Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
01.12.2009 21:58
danke für die antworten....dann streich ich das durch was die nix angeht

das von der kk find ich ned mehr, das wollt ich auch erst hinschicken aber irgendwie ist mir das abhanden gekommen
01.12.2009 22:05
Zitat von Chenia:

@tinchen für [quote=]kinderzuschlag

@franziska
ich würde mit der kleinen zu den schwiegereltern gehen und schwiegerpa passt auf den maler auf oder du bleibst mit der kleinen zuhause und versuchst , dass der geruch halt nicht in das zimmer kommt wo die kleine ist
[/quote]
interessant...das würde sich für uns villeicht auch lohnen darf man wenn man das hat Vermögen besitzen? Ich hab kein Hatz4 bekommen weil mein Mann zu viel Vermögen hat aber das ist Geld welches er monatlich zurücklegt weil er selbstständig ist und am Ende des Jahres seine Steuern davon bezahlen muss, und die meinten das wäre anzurechnendes Vermögen!!!!
Aber wenn wird das Geld nun anbrechen wie solle er dann seine Steuern zahlen?? Besch...
Millachen
3695 Beiträge
01.12.2009 22:06
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

@franziska
ich würde mit der kleinen zu den schwiegereltern gehen und schwiegerpa passt auf den maler auf oder du bleibst mit der kleinen zuhause und versuchst , dass der geruch halt nicht in das zimmer kommt wo die kleine ist

interessant...das würde sich für uns villeicht auch lohnen darf man wenn man das hat Vermögen besitzen? Ich hab kein Hatz4 bekommen weil mein Mann zu viel Vermögen hat aber das ist Geld welches er monatlich zurücklegt weil er selbstständig ist und am Ende des Jahres seine Steuern davon bezahlen muss, und die meinten das wäre anzurechnendes Vermögen!!!!
Aber wenn wird das Geld nun anbrechen wie solle er dann seine Steuern zahlen?? Besch...
[/quote]

ich würds einfach mal beantragen, mehr als nein sagen können die ja nicht.
aber stell dich auf laaaaaangen schriftverkehr ein *zu chenia rüber zwinker*
Chenia
4281 Beiträge
01.12.2009 22:07
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

@franziska

[/quote]

dein mann darf aber das einkommen von 900€ netto nicht übersteigen, ich glaube somit wirst du wohl keines bekommen
Chenia
4281 Beiträge
01.12.2009 22:08
Zitat von Millachen:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

@franziska

ich würds einfach mal beantragen, mehr als nein sagen können die ja nicht.
aber stell dich auf laaaaaangen schriftverkehr ein *zu chenia rüber zwinker*
[/quote]

macht ja kein sinn auf gut glück zu beantragen , wenn man sich schon vorher ausrechnen kann , dass es nix wird...
Millachen
3695 Beiträge
01.12.2009 22:11
hm, mein mann hat auch ein bissl mehr als 900€ netto....dann hätten die das doch gleich abgelehnt oder?
wenns daran scheitert dann sinds wirklich schweine dann hätten die das gleich bei antragstellung ablehnen können....
naja abwarten, vielleicht klappts ja doch
01.12.2009 22:12
Zitat von Chenia:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

@franziska

dein mann darf aber das einkommen von 900€ netto nicht übersteigen, ich glaube somit wirst du wohl keines bekommen
[/quote]
abzüglich Fixkosten? Weil dann sind wir nach unseren Erkenntnissen drunter, ist halt die Frage was die anerkennen und was nicht. Ähm...das ist aber für Leute die kein Recht auf Arbeits.II und Hartz haben, richtig?
Wie ist mit Elterngeld wird angerechnet?
Und... zählt der Betrag von 900€ für beide zusammen oder jeden..
*ausquetsch*
01.12.2009 22:16
so ihr lieben ich werde mich jetzt mal verabschieden brauche noch ein bisschen zeit für mich und dann muss ich noch die tasche für die kleinen packen für morgen mann mir fällt das schon schwer die ein paar stunden her zu geben die kennt doch so gut wie nur mich den papa sieht sie auch nur ne stunde am tag und das ist in seiner mittagspause bin echt gespannt wie das laufen wird

also dann mal gute nacht und später eine erholsame nacht
Chenia
4281 Beiträge
01.12.2009 22:17
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Chenia:

@franziska

abzüglich Fixkosten? Weil dann sind wir nach unseren Erkenntnissen drunter, ist halt die Frage was die anerkennen und was nicht. Ähm...das ist aber für Leute die kein Recht auf Arbeits.II und Hartz haben, richtig?
Wie ist mit Elterngeld wird angerechnet?
Und... zählt der Betrag von 900€ für beide zusammen oder jeden..
*ausquetsch*
[/quote]

Voraussetzung :

* für diese Kinder Kindergeld bezogen wird,
* die monatlichen Einnahmen der Eltern die Mindesteinkommensgrenze erreichen,
* das zu berücksichtigende Einkommen und Vermögen die Höchsteinkommensgrenze nicht übersteigt und
* der Bedarf der Familie durch die Zahlung von Kinderzuschlag gedeckt ist und deshalb kein Anspruch auf Arbeitslosengeld II/Sozialgeld besteht.

Die Mindesteinkommensgrenze beträgt für Elternpaare 900 Euro. Den Kinderzuschlag können Eltern nur dann beanspruchen, wenn ihre monatlichen Einnahmen in Geld oder Geldeswert (z. B. Bruttoeinkommen aus Erwerbstätigkeit, Arbeitslosengeld I, Krankengeld etc.) die jeweilige Mindesteinkommensgrenze erreichen.

Gleichzeitig darf das zu berücksichtigende Einkommen und Vermögen (Bruttoeinkommen und –vermögen gemindert um etwaige Abzugsbeträge) die Höchsteinkommensgrenze nicht übersteigen. Die Höchsteinkommensgrenze setzt sich aus dem elterlichen Bedarf im Sinne der Regelungen zum Arbeitslosengeld II und dem prozentualen Anteil an den angemessenen Wohnkosten (Bemessungsgrenze) sowie dem Gesamtkinderzuschlag zusammen.

Ein gleichzeitiger Bezug von Arbeitslosengeld II/Sozialgeld beziehungsweise Leistungen der Sozialhilfe und Kinderzuschlag ist nicht möglich.

Die Höhe des Kinderzuschlages bemisst sich nach dem Einkommen und Vermögen der Eltern und der Kinder; er beträgt höchstens 140 Euro/Monat je Kind.

Über den Antrag auf Kinderzuschlag entscheidet die Familienkasse durch schriftlichen Bescheid.
Das heißt sie können den bescheid noch ablehnen , milla
01.12.2009 22:20
ICH HASSE DIESES BEAMTENDEUTSCH! Hab grad mal die Hälfte verstanden..
Millachen
3695 Beiträge
01.12.2009 22:20
naja abwarten und hoffen.... wenns nicht klappt schaffen wirs auch ohne, aber ein versuch ist es ja trotzdem wert
Millachen
3695 Beiträge
01.12.2009 22:21
Zitat von DasTinchen:

genau deshalb hab ichs einfach auf gut glück beantragt
01.12.2009 22:21
Zitat von DasTinchen:

der ist gut ich kapiere es auch nicht aber jetzt wirklich gute nacht
Chenia
4281 Beiträge
01.12.2009 22:24
Zitat von DasTinchen:

naja fakt ist, das du und dein partner nicht mehr als 900€ einkommen haben dürfen und wenn du es beantragst wollen die auch deine ganzen fixkosten wissen (miete,kfz usw usw) deswegen gehe ich davon aus das die das mit berücksichtigen werden..
Millachen
3695 Beiträge
01.12.2009 22:24
gute nacht franziska
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt