Juli 2009 Babys
29.12.2008 20:31
Zitat von prickly_rose:
Jetzt nicht mehr, aber am Anfang extrem. Das fing schon an zu nerven, weil ich mir da noch dachte: Körbchengröße A und du kannst nicht mal ohne Schmerzen aufn Bauch liegen? Da stimmt doch was nicht!
Also ist das normal, wenn man starke Schmerzen in der Brust hat?
29.12.2008 21:37
hey mädels,
ich geselle mich auch noch dazu, zu den julibabys .
hoffentlich geht alles gut...
letztes jahr hatte ich einen missed abort in der neunten woche. da ich im mai bereits 42 werde, wollte ich ursprünglich ne FU machen lassen. der termin steht für mitte januar...aber so allmählich komme ich ins grübeln, wenn man liest, wie häufig dadurch eine fehlgeburt ausgelöst wird...bei gesunden föten!
was meint ihr? was würdet ihr tun?
letztes jahr hatte ich einen missed abort in der neunten woche. da ich im mai bereits 42 werde, wollte ich ursprünglich ne FU machen lassen. der termin steht für mitte januar...aber so allmählich komme ich ins grübeln, wenn man liest, wie häufig dadurch eine fehlgeburt ausgelöst wird...bei gesunden föten!
29.12.2008 21:53
Hallo ihr Lieben,
ich bin für den 18.07.09 ausgerechnet, sprich ich bin jetzt in der 11. SSW- 12. SSW. Am 12.01.09 habe ich wieder einen FA Termin. Dann bin ich Ende der 13.- Anfang der 14. Woche. Wisst ihr schon, was es bei euch wird? Die Hauptsache ist zwar, dass es gesund ist, aber ich bin so gespannt. Meine Ärztin meinte, dass man, wenn es günstig liegt, es dann schon sieht, ansonsten muss ich halt noch 3 Wochen warten.
Mein Freund und ich würden uns zwar einen kleinen Jungen wünschen, aber mich kann irgendwie keiner davon überzeugen, dass es einer wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass es ein Mädel wird. Hat eine von euch eventuell damit Erfahrung gemacht? Lagt ihr bei eurer Vermutung dann richtig oder falsch?
Liebe Grüße an alle und eine gesunde und glückliche Schwangerschaftszeit!
29.12.2008 21:55
Zitat von mandragora1:
hey mädels,
In deinem Fall ( Alter + Vorgeschichte) würde ich es machen! Die chance das dabei was passiert ist glaub ich garnicht so hoch wie immer alle sagen!Du kannst ja erst die Nackenfaltenmesung machen! Wenn die so gut ausfällt wie heute bei mir, brauchst u die Fruchtwasseruntersucheng ja nicht mehr machen!
29.12.2008 21:56
Zitat von avisy:
Hallo ihr Lieben,
ich bin für den 18.07.09 ausgerechnet, sprich ich bin jetzt in der 11. SSW- 12. SSW. Am 12.01.09 habe ich wieder einen FA Termin. Dann bin ich Ende der 13.- Anfang der 14. Woche. Wisst ihr schon, was es bei euch wird? Die Hauptsache ist zwar, dass es gesund ist, aber ich bin so gespannt. Meine Ärztin meinte, dass man, wenn es günstig liegt, es dann schon sieht, ansonsten muss ich halt noch 3 Wochen warten.
Mein Freund und ich würden uns zwar einen kleinen Jungen wünschen, aber mich kann irgendwie keiner davon überzeugen, dass es einer wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass es ein Mädel wird. Hat eine von euch eventuell damit Erfahrung gemacht? Lagt ihr bei eurer Vermutung dann richtig oder falsch?
als ich 1995 mit meinem großen schwanger war, wusste ich von anfang an dass es ein junge ist. auch ist er mir damals mehrfach im traum begegnet.
verlass dich einfach auf dein gefühl!
29.12.2008 21:59
Zitat von Püppi:
Zitat von mandragora1:
hey mädels,
In deinem Fall ( Alter + Vorgeschichte) würde ich es machen! Die chance das dabei was passiert ist glaub ich garnicht so hoch wie immer alle sagen!Du kannst ja erst die Nackenfaltenmesung machen! Wenn die so gut ausfällt wie heute bei mir, brauchst u die Fruchtwasseruntersucheng ja nicht mehr machen!
das habe ich auch in erwägung gezogen püppi. es gibt ja den tripple-test und zu 100% kann ne FU auch keine aussage treffen.
29.12.2008 22:00
Zitat von avisy:
Hallo ihr Lieben,
Also ich bin ab morgen 14+0 und heute konnte man noch garnix sehen! Mein auch irgendwo gelesen zu haben das das geschlechtsorgan auch erst in der 16ten Woche nach aussen sichtbar wird! Kann mich aber auch irren!
29.12.2008 22:02
Zitat von mandragora1:
Zitat von Püppi:
Zitat von mandragora1:
hey mädels,
Wenigstens hast du da garkein Risiken! Und wenn du ein schlechts ergebnis hast kannst du immernoch überlegen!
das habe ich auch in erwägung gezogen püppi. es gibt ja den tripple-test und zu 100% kann ne FU auch keine aussage treffen.
29.12.2008 22:20
Ich bin mal gespannt. Gerade kommt ja das Thema Fruchtwasseruntersuchung auf. Bei mir kam diese Frage auch auf, weil ich Anfang des Jahres auch eine Missed Abortion hatte. Ich weiß zwar nicht, wie das bei Risikoschwangerschaften (Älter als 36 etc.) ist, aber meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit das Kind bei dieser Untersuchung zu verlieren in meinem Alter 3mal höherist, als dass es einen Gendefekt hat. Ab der 11. Woche kann man die Breite der Nackenfalte messen. Sollte die aufällig breit sein, würde ich die Untersuchung machen lassen, ansonsten würde ich es erstmal nicht riskieren.
Es heißt aber auch nicht, dass etwas bei der Untersuchung schief geht. Meine Mutter hat sowohl bei meinem Bruder als auch bei mir eine FWU machen lassen und da ist auch nichts passiert. Außerdem war das schon vor fast 25 Jahren und ich denke, dass das Verahren sich in der Zeit auch etwas weiter entwickelt hat. KOPF HOCH!! Wird schon gut gehen!
Es heißt aber auch nicht, dass etwas bei der Untersuchung schief geht. Meine Mutter hat sowohl bei meinem Bruder als auch bei mir eine FWU machen lassen und da ist auch nichts passiert. Außerdem war das schon vor fast 25 Jahren und ich denke, dass das Verahren sich in der Zeit auch etwas weiter entwickelt hat. KOPF HOCH!! Wird schon gut gehen!
29.12.2008 22:27
ich schliesse mich mal bei euch mit ein
ich habe et am 29.07.09
ich war heute beim arzt und der et wurde festgestellt.
mein würmchen ist jetzt 5 cm gross und nur am turnen
es ist meine 2. schwangerschaft
habe einen sohn der am 01.03.06 geboren wurde
ich habe et am 29.07.09
ich war heute beim arzt und der et wurde festgestellt.
mein würmchen ist jetzt 5 cm gross und nur am turnen
es ist meine 2. schwangerschaft
habe einen sohn der am 01.03.06 geboren wurde
29.12.2008 22:36
Hallo ihr lieben,
nach langem mitlesen,(was oft schon sehr hilfreich war ) schließe ich mich nun an mein ET ist der 10.07.09
Hab auch schon nen "großen" von 6 jahren!
Bis jetzt war die ss gut ausser das übliche Übelkeit ziehen ihr geht das ja!
lg genn
nach langem mitlesen,(was oft schon sehr hilfreich war ) schließe ich mich nun an mein ET ist der 10.07.09
Hab auch schon nen "großen" von 6 jahren!
Bis jetzt war die ss gut ausser das übliche Übelkeit ziehen ihr geht das ja!
lg genn
30.12.2008 01:26
Zitat von Tear30:so ist es mir auch immer ergangen. Seit dem ich schwanger bin kann ich auch beim niesen das pippi nicht halten. Dachte schon ich wäre damit alleine. Das ist echt peinlich. Aber bis jetzt war ich immer zuhause. Zum glück.
boah ich habe gerade über nen halben eimer gebrochen. wann geht diese scheiss kotzerei endlich weg- mein ganzes frühstück und galle ohne ende. schwitzen, nase zu und das schlimmste jedesmal wenn ich breche kommt unten pipi raus. voll peinlich
30.12.2008 09:25
Zitat von Püppi:
Zitat von Tear30:so ist es mir auch immer ergangen. Seit dem ich schwanger bin kann ich auch beim niesen das pippi nicht halten. Dachte schon ich wäre damit alleine. Das ist echt peinlich. Aber bis jetzt war ich immer zuhause. Zum glück.
boah ich habe gerade über nen halben eimer gebrochen. wann geht diese scheiss kotzerei endlich weg- mein ganzes frühstück und galle ohne ende. schwitzen, nase zu und das schlimmste jedesmal wenn ich breche kommt unten pipi raus. voll peinlich
Damit seid ihr nicht alleine ich war mit meiner mutter letztens einkaufen und miten im laden musste ich mich übergeben was für ein glück das meine mama immer eine tütte mit hat für solche fälle(denn sowas ist mir vor 2 wochen schonmal passiert). dabei ist mir doch tatsächlich auch was in die hose gegangen. ich schwör euch so einen augenblick ist verdammt peinlich vorallem wenn einem alle angucken.
30.12.2008 09:51
Zitat von Püppi:
Huhu... Bin zurück von der nackenfaltenmessung. Also ich muß zwar noch das blutergebniss abwarten , aber es sieht sehr gut aus. Hab einen wert von 1.5mm und der FA hat gesagt ab 2,5mm ist die wahrscheinlichkeit erst erhöht das ein downsyndrom vorliegt. Also ein spitzen wert. Denke mit dem blut ist auch alles okay. Das Blut wird auch zum gesamt ergebniss nur mit etwas 20% dazu bewertet. Also blut und messung werden jetzt noch zusammen bewertet und dann kommt da eine prozentuale wahrscheinlichkeit bei raus!
Hallo Püppi.... esfreut mich, dass alles bei super gelaufen ist. Die Blutwerte werden bestimmt auch in Ordnung sein. Inh nicht mal einer Woche habe ich auch meinen Termin. Ich hoffe auch, dass alles in Ordnung ist. Aber ich denke Positiv! Freu mich sehr für Dich!!!!
30.12.2008 10:13
Zitat von Latina:
Zitat von Püppi:
Huhu... Bin zurück von der nackenfaltenmessung. Also ich muß zwar noch das blutergebniss abwarten , aber es sieht sehr gut aus. Hab einen wert von 1.5mm und der FA hat gesagt ab 2,5mm ist die wahrscheinlichkeit erst erhöht das ein downsyndrom vorliegt. Also ein spitzen wert. Denke mit dem blut ist auch alles okay. Das Blut wird auch zum gesamt ergebniss nur mit etwas 20% dazu bewertet. Also blut und messung werden jetzt noch zusammen bewertet und dann kommt da eine prozentuale wahrscheinlichkeit bei raus!
Hallo Püppi.... esfreut mich, dass alles bei super gelaufen ist. Die Blutwerte werden bestimmt auch in Ordnung sein. Inh nicht mal einer Woche habe ich auch meinen Termin. Ich hoffe auch, dass alles in Ordnung ist. Aber ich denke Positiv! Freu mich sehr für Dich!!!!
Dann drück ich dir für den 5.1. auch mal fest die Daumen! Hab auch ein gan schönes profiel bild bekommen! Aber leider ist unser rechner Kaputt und mit Läppi kann ich es nicht ein scannen!
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt