Juli 2009 Babys
01.12.2009 20:51
huhu also bei meiner kleinen ist es so die steht um neun auf dann wird gegessen um halb erlf gehen wir spazieren da pennt sie immer ein *g* und schläft dann bis wir heimkommen so bis halb eins oder auch eins dann ist sie drei stunden wach und schläft wieder drei stunden und dann wieder drei stunden wach und dann ist eh schon bett zeit und das gleiche am nächsten tag wieder
01.12.2009 20:58
Noah schläft bis ca 7.30h, dann wieder von 10-11 oder halb 12, nochmal von 14 bis ca 14.45 und nochmal von 18-18.45. Wobei ich allerdings am überlegen bin ihn abends nicht mehr schlafen zu legen und ihm die Abendmahlzeit etwas früher zu geben und ihn dann für die Nacht hinzulegen. Sonst ist er nicht wie sonst immer gegen acht müde, sondern macht noch bis neun Theater... so wie grad!
01.12.2009 20:59
hatten wir am anfang auch nicht doch meine kleine war so dermarsen unruhig das mein kinderarzt gesagt hat immer feste zeiten für egal was und siehe da die kleine ist nur noch am lachen und so gut wie nichtmehr unruhig die weint kaum. außer wenn das mit dem essen mal wieder nicht schnell genug geht und wenn es um die schlafenszeit geht also jetzt am abend kann es manchmal vorkommen aber sonst nichts mehr
01.12.2009 21:03
Zitat von Franziska.Stella:Ja, das stimmt! Ich hatte das Problem bei meiner Großen anfangs auch, dann haben wir feste Zeiten eingeführt und sie war das bravste Kind. Bei Noah hab ich das direkt von anfang an durchgezogen. Noch nie Probleme mit den Zeiten gehabt. Er weiß genau, wann es was zu essen gibt und macht kein Theater.
hatten wir am anfang auch nicht doch meine kleine war so dermarsen unruhig das mein kinderarzt gesagt hat immer feste zeiten für egal was und siehe da die kleine ist nur noch am lachen und so gut wie nichtmehr unruhig die weint kaum. außer wenn das mit dem essen mal wieder nicht schnell genug geht und wenn es um die schlafenszeit geht also jetzt am abend kann es manchmal vorkommen aber sonst nichts mehr
01.12.2009 21:06
Zitat von Eowyn:
Noah schläft bis ca 7.30h, dann wieder von 10-11 oder halb 12, nochmal von 14 bis ca 14.45 und nochmal von 18-18.45. Wobei ich allerdings am überlegen bin ihn abends nicht mehr schlafen zu legen und ihm die Abendmahlzeit etwas früher zu geben und ihn dann für die Nacht hinzulegen. Sonst ist er nicht wie sonst immer gegen acht müde, sondern macht noch bis neun Theater... so wie grad!
ist bei uns fast das selbe außer das naima um 6 uhr wach wird sie schläft auch leider tagsüber viel zu viel....
sie wacht um 6 uhr auf und schläft dann von 9 bis ca. 12 uhr.... dann schläft sie wieder von 14 bis 15 uhr..... abends ist es am schlimmsten, denn sie möchte allerspätestens um 18 uhr in bett und schläft wieder bis um 20 uhr (und da muss ich sie zur letzten flasche sogar manchmal wecken ) dann geht es um 21 uhr ins bett..
mir wäre es lieber, sie würde nachts länger schlafen und tagsüber weniger...
01.12.2009 21:11
Aaalso
Enrico wird morgens gegen halb 8 / 8 wach, Flasche gibts dann um 9.
Dann ist er wach bis um 13 Uhr, bis es für ihn Mittag gibt..
Manchmal ratzt er auch ne halbe Stunde in der Wippe ein, aber mehr gibts nicht an Schlaf dann.
Nach dem Mittagessen bleibt er maximal noch eine halbe Stunde wach und dann leg ich ihn ins Bett bis maximal 16.30h
Also etwa zwei einhalb Stunden dann, danach lass ich ihn bis um kurz nach 18h wach, denn er bekommt Abendflasche, wenn Chantal im Bett liegt.
Spätestens um 19.30h liegt er dann im Bett und schläft.
Manchesmal kommt er in der nacht noch, teilweise schläft er aber bis um 5/6 Uhr, wo er dann die erste Flasche am Tag bekommt...
Und dann geht bei uns das Spielchen von vorne los...
Enrico wird morgens gegen halb 8 / 8 wach, Flasche gibts dann um 9.
Dann ist er wach bis um 13 Uhr, bis es für ihn Mittag gibt..
Manchmal ratzt er auch ne halbe Stunde in der Wippe ein, aber mehr gibts nicht an Schlaf dann.
Nach dem Mittagessen bleibt er maximal noch eine halbe Stunde wach und dann leg ich ihn ins Bett bis maximal 16.30h
Also etwa zwei einhalb Stunden dann, danach lass ich ihn bis um kurz nach 18h wach, denn er bekommt Abendflasche, wenn Chantal im Bett liegt.
Spätestens um 19.30h liegt er dann im Bett und schläft.
Manchesmal kommt er in der nacht noch, teilweise schläft er aber bis um 5/6 Uhr, wo er dann die erste Flasche am Tag bekommt...
Und dann geht bei uns das Spielchen von vorne los...
01.12.2009 21:12
Kuki...Dann versuch es doch einfach mal...
Noah ist ja sonst immer erst um 22 Uhr ins Bett nachdem er die Flasche bekommen hat. Vor ein paar Wochen hab ich ihm aber dann um 19.30 Brei gegeben und seitdem schläft er auch bis morgens. Sonst hab ich ihn um 22 Uhr auch für die Flasche geweckt, was fürn Schwachsinn eigentlich... ich würds ausprobieren an deiner Stelle. Bei uns hats prima funktioniert.
Noah ist ja sonst immer erst um 22 Uhr ins Bett nachdem er die Flasche bekommen hat. Vor ein paar Wochen hab ich ihm aber dann um 19.30 Brei gegeben und seitdem schläft er auch bis morgens. Sonst hab ich ihn um 22 Uhr auch für die Flasche geweckt, was fürn Schwachsinn eigentlich... ich würds ausprobieren an deiner Stelle. Bei uns hats prima funktioniert.
01.12.2009 21:12
das hat meine am anfang auch gemacht mehr tagsüber geschlafen bis ich dann wirklich morgens nach der ersten falsche mit ihr spazieren gegangen war dann hatte sie immer ihre zwei stunden geschlafen klar das sie danach wach war und dann durch die lange wachphase war sie dann auch wieder müde
01.12.2009 21:22
Zitat von Eowyn:
Kuki...Dann versuch es doch einfach mal...
sie hat heute zum ersten mal abends brei bekommen um 19 uhr und um 20 uhr habe ich sie ins bett gelegt.... bin mal gespannt, ob das etwas ändert ich finde das mit dem wecken nämlich auch echt blöd...
01.12.2009 21:22
Also Joel um 6 wch bekommt seine Flasche ist bis 9-10 uhr wach,schläft 2-3 stunden,dann nächste flasche spazieren gehen wo er immer einschläft dann ab nach haus und flasche...bis 20 uhr spielen wir dann mit ohm dann bekommt er seine flasche...wenn wir ihm mörchen mit rein tun schläft er meistens nachts surch und ohne möhrchen bekommt er nochmal um 2 eine flasche
01.12.2009 21:24
ronja wacht meistens 6.45uhr auf , schläft gegen ca 9 /930uhr ein für vll 20-40min, dann schläft sie um kurz nach 12uhr ein wieder für 20-30min und dann meistens nochmal nach 15 /15:30 auch nochmal für 20-40min und dann ist sie ab 16uhr bis 19.30uhr wach, dann gibts flasche gegen 20uhr schläfts sie dann bereits und madame schläft durch bis zum nächsten tag.
01.12.2009 21:25
also, wenn ich das alles so lese, scheinen die meisten juli-babys spätestens um 20 uhr in bett zu gehen
ich werde das auch wieder so machen naima hatte so einen tollen rhytmus und seit der zeitumstellung ist es echt blöde... hat bei uns irgendwie voll reingehauen
ich werde das auch wieder so machen naima hatte so einen tollen rhytmus und seit der zeitumstellung ist es echt blöde... hat bei uns irgendwie voll reingehauen
01.12.2009 21:29
Zitat von Kuki1987:
also, wenn ich das alles so lese, scheinen die meisten juli-babys spätestens um 20 uhr in bett zu gehen
nicht nur bei dir , ronja ist auch aus dem rythmus gekommen sie ist wochenlang immer um 9uhr ins bett gegangen und als die uhr umgestellt wurde , wollte sie dann um 20uhr ins bett und ich konnte es auch nicht wieder bis 21 uhr rauszögern, was mir lieber wäre...ich bin abends lieber länger wach und schlafe dafür morgens ne stunde länger
01.12.2009 21:32
Zitat von Cheniaich bin abends lieber länger wach und schlafe dafür morgens ne stunde länger :
dito! ich bin ein absoluter nachtmensch und ein grauenhafter morgenmuffel
bin heute morgen sogar fast die treppen runter geflogen, weil ich um 6 uhr noch soooooo müde bin ..... da kriege ich nichts gebacken
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt