Juli 2009 Babys
07.09.2009 18:18
Zitat von Jolli:
Es ist echt grausig, denn wenn dann das Babe nicht kommt und trinkt.... zudem verschluckt sivch meine kleine Maus dann auch ständig, da die Milchstrahlen richtig dolle sind...bei Dir auch so?
ja bei mir ist es auch so deshalb pumpe ich immerschon etwas ab aufvorrat.
sagt mal war jemand von euch schon bei der u4?
ich habe morgen einen termin dafür und wollte gern mal wissen ob da auch geimpft wird oder bei einem extra termin.
07.09.2009 18:21
@ ceassy
naima hat morgen auch den ki-arzt termin. sie soll geimpft werden....bin schon die ganze zeit am grübel, ob sie die 6-fach-impfung bekommen soll oder ob ich aufsplitte...
naima hat morgen auch den ki-arzt termin. sie soll geimpft werden....bin schon die ganze zeit am grübel, ob sie die 6-fach-impfung bekommen soll oder ob ich aufsplitte...
07.09.2009 18:25
Zitat von Jolli:
an die Stillmamas.... Wo ich grad bei Kessel und Überdruck bin: Sagt mal, sind Eure Brustis auch jedesmal so voll, dass es kurz vom Stillen Ppiekt wie mit Nadeln?
Ich habe das auch. Voll unangenehm. Pumpe jetzt aber auch immer mal ein bisschen ab und friere es ein. Das kann ich dann mal nutzen, wenn ich was Trinken will, ohne das ich ein schlechtes Gewissen haben muss, dass mein Kind auf Mumi verzichten muss nur weil ich mal was Trinken will...*Rabenmami*
07.09.2009 18:27
Zitat von Loui83:
Mädels, wir können uns ja wohl eigentlich nicht beschweren. Wir können auch spontan sein. z.B. ganz spontan erstmal ne halbe Stunde die Wickeltasche packen!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.und wenn wir los wollen,
.
.
.
.
.
.
.
.
.haben sie wieder Hunger!
Ist so. Ich lasse mich auch immer aufs Sofa plumpsen, nach dem Wickeln, Stillen und Bespassen und kaum sitze ich, geht das schon wieder von vorne los
07.09.2009 18:46
Zitat von Jolli:Das Los einer jeden Mama....
..... jaja die Spontanität sollte gut geplant sein!
07.09.2009 19:30
Zitat von Jolli:
Es ist echt grausig, denn wenn dann das Babe nicht kommt und trinkt.... zudem verschluckt sivch meine kleine Maus dann auch ständig, da die Milchstrahlen richtig dolle sind...bei Dir auch so?
Ja das ist echt wahnsinn, wie da manchmal die Milch rausgeschossen kommt. Oftmals weiß ich auch garnet wohin damit, wenns dem kleinen zuviel is. Ich glaub, da is abpumpen ma garnicht so verkehrt, als die hart erarbeitete Milch ins Handtuch rausstreichen.
07.09.2009 19:33
hallo, hoffe euch geht es gut!? meine maus hält mich immer noch wegen ihrem bauchweh auf trab, hab sie fast den ganzen tag auf dem arm mir fallen bald echt die arme ab... lg
07.09.2009 19:36
Zur Impfung hab ich auch nochmal ne Frage.
Ist es echt normal das die klennen im 2 Monat geimpft werden? Ich soll nächste Woche hin und ich werd das Gefühl nich los das es noch viel zu früh is. Aber im UHeft steht das so drin!
Bin am überlegen ob ich da nich die Impfung einfach aus lasse den die nächste is ja dann wenn er 3 Mon alt is
Ach ich weiß auch nich...
Ist den bei euch auch die Impfung im 2 Monat?
Lg schnuck-nuck
Ist es echt normal das die klennen im 2 Monat geimpft werden? Ich soll nächste Woche hin und ich werd das Gefühl nich los das es noch viel zu früh is. Aber im UHeft steht das so drin!
Bin am überlegen ob ich da nich die Impfung einfach aus lasse den die nächste is ja dann wenn er 3 Mon alt is
Ach ich weiß auch nich...
Ist den bei euch auch die Impfung im 2 Monat?
Lg schnuck-nuck
07.09.2009 19:37
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Jolli:
Ja das ist echt wahnsinn, wie da manchmal die Milch rausgeschossen kommt. Oftmals weiß ich auch garnet wohin damit , wenns dem kleinen zuviel is. Ich glaub, da is abpumpen ma garnicht so verkehrt, als die hart erarbeitete Milch ins Handtuch rausstreichen.
am besten aufbewahren und in den kühlschrank und beim nächsten baden mit ins wasser!
die beste pflege für dein baby!
versuch es auszustreichen und im becher oder so aufzusammeln.
ich hätte von der menge her auch drillies stillen können!
lisa hat also immer gebadet wie cleopatra!
07.09.2009 19:37
Hier bei uns ist die erste Impfung mit 8 Wochen (wir verschieben die aber ein bisschen, weil wir zu der Zeit im Urlaub sind).
07.09.2009 19:40
Zitat von Infinity86:
hallo, hoffe euch geht es gut!? meine maus hält mich immer noch wegen ihrem bauchweh auf trab, hab sie fast den ganzen tag auf dem arm mir fallen bald echt die arme ab... lg
meiner hat ja auch starke Bauchschmerzen und trag ihn nur rum. Aber tagsüber hab ich ihn in dem Tragetuch. Mir hilft es ungemein und is ne Riesen entlastung für die Arme. Der kleine is bei Mama und super glücklich. Mir glaubt auch tagsüber keiner das er die Koliken hat, weil er im Tuch toal ruhig is.
Lg schnuck-nuck
07.09.2009 19:47
also david wurde noch garnicht geimpft obwohl ich bei der u3 gesagt bekommen habe ich solle noch mal ein termin machen (vertrettungs arzt) und der ist morgen (hauptkinderarzt). aber die arzthelferin meinte ich könne dann auch gleich mit zu u4 mit david und zu u7 von meinem sohn leon.
also ich steig da ncht mehr ganz durch.
sagt mal reagieren eure kinder mit fieber auf die impfungen?
also mein großer ja und wenn david auch so reagiergt und auch total quengelig ist, dann wird es ja richtig spaßig morgen für mich.
also ich steig da ncht mehr ganz durch.
sagt mal reagieren eure kinder mit fieber auf die impfungen?
also mein großer ja und wenn david auch so reagiergt und auch total quengelig ist, dann wird es ja richtig spaßig morgen für mich.
07.09.2009 19:49
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Infinity86:
meiner hat ja auch starke Bauchschmerzen und trag ihn nur rum. Aber tagsüber hab ich ihn in dem Tragetuch. Mir hilft es ungemein und is ne Riesen entlastung für die Arme. Der kleine is bei Mama und super glücklich. Mir glaubt auch tagsüber keiner das er die Koliken hat, weil er im Tuch toal ruhig is.
Lg schnuck-nuck
die kleinen machen ganz schön was mit
habe marsupi plus trage uns das hilft wirklich. wie lange kann ich sie täglich tragen? heute ist sie 8 wochen alt? hebamme meinte am besten nicht länger als ne stunde bis zum 4 monat und ´danach wärs egal?
lg
07.09.2009 19:55
Zitat von Infinity86:
die kleinen machen ganz schön was mit
habe marsupi plus trage uns das hilft wirklich. wie lange kann ich sie täglich tragen? heute ist sie 8 wochen alt? hebamme meinte am besten nicht länger als ne stunde bis zum 4 monat und ´danach wärs egal?
lg
in aufrechter position würde ich sie vor dem 4. monat noch gar nicht tragen...
eher liegend oder immer so an den körper gelehnt, dass das gewicht des kopfes nicht auf den nacken drückt.
am anfang sind die tücher besser, weil du die kinder da richtig reinlegen kannst.
sonst versuch doch im fliegergriff rumzulaufen. (gibt ordentlich muckies )
ich hab den babybjörn, da sitzt sie drin, auch aufrecht und den hab ich so ab dem 5. monat erst verwendet, als sie so stabil mit dem kopf war, dass sie ihn in aufrechter position so lange festhalten konnte, ohne, dass er ihr wegsackt.
aber das ist ja wieder individuell mit den kindern. lisa hatte einfach auch einen großen kopf und war den anderen babys da etwas hinterher
07.09.2009 20:03
Ich schwöre ja auf die Didymostücher..... in der Anschaffung zwar teuer, aber die lohnen sich wenigstens.. und wenn man es erstmal raus hat mit dem binden, dann brauch man da auch nicht sehr lang dazu.. Ich brauch zum binden nur 5 min insgesamt, falls überhapt solang und die babes liegen darin wenigstens Rückenschohnend...
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt