Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
19.12.2009 23:00
mal ne frage,.....amelie hat an ihrer wange sone kleine trockene stelle, son fleck....kann das von der kälte/heizungsluft etc. kommen? hat sie schon ein paar tage...
19.12.2009 23:04
Zitat von Millachen:

mal ne frage,.....amelie hat an ihrer wange sone kleine trockene stelle, son fleck....kann das von der kälte/heizungsluft etc. kommen? hat sie schon ein paar tage...

das wäre möglich
creme ihr das nen bisschen mit penaten creme, oder wind und wetter creme ( ich glaub von bübchen) ein.
Ansonsten hilft auch linola fett creme aus der apotheke

Und wenns nicht besser wird, lass bitte einen hautarzt drauf gucken...
Latina
5070 Beiträge
19.12.2009 23:05
@ Milla

Ich glaube auch, dass es von der Kälte kommt. Ich würde es mit fettiger Creme einschmieren. Es gibt eine tolle Wind und Wetter Creme für Baby´s zu kaufen.
Millachen
3695 Beiträge
19.12.2009 23:06
ich probiers mal mit creme und MuMi....hoffentlich geht das weg und ist nicht irgendeine komische hautkrankheit
joelsmama2009
3178 Beiträge
19.12.2009 23:07
@channy as stimmt..ich habe immer gesagt der hat ne fresse (sry für den ausdruck) wie ein lexikon aufschlagen,nachschlagen und zuschlagen
19.12.2009 23:08
Zitat von Millachen:

ich probiers mal mit creme und MuMi....hoffentlich geht das weg und ist nicht irgendeine komische hautkrankheit

komisch wäre dann nur neurodermitis...
aber das kann man gut behandeln...
ich habs selber, und mich ärgerts nur an den händen, wenn ich mal vergess, meine hände einzucremen...
19.12.2009 23:09
Zitat von sweetheart_1990:

@channy as stimmt..ich habe immer gesagt der hat ne fresse (sry für den ausdruck) wie ein lexikon aufschlagen,nachschlagen und zuschlagen

*gröhl*

Ich mag dem seine Art nich.. der spielt sich auf wie sonst wer...

aaaaber hier, wie heisst se... vicky... die ober trulla, die is heftig die alte...
der gehört mal ordentlich eine verpasst...
Latina
5070 Beiträge
19.12.2009 23:11
Ich hätte auch nochmal ne Frage oder auch 2.

1. Ich war heute schnell noch los um Emilio Milch zu kaufen. ( Er bekommt die HA1 Folgemilch von Milupa) Und nun hatten sie keine mehr da, sondern nur noch die Normale Folgemilch 1 von Milupa. Ich hab die jetzt gekauft. Ist es schlimm, wenn ich einfach die HA-Milch aussetze für diese eine Packung?

2. Ab wann muss man die 2er Milch geben? Erst wenn er von der 1er nicht mehr richtig satt wird oder schon früher? Emilio ist Heiligabend genau 6 Monate alt.
Sanny21
249 Beiträge
19.12.2009 23:14
Mal ein kurzes Hallo =) Wollte euhc nur mal nen schönen Abend wünschen bei uns is das Wetter im moment gnädig sind bei -17 grad xD Schnee haben wa ca 10 cm hoch und unser Hund findedt es affengeil höhö...Naja den lasst es euhc gut gehen mümmelt euhc fein in eure Decken und bleibt blos gesund bald is weihnachten =P Da soll keiner rumschnupfen

lg Sanny
Millachen
3695 Beiträge
19.12.2009 23:14
Zitat von Latina:

1. Ich war heute schnell noch los um Emilio Milch zu kaufen. ( Er bekommt die HA1 Folgemilch von Milupa) Und nun hatten sie keine mehr da, sondern nur noch die Normale Folgemilch 1 von Milupa. Ich hab die jetzt gekauft. Ist es schlimm, wenn ich einfach die HA-Milch aussetze für diese eine Packung?

2. Ab wann muss man die 2er Milch geben? Erst wenn er von der 1er nicht mehr richtig satt wird oder schon früher? Emilio ist Heiligabend genau 6 Monate alt.

zu 1: glaub nicht dass das schlimm ist, oder ist emilio dolle allergiegefährdet?
zu 2: ich glau eowyn hatte hier mal geschrieben dass die 2er nicht unbedingt sättigender ist als die 1er, also eigentlich unnötig?!
19.12.2009 23:16
Zitat von Latina:

hast du Allergien??
Ansonsten kannst du auch normal die normale 1er weiter geben.

und zu 2. du musst nicht zwingend umstellen !
wenn er von der 1er länger satt wird, ist das super. chantal musste ich damals mit 4 monaten schon umstellen, die wurd nicht mehr von der 1er satt.
enrico reicht die 1er noch, noch, langsam fängt er auch an, mehr zu verlangen...
19.12.2009 23:17
Zitat von Sanny21:

Mal ein kurzes Hallo =) Wollte euhc nur mal nen schönen Abend wünschen bei uns is das Wetter im moment gnädig sind bei -17 grad xD Schnee haben wa ca 10 cm hoch und unser Hund findedt es affengeil höhö...Naja den lasst es euhc gut gehen mümmelt euhc fein in eure Decken und bleibt blos gesund bald is weihnachten =P Da soll keiner rumschnupfen

lg Sanny

bringt nix sanny

ich schnupf schon rum

Is aber auch kein wunder

Bleib du schön gesund !
Sanny21
249 Beiträge
19.12.2009 23:20
Zitat von channy08:

Zitat von Sanny21:

lg Sanny

bringt nix sanny

ich schnupf schon rum

Is aber auch kein wunder

Bleib du schön gesund !

Ich bemühe mich =) Ich schnupfe auch schon nen bisschen..und meine Lütte auch...naja wir packen dieses Jahr auhc noch Also machts gut ich geh pennen bis denn bb^^
19.12.2009 23:25
Sorry Mädels

Ich bin raus... Ich kann nich mehr....
Latina
5070 Beiträge
19.12.2009 23:28
@ Milla und Channy

Ich hatte als Kind/Jugendlicher Neurodermitis. Dewegen haben mir die im Krankenhaus und mein Kinderarzt zu der HA-Milch geraten. Er hat aber bis jetzt nichts. Ich würde nach der normalen 1er Packung wieder auf die HA-Milch umsteigen. Aber ich musste ja Milch für den Kleinen kaufen und auf eine andere Marke wollte ich jetzt wegen einer Packung nicht umsteigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt