Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
30.06.2012 21:55
princess da geb ich dir vollkommen recht. Du redest mir aus der seele. Mein großer zb. der entgleitet mir zurzeit so dermaßen und es ist wirklich nciht einfach mit ihm. Aufmerksamkeit bekommt er viel, haben jeden tag unsre feste zeit die nur er und wir miteinander haben sowie auch mit dem kleineren. Und das lass ich mir auch nicht nehmen. Was ich eigentlioch sagen wollte ist. Mein großer wir 10 jahre und ich würde nicht im traum daran denken ihn zu hauen. Weder den po voll noch ins gesicht oder sonstwohin. Ich hab mir nen termin mit ihm gemacht beim psychologe weil vieles auf adhs deutet. Und sollte es das nicht sein, werd ich schaun das ich über den psychologe rausbekomme was dahinter steckt. Denn ich denke irgendwo muss es herkommen. Es hat allermeistens immer einen hintergrund wieso weshalb warum.
So princess ich hoffe euch und euren kids geht es gut
01.07.2012 01:38
Zitat von hollylady:
princess da geb ich dir vollkommen recht. Du redest mir aus der seele. Mein großer zb. der entgleitet mir zurzeit so dermaßen und es ist wirklich nciht einfach mit ihm. Aufmerksamkeit bekommt er viel, haben jeden tag unsre feste zeit die nur er und wir miteinander haben sowie auch mit dem kleineren. Und das lass ich mir auch nicht nehmen. Was ich eigentlioch sagen wollte ist. Mein großer wir 10 jahre und ich würde nicht im traum daran denken ihn zu hauen. Weder den po voll noch ins gesicht oder sonstwohin. Ich hab mir nen termin mit ihm gemacht beim psychologe weil vieles auf adhs deutet. Und sollte es das nicht sein, werd ich schaun das ich über den psychologe rausbekomme was dahinter steckt. Denn ich denke irgendwo muss es herkommen. Es hat allermeistens immer einen hintergrund wieso weshalb warum.
Danke, uns geht es gut
Erkältung hab ich gsd hinter mir
Lena ist ein kleiner Wonneproppen, richtig schöner Mäusespeck
Lukas spielt in einer Gartenecke Wühlmaus. Er hat beim Loch machen (Baum geflanzt) jede menge Regenwürmer gesehen. Jetzt buddelt er selber nach denen
Niklas trifft sich viel mit Freunden. Mal hier, mal bei den anderen Kiddies zu Hause. Ist ja normal mit fast 9 Nächsten Samstag macht er hier eine Pyjamaparty. Am Freitag machen wir den Partykeller dafür fertig. Da können die so lange wach bleiben & quatschen wie die wollen & halten die Kleinen nicht wach Und ich quartier mich im Wohnzimmer die Nacht ein, damit die Jungs "unter Kontrolle" bleiben. (Und ich werde ab & an spinksen )
Wie geht es euch?
Ich hoffe, du bekommst raus, ob dein Großer ADHS/ADS oder etwas anderes hat. Dann kann man ja wie du schreibst auch helfen.
Mit den festen Zeiten find ich gut, mach ich genau so
Das brauchen die Kiddies ja auch, mal die Mama & den Papa für sich alleine. Schön ist für die Jungs der "Männertag" Da darf ich dann nicht stören, ist ja nur für Männer Dann kochen/grillen die "Männer", schauen einen Film, schrauben am Auto, bauen ein Vogelhäuschen, ect. (Süß war zB am Muttertag, da hab ich ein Schmuckkästchen & ein Teelichthalter selber gebastelt, bemalt & mit Steinchen beklebt geschenkt bekommen )
Tja, beim "Frauentag" dürfen die später auch nicht stören
Algenmasken, Gurke auf den Augen, waxing.... obwohl - waxing käm beim Mann gut ...*kopfkino*
LG
01.07.2012 11:16
Klingt doch als das sich der große gut bei euch eingelebt hat Princess, sehr schön unter den umständen das es ihm soweit gut zu gehen scheint.
Mädels ich bin etwas verunsichert was diese ganzen schwangerschaftspräparate angeht...Hab irgendwo gelesen kein zusätzliches Vitamin C oder Vitamin A ??? (find den artikel grad nichtmehr) in der SS einnehmen, aber die meisten Präparate haben Vitamin C und zum teil auch Beta Carotin (Vitamin A) drinne...das irritiert mich jetzt ein wenig....
Was nehmt ihr denn an SS Präparaten ? Nehmt ihr auch jetzt ab den 2ten Drittel diese Omega 3 Sachen ein von der wegen mindestens 200 mg DHA und noch 300 mg EPA solen die beinhalten...wenn man aber dann so en Omega Preparat nimmt hat das meist auch Folsäure mit drin und das normale SS preparat ja auch, das wird doch irgendwann auch zuviel ???
Hab jetzt eine Packung lang Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere ... genommen, das hat zwar die Omega 3 Sache mit drinne aber wohl nicht ausreichend und gibt 41 % Tagesbedarf Vitamin A und 138 % Vitamin C ab....da dürfte man ja garkein Obst / Gemüse mehr essen ???
Mädels ich bin etwas verunsichert was diese ganzen schwangerschaftspräparate angeht...Hab irgendwo gelesen kein zusätzliches Vitamin C oder Vitamin A ??? (find den artikel grad nichtmehr) in der SS einnehmen, aber die meisten Präparate haben Vitamin C und zum teil auch Beta Carotin (Vitamin A) drinne...das irritiert mich jetzt ein wenig....
Was nehmt ihr denn an SS Präparaten ? Nehmt ihr auch jetzt ab den 2ten Drittel diese Omega 3 Sachen ein von der wegen mindestens 200 mg DHA und noch 300 mg EPA solen die beinhalten...wenn man aber dann so en Omega Preparat nimmt hat das meist auch Folsäure mit drin und das normale SS preparat ja auch, das wird doch irgendwann auch zuviel ???
Hab jetzt eine Packung lang Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere ... genommen, das hat zwar die Omega 3 Sache mit drinne aber wohl nicht ausreichend und gibt 41 % Tagesbedarf Vitamin A und 138 % Vitamin C ab....da dürfte man ja garkein Obst / Gemüse mehr essen ???
01.07.2012 11:43
Zitat von princess1910:
Zitat von hollylady:
Danke, uns geht es gut
Lukas spielt in einer Gartenecke Wühlmaus. Er hat beim Loch machen (Baum geflanzt) jede menge Regenwürmer gesehen. Jetzt buddelt er selber nach denen
Niklas trifft sich viel mit Freunden. Mal hier, mal bei den anderen Kiddies zu Hause. Ist ja normal mit fast 9 Nächsten Samstag macht er hier eine Pyjamaparty. Am Freitag machen wir den Partykeller dafür fertig. Da können die so lange wach bleiben & quatschen wie die wollen & halten die Kleinen nicht wach Und ich quartier mich im Wohnzimmer die Nacht ein, damit die Jungs "unter Kontrolle" bleiben. (Und ich werde ab & an spinksen )
Wie geht es euch?
Ich hoffe, du bekommst raus, ob dein Großer ADHS/ADS oder etwas anderes hat. Dann kann man ja wie du schreibst auch helfen.
Das brauchen die Kiddies ja auch, mal die Mama & den Papa für sich alleine. Schön ist für die Jungs der "Männertag" Da darf ich dann nicht stören, ist ja nur für Männer Dann kochen/grillen die "Männer", schauen einen Film, schrauben am Auto, bauen ein Vogelhäuschen, ect. (Süß war zB am Muttertag, da hab ich ein Schmuckkästchen & ein Teelichthalter selber gebastelt, bemalt & mit Steinchen beklebt geschenkt bekommen )
Algenmasken, Gurke auf den Augen, waxing.... obwohl - waxing käm beim Mann gut ...*kopfkino*
LG
Na zum glück haste die erkältung weg. Haben auch alles hinter uns erstmal zum glück. Japp ich finde die festen zeiten auhc sehr wichtig. Sind ja tolle sachen die eure männels da machen Meine gehn meist fussball spielen oder in park oder so. Die kommen nich auf die idee was für mama zu basteln hehee. Muss ja aber auch ncioht. Jaaa genau wir dürfen zu den frauentagen auch nich gestört werden dann Find es toll das euer niklas sich soo wohlfüjhlt bei euch und das es ihm so gut geht unter diesen umständen. Echt klasse habt ihr tol gemeistert. Hihi jaa regenwürmer und alles was krabbelt ist nun mal auch sehr intressant. Zum glück is da sbei uns schon durch erstmal Hihi stimmt würde gut bei den männern kommen
01.07.2012 13:03
Zitat von hollylady:
Zitat von princess1910:
Zitat von hollylady:
Danke, uns geht es gut
Wie geht es euch?
LG
Na zum glück haste die erkältung weg. Haben auch alles hinter uns erstmal zum glück. Japp ich finde die festen zeiten auhc sehr wichtig. Sind ja tolle sachen die eure männels da machen Meine gehn meist fussball spielen oder in park oder so. Die kommen nich auf die idee was für mama zu basteln hehee. Muss ja aber auch ncioht. Jaaa genau wir dürfen zu den frauentagen auch nich gestört werden dann Find es toll das euer niklas sich soo wohlfüjhlt bei euch und das es ihm so gut geht unter diesen umständen. Echt klasse habt ihr tol gemeistert. Hihi jaa regenwürmer und alles was krabbelt ist nun mal auch sehr intressant. Zum glück is da sbei uns schon durch erstmal Hihi stimmt würde gut bei den männern kommen
Fußballspielen ist nicht so das Steckenpferd von meinem Mann
Lukas darf mir alles mögliche an Krabbelvieh zeigen -außer Spinnen. Da hau ich vor ab. Die find ich eklig. In nem großen Marmeladenglas haben wir im Deckel löcher rein gemacht, da darf er dann seinen Krabbelvieh-schätze rein machen & zeigen. Er muß die Tieren aber im hinteren Gartenteil wieder frei lassen bevor er reinkommen soll.
Ja, Niklas scheint sich bei uns gsd Pudelwohl zu fühlen.
Mal sehen wie lange es dauert bis er unseren Nachnamen trägt, den Adoptionsantrag haben wir vor knapp 3 Wochen abgegeben mit dem OK von ihm & seinen Großeltern. Einige Bekannte halten von der Idee schon gar nix, aber da wir es nicht an die große Glocke im Freundes-& Bekanntenkreis, FB & WKW hängen werden, werden die meisten es eh nicht erfahren. Nur unsere Familie, ihr & unsere engsten Freunde wissen davon. Mit seiner Klassenlehrerin haben wir auch darüber gesprochen (zum Kaffee mal eingeladen) wie er in der Schule sich so verhält, ob er sich verändert hat & haben ihr das erzählt von der Adoption. Sie fand es gut & hat uns ihre Unterstützung angeboten. Fand ich voll nett von ihr. Allein was viell. auch von Vorteil ist, sie ist nicht nur seine Klassenlehrerin, sondern auch die Schuldirektorin. Mal sehen wie das alles jetzt weiter geht, wie lange das dauert. Für den Antrag haben wir uns den Anwalt genommen, den wir damals zur Sicherheit wegen des Sorgerechts genommen haben. Er meinte, da wir das Sorgerecht für ihn haben & die Großeltern damit einverstanden sind, haben wir bestimmt Glück & der Antrag kommt schnell durch.
Sonst ist hier irgendwie alles unspektakulär.
LG
01.07.2012 13:07
@Liza.... ich nehm nur Folsäure und Magnesium. Ansonsten ess ich jeden Tag
Obst und Gemüse, mehr nehm ich nicht zusätzlich. Ist meiner Meinung nach
auch nicht nötig wenn man auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achtet.
01.07.2012 15:12
Zitat von Engelchen1711:
Folsäure wie zB. Folio forte brauch man nur bis zum Ende 12. SSW nehmen. Und Magnesium soll man auch nicht immer nehmen. (nur als Tipp)
Daher soll man nur das nehmen was der FA verschreibt. Alles andre brauch man nicht. Dafür sind die Vorsorge U´s ja da. Um zu sehen ob dem Körper was fehlt und es mit Präparaten auszugleichen.
Bekommste nix vom FA dann nehm auch nichts.
Und was im I-net steht glaub da nichts.
Hab ich schon aufgehört.Im I-net stande das man auf keinen Fall Lakritze essen darf. Das ungeborene stirbt davon. Mein FA hat gelacht und gesagt das da nichts passiert und es gesund ist.
So zum Thema internet
Lass dich da net verunsichern.
Sprich mit deinem FA oder der Hebi.
Die wissens am Besten.
01.07.2012 15:13
Folsäure und Magnesium reichen völlig. Mehr brauchst du nicht Als bei mir dann noch der Eisenwert etwas grenzwertig war, hab ich mir auch diese Vitamine für Schwangere gekauft. Hab dann die normale Folsäure halt weggelassen.
*
Mein Mann hat mal reines Vitamin A verschrieben bekommen und da stand in der Packungsbeilage, dass Schwangere das nicht nehmen dürfen.
*
Mein Mann hat mal reines Vitamin A verschrieben bekommen und da stand in der Packungsbeilage, dass Schwangere das nicht nehmen dürfen.
01.07.2012 15:17
Zitat von MJ081108:
Zitat von Engelchen1711:
Folsäure wie zB. Folio forte brauch man nur bis zum Ende 12. SSW nehmen. Und Magnesium soll man auch nicht immer nehmen. (nur als Tipp)
Daher soll man nur das nehmen was der FA verschreibt. Alles andre brauch man nicht. Dafür sind die Vorsorge U´s ja da. Um zu sehen ob dem Körper was fehlt und es mit Präparaten auszugleichen.
Bekommste nix vom FA dann nehm auch nichts.
Und was im I-net steht glaub da nichts.
Hab ich schon aufgehört.Im I-net stande das man auf keinen Fall Lakritze essen darf. Das ungeborene stirbt davon. Mein FA hat gelacht und gesagt das da nichts passiert und es gesund ist.
So zum Thema internet
Lass dich da net verunsichern.
Sprich mit deinem FA oder der Hebi.
Die wissens am Besten.
Falsch, Folsäure wird bis nach der Geburt empfohlen und Magnesium soll
ich von meiner FA aus nehmen um meine Gebärmutter so ruhig wie möglich
zu halten wegen meinen 4 FGs vorher. Und das mit der Folsäure haben mir
im übrigen mehrere FA's gesagt. Also soviel dazu....
01.07.2012 16:00
Also meine FA hat mir nix "verschrieben" wenn dann muss man das ja eh alles selbst kaufen. Sie hat mich aber sehr wohl gefragt ob ich Folsäure bzw ein SS Preparat nehme und ich hatte ihr das von DM gezeigt und sie hat es als ausreichend und gut geheißen.
Mich hat jetzt nur das mit den Vitamin A / C etwas verunsichert gehabt.
Auf das mit den Omega Säuren war ich jetzt nur gewechselt weil ich das bei Femibion gelesen habe das es bei dem 2er ab 12te woche auch drinne ist....
Mich hat jetzt nur das mit den Vitamin A / C etwas verunsichert gehabt.
Auf das mit den Omega Säuren war ich jetzt nur gewechselt weil ich das bei Femibion gelesen habe das es bei dem 2er ab 12te woche auch drinne ist....
01.07.2012 16:01
Meine FÄ meinte das Folio reicht z.B. völlig. Aber ich glaub da sagt auch
jeder Arzt was anderes. Ich ess aber z.B. im Moment auch sehr viel Lachs
(gut durch natürlich) und krieg da denk ich genug Omega-3.
jeder Arzt was anderes. Ich ess aber z.B. im Moment auch sehr viel Lachs
(gut durch natürlich) und krieg da denk ich genug Omega-3.
01.07.2012 16:10
ich hab jetzt ehrlich gesagt en bissi schiss irgendwas überzudosieren...
Weil ich im moment schon viel Obst und Salate und Gemüse esse... 1- 2 Gläser saft am Tag trink ich auch...Fisch esse ich auch, aber ich glaub soviel kann man durch 1 - 2 Portionen Fisch in der woche nicht aufnehmen.
Weil ich im moment schon viel Obst und Salate und Gemüse esse... 1- 2 Gläser saft am Tag trink ich auch...Fisch esse ich auch, aber ich glaub soviel kann man durch 1 - 2 Portionen Fisch in der woche nicht aufnehmen.
01.07.2012 16:13
Wenn du genug Obst, Gemüse und Fisch isst brauchst du keine zusätzlichen
Präparate. Aber so schnell kann man Vitamine glaub ich auch nicht überdosieren.
Ich ess die ganze SS schon so viel Obst und Gemüse (weils ja lange das Einzige
war was ich essen konnte) und hab noch keine Überdosierung. Der Körper
nimmt sich was er braucht, der Rest wird wieder ausgeschieden.
Präparate. Aber so schnell kann man Vitamine glaub ich auch nicht überdosieren.
Ich ess die ganze SS schon so viel Obst und Gemüse (weils ja lange das Einzige
war was ich essen konnte) und hab noch keine Überdosierung. Der Körper
nimmt sich was er braucht, der Rest wird wieder ausgeschieden.
01.07.2012 16:19
Naja wenn aber so ein Präparat schon mehr als 100 % des Tagesbedarfes zB an Vitamin C deckt, dann kann man im Prinzip nicht noch O Saft trinken und Obst essen ect pp..denke das wird dann schon zuviel ???
01.07.2012 16:24
Im Prinzip ja, aber wie gesagt, was der Körper nicht braucht scheidet er wieder aus,
also keine Sorge. Im übrigen würd ich lieber Obst und Gemüse essen anstatt
son künstliches Zeug zu nehmen.
also keine Sorge. Im übrigen würd ich lieber Obst und Gemüse essen anstatt
son künstliches Zeug zu nehmen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt