Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
05.12.2009 20:55
Zitat von sweetheart_1990:

@xenia:ich find es nur hammer das mir das keiner ins gesicht sagen kann..und das regt mich eigentlich am meisten auf..nein sie ignorieren mich lieber...
@tinchen.hab ich schon versucht da es aber keine chronische erkrankung ist bewilligen die mir das nicht

Echt, die snd ja doooooooooof!
Chenia
4281 Beiträge
05.12.2009 20:56
Kinderzuschlag

-einkommensnachweis des partners (lohn und gehaltsabrechnung, am besten mit kontoauszug)
-kompletten Mietvertrag
-kompletten wohngeldbescheid (jedenfalls bei mir, bei milla nicht)
-kompletten bescheid über elterngeld
-kindergeldbescheid
-bescheid über mutterschaftsgeld (mit kontoauszügen) und ab dem mutterschaftsgeld bezogen wurde auch die gehaltsabrechnung des arbeitsgebers
-nachweis über kfz-versicherung
-angaben über sonstige fixkosten

milla, hab ich was vergessen?
xenia06
3834 Beiträge
05.12.2009 20:58

@xenia:ich find es nur hammer das mir das keiner ins gesicht sagen kann..und das regt mich eigentlich am meisten auf..nein sie ignorieren mich lieber...
@tinchen.hab ich schon versucht da es aber keine chronische erkrankung ist bewilligen die mir das nicht

ja süße das kenn ich auch mir wurde jetzt oft durch der blume das übermittelt
Chenia
4281 Beiträge
05.12.2009 20:59
sweety, ignoranz ist verletzender als harte worte dann sag doch einfach beim nächsten mal ab , weil du nicht wilkommen bist hast ja noch uns

chronische erkrankung?wer?
Chenia
4281 Beiträge
05.12.2009 21:01
Zitat von Chenia:

Kinderzuschlag

-einkommensnachweis des partners (lohn und gehaltsabrechnung, am besten mit kontoauszug)
-kompletten Mietvertrag
-kindergeldbescheid
-bescheid über mutterschaftsgeld (mit kontoauszügen) und ab dem mutterschaftsgeld bezogen wurde auch die gehaltsabrechnung des arbeitsgebers

-zettel von dem stromanbieter, was man monatlich für abschläge zahlt
-angaben ob heizkosten in den nebenkosten enthalten sind, schriftlich
-wenn vorhanden nebenkostenabrechnung, meine ich jedenfalls
Millachen
3695 Beiträge
Zitat von Chenia:

Kinderzuschlag

-kompletten Mietvertrag
-kindergeldbescheid

den wohngeldbescheid werden wir wohl nachreichen müssen....den kriegen wir ja aber erst wenn ich den bescheid vom kinderzuschlag hingeschickt hab

bei uns wollten die noch wissen was wir für die riester-rent zahlen... aber ich glaub da kommts drauf an was man im antrag alles ausfüllt...hab das nicht mehr ganz im kopf...
aber ich glaub das wars so weit, super chenia du flotte biene
Zitat von Chenia:

sweety, ignoranz ist verletzender als harte worte dann sag doch einfach beim nächsten mal ab , weil du nicht wilkommen bist hast ja noch uns

chronische erkrankung?wer?

keiner, deswegen hat auch keiner einen Mehrbedarf bekommen.
Sweety ihr Krümel bekommt ne Spezielnahrung und ich meinte ob man aufgrunddessen n icht Mehrbedarf beantragen kann. Geht aber nicht weil dafür muss eine chronische Erkrankung vorliegen.
joelsmama2009
3178 Beiträge
05.12.2009 21:02
ich denke ich werde das nächste mal auch absagen..wisst ihr ich wollt ja eh nicht,hab mich dann doch durch gerungen weil es nun mal meine oma ist aber das war heut echt zu viel..weiß auch ehrlich nicht ob ich weihnachten da hin soll....

@tinchen ie sind doof das ist das amt..die haben mir doch auch kindergeld für mich abgezogen,obwohl ich seit ich 18 bin keins mehr bezogen habe..und jetzt tun sie sich damit schwer es zurück zu zahlen..aber das ist das amt..da fehlen einem echt die worte
05.12.2009 21:03
Zitat von Chenia:

Kinderzuschlag

-kompletten Mietvertrag
-kindergeldbescheid
-bescheid über mutterschaftsgeld (mit kontoauszügen) [quote=]und ab dem mutterschaftsgeld bezogen wurde auch die gehaltsabrechnung des arbeitsgebers

[/quote]
Was meinst du denn damit meinst du den Arbeitgeberanteil? Ich krieg keinen, weill nur Mindestsatz (Azubi)
05.12.2009 21:03

ich denke ich werde das nächste mal auch absagen..wisst ihr ich wollt ja eh nicht,hab mich dann doch durch gerungen weil es nun mal meine oma ist aber das war heut echt zu viel..weiß auch ehrlich nicht ob ich weihnachten da hin soll....

@tinchen ie sind doof das ist das amt..die haben mir doch auch kindergeld für mich abgezogen,obwohl ich seit ich 18 bin keins mehr bezogen habe..und jetzt tun sie sich damit schwer es zurück zu zahlen..aber das ist das amt..da fehlen einem echt die worte

Müssen se ja
xenia06
3834 Beiträge
05.12.2009 21:04

ja süße das gute amt ok bin froh das die die miete zahlen aber ohne den ist man besser dran bin froh wenn ich arbeiten gehe
aber so wenn die was nachgezahlt haben wollen stehen die gleich auf der matte aber andersrum dauert es ewig
joelsmama2009
3178 Beiträge
05.12.2009 21:09
@tinchen:eigentlich schon ich laufe dem geld aber jetzt seit fast nem halben jahr hinterher..es war eine zeitlang sogar so,das wenn wir das geld angesprochen haben wir anfang des monats immer wenier geld auf konto hatten..jetzt ist das wohl endlich mal in bearbeitung..bin mal gespannt wann ich das geld endlich habe...

@xenia:na das kannste laut sagen,wenn die ihr geld haben wollen oder so sind se immer flott...ich reg mich teilweise schon gar nicht mehr auf..sind schließlich meine nerven...aber ärgerlich ist es schon,wenn man ewig warten muss..eigentlich wollten die uns auch 60 euro darlehen geben für matratzen ist bis heut aber auch noch nichts da
Chenia
4281 Beiträge
05.12.2009 21:10
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

Kinderzuschlag

-kompletten Mietvertrag
-kindergeldbescheid
-bescheid über mutterschaftsgeld (mit kontoauszügen) [quote=]und ab dem mutterschaftsgeld bezogen wurde auch die gehaltsabrechnung des arbeitsgebers

Was meinst du denn damit meinst du den Arbeitgeberanteil? Ich krieg keinen, weill nur Mindestsatz (Azubi)
[/quote]
ja den meinte ich

frag doch dann am besten nach ob sie in deinem fall auch die gehaltsabrechnung für die zeit haben wollen...
Chenia
4281 Beiträge
05.12.2009 21:12
zum thema familie wir bekommen morgen besuch, von meinem freund die mama kommt mit ihrem freund, bis mittwoch das heißt ihr könnt mich dann auch aufbauen, wenn ich dann wieder on komme... ich hoffe ronja ist ganz weinerlich und fremdelt, meine maus ..mein baby.. schwiegermama hat sich angeboten sie in der manduca zu tragen
Millachen
3695 Beiträge
05.12.2009 21:15
im antrag steht ja schon ne menge drin was man braucht...naja ein paar sachen haben die wahrscheinlich mit absicht nicht mit aufgelistet,...oder ich habs ned gesehen, wie z.B. mutterschaftsgeldnachweis...
beim ersten schriftverkehr haben wir nen zettel bekommen den mein mann ausfüllen lassen musste auf der arbeit....dieses gehaltsdingsda.
finds ja schon lustig dass die das schon mit absicht so machen dass man mindestens 2 mal hin und her schicken muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt