Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
23.12.2008 21:55
Zitat von Blümchen87:
hab doch geschrieben nicht ssl sondern gesamt, also mit beinnchen, ssl is bei 6,2cm..und da kommen ja no mal 5 an beinchen dazu....war ja gestern bei der nackenfaltenmessung und die hat mir de werte so gesagt, und halt auch mit der geschlechtsbestimmung ab 16te woche wenns gut liegt...

na da mach dir trotzdem mal nicht viel Hoffnung, wie gesagt, ich kenn niemandem dem das so früh sicher gesagt werden konnte und mein Mann auch nicht, der ist ja Gyn, der muss es ja wissen.
Blümchen87
2136 Beiträge
23.12.2008 21:57
achso, bpd wurde ja gestern schon gemacht, durch das nackenfaltenmessen.. was auch immer bpd heißt, aber werte liegen bei 20,5 mm....
23.12.2008 21:59
Biperidialer Durchmesser oder so ähnlich, Männe ist grad nich da, sonst hätt ich den mal schnell gefragt.
Aber der BPD scheint mir normal zu sein.
Ich schau mal in meine schlauen Listen.
Blümchen87
2136 Beiträge
23.12.2008 22:00
ja, so steht es auf den befund, aber was is das??ßkopfumpfang???
ja wäre lieb...hatte ja gesagt is alles in ordnung soweit...
23.12.2008 22:05
Also das ist schon gut, wenn man alles digital findet
Zitat:

Ab jetzt wird bei der Ultraschalluntersuchung normalerweise nicht mehr die Scheitel-Steiss-Länge des Feten gemessen, sondern seine Entwicklung anhand der Kopfmasse beurteilt. Dazu misst man den „biparietalen Durchmesser“ (BIP oder BPD), also den Abstand zwischen den beiden Scheitelknochen am Schädel, und zusätzlich einige andere Parameter. Da das Kind bis zum Ende der Schwangerschaft immer gekrümmter und eingeengter liegen wird, ist die Längenmessung nicht mehr zuverlässig genug.

Der Kopfdurchmesser des Fetus beträgt in etwa 21 bis 29 mm, sein Gewicht ca. 30 g.

Dein Wert ist laut meiner Tabelle absoluter Durschnitt, die Tabellen findet man auch mit ein bisschen suchen im Netz um ehrlich zu sein.

Blümchen87
2136 Beiträge
23.12.2008 22:08
..trotzdem danke...

wünsch euch allen schöne feiertage mit euren liebsten!!

muss jetz weiter mein baby auf super rtl gucken
xenia06
3834 Beiträge
23.12.2008 22:51
nabend zusammen

ich lass mir das geschlecht erst zur feindiagnostik sagen der termin is am 24.2 also bin dann im 5 monat und da sieht man es am besten und vorher freut man sich wenn der arzt sagt ja ein junge und dann doch ein mädel

@sabs bist bei dein mann dann auch in behandlung??

wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest, feiert schön und esst net soviel man nimmt sehr schnell zu
24.12.2008 10:25
Zitat von xenia06:
nabend zusammen

ich lass mir das geschlecht erst zur feindiagnostik sagen der termin is am 24.2 also bin dann im 5 monat und da sieht man es am besten und vorher freut man sich wenn der arzt sagt ja ein junge und dann doch ein mädel

@sabs bist bei dein mann dann auch in behandlung??

wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest, feiert schön und esst net soviel man nimmt sehr schnell zu

Neeeeeeeeeeeee, bin bei meinem Arzt, bei dem ich vorher auch war. Ich wechsel ja nicht, nur weil mein Männe das auch machen könnt. Nööööööööööö, fühl mich bei meinem Doc sau wohl und wenn mal zwischen drin was ist kann ich auch bei meinem Männe mal schnell in die Praxis springen.

Euch auch eine schöne Weihnacht heute, einen fleissigen Weihnachtsmann und keinen verdorbenen Magen vom vielen Naschen.

Knuddies
Sabs
Vroni
3036 Beiträge
24.12.2008 13:45
Frohe und besinnliche Weihnachten wünscht euch Vroni und das Gummibärchen!
munzelhase
116 Beiträge
24.12.2008 13:59
Ich wünsche euch schöne Weihnachten, laßt es euch schmecken )
Liebe Grüße Munzelhase + Krümelchen
Tear30
6385 Beiträge
26.12.2008 17:23
mich hat die grippe in vollen zügen erwischt. halsschmerzen und ohrenschmerzen und husten und schnupfen und und und... und gebrochen hab ich heut morgen auch wieder..... hoffe ab dem 3. monat nimmt das endlich ein ende also ab der 12/13 woche
sheppy
2493 Beiträge
26.12.2008 17:26
ich bin in der 13 woche manchmal kämpfe ch noch mit der übelkeit aber die ist auszuhalten hoffe die zeit bis da ist für euch nicht so hart habt ihr eig schon n bauch ansatz oder so?
Muss zugeben ich hatte vorher auch n röllchen und warte ganz verzweifelt auf ne veränderung mein freund sagt er würd schon n unterschied sehen können nu frag ich euch

Lg Marina
26.12.2008 17:31
Also ich schieb schon ne kleine Kugel vor mir her.
Allerdings wohl eher, weil meine letzte SS erst 6einhalb Monate her ist.

Ist das deine erste SS ? Dann wärs theoretisch möglich, muss allerdings nicht unbedingt sein, denn "eigentlich" soll man erst was ab der 16. SSW sehen können.

(Wobei wenn ich danach geh,mir hats man bei meiner ersten SS schon vor der 12.ssw angesehen,war noch gar nicht bei meinem chef drin damals und der meinte da schon, sie sind schwanger richtig? )
mein-schatz
2457 Beiträge
26.12.2008 17:33
hey binn auch eine juli mama die schwerste zeit hatte ich im kh verbracht jetzt geht es wieder.....binn froh keine übelkeit mehr zu haben .....wünsche allen ein guten rutsch ins neue jahr lg juli mama
sheppy
2493 Beiträge
26.12.2008 17:37
Das ist meine erste SS ja
also auf dem ultraschall ist *ES* schon ziemlich gross gewesen hab direkt gefragt wo es sich denn versteckt der arzt meinte auch n kleiner bauch is doch schon da und das ist ihr (das war schon einer der momente wo ich angefangen hab zu heulen) baby

ich bin aber auch sentimental zur zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt