Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
03.12.2009 20:03
warte mal ab bis deine kleine maus sturköpfig wird und ihren willen durchsetzten will.
dann kommen sie nicht mehr so.
meine eltern hatte heute beide meine jungs mit zum schwimmen und als ich aus dem kino dort war war das geschrei groß.
und ich hätte meinen großen nicht richtig erzogen er wollte nicht hause und hat theater gemacht ein riesen aufstand alle haben sie wohl angeguckt laut mein vaters reden.
auf jedenfall es wardas letzte mal das meine eltern mit ihm irgendwo hin gehen bevor er nicht weiß auf wen er zuhören hat.
und mädels der film twillight ist super genial. manche stellen sind zwar ziemlich zu kurz gekommen wie zum beispiel das ende und die volturi szene aber trotzedem ein schöner film.
anja1975
194 Beiträge
03.12.2009 20:10
HALLO
ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Abend
Millachen
3695 Beiträge
03.12.2009 20:13
Zitat von anja1975:

HALLO
ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Abend

dir auch einen guten abend
Chenia
4281 Beiträge
03.12.2009 20:18
ach milla, nicht aufregen...irgendwie scheinen hier viele omas und opas komisch zu sein...

ich hab glück unsere wohnen alle weit weg, was manchmal schade ist weil wir selten besuch bekommen und ronja nie viel von den großeltern haben wird
Millachen
3695 Beiträge
03.12.2009 20:24
ja, eigentlich find ichs ja auch super schön dass sie so viel interesse zeigen...der vater von meinem mann weiss glaub ich nichtmal wie unsere maus heißt (auf die sms von meinem mann, als die maus auf die welt kam und danach gleich auf die intensiv, hat er einen tag später geantwortet: "1. herzlichen glückwunsch 2. wie heißt sie denn? 3. wasn los?" der konnt nichtmal anrufen!!!! seitdem herrsch funkstille)
ich hab meine eltern ja auch total gern, aber naja, manchmal hab ich das gefühl dass sie amelie so behandeln als wäre es ihre eigene tochter...und das find ich bissl schräg... und dann macht es mich sauer und im nächsten moment weiss ich dass sie es ja nur gut meinen....ach man
anja1975
194 Beiträge
03.12.2009 20:26
Zitat von Millachen:

amelie schläft auch schon seit kurz vor 19h. sie war aber auch totaaaal müde.
waren heut den halben tag bei ihren großeltern (meinen eltern) ich dachte ich könnt vielleicht ein stündchen pennen und opa passt auf....naja....ne halbe std durft ich schlafen,mehr ging nicht...weil amelie müde war, sich aber nicht vom opa ins bett bringen lassen wollte... und dann sind wir erst so spät nach hause weil mein mann uns abholen musste...meine mutter meinte noch "ach sie schläft doch bestimmt gleich im auto noch ein wenig!" (es war inzwischen 18h und amelie war seit 13.30h wach)
pustekuchen, sie hat uns das auto zusammen gebrüllt, hatte schon angst dass sie keine luft mehr kriegt.
man das nervt mich so!das passiert immer wieder wenn wir da sind,das problem ist auch dass oma und opa der meinung sind sie müssten amelie schlafen legen und wenn amelie nicht nach 5 minuten einschläft dann ist sie halt nicht müde und dann wird nochmal gespielt! ARGH
und dann krieg ich noch so ein "nettes" angebot, "fahrt doch mal am we in die stadt und macht euch nen schönen tag, wir passen auf amelie auf! du brauchst ja mal ein bissl ruhe!"
nur das amelie die jenige ist die ruhe braucht und nicht ich...man ich bin aber auch selbst schuld, immer wenn sie mich fragen "sollen wir euch abholen?" kann ich nicht nein sagen
ist zwar ganz schön dass oma und opa sich so freuen und viel mit der kleinen machen wollen, aber irgendwann ist auch gut...

so *auch mal ausgekotzt*

Och Mensch das tut mir für deine kleine Amelie und euch Leid. Oma und Opa müssen doch wissen, dass kleine Mäuse noch viel Ruhe brauchen. Naja das sind halt andere Generationen... Auf der einen Seite kann man froh sein jemanden in der Nähe zu haben, aber manchmal ist es ziehmlich anstrengend. Oder???
Ich kann leider in diesem Punkt nichts sagen, da seine Oma Nr.1 zu weit weg wohnt und kein Auto hat und Oma Nr.2 hat leider das Interesse am Enkel verloren. Auch so ist keiner aus meiner Familie mal kreifbar, wenn man mal einen braucht. Sind alle so verstreut...
anja1975
194 Beiträge
03.12.2009 20:28
Zitat von Chenia:

ach milla, nicht aufregen...irgendwie scheinen hier viele omas und opas komisch zu sein...

ich hab glück unsere wohnen alle weit weg, was manchmal schade ist weil wir selten besuch bekommen und ronja nie viel von den großeltern haben wird

genau dass gleiche bei mir...
Viele Grüße aus Sachsen
Millachen
3695 Beiträge
03.12.2009 20:31

[/quote]
Och Mensch das tut mir für deine kleine Amelie und euch Leid. Oma und Opa müssen doch wissen, dass kleine Mäuse noch viel Ruhe brauchen. Naja das sind halt andere Generationen... Auf der einen Seite kann man froh sein jemanden in der Nähe zu haben, aber manchmal ist es ziehmlich anstrengend. Oder???
Ich kann leider in diesem Punkt nichts sagen, da seine Oma Nr.1 zu weit weg wohnt und kein Auto hat und Oma Nr.2 hat leider das Interesse am Enkel verloren. Auch so ist keiner aus meiner Familie mal kreifbar, wenn man mal einen braucht. Sind alle so verstreut...

[/quote]

hm, meine familie ist so groß dass ich teilweise garnicht weiss wie ich es schaffen soll dass alle die kleine mal sehen können, weil auch alle die kleine sehen wollen. wie gesagt, eigentlich ja schön, aber auf jeden fall anstrengend....und ich hab immer das gefühl dass ichs keinem recht machen kann.
amelie ist ja immer super gut drauf und wenn wir wo zu besuch sind spielt und lacht sie ganz viel....nur wenn wir dann nach hause fahren und sie anfängt das erlebte zu verarbeiten schreit sie wie am spieß....das kriegt ja keiner mit. es kennen ja alle nur die süße gut gelaunte amelie
Sanny21
249 Beiträge
03.12.2009 20:32
Meine Mum is auch so...aber nur net so schlimm wie Ihr das beschrieben habt =) Mum legt Vivi auf Ihr bett und lässt se dann in ruhe Die schaut Fern oder mampft etwas...wenn dann ihre 4 tanten und der 1 onkel nach hause kommen dann wird se sofern se wach is zum spielen mißbraucht xD Ich finde das voll toll...vorallem Ihr Onkel...also mein kleiner Bruder is grade mal 4 Jahre alt und is voll verliebt in Vivi =D Das is immer ein Bild für die Götter =P
Sanny21
249 Beiträge
03.12.2009 20:32
Meine Mum is auch so...aber nur net so schlimm wie Ihr das beschrieben habt =) Mum legt Vivi auf Ihr bett und lässt se dann in ruhe Die schaut Fern oder mampft etwas...wenn dann ihre 4 tanten und der 1 onkel nach hause kommen dann wird se sofern se wach is zum spielen mißbraucht xD Ich finde das voll toll...vorallem Ihr Onkel...also mein kleiner Bruder is grade mal 4 Jahre alt und is voll verliebt in Vivi =D Das is immer ein Bild für die Götter =P
Chenia
4281 Beiträge
03.12.2009 20:44
schöne grüße zurück nach sachsen!

ronjas onkel ist auch erst 6 und liebt sie auch sehr süß anzusehen...

ronjas uroma, die mutter von meinem vater war auch nicht instande mal anzurufen, stattdessen hat sie das geschenk meinem dad mitgegeben und der meinte ich könne ja mal anrufen... nen scheiß hab ich gemacht, die hat ne normale geburtskarte bekommen mehr nicht..hab keinen von denen angerufen, das macht mich heute noch soooooooooooo wütend! immer soll man denen hinterherkriechen aber selbst mal den hörer in die hand nehmen um zu gratulieren, kannste vergessen. vorallem macht es mich vorallem bei ihr so sauer, ich hatte noch im april mit ihr unverhofft telefoniert, wo sie schon meinte das wir ja schon lange nicht mehr miteinander gesprochen habe , ich so ja mein dad hat meine telenr du hättest sie dir mal geben lassen können um anzurufen. hat sie dann auch gemacht. also meine oma hätte also auch die nr zum anrufen gehabt, es macht mich echt so traurig und wütend, weil sie hat sich noch nie von sich aus bei mir gemeldt um mal nach mir zu fragen...noch nie und ich bin 23 ... nennt sich familie ist aber nen scheiß manchmal

sry aber das bringt mich total in rage
Chenia
4281 Beiträge
03.12.2009 20:46
ich bin nur mal kurz weg, ne runde tetris spielen zum runterkommen
Millachen
3695 Beiträge
03.12.2009 20:49
wie gut dass man sich hier mal auskotzen kann!!! ich find das sehr erleichternd

"familie"- jetzt haben wir eine und können es besser machen
joelsmama2009
3178 Beiträge