Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
28.06.2012 10:11
Nennt man Saugverwirung. Pepe hat gemerkt, dass es aus der Flasche sehr viel einfacher geht. Du musst die Flasche weglassen sonst wird das nix.
Emelie
5658 Beiträge
28.06.2012 10:21
Zitat von Milka0885:

Nennt man Saugverwirung. Pepe hat gemerkt, dass es aus der Flasche sehr viel einfacher geht. Du musst die Flasche weglassen sonst wird das nix.

Die Hebamme meinte es kann jetzt keine Saugverwirrung mehr geben, die entsteht nur die ersten Tage und Woche. selbst wenn ich ihn die Flasche nicht gebe (vorher) und er hat sichtlich Hunger, dann zieht er nur kurz und will dann nicht mehr
princess1910
3783 Beiträge
28.06.2012 10:31
Zitat von Emelie:

Zitat von Milka0885:

Die Hebamme meinte es kann jetzt keine Saugverwirrung mehr geben, die entsteht nur die ersten Tage und Woche. selbst wenn ich ihn die Flasche nicht gebe (vorher) und er hat sichtlich Hunger, dann zieht er nur kurz und will dann nicht mehr

Mich mich mal ein
Probier doch mal, wenn er zB nach 4 h richtig Kohldampf hat & dann nicht an der Brust trinken will, da ihm es im vom Hungergefühl dann zu langsam geht, ihn nach zB 3 h anzuzlegen. Dann ist der Hunger nicht sooo groß & er hat viell. dadurch "mehr Geduld"???
Sonst wüsste ich nur, die Hilfe von ner Stillberaterin viell.
Emelie
5658 Beiträge
28.06.2012 10:57
Zitat von princess1910:

Zitat von Emelie:

Zitat von Milka0885:

Mich mich mal ein
Probier doch mal, wenn er zB nach 4 h richtig Kohldampf hat & dann nicht an der Brust trinken will, da ihm es im vom Hungergefühl dann zu langsam geht, ihn nach zB 3 h anzuzlegen. Dann ist der Hunger nicht sooo groß & er hat viell. dadurch "mehr Geduld"???
Sonst wüsste ich nur, die Hilfe von ner Stillberaterin viell.

In der Regel kam er bis jetzt aller 2 Stunden, heute morgen zb hat er um 5°° kurz an beiden Seiten getrunken, hab ihm dann da er kaum getrunken hat und weiter quengelte noch etwas aus der Flasche gegeben (50ml). Er schlief dann weiter bis halb 7. Dann war er wach, wollte aber nix trinken. Um 8 wurde er dann weinerlich, verweigerte aber die Brust (kurz ansauegn, loslassen und knatschen) obwohl es aus der Brust schon tropfte Ich hab dann weil es lief und lief und er aber nicht ran wollte kurz abgepumpt und ihm ca 30ml aus der Flasche gegeben. Dann war er friedlich und wach bis ca. 9.15Uhr. Da fing er an zu suchen und iich legte ihn wieder an, wie immer kurz ansaugen und loslassen ich gab ihm dann nochmal 30ml aus der Flasche weil er so weinerlich war und ich ihn nicht mehr angelegt bekam. Seit dem schläft er bis jetzt
28.06.2012 11:31
Zitat von imaginary_light:

Zitat von Engelchen1711:

Juchuuuuu ich bin ein UFÜ

Gratuliere bist extra aufgeblieben?

Danke Nein ich war eh noch auf, 3x darfste raten warum.
*
@Holly.... oje, gute Besserung an deine Mama.
*
@Schlagen.... halt ich auch gar nichts von. Geht mMn auch anders...
Milka0885
7842 Beiträge
28.06.2012 11:37
Emelie 30 bzw 50ml davon wird er nicht satt. Deshalb quengelt er und wird alle zwei Stunden wach. Das ist ein Teufelskreis. Hab ich an manchen Tagen mit Charlotte auch.
Emelie
5658 Beiträge
28.06.2012 11:53
Zitat von Milka0885:

Emelie 30 bzw 50ml davon wird er nicht satt. Deshalb quengelt er und wird alle zwei Stunden wach. Das ist ein Teufelskreis. Hab ich an manchen Tagen mit Charlotte auch.

Er wollte aber nicht mehr
Jetzt zb ist er wach, hat Hunger aber will an der Brust nicht trinken. Er schreit wie am Spieß und ich bin am verzweifeln
Emelie
5658 Beiträge
28.06.2012 11:54
Zitat von Milka0885:

Er wollte aber nicht mehr
Jetzt zb ist er wach, hat Hunger aber will an der Brust nicht trinken. Er schreit wie am Spieß und ich bin am verzweifeln
Milka0885
7842 Beiträge
28.06.2012 11:59
Ist bei Charlotte ganz genauso. Die schreit dir Brust richtig an. Sie trinkt da nur wenn sie keinen so großen Hunger hat. Wenn es schnell gehen muss wirds nichts
Such dir am Besten eine Stillberaterin.
Emelie
5658 Beiträge
28.06.2012 12:03
Zitat von Milka0885:

Ist bei Charlotte ganz genauso. Die schreit dir Brust richtig an. Sie trinkt da nur wenn sie keinen so großen Hunger hat. Wenn es schnell gehen muss wirds nichts
Such dir am Besten eine Stillberaterin.

Meine Hebamme ist eine aber die ist im Urlaub sie hat mir zwar von der vertretung die Nummer aufgeschrieben aber weiß nicht ob ich da anrufen soll deswegen. Jetzt ist er wieder eingeschlafen. Komisch obwohl er so gut wie nix getrunken hat.
Wie bekommst du Charlotte dann satt wenn sie auch nicht viel an der Brust trinkt und du nur abends zufütterst?
Milka0885
7842 Beiträge
28.06.2012 12:10
Ich habe mir eine elektrische Pumpe ausgeliehen und pumpe alle 3-4 Stunden. Die Milch stell ich dann in den Kühlschrank und wärme sie ihr nach Bedarf wieder auf.
An der Brust trinkt sie nur mal so zwischendurch. Satt wird sie da nicht.
Emelie
5658 Beiträge
28.06.2012 12:13
Zitat von Milka0885:

Ich habe mir eine elektrische Pumpe ausgeliehen und pumpe alle 3-4 Stunden. Die Milch stell ich dann in den Kühlschrank und wärme sie ihr nach Bedarf wieder auf.
An der Brust trinkt sie nur mal so zwischendurch. Satt wird sie da nicht.

Na hab ja auch eine Pumpe und könnte abpumpen, ich will aber nicht komplett mit der Flasche die Mu-Mi füttern, wollte eben damit nur zufüttern wenn er nicht satt wird an der Brust aber nun nimmt er sie ja gar nicht mehr
Emelie
5658 Beiträge
28.06.2012 12:19
Hab jetzt die Vertretungshebamme kontaktiert, sie kommt in einer Stunde mal lang. Mal schauen was sie sagt vielleicht mach ich ja nur viel Wind um nix und er hat grad so ne Phase aber wenn er so brüllt dann heul ich ja schon mit
28.06.2012 12:26
Drück dir die Daumen das sie dir helfen kann.
Emelie
5658 Beiträge
28.06.2012 12:49
Zitat von Engelchen1711:

Drück dir die Daumen das sie dir helfen kann.

Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt