Juli 2009 Babys
31.08.2009 10:15
@ peacock
Alles gute zum Burzeltag!
@ Jolli
unternimmst du viel mit deiner süßen? manche babys nehmen über den tag verteilt zu viele reize auf und finden deshalb sehr schlecht in den schlaf.
ich muss diesen tipp immer wieder geben:
besorge dir das buch: so beruhige ich mein baby
ich kann es dir nur ans herz legen! das beste buch das ich je zum thema baby gelesen habe. kein anderes buch hat mir so viel gebracht! wirklich!
Alles gute zum Burzeltag!
@ Jolli
unternimmst du viel mit deiner süßen? manche babys nehmen über den tag verteilt zu viele reize auf und finden deshalb sehr schlecht in den schlaf.
ich muss diesen tipp immer wieder geben:
besorge dir das buch: so beruhige ich mein baby
ich kann es dir nur ans herz legen! das beste buch das ich je zum thema baby gelesen habe. kein anderes buch hat mir so viel gebracht! wirklich!
31.08.2009 10:16
@ tinchen
tagsüber wach halten bewirkt genau das gegenteil..... die babys brauchen viel schlaf, leider auch tagsüber
tagsüber wach halten bewirkt genau das gegenteil..... die babys brauchen viel schlaf, leider auch tagsüber
31.08.2009 10:25
Zitat von Jolli:
huuuuch Doppeldings.....
aber dann gleich nochmal was... Medea schläft nachts total schlecht... am Trinken liegt es nicht. Sie will nachts nur 2mal die Brusti. Sie wird öfter wach und macht dann ne kleine Party. Was soll das nur? Am Tag ist sie aber auch viel wach... Auf Abend schreit sie dann wie ne wilde Maus und ist kaum einzubekommen... (Denke die 3 Monatskoliken, denn nach vollem Antibauchwehprogramm, krampft sie im Bauch auch nicht mehr)... Bin ziemlich müde und entkräftet zur Zeit....Bin ziemlich neidisch, wenn ich höre, dass viele eurer Mäuse schon länger als 4 Stunden am Stück schlafen....
Du, ich schließe mich dir an. Ich bin manchmal auch echt neidisch auf einige hier. Mein Lütte schläft tagsüber auch nur sehr wenig, hat einen sehr leichten Schlaf. In seiner Wiege schläft er gar nicht alleine. Ich gehe jetzt immer um 23Uhr mit ihm zusammen ins Bett und dann ist auch erst mal Rambazamba. Der will einfach nicht schlafen. Ich halte ihn dann ganz fest an mich und lass ihn einfach schreien. Singe ihm ein, zwei Mal sein Lieblingsschlaflied und versuche ihn ansonsten mit "shhhhh" und Schnulli zu beruhigen. Irgendwann schläft er dann ein und ich auch (weiß nicht, wer eher einschläft von uns ). Dafür schläft er dann allerdings die Nacht auch ziemlich gut durch. Weckt mich nur einmal, um an die Brust anzudocken und gut ist. Ideal finde ich das aber auch nicht, weil ich irgendwo auch gelesen habe, dass der Schlaf sehr wichtig für den Reifungsprozess des Gehirns ist. Er schläft einfach tagsüber zu wenig, deswegen macht er abends dann so ein Theater, denke ich. Denn er ist einfach meistens nur totmüde, meiner Meinung nach.
Ich habe mir jetzt mal kukis Buchempfehlung bestellt und hoffe, dass kommt schnellstmöglich an.
31.08.2009 10:42
ich hab mit lisa zwar viele spaziergänge gemacht, aber sie hat dann immer geschlafen
lisa war auch sehr unruhig nachts, wenn sie zu viele eindrücke hatte.
das ist auch heute noch so. sie kommt dann nicht zur ruhe...
und das die babys abends aufgewühlt sind, ist ein phänomen, dass sogar wir erwachsene haben.
wenn wir krank sind, merken wir besonders abends zwischen 18 und 22 uhr, dass es uns echt schlecht geht.
in dieser zeit fühlen sich alle menschen unwohler, es ist allerdings nie geklärt worden warum das so ist.
lisa hab ich gaaanz lange immer in diesen stunden nur umher getragen, weil alles andere für sie sooo furchtbar war
lisa war auch sehr unruhig nachts, wenn sie zu viele eindrücke hatte.
das ist auch heute noch so. sie kommt dann nicht zur ruhe...
und das die babys abends aufgewühlt sind, ist ein phänomen, dass sogar wir erwachsene haben.
wenn wir krank sind, merken wir besonders abends zwischen 18 und 22 uhr, dass es uns echt schlecht geht.
in dieser zeit fühlen sich alle menschen unwohler, es ist allerdings nie geklärt worden warum das so ist.
lisa hab ich gaaanz lange immer in diesen stunden nur umher getragen, weil alles andere für sie sooo furchtbar war
31.08.2009 10:44
Peacock ...
Jolli ... sie hat anscheinend den Unterschied zwischen Tag und Nacht noch nicht verstanden und will auch nachts bespaßt werden.
Noah schläft von 20 - 2 Uhr und dann nach dem Trinken wieder bis 8 Uhr morgens, also zweimal 6 Stunden.
Heute morgen hat er allerdings gemeint, er müsste von 4-5 mal in seinem Bett liegen und sich kaputtlachen... Es war zwar irre süß und ich hätte am liebsten mitgelacht, aber irgendwie war mir der Schlaf dann doch wichtiger. Nachdem ich ihn zu mir geholt hab ist er dann auch eingeschlafen, Gott sei Dank!
Jolli ... sie hat anscheinend den Unterschied zwischen Tag und Nacht noch nicht verstanden und will auch nachts bespaßt werden.
Noah schläft von 20 - 2 Uhr und dann nach dem Trinken wieder bis 8 Uhr morgens, also zweimal 6 Stunden.
Heute morgen hat er allerdings gemeint, er müsste von 4-5 mal in seinem Bett liegen und sich kaputtlachen... Es war zwar irre süß und ich hätte am liebsten mitgelacht, aber irgendwie war mir der Schlaf dann doch wichtiger. Nachdem ich ihn zu mir geholt hab ist er dann auch eingeschlafen, Gott sei Dank!
31.08.2009 11:35
Hallo Ihr Lieben,
Peacock, erstmal HAPPY BIRTHDAY!!!
Also das Schlafproblem hab ich tagsüber grad auch, obwohl er so müde ist. Wenn er mal einschläft, dann für 5 Minuten...Aber ich weiß warum.Bauchweh und Verstopfung. Da kommen nach ewigem Drücken und tun nur ein paar Pupse.Er bekommt jetzt hin und wieder ein Fläschchen, wenn meine Milch nicht reicht. . das ist bestimmt die Umstellung. Ich will aber trotzdem noch stillen, soviel es geht, also nicht ganz umstellen. Milchzucker und Bauchmassagen helfen nix, hab alles durch. Kümmelzäpfchen sind ja auch nicht Sinn der Sache.Außerdem will ich nicht jeden 2. Tag Milchzucker geben, da wär er zum dick werden verdammt...
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht hab ich einfach auch nicht die richtige Milch...
Peacock, erstmal HAPPY BIRTHDAY!!!
Also das Schlafproblem hab ich tagsüber grad auch, obwohl er so müde ist. Wenn er mal einschläft, dann für 5 Minuten...Aber ich weiß warum.Bauchweh und Verstopfung. Da kommen nach ewigem Drücken und tun nur ein paar Pupse.Er bekommt jetzt hin und wieder ein Fläschchen, wenn meine Milch nicht reicht. . das ist bestimmt die Umstellung. Ich will aber trotzdem noch stillen, soviel es geht, also nicht ganz umstellen. Milchzucker und Bauchmassagen helfen nix, hab alles durch. Kümmelzäpfchen sind ja auch nicht Sinn der Sache.Außerdem will ich nicht jeden 2. Tag Milchzucker geben, da wär er zum dick werden verdammt...
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht hab ich einfach auch nicht die richtige Milch...
31.08.2009 12:12
Mädelz... Ich danke Euich erstmal fürs zurück schreiben..... Den Schub hat sie denke hinter sich gebracht... aber wir unternehmen wirklich viel mit ihr. Vielleicht runterschrauben erstmal.... Ich werde mal sehen, ob ich das Buch bekomme. Den Tag Nacht Rhythmus müßte sie eigentlich schon haben mit Dunkel und hell..... Ich schau heut abend mal, wie es wird... Brauch ne Taktik....
31.08.2009 13:01
Zitat von Loui83:
Kann mir gar niemand helfen?
Welche Milch nimmst du denn?
Wenn du Flasche gibst, nicht mit Wasser, sondern mit Tee anmischen.
Dafür nimmst Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee Beutel.
Dann kannst du dir Lefax oder Sab Simplex aus der Apotheke holen.
Milchzucker macht nicht dick!
Da kannst du ruhig eine Messerspitze in jede Flasche mit rein tun!
Wärmeflasche auf den bauch, warm baden, Windsalbe im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massieren.
Kümmelzäpfchen kannst du geben.
Ja, das ist so mein Anti-Bauchweh-Programm
31.08.2009 13:02
Zitat von Loui83:
hast du es mal mit sab-simplex-tropfen probiert? die werden auch nicht vom körper aufgenommen, somdern werden komplett wieder ausgeschieden. meiner kleinen helfen sie zumindest ein bißchen.
31.08.2009 13:15
Danke...
Das hab ich alles durch, jede flasche wird mit Tee gemacht und Lefax hab ich auch. Windsalbe auch... Er kann nur einfach nicht... drückt und drückt und drückt weiter... Kümmelzäpfchen kann ich ja nicht immer geben, er muss das doch auch alleine können...
Channy, klar macht Milchzucker dick. Ist wie Zucker, nur mit Kulturen drin, die die Darmflora wieder herstellen. Sowohl bei Durchfall, als auch bei Verstopfung. Aber wenn man zuviel gibt, also bei jedem Fläschchen, wird das gegenteil bewirkt...
Hmh, bin echt ratlos.
Ich hab Aptamil Pre...
Das hab ich alles durch, jede flasche wird mit Tee gemacht und Lefax hab ich auch. Windsalbe auch... Er kann nur einfach nicht... drückt und drückt und drückt weiter... Kümmelzäpfchen kann ich ja nicht immer geben, er muss das doch auch alleine können...
Channy, klar macht Milchzucker dick. Ist wie Zucker, nur mit Kulturen drin, die die Darmflora wieder herstellen. Sowohl bei Durchfall, als auch bei Verstopfung. Aber wenn man zuviel gibt, also bei jedem Fläschchen, wird das gegenteil bewirkt...
Hmh, bin echt ratlos.
Ich hab Aptamil Pre...
31.08.2009 13:17
Zitat von anni-hbg:
Zitat von Loui83:
hast du es mal mit sab-simplex-tropfen probiert? die werden auch nicht vom körper aufgenommen, somdern werden komplett wieder ausgeschieden. meiner kleinen helfen sie zumindest ein bißchen.
hmh, hab lefax... müsste ich mal probieren. aber helfen sie bei blähungen oder auch bei verstopfung?
31.08.2009 13:25
Zitat von Loui83:
Danke...
Hmh, bin echt ratlos.
Ich hab Aptamil Pre...
Das wäre mir neu, meine Große hats in jede Flasche bekommen und ist absolut nicht dick, eher im Gegenteil
Dann würd ich die Milch wechseln.
Versuch doch mal die Milumil Pre.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt