Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
13.06.2012 12:11
Hey Mädels!

Liza: was machst du denn für Sachen... Zum Glück ist euch nichts weiter passiert!
Wegen Milchpumpen, sowas kauf ich mir nicht. Weiß ja nicht, ob es klappen wird, und wenn ich eine brauche, dann leih ich sie mir in der Apotheke aus.
Schwangerschaftspaket hab ich von der FÄ auch keins bekommen.

Chrissy: schön, dass alles in Ordnung ist!

Milka: schön, dass das Stillen schön langsam auch klappt!! Aber sag mal, was ist denn das für eine Ärztin?? Da würde ich auch wechseln...

Emelie: mit dem Stillen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber schön, dass er schön trinkt.

Engelchen: was ist denn ein Prolaktilum?

hab auch mal eine frage: Braucht man eigentlich, wenn man stillt, eine Waage?
Emelie
5658 Beiträge
13.06.2012 12:19
@NATNAT also ich habe keine waage denn ich sehe ja anhand der nassen windeln das er ausreichend trinkt. es sollten ca 5-6 stück am tag sein. Wiegen tut die Hebi ihn einmal wöchentlich
13.06.2012 12:25
@Natnat.... ein Prolaktinom ist ein Gehirntumor. Zwar gutartig, aber wenn er
wächst kann er auch auf wichtige Areale drücken. (Sehzentrum zb)
*
@Emelie.... für den Milcheinschuss braucht man ja Prolaktin und er meinte
das der dadurch wachsen kann. Kann aber auch passieren das ich gar keinen
Milcheinschuss bekomme wenn kein Prolaktin gebildet wird, weiß man nicht
wie er reagiert.
13.06.2012 12:29
Engelchen, ohje... das tut mir leid...

emelie: ok, danke. Ich dachte das auch, mein Schatz meinte, sowas braucht man.
Emelie
5658 Beiträge
13.06.2012 12:49
Zitat von Engelchen1711:

*
wie er reagiert.

Achso, ich dachte das "er" war auf dein Söhnchen bezogen. Das ist aber nicht schön mit dem Tumor das tut mir leid. Kann man den nicht wegmachen?
13.06.2012 13:09
Zitat von Emelie:

Zitat von Engelchen1711:

*
wie er reagiert.

Achso, ich dachte das "er" war auf dein Söhnchen bezogen. Das ist aber nicht schön mit dem Tumor das tut mir leid. Kann man den nicht wegmachen?

solang er die Füße still hält wollen die Ärzte da nicht rumschnippeln, weil
die Gefahr das man das Gewebe rundrum verletzt ja auch wieder da ist.
Und solang er nicht anfängt zu wachsen kann ich damit leben, notfalls still
ich eben nicht, wär zwar schön, aber Flaschenkinder werden auch groß.
Emelie
5658 Beiträge
13.06.2012 13:15
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Emelie:

Zitat von Engelchen1711:

*
wie er reagiert.

solang er die Füße still hält wollen die Ärzte da nicht rumschnippeln, weil
die Gefahr das man das Gewebe rundrum verletzt ja auch wieder da ist.
Und solang er nicht anfängt zu wachsen kann ich damit leben, notfalls still
ich eben nicht, wär zwar schön, aber Flaschenkinder werden auch groß.

Dann hoffe ich mal für dich das er die Füße still hält wie du es sagst. Wirst du ja sehen ob das stillen klappt und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
Chrissy08
664 Beiträge
13.06.2012 13:22
hatte gestern abend wieder mit wehen zu tun.es zog mir bis in den rücken und in den rechten oberschenkel.das ist echt so krass das diese schwangerschaft echt so anders ist.bei julie hatte ich nix.da wusste ich nicht mal was wehen sind und diesmal begleiten die mich ständig.samstag wollen wir bei höffner das kinderzimmer kaufen.ich freu mich schon richtig darauf.

julie macht abends auch immer theater.sie geht zwischen 10 und 19.30 uhr ins bett weil vorher bringts eh nix da es ja noch hell ist und sie noch nicht so müde ist.nun kommt sie seit letzten donnerstag aber ständig ausm bett das ich sie 10x wieder zurück bringen muss.ist das die angst bei ihr das mama bald ins krankenhaus muss oder woran kann das liegen.ist echt anstrengend mit ihr.
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.06.2012 13:25
huhu mädels,
engelchen: meine ndokrinologe hatte das bei mir auch vermutet da im blutbild der prolaktinwert erhöht war. der darf aber nur erhöht sein wenn man schwanger ist. bestätigt hat sich gott sei dank nix.
dieser tumor(aussackung) ist ja aber nicht weiter schlimm.
drücke dir die daumen das du stillen kannst und wenn es auf deine gesundheit schlägt dann lieber sein lassen, die kids werden auch so groß ohne das du dich gefärden musst.
jessilein81
10189 Beiträge
13.06.2012 13:38
Also zum thema stillen und wiegen. Meine hebamme meinte das ich zuhause eine waage brauche damit ich sehe was er so trinkt. Mal schauen meine nachbarin stillt auch . Sie ist aber noch nicht zuhause ob sie auch eine waage brauch. Naechste woche wetde ich mal testen
13.06.2012 13:38
Danke. Ja eben, sie werden auch so groß werden, die Milchnahrung
ist ja da gsd schon recht weit.
Emelie
5658 Beiträge
13.06.2012 13:52
Zitat von jessilein81:

Also zum thema stillen und wiegen. Meine hebamme meinte das ich zuhause eine waage brauche damit ich sehe was er so trinkt. Mal schauen meine nachbarin stillt auch . Sie ist aber noch nicht zuhause ob sie auch eine waage brauch. Naechste woche wetde ich mal testen

ich finde das quatsch mit der waage, da man es ja sieht an den windeln ob sie gut trinken oder nicht.
NS86
6948 Beiträge
13.06.2012 14:20
Zitat von LizaLina:

Paar Fragen :

An die jenigen die jenigen die schon ein Kind haben oder kurz vor geburt stehen - habt ihr milchpumpen - für den fall das ihr stillt / gestillt habt, macht das sinn sich sowas zuvor anzuschaffen oder lieber warten ob es überhaupt klappt mit stillen udn co ???

Könnt ihr Schwangerschaftsbücher empfehlen ? Ich weiß eigentlich fast schon was spät dafür, aber irgendwie mag ich net tausend teure zeitungen kaufen sondern lieber ein gescheites buch haben. Die ganze zeit hab ich die app in mennes handy gelesen so von tag zu tag, aber jetzt ist er ja erstmal weg und ich hab kein smartphone.

hallo,
ich habe keine milchpumpe gekauft. die kann man in der apotheke leihen - wenn du kein problem damit hast, dass die nicht "dir gehört".
wenn deine brust sehr spannt, weil zu viel milch da ist, kannst du sie auch ausstreifen, dass sie nicht "explodieren".
bücher, mhhh, ich habe:
"Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" (Dr. Maggie Blott)
"Das Stillbuch" (Hannah Lothrop)
"Das glücklichste Baby der Welt" (Dr. Harvey Karp)
Zeitschriften bekommst du überall. Melde dich bei so Babyclubs an, dann bekommst du auch ständig Mails und Zeitschriften. Ich finde das reicht aus.
Aber diese drei Bücher die ich da habe, sind wirklich toll und empfehlenswert.
NS86
6948 Beiträge
13.06.2012 14:33
milka, also die ärztin würde ich auf den mond schießen... ne, wechseln - auf jeden fall.

emelie, mh, ich weiß nicht recht. kannst du ihn nicht nen nuckel geben (achte aber drauf, ob er durch den nuckel nicht mehr richtig an der brust saugt) und ihn damit etwas "bändigen"?
wie milka schon sagt, glaube ich auch nicht, dass viel muttermilch arg schlimm ist und er dadurch einfach zu schnell zunimmt. k. a.. ist schon komisch. ich wäre doch froh, wenn mein kind kräftig zulegt, aber ich bin auch kein arzt oder keine hebamme. schwierig. ach, ruf sie doch einfach noch mal an, schließlich ist sie dafür da, dass man nachfragen kann.
LizaLina
3057 Beiträge
13.06.2012 15:18
Ich hatte damals ne babywaage und die habe ich auch noch.

Engelchen das ist ja nicht schön, aber solange du normal damit leben kannst, wenns eben nicht sein soll mit dem stillen ist ja auch kein weltuntergang, besser als wenn der Tumor nachher wächst...

Natnat, ja hatte auch etwas nen schock....nicht vorzustellen ich wäre hingeknallt. Mein Fuß tut immer noch weh.....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt