Juli 2009 Babys
28.01.2010 21:30
Zitat von Franziska.Stella:
@tinchen weißt was mir eingefallen ist versuche es doch mal über einen lehrgang
ich habe damals fachkauffrau für marketing bei sgd studiert es ist zwar sehr anstrengend aber du hast freie zeiteinteilung
@kölschi naja schreien lassen schön und gut aber net wenn es drei stunden dauert und des schon fast zwei monate so geht das ist mir dann doch zuviel des guten habe da kein gutes gefühl und ein schlechtes gewissen ihr gegenüber
Musst du entscheiden Mariano hats auch ne stunde durchgezogen aber irgendwann hat er begriffen das er damit bei mir nicht durchkommt
28.01.2010 21:31
Zitat von KölschBloot86:
Bafög muss man doch irgendwann zurück zahlen ne??
Nein, glaube nicht. Gibt doch Schüler-Bafög und das muss man nicht zurück zahlen, glaube ich. Oder?
28.01.2010 21:32
Zitat von prickly_rose:
Zitat von KölschBloot86:
Bafög muss man doch irgendwann zurück zahlen ne??
Nein, glaube nicht. Gibt doch Schüler-Bafög und das muss man nicht zurück zahlen, glaube ich. Oder?
Nein, musst du nicht!
28.01.2010 21:32
tinchen....ist jetzt nur meine meinung....aber ich weiss nicht, ich glaub ich würde dem ein ende setzen und selber gehen, denn wenn sie dich irgendwie rauskannten sieht das bestimmt noch beschissener aus aufm lebenslauf....und wie ich schon sagte, das sieht wirklich gaaaanz doll danach aus dass sie dich da weg haben wollen. ist ja auch klar, ne angstellte mit kind kommt immer schlecht, vorallem weil kleinkinder ja auch ab und an mal krank sind und du als mutter dann zu hause bleiben musst!...
28.01.2010 21:33
Sind denn solche schulischen Ausbildungen gleichwertig bzw. wie sehen da denn die Chancen aus, wenn man ins richtige Berufsleben einsteigen will? Boah, das interessiert mich jetzt total ...
28.01.2010 21:34
@millachen sie schläft im schlafsack habe eh am 9 februar einen termin dort weil sie sich ja noch nicht dreht deswegen muss ich hin dann werde ich ihr das gleich nochmal sagen.
aber muss mir leider einen anderen kia suchen da wir im juli hier wegziehen in eine größer wohnung 50 km weg von hier und zum kia wären es dann 70 km das ist dann doch ein bisschen weit weg aber eigendlich bin ich zufrieden zumindest mit ihr den arzt mag ich nicht so
aber muss mir leider einen anderen kia suchen da wir im juli hier wegziehen in eine größer wohnung 50 km weg von hier und zum kia wären es dann 70 km das ist dann doch ein bisschen weit weg aber eigendlich bin ich zufrieden zumindest mit ihr den arzt mag ich nicht so
28.01.2010 21:34
Zitat von prickly_rose:
Sind denn solche schulischen Ausbildungen gleichwertig bzw. wie sehen da denn die Chancen aus, wenn man ins richtige Berufsleben einsteigen will? Boah, das interessiert mich jetzt total ...
es gibt doch auch ausbildungen die NUR schulisch gehen, oder *mal kurz zwischenfrag*
28.01.2010 21:36
Zitat von Franziska.Stella:
@millachen sie schläft im schlafsack habe eh am 9 februar einen termin dort weil sie sich ja noch nicht dreht deswegen muss ich hin dann werde ich ihr das gleich nochmal sagen.
hat vielleicht schonmal wer geschrieben...vielleicht hat sie ne blockade? oder versuch sie mal zu pucken, amelie kann momentan auch nur gepuckt schlafen weil sie sich ständig im gesicht rumfuchtelt und sich die augen reibt und sich somit immer wieder wach macht und hält...
28.01.2010 21:41
also ich muss sagen das es mir meine eltern bezahlt haben, konnte das auch nur dort machen weil ich ja kein abi habe du kannst dann aber trotzdem bei sgd oder ils studieren.
kommt auf den kurs an jeder kurs ist anderst also meiner war ziemlich lange muss auch dazu sagen das ich ihn nicht zuende gemacht habe da ich gemerkt habe das es nicht meins ist marketing im allgemeinen finde ich zwar schon sehr spannend doch ich musste das komplette marketing lernen und konnte mich nicht auf eine branche spezialisieren das war dann doch sehr schwierig.
außerdem hat meine neue arbeit da leider nicht ganz mitgespielt da ich mal für ne woche weg musste und die haben mir nicht freigegeben somit konnte ich es auch nicht zuende bringen
es zählt genauso wie eine ausbildung oder sonst was
bei mir wäre es so gewesen das man in dem beruf schon 2 bis 3 jahre berufserfahrung braucht die ich mir dann nur durch pratikas geholt hätte.. aber ich kenne eine die hat sich einfach eine praktikum stelle gesucht und hat in der gleichen branche ihren kurs gemacht so hatte sie dann sowas ähnliches wie eine lehre nur ohne schule *g* und für ein praktikum bekommt man ja auch in manchen firmen 500 euro
kommt auf den kurs an jeder kurs ist anderst also meiner war ziemlich lange muss auch dazu sagen das ich ihn nicht zuende gemacht habe da ich gemerkt habe das es nicht meins ist marketing im allgemeinen finde ich zwar schon sehr spannend doch ich musste das komplette marketing lernen und konnte mich nicht auf eine branche spezialisieren das war dann doch sehr schwierig.
außerdem hat meine neue arbeit da leider nicht ganz mitgespielt da ich mal für ne woche weg musste und die haben mir nicht freigegeben somit konnte ich es auch nicht zuende bringen
es zählt genauso wie eine ausbildung oder sonst was
bei mir wäre es so gewesen das man in dem beruf schon 2 bis 3 jahre berufserfahrung braucht die ich mir dann nur durch pratikas geholt hätte.. aber ich kenne eine die hat sich einfach eine praktikum stelle gesucht und hat in der gleichen branche ihren kurs gemacht so hatte sie dann sowas ähnliches wie eine lehre nur ohne schule *g* und für ein praktikum bekommt man ja auch in manchen firmen 500 euro
28.01.2010 21:48
prickly: Wenn man ne schulische Ausbildung macht, dann macht man soviel ich weiß ein Praktikum über mehrere Monate, wie das dann auf dem markt aussieht wei0 ich leider nicht.
28.01.2010 21:54
Zitat von DasTinchen:
prickly: Wenn man ne schulische Ausbildung macht, dann macht man soviel ich weiß ein Praktikum über mehrere Monate, wie das dann auf dem markt aussieht wei0 ich leider nicht.
Ahh, ok.
Und wie sieht das aus mit dem Bafög? Kann man da noch was dazu beantragen? Also ich habe so scherzweise mal im Internet das ausgerechnet und bei meiner Miete von 444Euro wird das irgendwie dann schon ganz schön knapp im Monat.
Vielleicht muss ich das auch mal in Ruhe durchrechnen.
28.01.2010 21:58
Zitat von prickly_rose:
Zitat von DasTinchen:
Ahh, ok.
Und wie sieht das aus mit dem Bafög? Kann man da noch was dazu beantragen? Also ich habe so scherzweise mal im Internet das ausgerechnet und bei meiner Miete von 444Euro wird das irgendwie dann schon ganz schön knapp im Monat.
Vielleicht muss ich das auch mal in Ruhe durchrechnen.
Das ist nicht wenig, aber ich glaube du bekommst nicht Bafäg sondern Ausbildungsbeihilfe.
28.01.2010 21:58
ich bin gespannt was da am 9 februar rauskommt.
heute ging es eigendlich sie ist zwar wieder aufgewacht aber ohne schreie habe ihr nochmal einen tee gegeben und gut war.
habe mal einen tipp von einer freundin gemacht und zwar habe ich sie jetzt die letzten zwei stunden bevor sie ins bett geht in die bauchtrage gemacht mal schauen mache da jetzt mal so weiter wenn es hilft dann mache ich das halt jeden abend vielleicht braucht sie einfach die nähe sie wird auch grundsätzlich zwischen 5 und 7 uhr wach und schläft dann die restliche zeit (bis 8 uhr) bei uns im bett des braucht sie einfach
heute ging es eigendlich sie ist zwar wieder aufgewacht aber ohne schreie habe ihr nochmal einen tee gegeben und gut war.
habe mal einen tipp von einer freundin gemacht und zwar habe ich sie jetzt die letzten zwei stunden bevor sie ins bett geht in die bauchtrage gemacht mal schauen mache da jetzt mal so weiter wenn es hilft dann mache ich das halt jeden abend vielleicht braucht sie einfach die nähe sie wird auch grundsätzlich zwischen 5 und 7 uhr wach und schläft dann die restliche zeit (bis 8 uhr) bei uns im bett des braucht sie einfach
28.01.2010 22:00
Franzi:Hast du es mal probiert, dich mit ihr hinzulegen bis iei einschläft und dann wenn sie gaaanz tief schläft sie in ihr bett zu legen? So machen wir das meist mit Urmel
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt