Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
31.08.2009 13:29
Loui, wie oft macht dein Kleiner denn groß in die Windel?

Über mehrere Tage kein Stuhl ist normal, das weisst du oder?
FräuleinFee
4795 Beiträge
31.08.2009 13:30
Zitat von channy08:

Zitat von Loui83:

Danke...
Das hab ich alles durch, jede flasche wird mit Tee gemacht und Lefax hab ich auch. Windsalbe auch... Er kann nur einfach nicht... drückt und drückt und drückt weiter... Kümmelzäpfchen kann ich ja nicht immer geben, er muss das doch auch alleine können...
Channy, klar macht Milchzucker dick. Ist wie Zucker, nur mit Kulturen drin, die die Darmflora wieder herstellen. Sowohl bei Durchfall, als auch bei Verstopfung. Aber wenn man zuviel gibt, also bei jedem Fläschchen, wird das gegenteil bewirkt...
Hmh, bin echt ratlos.
Ich hab Aptamil Pre...

Das wäre mir neu, meine Große hats in jede Flasche bekommen und ist absolut nicht dick, eher im Gegenteil

Dann würd ich die Milch wechseln.
Versuch doch mal die Milumil Pre.

Ja, die könnte ich mal probieren...
Dann hast Du Ihr nicht zuviel gegeben oder ihr Stoffwechsel hat das gut verarbeitet...
31.08.2009 13:32
Schau mal hier Loui
Ich hab mal Tante Google gefragt

http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/verstopfu ng

Dort steht die Empfehlung von Aptamil Comfort.
(Allerdings sind Milumil und Aptamil vom gleichen Hersteller, in wie weit die identisch sind, ka.)
FräuleinFee
4795 Beiträge
31.08.2009 13:35
Zitat von channy08:

Loui, wie oft macht dein Kleiner denn groß in die Windel?

Über mehrere Tage kein Stuhl ist normal, das weisst du oder?

Das erste mal 5 Tage und dann hat er Milchzucker bekommen , dann hats geklappt und jetzt wieder 4 Tage... Von Muttermilch hat man mir gesagt ist das normal, aber Fläschchen müssten sie öfter, weil nur Muttermilch wär zu 100% verwertbar.
Er muss mal, das merkt man ihm an...
Und wo ich ganz gestillt hab , hat er am Tag 2-3 mal in die Windel gemacht... erst seit ich zufütter klappt das nicht mehr...

Wie oft machen Eure denn?
FräuleinFee
4795 Beiträge
31.08.2009 13:36
Zitat von channy08:

Schau mal hier Loui

(Allerdings sind Milumil und Aptamil vom gleichen Hersteller, in wie weit die identisch sind, ka.)

Danke, da schau ich gleich mal...
31.08.2009 13:42
Zitat von Loui83:

Zitat von channy08:

Schau mal hier Loui

Danke, da schau ich gleich mal...

Da stehen viele interessante Infos.

++++
Meiner macht übrigens im Abstand von 3-4 Tagen die Buchse voll.
Allerdings erst seit Milumil, ich denke das kommt von diesem Zusatzstoff GOS/FOS in Milumil, denn Bebivita hats nicht drin, und davon hat mein Kleiner derbe Bauchweh bekommen.

Seit Milumil ist bei uns die Welt vollkommen easy ^^
31.08.2009 15:14
Noah bekommt Bebivita 1 und macht mindestens einmal am Tag die Hose voll. Er verträgt die Milch super!
31.08.2009 15:18
Ach du gibst auch die 1er Milch Eowyn...
Und ich dacht, ich bin die einzige die 1er Milch gibt
maju_limasa
18474 Beiträge
31.08.2009 15:19
lisa hat auch einmal am tag groß gemacht.
milchzu8cker hat sie nie bekommen.
ich würde sab simplex und die zäpfchen geben.
vielleicht hat er einen sehr unreifen darm, der mit den fläschen nicht klar kommt.
dann lass ihn sich langsam dran gewöhnen.
schon quälend, wenn man was rausdrücken will, aber nichts kommt.
vielleicht schüttelst du auch zu viel luft in die milch, dass er davon bauchweh bekommt. nach dem schütteln erstmal stehen lassen, damit alle luftbläschen raus sind....

und mit tee anrühren würde ich auch.
witzigerweise hilft (Auch bei mir persönlich) der pulvertee fenchel-anis von hipp besser als teebeutel....
31.08.2009 15:20
Zitat von channy08:

Die kriegt er jetzt seit ca 2 Wochen. Ist einfach mehr drin fürs gleiche Geld... und ich stille ja seit 2 Wochen auch nicht mehr.
31.08.2009 15:21
Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

Die kriegt er jetzt seit ca 2 Wochen. Ist einfach mehr drin fürs gleiche Geld... und ich stille ja seit 2 Wochen auch nicht mehr.

Ne meiner bekommt die 1er zum einen weil er nicht satt wurde, zum andern weil er von der Pre Bauchweh bekommen hat.
Aber nun, seit der 1er haben wir feste Zeiten und das ist herrlich ^^
31.08.2009 15:25
Zitat von channy08:

Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

Ne meiner bekommt die 1er zum einen weil er nicht satt wurde, zum andern weil er von der Pre Bauchweh bekommen hat.
Aber nun, seit der 1er haben wir feste Zeiten und das ist herrlich ^^
Das hat vorher schon ganz gut geklappt.

So... mal was im Haushalt erledigen ... war heute faul ...
maju_limasa
18474 Beiträge
31.08.2009 15:26
channy:
ich fand das auch wahnsinn, wenn man die milch eine stufe höher geklettert ist, wie lisa dann mit mal geschlafen hat, weil sie länger satt war!
inzwischen isst sie ja nur noch 3 mahlzeiten und ein bisschen apfel zwischendurch!
Blümchen87
2136 Beiträge
31.08.2009 15:29
Zitat von channy08:

ICH AUCH; ICH AUCH
allerdings milasan
31.08.2009 15:33
Na ja, ganz so isses bei uns ja nicht.
Ich finds grausig, wenn mein Kind von der Pre alle Stunde wach wird, dazu knötterig, weil eben nicht genug Schlaf und schuld ist der Hunger...
Grausig!
Da stell ich lieber auf die 1er um und weiß, da pennt mein Kind wenigstens gescheit und ist zufriedener.
Tja, bei Bebivita war in der Hinsicht Pustekuchen. Bauchweh ohne Ende war eher dran.
Tja, dann kam er wieder alle Stunde, ich zum Kia, dem um die OHren gehauen, das ich keinen Bock mehr hab und der meint nur, hast doch schon n Kind, dann weisste doch wat de machen kannst..(Boah hätt ich den KÖPFEN können !!! )

Tja, ich dann auf Milumil umgestellt und zack, Kind zufrieden, kann pennen, kein Bauchweh mehr, Mama zufrieden, Nerven beruhigt

Ich find den Unterschied zwischen den Milchsorten krasser.
Man sollte meinen,die müssen alle gleich satt machen, aber nix da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt