Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
14.01.2010 08:29
Marianne... Osanit oder Chamomilla, hilft beides gut!
.
Tinchen... kannst du deine Ausbildungsstelle evtl wechseln? Das macht dich ja fix und fertig!
14.01.2010 09:00
Zitat von Eowyn:

Marianne... Osanit oder Chamomilla, hilft beides gut!
.
Tinchen... kannst du deine Ausbildungsstelle evtl wechseln? Das macht dich ja fix und fertig!

ÄHM ich bin da was am planen dran... halte Ausschau aber im Moment keine Chance.
Latina
5070 Beiträge
14.01.2010 09:16
*tinchen mal in den Arm nehm und ganz doll drück*

Oh Süße... kopf hoch...vielleicht findet sich bald was viel viel besseres!!! Ich drück Dir ganz doll die Daumen dafür!!!

@ All

Guten Morgen zusammen....

gehts euch allen gut? Und den Mäusen auch? Na ich hoffe doch.
14.01.2010 09:31
Danke latina...solange nerv ich euch weiter zu
*Kaffee schlüüüüüüürf*
14.01.2010 09:58
Tinchen ... die Daumen sind gedrückt!
.
Latina ... uns gehts schon viel besser. Endlich ist die doofe Erkältung auf dem Rückzug. Und wie gehts euch? Besser?
.
All ... ist es bei euch auch so glatt draußen? Wahnsinn!
Ich krieg hier gleich nen Fön... da haben die hier in der Straße die letzten 2 Wochen nicht einmal geräumt und heut Morgen sind die mindestens schon 5 mal mit dem Räumwagen hier durch gefahren. Die machen die schöne festgefahrene Schneedecke kaputt und drunter ist Glatteis!!! Ganz toll!!! Ganz großes Kino!!!
14.01.2010 09:59
morgen ihr lieben,

@ tinchen

ich kann mir nicht verkneifen das zu schreiben... auch wenn ich vor hatte dir nur mut zuzusprechen, aber meinst du das hat eine zukunft so wie es jetzt läuft? ich meine nur, dass du ja jetzt noch nicht allzu lange dabei bist und jetzt schon ziemlich ausgelaugt gibt es nicht die möglichkeit noch mal eine pause einzulegen?

@ latina

und geht es super (bis auf naimas rote bäckchen... die glühen ohne ende) und euch beiden? die erkältung schon überwunden?
14.01.2010 10:08
Eowyn, die sind doch bescheuert aber wenn die Schneedecke bleibt dann bleiben die Autos stecken, musste gerstern zweimal bei Gästen mit anschieben
Kuki: ich hab kein Plan...soll ich hinschmeißen? Wär auch nicht toll, es gibt im Moment kein richtig oder falsch. Leider geht das nicht das ich doch nochmal Elternzet nehme sonst wür ichs machen.
14.01.2010 10:11
Wieso geht das nicht, Tinchen ? Darf ich mal fragen, wie das jetzt bei dir mit dem Elterngeld aussieht?
Ist echt eine doofe Situation. Ich hoffe, dass du vielleicht eine andere Stelle findest, wo du die restliche Ausbildungszeit noch gut über die Runden bringen kannst.
Latina
5070 Beiträge
14.01.2010 10:16
@ Eowyn: Freut mich, dass es euch wieder besser geht.
*
@ Kuki: Oh die Zähnchen??? Emilio hatte vor paar Tagen wieder rote Bäckchen, aber ist noch nichts durch. Er lässt sich Zeit damit.
*
@ Tinchen: Ich trink jetzt auch ein Käffchen und leiste Dir ein wenig Gesellschaft.

Zu uns: Erkältung ist überstanden!!! Nur hab ich noch son komischen Schleim im Hals...aber der stört nichz weiter.
14.01.2010 10:17
@ tinchen

das ist echt schwer ich weiß es auch nicht so recht..... also ich an deiner stelle würde schauen, ob ich nicht irgendeine möglichkeite hätte, die ausbildung später weiter zu machen....

gibt es denn da gar keine möglichkeit???

wenn du die möglichkeit nicht hast, dann musst du dich mal mit der family zusammensetzten und alle möglichkeiten durch gehen.... ich weiß ja nicht wie es bei euch finanziell aussieht... die frage ist ja auch, wenn du deine ausbildung abbrichst, ob du dann irgendwann noch mal die kraft aufbringst eine andere ausbildung zu machen... es wäre doch sehr schade, wenn du gar keine ausbildung hättest

man... das ist aber auch schwierig
14.01.2010 10:25
Ich wüßte keine Möglichkeit, ne ander Ausbildung anfangen ist auch keine Möglichkeit weil ich hab ja bereits 2 Jahre hinter mir ich muss nur noch bis November durchhalten dann ist Abschlussprüfungsbeginn.
Ich werde erstmal weiterschauen ob ich bei mir in der Nähe was finde um meine Ausbildung zuende bringen zu können. (ich bin ja allein 3 Std am tag unterwegs um hin und zurückzufahren) das würde mir emens weiterhelfen. Ich hab schon ein ganz schelchtes Gewissen weil ich soviel jammere.
Latina: Prösterchen!
14.01.2010 10:29
@ tinchen

ach quatsch... jammer uns voll! das hilft doch auch ein bischen wenn du schon so weit bist, dann solltest du wirklich nicht abbrechen..... ich kann mir vostellen das es verdammt hart ist, aber du solltest einfach weiter nach einer alternative suchen.... irgendwie schafft man es doch immer wenn man überlegt, wie schnell die zeit bis jetzt vergangen ist....
14.01.2010 10:29
Tinchen... ich denk, hier kann dich jeder verstehen, brauchst also kein schlechtes Gewissen haben. Jammer ruhig, wenns dir dann ein Stück weit besser geht.
Lies dir das mal durch... vllt hilft es ja weiter.
http://www.faz.net/s/Rub8EC3C0841F934F3ABA0703761B 67E9FA/Doc~EC576A1CFD13744ACB93886CBDF8A3584~ATpl~ Ecommon~Scontent.html
14.01.2010 10:34
Kuki: Ich wäre soooo stolz wenn ich trotz Kind und verkürtzer Ausbildungzeit (hab aufgrund der ss meine Zwischenprüfung 5 Monate vorher gemacht und deshalb nicht im Sommer 2011 sondern im Winter 2010 meine Abschlussprüfung) mit abgeschlossener Ausbildung dastehe.
Eowyn: OHA!!!! Das rückt das alles ja in ein anderes Licht, da muss ich mich nochmal genauer informieren, wo macht man das bei der AWO vileicht? Bei denen hatte ich auch mein Beratungsgespräch. Kümmer ich morgen drumm, da hab ich frei!
Latina
5070 Beiträge
14.01.2010 10:37
Genau...uns stört es nicht, wenn Du jammerst!!!! Ich würd in deiner Stelle auch nicht abbrechen, dafür hast Du so gut wie deine Ausbildung in der Tasche. Du würdest Dich nur ärgern hinterher. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung, dass Du mehr Zeit mit Yanni verbringen kannst. Kann mir vorstellen, wie sehr dich das stört und ankotzt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt