Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
princess1910
3783 Beiträge
11.05.2012 14:09
Hab Charlotte auch bei F***book gesehen
Voll süß die Kleine Maus
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.05.2012 14:11

Charlotte

hier ist die kleine Charlotte
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.05.2012 14:16
Daphne, alles liebe und gute zur Geburt vom kleinen Maxi
11.05.2012 14:17
oh wie süß
11.05.2012 14:49
Zitat von jessilein81:

@ milka

ich wünsche dir eine tolle gebut . du packst das schon .und eine schöne kuschel und kennlernzeit .

@ daphne

dein maxi ist so süss richtig zum knuddeln. hoffe euch zwei geht es soweit gut .

@mj

das was du über deine geburt erzählt hast ist der hammer . finde ich von den ärzten nicht in ordnung . da du normal entbinden hättest können . willst du jetzt auch normal entbinden wenn ja suche die ein gutes kh raus nicht das es noch mal passiert .

@ me
mir und leon geht es soweit gut . die nächte werden auch immer besser . er schafft es auch mal 4 tage in der woche durch zu schlafen .gut für mama . da sie ja auch mal schlaf braucht . sehe sonst bald aus wie ein zombie

thema zu meinem grossen . er hatte 3 wochen probe unterricht in einer anderen schule . gestern hatte ich dann ein gespräch mit den lehrer und der lehrerin . das erschreckene ist , mein sohn ist nach der aktion mit der nachbarin ich erzählt euch davon total leer . mein armes kind ist innerlich total leer und nicht wieder zu erkennen jetzt wird er ab nächste woche in der schule psychologisch behandelt . ich hoffe das es was hilft . eine errungen schafft haben wir aber schon mal . er schläft wieder die 3 nacht in seinem eigenen bett

nur wie soll ich ein gutes finden? Am Anfang sieht mans nie. Und das KH wo ich entbunden hatte haben auch einige empfohlen.
Kennt jemand viell bei uns in der Gegend eines? Und eines in München?
Möchte ja normal entbinden. Am liebsten Wassergeburt.
Und vor allem das mir jemand hilft die schmerzen zu ertragen. Denn PDA will ich nicht mehr. habe heute noch davon Rücken weh und Taubheitsgefühl ab und an (denke das es von der PDA kommt).
Na jetzt hab ich mir ne Hebamme gesucht und am 24.05. Um 14:30 Uhr einen Termin mit ihr, zum kennen lernen und so. Habe ihr geschr. das ich schlechter erfahrung gemacht habe und daher jetzt schon eine Hebamme suche.
Und am Tel war sie echt nett.
Und sie hat gleich den Termin mit mir ausgemacht und nicht gesagt kommen sie später wieder
-------------------------------------------------- ----------------------------
LizaLina: wenn man n bissi Geld hat würd ich bei BabyWalz einkaufen. Habe gelesen die Klamotten bestellt man sich in seiner normalen Größe und des wächst dann mit. So kann man es anziehn bevor man einen Bauch hat und nach der SS auch.
Also ich denke auf dem ersten Blick ist es teuer aber aufn zweiten eig. nicht. Die billigeren kann man dafür danach nicht mehr anziehen und hat die nicht so lange Und wenn der Bauch wächst muss man meistens immer wieder neue kaufen.
Aber gekauft hab ich mir noch nichts. Daher kenn ich die Quali nicht. Das kann ich dann sagen wenn ich mir da was bestellt und ausprobiert habe
11.05.2012 14:51
milka: Herzlichen Glückwunsch.

Charlotte: willkommen im Leben

ich wünsche euch eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit
11.05.2012 14:58
Daphne hat doch in München entbunden, sie wird dir hinterher sicher
sagen können wie das KH war. Und dann würd ich das mit deiner 1. Geburt
ansprechen, das du Angst hast das es wieder so ist. Denke da werden
die Schwestern, Ärzte und Hebis dann schon Rücksicht drauf nehmen.
11.05.2012 15:04
Zitat von Engelchen1711:

Daphne hat doch in München entbunden, sie wird dir hinterher sicher
sagen können wie das KH war. Und dann würd ich das mit deiner 1. Geburt
ansprechen, das du Angst hast das es wieder so ist. Denke da werden
die Schwestern, Ärzte und Hebis dann schon Rücksicht drauf nehmen.

das mach ich danke

Ja meiner Hebi werd ich das auch richtig erzählen
Habe ja schon n bissi gesagt, auch das sie versteht wieso ich sie so früh schon kontaktiert habe.
Hoffe das diese gut und nicht so wie die letzte ist
LizaLina
3057 Beiträge
11.05.2012 17:26
oh menno hab schon wiedermal was "unerlaubtes" gegessen bei manchem weiß man aber auch netmehr was nu ok ist und was nicht...
Hatte mir obatzer mitgenommen und les jetzt hinterher das der hauptsächlich aus camenbert ist welchen man ja net essen soll...

wie haltet ihr es mit fertigen salatsoßen so joghurt knoblauch aus der flasche oder was ist mit majo ist die erlaubt ? ist miracle wip evt besser weil ohne ei ?
wie strickt habt ihr euch an all sowas gehalten ?

11.05.2012 17:47
Zitat von LizaLina:

oh menno hab schon wiedermal was "unerlaubtes" gegessen bei manchem weiß man aber auch netmehr was nu ok ist und was nicht...
Hatte mir obatzer mitgenommen und les jetzt hinterher das der hauptsächlich aus camenbert ist welchen man ja net essen soll...

wie haltet ihr es mit fertigen salatsoßen so joghurt knoblauch aus der flasche oder was ist mit majo ist die erlaubt ? ist miracle wip evt besser weil ohne ei ?

also mein FA sagt das das meiste Übertrieben ist. Alles was gekocht ist kann man auf jeden Fall essen.
Man muss halt mehr als vorher aufpassen das alles sauber ist (beim Zubereiten).
Wie das mit Käse und sowas ist frag ich nochmal nach
Aber ich esse halt keine Rohe Wurst/Fleisch was nicht gekocht wurde. Aber das mag ich eh nicht. Also pass ich eig. auf nichts auf. Nur probieren tu ich nichts mehr das lass ich meinen Mann machen
Aber bei unsicherheit einfach den FA fragen oder einfach so lange drauf verzichten. Ist ja nicht so lange
NS86
6948 Beiträge
11.05.2012 17:58
ohhhhhhhhhhh, ist charlotte süß... wie ein kleiner engel. schwärm... toll.
NS86
6948 Beiträge
11.05.2012 18:01
mj, bei einer wassergeburt bekommst du eh keine pda.
ja, schließ dich mal mit daphne kurz.sie wird dir berichten, wie ihr empfinden im kh und auf der wochenbettstation war.
du wirst sehen, diesmal wird alles gut, auch mit der hebi.
NS86
6948 Beiträge
11.05.2012 18:11
Zitat von MJ081108:

Zitat von LizaLina:

also mein FA sagt das das meiste Übertrieben ist. Alles was gekocht ist kann man auf jeden Fall essen.
Man muss halt mehr als vorher aufpassen das alles sauber ist (beim Zubereiten).
Wie das mit Käse und sowas ist frag ich nochmal nach
Aber ich esse halt keine Rohe Wurst/Fleisch was nicht gekocht wurde. Aber das mag ich eh nicht. Also pass ich eig. auf nichts auf. Nur probieren tu ich nichts mehr das lass ich meinen Mann machen
Aber bei unsicherheit einfach den FA fragen oder einfach so lange drauf verzichten. Ist ja nicht so lange

liza, übertreibs nicht damit. wenn du nach allem pups nachgehen würdest, dürften wir gar nix mehr essen und trinken...
ich habe es so gehalten, ich habe darauf geachtet, dass ich viel gesunden kram (obst und gemüse) esse, aber ordentlich abwaschen.
wovon ich mich getrennt habe, was ich wirklich vermisse: räucherlachs, salami, roher schinken.
ich esse nur noch ganz wenig:
- leberwurst (kommt vielleicht einmal im monat vor)
- knackwurst (gibt aber ne super alternative "gebratene cabanossi", gibt es im netto und ist super lecker
bei käse musst du aufpassen, dass es kein rohmilchkäse ist und das wenn käse, die rinde abgeschnitten wird (macht man aber automatisch, ich hab noch niemanden gehört, der das mitgegessen hat) und es sollte "pasteurisiert" drauf stehen.
achja, und vermeide im sommer eis aus eisdielen zu essen. industriell hergestelltes eis ist ok (magnum, langnese, etc.) - geht um samonellengefahr...
ansonsten: hau rein. schmammel-schmammel...
was ich für die wärmeren tage empfehlen kann, tomaten/mozarella - mhhhh... lecker. dazu schön ein frisches bagutte. da braucht man echt nix weiter.
hoffe, ich konnte dir helfen.
drückerchen
NS86
6948 Beiträge
11.05.2012 18:31
hoffentlich verunstalte ich die liste jetzt nicht, aber ich werde sie mal weiterführen (solange daphne und milka dem kuschelfieber verfallen sind ). neue termine bitte zu mir. wenn euch ein mango auffällt, her damit, füttert mich mich daten. das ich nix übersehe, bitte unbedingt per PN!!!! Merci, ihr süßen.
NS86
6948 Beiträge
11.05.2012 18:33

Wir tragen das Wunder unter unserm Herzen

Emelie, 27 Jahre, Sachsen-Anhalt, erstes Kind, ET 20.5, Pepe

NS86, 25 Jahre, Thüringen, erstes Kind, ET 24.6, Nelly

Chrissy08, 26 Jahre, berlin, zweites Kind, ET 10.7, Finia

NatNat, 21 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 30.07 Franziska

Engelchen, 27 Jahre, Sachsen Anhalt, erstes Kind, ET 17.8, Junge

MC_Schlumpfine, 25 Jahre, Halle, erstes Kind, ET 22.8, Junge

Kala87, 24 Jahre, bayern, zweites Kind, ET 22.8, Milan

KaroMax, 27 jahre, Bremen, zweites Kind, ET 06.10