Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
16.07.2012 12:10
Zitat von jessilein81:
Zitat von princess1910:
Zitat von jessilein81:
Zitat von Emelie:
Ich trage Pepe auch, allerdings in einem Tragetuch da ich nicht viel von den anderen Tragehilfen (aufgrund falscher Haltung, keine Anhockspreizhaltung etc) halte. Aber was er für Tragehilfen verwendet ist jedem selbst überlassen denke aber das wenn du nur einkaufen damit gehst es nicht schlimm ist. Aber so ein Tragetuch passt eben auch in jede Tasche o ä.
also in meinem bondolino hat leon auch die spreiz-hock haltung daher finde ich die tragehilfe ganz praktich . die maduca trage ist genauso aufgebaut das man die spreiz-hockhaltung hat .tragtuch wär für mich persönlich nichts . und es gibt ja dann auch noch das ring sling oder wie das heisst .
Deshalb ist die Manduca mein Favorit
Tragetuch ist mir zu umständlich. Bin ja einmal mit 3 Kiddies unterwegs, im Auto sitzend wird das was ich an Videos gesehen habe mit dem binden nicht funktionieren & am Auto werden die Jungs (speziell Lukas) keine Lust haben immer erst zu warten. Im Laden binden wär für mich auch sinnlos, da ich dann den Maxi Cosi erst zum Auto zurück bringen müsste & halt die Jungs wieder mit "keine Lust zu warten". Dann bei Wind & Wetter immer erst komplett neu binden. Tragetücher find ich an sich auch gut. Aber ich hab dafür vorm Einkaufen halt keine Zeit & dadurch auch keine geduld
Und dann die Angst, das sich der Knoten öffnen könnte, und und und. Die Manduca hat halt auch die Anhock-Spreiz-Haltung. Meine Unsicherheit war zuerst, ob die wirklich hält was sie verspricht. Meinungen gehen ja auseinander & der Hersteller preist sein Produkt immer als bestes an
Aber das Ergebnis was ich "erhalten" habe ist rundweg positiv. Und was ich gut finde sind die 3 verschiedenen Tragevarianten bei der Manduca & bis 20kg soll die "aushalten".
Und ich kann die halt schnell an ziehen
Die Kleine soll ja für 1-2x die Woche, für allerhöchstens 45 min. da rein
Am liebsten trag ich sie so auf dem Arm. Da kann man zwar nicht mehr wirklich viel machen aber das macht mir nix aus
also ich ware jetzt 2 mal mit meinem männern und dem hund gassi und gestern 2,5 h spazieren . ich habe mir das bondolino vorher zuhause angebunden und habe leon dann einfach aus dem maxi cosie raus genommen und rein gesetzt. dann sind wir 2,5 h um eine tolle see landschaft nicht weit von uns spazieren gegangen es hat einfach gut getan . und wenn ich den hund dabei habe kann ich schlecht den grossen kinderwagen benutzen . deshalb nehme ich das bondolino und den buggy für den mitllersten. und es funktioniert gut
Ich geh immer mit dem Kinderwagen spazieren Wenn wir spazier"touren" (länger als 1h) machen, nehm ich das Kiddy board mit. Ansonsten haben/nehmen die Jungs das Fahrrad oder den Roller wenn wir mit den Hunden Gassi gehen. Bin beim spazieren/shopping bin ich mehr die Kinderwagen-Mama
Viell. seh ich das komplizierter, aber ich hab immer die Wickeltasche, Regenschutz, ect. dabei. Das ist am Kinderwagen gut untergebracht. Die Sachen müsste ich bei längeren touren ja auch über der Schulter dann mitnehmen. Stell mir das unbequem vor, dann so voll beladen zu sein
Und der Sonnenschutz ist beim Kinderwagen "besser" durch Verdeck & Schirm (finde ich). Deswegen kann ich mir zumindest jetzt noch nicht vorstellen, immer bei spaziergängen oder beim shoppen die Manduca zu nehmen. Viell. wenn die Kleine was älter ist & "weniger" braucht
Ich hab aber auch immer sehr viel dabei. Komplette Wickeltasche mit Flaschen, Pulver, heißem & kalten abgekochtem Wasser, Pampers, Feuchttücher, Öltüscher, Spucktücher, Ersatzklamotten, Schnulli´s, Sonnenmilch (später Wind & Wettercreme).
Dann Regenschutz, Sonnenschirm, Insektenschutznetz.
Dann für die Kinder & für mich Wasser. Mal Plätzchen oder Brötchen für die Jungs & für die Hunde diese Wasserflasche für unterwegs.
Wenn ich den ganzen "Kram" ohne Kinderwagen "schleppen" müsste, bräuchte ich einen Trekkingrucksack
16.07.2012 12:13
Wehe eine lacht weil ich so extrem übervorsichtig bin
Bin gerne auf alles vorbereitet
Bin gerne auf alles vorbereitet
16.07.2012 12:19
Mir geht es so wenn ich Fliege pack viel zuviel in mein Handgepäck was ich ja evt brauchen könnte unterwegs
Wickeltasche hab ich nie besessen, hatte ne größere Handtasche wo so en kleines Päckchen Tücher und 2- 3 windeln drinne waren fertig evt halt was man noch brauchte je nach aufenthaltsdauer en Gläschen oder so und natürlich was zu trinken fürs Kind....
Wickeltasche hab ich nie besessen, hatte ne größere Handtasche wo so en kleines Päckchen Tücher und 2- 3 windeln drinne waren fertig evt halt was man noch brauchte je nach aufenthaltsdauer en Gläschen oder so und natürlich was zu trinken fürs Kind....
16.07.2012 12:32
Zitat von princess1910:
Zitat von jessilein81:
Zitat von princess1910:
Zitat von jessilein81:
Zitat von Emelie:
Ich trage Pepe auch, allerdings in einem Tragetuch da ich nicht viel von den anderen Tragehilfen (aufgrund falscher Haltung, keine Anhockspreizhaltung etc) halte. Aber was er für Tragehilfen verwendet ist jedem selbst überlassen denke aber das wenn du nur einkaufen damit gehst es nicht schlimm ist. Aber so ein Tragetuch passt eben auch in jede Tasche o ä.
also in meinem bondolino hat leon auch die spreiz-hock haltung daher finde ich die tragehilfe ganz praktich . die maduca trage ist genauso aufgebaut das man die spreiz-hockhaltung hat .tragtuch wär für mich persönlich nichts . und es gibt ja dann auch noch das ring sling oder wie das heisst .
Tragetuch ist mir zu umständlich. Bin ja einmal mit 3 Kiddies unterwegs, im Auto sitzend wird das was ich an Videos gesehen habe mit dem binden nicht funktionieren & am Auto werden die Jungs (speziell Lukas) keine Lust haben immer erst zu warten. Im Laden binden wär für mich auch sinnlos, da ich dann den Maxi Cosi erst zum Auto zurück bringen müsste & halt die Jungs wieder mit "keine Lust zu warten". Dann bei Wind & Wetter immer erst komplett neu binden. Tragetücher find ich an sich auch gut. Aber ich hab dafür vorm Einkaufen halt keine Zeit & dadurch auch keine geduld
Und dann die Angst, das sich der Knoten öffnen könnte, und und und. Die Manduca hat halt auch die Anhock-Spreiz-Haltung. Meine Unsicherheit war zuerst, ob die wirklich hält was sie verspricht. Meinungen gehen ja auseinander & der Hersteller preist sein Produkt immer als bestes an
Aber das Ergebnis was ich "erhalten" habe ist rundweg positiv. Und was ich gut finde sind die 3 verschiedenen Tragevarianten bei der Manduca & bis 20kg soll die "aushalten".
Am liebsten trag ich sie so auf dem Arm. Da kann man zwar nicht mehr wirklich viel machen aber das macht mir nix aus
also ich ware jetzt 2 mal mit meinem männern und dem hund gassi und gestern 2,5 h spazieren . ich habe mir das bondolino vorher zuhause angebunden und habe leon dann einfach aus dem maxi cosie raus genommen und rein gesetzt. dann sind wir 2,5 h um eine tolle see landschaft nicht weit von uns spazieren gegangen es hat einfach gut getan . und wenn ich den hund dabei habe kann ich schlecht den grossen kinderwagen benutzen . deshalb nehme ich das bondolino und den buggy für den mitllersten. und es funktioniert gut
Ich geh immer mit dem Kinderwagen spazieren Wenn wir spazier"touren" (länger als 1h) machen, nehm ich das Kiddy board mit. Ansonsten haben/nehmen die Jungs das Fahrrad oder den Roller wenn wir mit den Hunden Gassi gehen. Bin beim spazieren/shopping bin ich mehr die Kinderwagen-Mama
Viell. seh ich das komplizierter, aber ich hab immer die Wickeltasche, Regenschutz, ect. dabei. Das ist am Kinderwagen gut untergebracht. Die Sachen müsste ich bei längeren touren ja auch über der Schulter dann mitnehmen. Stell mir das unbequem vor, dann so voll beladen zu sein
Und der Sonnenschutz ist beim Kinderwagen "besser" durch Verdeck & Schirm (finde ich). Deswegen kann ich mir zumindest jetzt noch nicht vorstellen, immer bei spaziergängen oder beim shoppen die Manduca zu nehmen. Viell. wenn die Kleine was älter ist & "weniger" braucht
Ich hab aber auch immer sehr viel dabei. Komplette Wickeltasche mit Flaschen, Pulver, heißem & kalten abgekochtem Wasser, Pampers, Feuchttücher, Öltüscher, Spucktücher, Ersatzklamotten, Schnulli´s, Sonnenmilch (später Wind & Wettercreme).
Dann Regenschutz, Sonnenschirm, Insektenschutznetz.
Dann für die Kinder & für mich Wasser. Mal Plätzchen oder Brötchen für die Jungs & für die Hunde diese Wasserflasche für unterwegs.
Wenn ich den ganzen "Kram" ohne Kinderwagen "schleppen" müsste, bräuchte ich einen Trekkingrucksack
wow das ist echt viel .
ich habe eine kleine handtasche .da ist drinnen 2 flaschen eine thermoskanne mit heissen wasser eine kleine flasche mit kaltem wasser wo ich dann wenn das kalte wasser leer ist nachfüllen kann mit dem warmen . dann 3-4 windeln . wundschutzcreme in klein format . pulver für 2euro15 vom dm von aptamil pre . und fertig . dann habe ich nich kekse und apfel für die kinder dabei . sandro nehme ich im buggy mit und leon im bondo . wenn ich mal keine lust habe zu tragen nehme ich den geschwisterwagen aber mit dem ist es schlecht einkaufen zu gehen . der hat kein platz zum verstauen
16.07.2012 13:29
Wir tragen das Wunder unter unserm Herzen
NatNat, 21 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 30.07 Franziska
Engelchen, 27 Jahre, Sachsen Anhalt, erstes Kind, ET 16.8, Junge
MC_Schlumpfine, 26 Jahre, Halle, erstes Kind, ET 21.8, Anton
Kala87, 24 Jahre, bayern, zweites Kind, ET 22.8, Milan
KaroMax, 27 jahre, Bremen, zweites Kind, ET 06.10, Mädchen
Finn, 29 Jahre,Schopfloch, zweites Kind, ET 15.10, Mädchen
Liza, 34 Jahre, Offenbach, zweites Kind, ET 08.12
MJ081108, 22 Jahre, Nattheim, zweites Kind, ET 02.01
Imaginary, 27 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 12.01
Nicefield, 20 Jahre, Wolfen, erstes Kind, ET folgt
warten aufs nächste Baby-TV
Imaginary, 16.07, 11:20 Uhr
Imaginary, 17.07, 11:00 Uhr (Hebi)
Engelchen, 17.07, 11:30 Uhr
Kala, 19.07, 17:00 Uhr
NatNat, 25.07, 8:45 Uhr
KaroMax, 31.07, 10:00 Uhr
Endlich ist es soweit, Willkommen im Leben
Holly, Pia, 10.1, 10:18 Uhr, 2620g, 47cm,KU 33cm, KS, 38+1 SSW
Delya, Dihan, 15.2, 8:32 Uhr, 3420g, 55cm, KU 34cm, KS, 39+1 SSW
Knutschmonsta, Hanna, 24.02, 7:23 Uhr, 3350g, 50cm, KU 33cm, spontan, 38+6 SSW
Jessilein81, Leon, 16.03, 8:33 Uhr, 3300g, 50cm, KU 35cm, KS, 37+6 SSW
Princess, Lena, 28.03, 13:01 Uhr, 3535g, 52cm, KU 35cm, spontan, 41+0 SSW
Tiger-Lilli, Jolina, 17.04., 21:23 Uhr, 3890g, 53 cm, KU 35cm, KS, 39+5 SSW
Lenamaus, Emily, 26.04, 14:08 Uhr, 2915g, 50cm, KU ?, EL, 37+4 SSW
Juma, Johanna, 30.04, 07:48 Uhr, 2610g, 47cm, KU 33cm, spontan, 37+5 SSW
janet131087, Nelia Malou, 02.05, 01:45 Uhr, 3430g, 48cm, KU?, spontan, 37+1 SSW
Honey13, Xaver, 08.05, 13:38 Uhr, 3600g, 54cm, KU 36,5 , KS, 38+6 SSW
Daphne, Maximilian, 10.05., 03:54 Uhr, 3780g, 55cm, KU 32cm, spontan, 39+5 SSW
Milka0885 Charlotte, 11.05., 9:39 Uhr, 2995g, 49cm, KU 32,5cm, KS, 38+0 SSW
Emelie, Pepe Danny, 27.05., 15:12 Uhr, 3498g, 50cm, KU 36cm, spontan, 39+5
NS86, Nelly (Aurelia), 28.06, 7:52 Uhr, 4130g, 54cm, KU 36cm, spontan, 40+4 SSW
Chrissy, Finia, 14.07, 3:18 Uhr, 3900g, 53cm, KU, EL, 40+4 SSW
Wir warten noch
Sternchen
SchwarzeRose, NMT 10.5
In tiefer Trauer gedenken wir ans Sternkind
Sternchen, Conner Marcel ges. 11.11.2011 20:35
KaroMax, sternchen ges. 01.12.2011
bella09, sternchen ges. 05.03.2012
16.07.2012 14:17
Zitat von jessilein81:
Zitat von Emelie:
Es geht aber auch um den Rundrücken, und das wird oft in den Tragen nicht gewährleistet. Aber will keine Diskussion anfangen, denn das hatten wir ja schon mal. Wie gesagt jeder muss das für sich entscheiden
16.07.2012 14:19
Zitat von princess1910:
Zitat von jessilein81:
Zitat von Emelie:
Ich finde viele Trage-Bindetechnicken auch sehr kompliziert, aber meine Hebamme hat mir eine geziegt die wirklich ungelogen! in 2 Min zu binden ist und absolut einfach geht
Aber denke nicht das es verkehrt ist eine Tragehilfe zu nutzen nur fürs einkaufen. Wie du schon sagst sitzt sie ja nicht lange drin
16.07.2012 14:24
@princess: ich habe auch die Wickeltasche und Sachen zum Wechseln immer mit dabei man weiß ja nie was mal ist. Nur die Fläschen und das Wasser fallen bei mir weg die Milch trag ich mit mir rum
16.07.2012 14:41
Übrigens hab ich mir doch das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" bestellt und schon fast durchgelesen hab dann gleich mal das einwickeln getestet wenn Pepe so unruhig ist und weint. Hab ihn so eingepackt in den KiWa gelegt und mein Mann ist eine Runde gelaufen und jetzt schläft er schon 3 1/2h!!! Ich weiß für andere ist das nix besonderes aber Pepe hat sonst tagsüber nie länger als eine halbe Stunde geschlafen. Werde das heute Nacht auch ausprobieren und das mit dem weißen Rauschen auch bin schon gespannt Wer von euch kennt das Buch und hat auch schon diese Methoden getestet?? Bzw wer wickelt sein Kind ein?
16.07.2012 14:46
Ich habe das noch nie gebraucht. Aber wenn Charlotte unruhig wäre und mit pucken besser schlafen würde, dann würde ich das auch machen.
16.07.2012 14:50
Zitat von Milka0885:
Ich habe das noch nie gebraucht. Aber wenn Charlotte unruhig wäre und mit pucken besser schlafen würde, dann würde ich das auch machen.
Hab mir mal so einen Pucksack bestellt. Werd das mal ausprobieren. Also er schläft immernoch er wacht zwar mal kurz auf aber schläft sofort wieder ein. Vorher ruderte er dann immer mit den Armen umher und wurde ganz wach. Hab ihn jetzt nur in eine Decke eingewickelt aber das wär mir zum schlafen in der Nacht zu riskant weil ich angst hab er befreit sich und rutscht unter die decke. Deswegen der Pucksack... werds probieren
16.07.2012 14:51
emelie
das bonodlino ist wie die maduca oder wie das ding heisst . und einer der empfehlenswerte tragen nach den tragen tücher . die andere trage von chicco würde ich zeit dem nicht weiter empfehlen . habe letztens beim kinderarzt eine mama mit der trage gesehen und habe es erst mal gesehen das sie so drinnen hängen bei dem bondolino ist es nicht so . er sitzt gespreizt und hat einen rund rücken .
das bonodlino ist wie die maduca oder wie das ding heisst . und einer der empfehlenswerte tragen nach den tragen tücher . die andere trage von chicco würde ich zeit dem nicht weiter empfehlen . habe letztens beim kinderarzt eine mama mit der trage gesehen und habe es erst mal gesehen das sie so drinnen hängen bei dem bondolino ist es nicht so . er sitzt gespreizt und hat einen rund rücken .
16.07.2012 15:43
Zitat von jessilein81:
emelie
Wie schon gesagt, ich wollte dich nicht angreifen. Ich bin eben nicht für diese Tragehilfen. Ich bevorzuge das Tuch.
16.07.2012 17:52
Zitat von Milka0885:
Ich bin auch immer so bepackt wie Princess
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt