Juli 2009 Babys
27.09.2009 15:43
Ich lasse Waldwuffel nicht taufen... Die Große ist zwar getauft, aber das ist auch nur, weil ihr Vater Christ ist... Wenn Medea später sich taufen läßt ist das ok, aber ich halte nichts von Kindstaufe... Medea soll später selber ihren Glauben finden. Weil mit der taufe gibt man den Glauben ja doch vor... Nichts gegen Christen... aber ich bin zu Weltoffen und wissenschaftlich... Vielleicht ein ungläubiger Thomas, der erst Sehen muß um zu Glauben....
27.09.2009 15:46
eowyn: es tut mir wirklich leid, ich wollte dich nicht angreifen und wenn dein kleiner schon grenzwertiges gewicht hat, dann ist es auch ok, kenne mich mit flaschennahrung nicht aus. ich hoffe die entschuldigung ist angekommen. lg
27.09.2009 15:53
Zitat von prickly_rose:
[quote=] Taylor stellt fest, dass in J�ger- und Sammler- Gesellschaften die Kinder bis in das Alter von etwa f�nf bis sechs Jahren gestillt werden. Von dieser, sozusagen bedingungslosen Liebe, die mit dem Stillen verbunden ist, profitieren diese Kinder enorm. Sie lernen Vertrauen, Sicherheit und Zugeh�rigkeit. Besonders weist der Autor darauf hin, dass, weit davon entfernt in Anh�ngigkeit zu verfallen, diese Kinder eine ganz besonders ausgepr�gte Selbst�ndigkeit aufweisen, da sie n�mlich ein starkes Selbstwertgef�hl besitzen.
Das halte ich persönlich für vollkommenen Quatsch und werde sicherlich jetzt nicht damit anfangen mein Kind bis in dieses Alter zu stillen. Ich finde das ziemlich ... ähm ... eklig.
Und ich glaube auch nicht, dass das meinem Kind gefällt, wenn ich es zum Kindergartengespött mache, weil Mutti mittags kommt, um die Brust zu geben.
[/quote]
bis 5 oder 6 finde ich auch total übertrieben, würde ich auch nicht machen, obwohl ich denke dass es bestimmt für die entwicklung nicht verkehrt wäre. naja ich will spätestens mit einem jahr abstillen, am liebsten früher, mal schauen wie es klappt.
27.09.2009 15:55
taufe : ich bin gläubig und wir werden maya evangelisch taufen lassen, auch wenn mein mann nicht gläubig ist. er ist aber nicht gegen taufe. später kann sie immer noch aus der kirche austreten wenn sie das will.
27.09.2009 16:04
Zitat von Jolli:
Waldwuffel hat ein neues Spiel.... *hudi aus dem Mund fallen lassen....
Wie neu??
27.09.2009 16:23
Hallo ihr lieben Juli-Mamas, ich habe da mal wieder eine kleine Frage:
Meine Kleine spuckt ganz oft und wenn sie dann schon liegt, dann laeuft das Ganze am Hals runter und obwohl wir immer versuchen es sauber zu halten, setzt sich die Milch dann immer in den Halsfalten ab und laesst sich ganz schwer wegbekommen, sogar beim Baden klappt's nie richtig, weil die Stelle irgendwie so unzugaenglich ist. Nun ist der Hals in der Falte schon ganz rot und ich vermute ein wenig entzuendet. Gibt es eine Moeglichkeit dagegen irgendiwe was zu machen? Kommt ja auch keine Luft dran, damit es besser werden koennte Koennte Creme vielleicht helfen? Ich bin ratlos und will nicht einfach drauf los experimentieren und das Ganze noch schlimmer machen. Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben, solange man nicht daran rumreibt um es sauber zu machen.
Meine Kleine spuckt ganz oft und wenn sie dann schon liegt, dann laeuft das Ganze am Hals runter und obwohl wir immer versuchen es sauber zu halten, setzt sich die Milch dann immer in den Halsfalten ab und laesst sich ganz schwer wegbekommen, sogar beim Baden klappt's nie richtig, weil die Stelle irgendwie so unzugaenglich ist. Nun ist der Hals in der Falte schon ganz rot und ich vermute ein wenig entzuendet. Gibt es eine Moeglichkeit dagegen irgendiwe was zu machen? Kommt ja auch keine Luft dran, damit es besser werden koennte Koennte Creme vielleicht helfen? Ich bin ratlos und will nicht einfach drauf los experimentieren und das Ganze noch schlimmer machen. Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben, solange man nicht daran rumreibt um es sauber zu machen.
27.09.2009 16:48
Zitat von Peacock:Das Problem haben wir leider auch. Und Dominik drückt den Kopf dann auch noch ganz doll an seine Schulter, wenn ich da sauber machen will, dass das ganze fast unmöglich wird. Die Stelle wird dann auch recht schnell rot. Jetzt träufel ich alle paar Tage Calendula-Öl drauf. Cremen geht gar nicht, weil er sich ja so zusammen kneift. Aber das Öl verteilt sich ganz gut und hilft auch.
27.09.2009 16:51
Zitat von Adara:
Zitat von Peacock:Das Problem haben wir leider auch. Und Dominik drückt den Kopf dann auch noch ganz doll an seine Schulter, wenn ich da sauber machen will, dass das ganze fast unmöglich wird. Die Stelle wird dann auch recht schnell rot. Jetzt träufel ich alle paar Tage Calendula-Öl drauf. Cremen geht gar nicht, weil er sich ja so zusammen kneift. Aber das Öl verteilt sich ganz gut und hilft auch.
Super, danke. Dann werde ich mir das mal besorgen.
27.09.2009 17:00
Zitat von Infinity86:Klar, ist angenommen.
eowyn: es tut mir wirklich leid, ich wollte dich nicht angreifen und wenn dein kleiner schon grenzwertiges gewicht hat, dann ist es auch ok, kenne mich mit flaschennahrung nicht aus. ich hoffe die entschuldigung ist angekommen. lg
Ich hab mich auch bisschen reingesteigert....
Nur weißt du, ich hatte anfangs auch kein gutes Gefühl bei der Sache ihm nur Tee zu geben. Man will sein Kind ja nicht hungrig sehen... Aber was soll ich machen? Er bekommt abends um 22 Uhr die letzte Flasche und wird dann zwischen 2-3 Uhr nochmal wach. Um seinen Flaschenrythmus aber nicht durcheinander zu bringen, kann ich ihm erst um 6 Uhr wieder Milch geben.
Er hat nunmal schon 8 kg und die KiÄ hat mich schon schief angeguckt....
27.09.2009 17:03
Taufe ... wir wollen nächstes Jahr im Sommer (wenn mein Babyspeck hoffentlich weg ist!) kirchlich heiraten und möchten Noah dann taufen lassen.
Peacock ... das "Faltenproblem" haben wir auch. Ich leg Noah dann immer auf den Bauch und wenn er sich abstützt kommst du super an die Falte ran. Außerdem kommt dann auch mal Luft da dran. Also öffters mal auf den Bauch mit der kleinen Emilia!
Peacock ... das "Faltenproblem" haben wir auch. Ich leg Noah dann immer auf den Bauch und wenn er sich abstützt kommst du super an die Falte ran. Außerdem kommt dann auch mal Luft da dran. Also öffters mal auf den Bauch mit der kleinen Emilia!
27.09.2009 17:26
Ich komm da immer ganz gut ran aber was ist denn mit Bepanthen? Damit die Rötungen erstmal weg gehen?
27.09.2009 17:31
Hallo ihr Lieben...
ich hoffe es geht euch allen gut?!!!!! Na wart ihr alle auch brav wählen??? Wir haben das gleich mit einem Spaziergang verbunden. Hier im Norden ist sehr schönes Wetter!!! Die scheint und wir haben 22 Grad in der Sonne. Einfach herrlich... Ich hoffe, ihr habt alle auch so schönes Wetter.
Ab morgen ist mein "Mann" (hört sich noch ungewohnt an für mich ) wieder arbeiten und dann bin ich ich wieder mehr hier vertreten, wenn die Zeit und Emilio es zu lassen.
Ich hatte schon ein bisschen MC-Entzug!!! Freu mich schon wieder aktiver dabei zu sein.
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und knuddel euch alle mal ganz doll.
ich hoffe es geht euch allen gut?!!!!! Na wart ihr alle auch brav wählen??? Wir haben das gleich mit einem Spaziergang verbunden. Hier im Norden ist sehr schönes Wetter!!! Die scheint und wir haben 22 Grad in der Sonne. Einfach herrlich... Ich hoffe, ihr habt alle auch so schönes Wetter.
Ab morgen ist mein "Mann" (hört sich noch ungewohnt an für mich ) wieder arbeiten und dann bin ich ich wieder mehr hier vertreten, wenn die Zeit und Emilio es zu lassen.
Ich hatte schon ein bisschen MC-Entzug!!! Freu mich schon wieder aktiver dabei zu sein.
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und knuddel euch alle mal ganz doll.
27.09.2009 18:11
Tinchen .... ja das Hudispiel ist schon ziemlich spannend... vorallem wenn mama hinschaut macht sie den Mist nicht, aber wenn man sich unbeopbachtet auf Mamas schoß fühlt dann "flopp" und Mama bückt sich... Dann das schiefe Waldwuffelgrinsen.... man könnt denken, sie macht das echt mit Absicht! Was macht eigentlich mein Lieblingswunschschwiegersohn?
Falten. Kinn.... Weleda-Calendula Öl ist ein guter Tipp, aber auch Bepanthen... was auch geht ist Zinksalbe, wenn es dann schlimmer wird.... oder die Babycreme von Weleda.... (ich schwöre auf die Produkte) Ansonsten hab ich da auch wenig Plan.... Riecht ja auch immer etwas säuerlich wenn die Minimüs brechen... Also ich muß jeden Tag Pulli wechseln... mit dem Body macht man das ja eh jeden Tag.... Vielleicht auch immer gleich was zwischen klemmen, wenn Emilia liegt... damit das gar nicht erst rein läuft. Waschlappen oder so... Ich fangs mit Zellstoff auf.. Hab da so ne Kosmetiktücher box gleich parat stehen.
Latina ... freu mich schon, wenn Du wieder ganz zurück bist! *knuddel*
@all war eigentlich jemand nicht wählen?
Falten. Kinn.... Weleda-Calendula Öl ist ein guter Tipp, aber auch Bepanthen... was auch geht ist Zinksalbe, wenn es dann schlimmer wird.... oder die Babycreme von Weleda.... (ich schwöre auf die Produkte) Ansonsten hab ich da auch wenig Plan.... Riecht ja auch immer etwas säuerlich wenn die Minimüs brechen... Also ich muß jeden Tag Pulli wechseln... mit dem Body macht man das ja eh jeden Tag.... Vielleicht auch immer gleich was zwischen klemmen, wenn Emilia liegt... damit das gar nicht erst rein läuft. Waschlappen oder so... Ich fangs mit Zellstoff auf.. Hab da so ne Kosmetiktücher box gleich parat stehen.
Latina ... freu mich schon, wenn Du wieder ganz zurück bist! *knuddel*
@all war eigentlich jemand nicht wählen?
27.09.2009 18:20
Zitat von caessy:
sagt mal wo ich grade das wort taufe gelesen habe wann lasst ihr eure mäuse denn taufen?
oder lasst ihr das nicht machen? ich würde gern beide taufen lassen aber mein mann ist der meinung das es unnütze wäre.
hey ich lasse meine kleine dieses jahr noch taufen nur weiß nicht genau wann möchte erstmal auf ihr taufkleidchen warten habe es schon bestellt... ich lasse sie taufen weil das normal so für mich ist weil es bei jeden in meiner familie auch so war
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt