Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
06.10.2009 11:46
Zitat von Millachen:

danke, das tut gut sowas zu lesen...
ich richte mich ja sozusagen auch nach ihr,...wenn sie mich braucht dann trag ich sie halt auch durch die gegend oder stille sie in den schlaf (schnuller will sie nicht und anders krieg ich sie manchmal nicht beruhigt, also muss ich mal als schnuller herhalten)
meine mutter ist halt der meinung ich verwöhne sie und irgendwann kann sie garnicht mehr ohne mich schlafen.

das kann auch passieren du musst den richtigen punkt finden wo schluß ist.
mein großer ist 2 jahre alt und schläft nicht ein bevor ich mich nicht zu ihmm ins bett gelegt habe.
anfangs wares das auf dem arm zum schlafen bringen dann wares ihn ins bett zulegen und köpfchen streicheln und jetzt woer sein eigens normales bett hat muss ich mich neben ihn legen und die hand halten.
nun bin ich schon langsam soweit das ich mich nur noch neben ihn auf die bett kante setze. tja du kannst dir bestimmt vorstellen was das für ein geschrei gibt wenn ich iihn einfach so ins bett lege ihm ein gute nacht kuss geben und ihn noch mal richtig zudecke und das zimmer verlasse.

Millachen
3695 Beiträge
06.10.2009 12:00
wie mache ich denn das am besten? wie bringe ich es ihr bei allein einzuschlafen? bzw sich zu beruhigen, ich denk mal wenn sie den schnuller nehmen würde wäre es nicht so schlimm aber wenn ich ihn ihr geben will wird sie nur noch wütender. ich kann sie nicht in ihrem bettchen schreien lassen, das schaffe ich nicht zumal es ja kein meckern ist sondern herzzerreißendes weinen.
06.10.2009 12:05
ja, da hast du recht...

aber deine kleine ist ja noch nicht mal 3 monate alt, da ist alles noch erlaubt

ich habe naima auch bis zum 3 monat in den schlaf geschunkelt....jedes mal 45 minuten...

irgendwann nach sem 3 monat war ich morgens so platt, dass ich sie wach ins bett gelegt habe und dann bin ich auf dem sofa eingeschlafen

nach 1 1/2 stunden bin ich schlagartig wach geworden und wie ne furie an ihr bett gestürmt und was war? sie hat freidlich geschlummert

dieser zufall hat dazu geführt das naima nun immer ohne probleme alleine einschläft

was für ein hilfreicher zufall
06.10.2009 12:09
habe ich auch nicht geschafft und das kam dabei raus.
bei meinem kleinen jetzt mach ich das von anfang an anders.
also immoment ist david tags über fast nur in seinen laufgitter oder wipper in dem er auch tagsüber schläft.
also er wurde nicht so wie mein sohn so verhätschelt in sachen schlafen gehen er bekommt dann einfach sein schnuller mitder letzten flasche und ich pack ihn in sein bett. und er schläft dann.
aber ob das nun soviel besser ist kann ich dir noch nicht sagen.
06.10.2009 12:44
Zitat von caessy:

habe ich auch nicht geschafft und das kam dabei raus.
bei meinem kleinen jetzt mach ich das von anfang an anders.
also immoment ist david tags über fast nur in seinen laufgitter oder wipper in dem er auch tagsüber schläft.
also er wurde nicht so wie mein sohn so verhätschelt in sachen schlafen gehen er bekommt dann einfach sein schnuller mitder letzten flasche und ich pack ihn in sein bett. und er schläft dann.
aber ob das nun soviel besser ist kann ich dir noch nicht sagen.

Und das geht ohne murren und geschreie??
06.10.2009 12:51
ja aber ich glaube das liegt auch daran daser es nie anders kennengelernt hat. und ich muss zugeben wenn ich schon bei leon auf meine mutter gehört hätte und ihn nicht so verhätschelt hätte hätte ich auch nicht die schlafensprobleme mit meinem großen.
manchmal geben eltern doch gute ratschläge auch wenn man das nicht glaubt.
ich kann mir nämlich selbst in den hintern beißen weil ich nicht schon früher die tipss von meiner mutter angenommen habe so hätte ich mir bestimmt auch die eine oder ander nacht kein kinderbett mit meinem sohn teilen müssen.

06.10.2009 13:33
Millachen , wir üben momentan auch "in der Wiege schlafen".
Ich bin nämlich der Meinung, dass mein Sohn ganz genau verknüpft hat, wenn er schreit bzw. auch nur einen Mucks von sich gibt, kommt Mama herbeigeeilt und nimmt ihn hoch, schunkelt ihn. Das ist natürlich viel besser, als da alleine in der Wiege rumzuliegen und selber einzuschlafen.

Ich habe letzte Woche angefangen, dass er wenigstens den ersten Teil der Nacht in seiner Wiege zu schlafen hat. Das er Hunger hatte oder gewickelt werden muss, schließe ich natürlich alles aus, dann lege ich ihn in die Wiege. Den ersten Tag unseres "Expermiments" hat er direkt beim Hinlegen angefangen zu meckern und das steigerte sich zum Schreien, ebbte zwischendurch wieder nur zum meckern ab. Er war aber totmüde! Hat die ganze Zeit die Augen gerieben etc. Ich blieb hart. Ich saß zwar die ganze Zeit neben ihm, habe ihn etwas gestreichelt, etwas vorgesungen, ein wenig "psst" hier, und ab und an mal versucht ihn mit den Schnuller zu beruhigen. Und siehe da: 1 Stunde später schlief er. Er hat in der Nacht 3 Stunden durchgeschlafen. Echter Rekord, zumindest wenn er alleine schlafen soll. Normalerweise macht er da maximal 10min die Augen zu. Ihr könnt euch vorstellen, was für ein knatschiges Kind man dann Zuhause hat.
Den 2. Teil der Nacht darf er bei mir schlafen. Irgendwann steigern wir das dann, dass er die ganze Nacht in seiner Wiege zu schlafen hat. Aber erst mal Schritt für Schritt.

Ich lasse ihn aber nicht unkontrolliert schreien. Ist ja klar, ne? Wenn er sich richtig reinsteigert, nehme ich ihn schon raus und beruhige ihn etwas. Gestern ist er mir in diesem Zuge fast aufn Arm eingeschlafen. Ich habe gleich die Gunst der Stunde genutzt und ihn im Halbschlaf in die Wiege gelegt. Erst wollte er gleich wieder meckern, aber da steckte schon der Schnuller im Mund und der hat ihn dann sanft ins Land der Träume gebracht. Das ist übrigens sehr selten, dass der Schnuller in beruhigt. Die meiste Zeit macht ihn dieses Ding auch nur wütender. Aber ich probiere es einfach ab und an, wenn meine anderen Versuche nicht fruchten.
Die Nacht hat er übrigens 3 1/2 Stunden in seiner Wiege verbracht.

Seitdem habe ich ein ziemlich ausgeglichenes Kind. Er ist wie die Mama. Ich bin auch total knatschig, wenn ich müde bin. *lach*
06.10.2009 14:52
@ prickly

hihi,

das kenne ich irgendwo her

naima ist auch sowas von knatschig, wenn die nicht genügend geschlafen hat

übrigens meckert naima immer noch wenn ich sie ins bettchen lege....sie weiß genau das dann schlafenszeit ist, aber meist ist sie dann mit schnuller im mund innerhalb von 5 minuten im land der träume
06.10.2009 15:53
Was ist mit meinem Kind heute los? Da schläft er doch glatt schon wieder eine Stunde??

Da weiß ich doch glatt mit meiner freien Zeit gar nicht anzufangen.
FräuleinFee
4795 Beiträge
06.10.2009 16:06
Zitat von prickly_rose:

Was ist mit meinem Kind heute los? Da schläft er doch glatt schon wieder eine Stunde??

06.10.2009 17:13
Zitat von Loui83:

Zitat von prickly_rose:

Haha, danke Loui!

Mal 'ne andere Frage, weil ich vorhin gelesen habe, dass hier soviele zum Frisör gehen. Ein Gang, den ich die Tage auch mal angehen will. Wie sieht es denn eigentlich mit färben während der Stillzeit aus? Ich habe vorne im Pony blondierte Stellen und das sieht echt nicht mehr schön aus. Möchte wieder eine ganzheitliche Farbe aufm Kopf haben.
06.10.2009 17:57
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Loui83:

Zitat von prickly_rose:

Haha, danke Loui!

Mal 'ne andere Frage, weil ich vorhin gelesen habe, dass hier soviele zum Frisör gehen. Ein Gang, den ich die Tage auch mal angehen will. Wie sieht es denn eigentlich mit färben während der Stillzeit aus? Ich habe vorne im Pony blondierte Stellen und das sieht echt nicht mehr schön aus. Möchte wieder eine ganzheitliche Farbe aufm Kopf haben.

Ich faerbe/blondiere und habe es auch in der SS getan.
Jolli
3707 Beiträge
06.10.2009 19:16
Huhu.... ich färbe auch... aber nicht zu oft..... ist ja umstritten....
06.10.2009 20:52
Hallo ihr Lieben!

Wollte schnell ein Lebenszeichen von uns da lassen.
Bin im Moment ziemlich eingespannt... bei Noah schießen laut KiÄ und Hebi wohl die Zähne in den Kiefer. Er sabbert, kaut alles an, jammert, hat Durchfall (seit einer Woche)...
Seine Schwester hat sich die den besten Zeitpunkt überhaupt ausgesucht, um auch krank zu werden... sie hat ne Blasenentzündung. Ich kann euch sagen... hier geht der Punk ab.
Da frag ich mich nur... wie soll das werden, wenn die Zähne erst durchkommen??? Denn zu fühlen ist rein garnichts... Zum Glück schläft er gut und beansprucht mich nicht 24 Std... komme so schon kaum mit der Hausarbeit hinterher.

Versuch die Tage öffter mal von mir hören zu lassen!
Ich wünsche euch und euren süßen Mäusen das Allerbeste!

Liebe Grüße
Nina
06.10.2009 21:44
Ich mach übrigens nochmal beim Foto der Woche mit... also wenn ihr sonst nix zu tun habt.... VOTEN!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt