Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
04.05.2012 20:07
liza, und warum willst du ein BV bzw. ist deines Erachtens ein BV notwendig? Sorry, hab das nicht ganz mitbekommen?
Milka0885
7842 Beiträge
04.05.2012 20:08
Zitat von NS86:

liza, und warum willst du ein BV bzw. ist deines Erachtens ein BV notwendig? Sorry, hab das nicht ganz mitbekommen?

Sie ist nicht gegen alles imun und arbeitet im Kindergarten.
NS86
6948 Beiträge
04.05.2012 20:09
Zitat von imaginary_light:

Danke, dir auch
Werde meinen Mann jetzt wohl auch wieder öfter sehen

auch das habe ich nicht mitbekommen. hast du deinen mann eine weile nicht gesehen, oder wie?? ich darf nie wieder längere zeit nicht nachlesen.
NS86
6948 Beiträge
04.05.2012 20:11
Zitat von Milka0885:

Zitat von NS86:

Sie ist nicht gegen alles imun und arbeitet im Kindergarten.

mh, dann kann ich die FÄ wirklich nicht verstehen. Ich meine, es ist doch in dem Fall unumgänglich... Komische Ärzte gibt es...
Milka0885
7842 Beiträge
04.05.2012 20:12
Meine ehemalige FÄ gab mir kein BV weil sie der Meinung war bei Mc Donalds gibts auch Büroplätze
NS86
6948 Beiträge
04.05.2012 20:13

jeder weiß, dass mcd ein knochenjob ist...
Kala87
36830 Beiträge
04.05.2012 20:23
Ich bin auch nicht gegen Hepatitis A und Zytomegalie immun und arbeite im Kiga.
Der Betriebsarzt hat kein BV ausgestellt. Der FA hat nur blöd geguckt, als ich ihm das erzählte. Kann aber dagegen auch nichts machen.
Da der Betriebsarzt vorrang hat, er entscheidet.
NS86
6948 Beiträge
04.05.2012 20:28
der betriebsarzt entscheidet, ob du ein bv bekommst oder nicht? ich bin verblüfft. komisch... ?!
Kala87
36830 Beiträge
04.05.2012 20:31
Zitat von NS86:

der betriebsarzt entscheidet, ob du ein bv bekommst oder nicht? ich bin verblüfft. komisch... ?!

JA ist bei mir so.
In dem schreiben vom dem stand auch, dass wenn ein fall von Hepatits und Zytomeglie auftritt, dann bekomme ich ein BV, vorher nicht.
Mein FA wundert sich deswegen auch.
LizaLina
3057 Beiträge
04.05.2012 20:33
Ich bin aber auch nicht Immun gegen Masern und Windpocken und noch irgendwas - hab zwar die damals gängigen Impfungen (70er 80er Jahre) aber die haben wohl nicht angeschlagen und Kinderkrankheiten hatte ich nicht bis auf Ringelröteln.
Ich muss def ein BV bekommen, grade in der Krippe ist es noch extremer mit dem risiko und hab auch ein schreiben vom Mutterschutz in Betreuungseinrichtungen was irgendso en amt (komm grad net auf den namen) herausgibt und da steht drin bei nicht immunität oder fehlendem Impfschutz von masern ect pp z.T bis 20te woche oder eben in meinem fall wo auch masern immunität fehlt für die komplette SS BV - da gibt die FÄ auch völlig recht sagt aber auch es sei sache des betriebsarztes. Der zugewiesene Betriebsarzt unserer privaten Einrichtung ist aber auch ein vollpfosten von dem die chefs selbst nicht begeistert sind der wollte nur den impfausweis sehen und darauf hin entscheiden alle impfungen sind da oder es muss eben nachgeimpft werden...ja klar lebendimpfstoff in der SS - sicher das !

Ja dann ruf ich montag früh mal dieses amt an und mach mich schlau was es noch für nen FA in der nähe gibt, doof ist nur das ich dann evt. ja nochmal wechseln werden muss, weil wir bald umziehen werden.....
NS86
6948 Beiträge
04.05.2012 20:37
alles sehr verwirrend. ich mein, ich finde es gut, wenn der fa nicht sofort bei jedem pups ein bv ausstellt, denn wir sind schwanger und nicht krank. aber (!!!!!) es gibt einfach risikogruppen, wo es kein wenn und aber geben darf. ihr gehört dazu!

soooooo, ich geh jetzt mal off.
LizaLina
3057 Beiträge
04.05.2012 20:37
ach ja die frage zu meinem Mann, der ist oft auf montage im ausland...und grade mal länger am stück zuhause, was nicht so oft solange vorkommt
Kala87
36830 Beiträge
04.05.2012 20:40
Also wenn es soviel ist, dann darfst du definitiv nicht mehr arbeiten.
*
Der AG kann aber auch das BV austellen.
Schau dich mal nach einem anderen FA um, denn das ist ja nicht normal.
Und der Betriebsarzt kann von veralteten impfungen nicht gebrauch machen. Ich habe zwar auch meinen Impfpass zeigen müssen und er hat in seinem Formular ausgefüllt, gegen was ich wann geimpft wurde, aber mir wurde dann noch mal Blut abgenommen und es wurde eingeschickt zur überprüfung, ob alles noch besteht oder nicht.
*
Wenn der Kiga schon nicht mit dem Betriebsarzt zufrieden ist, warum wechseln die den nicht. Gibt doch bestimmt meherere.
Kala87
36830 Beiträge
04.05.2012 20:42
Zitat von NS86:

alles sehr verwirrend. ich mein, ich finde es gut, wenn der fa nicht sofort bei jedem pups ein bv ausstellt, denn wir sind schwanger und nicht krank. aber (!!!!!) es gibt einfach risikogruppen, wo es kein wenn und aber geben darf. ihr gehört dazu!

Ja ich sage auch immer, ich bin Schwanger und nicht krank, aber ich kann es auch nicht ändern. Bis jetzt verläuft die SS super und dem kleinen gehts gut. Habe ja nur noch bis zum 05.07. und noch drei Wochen Urlaub.
Das bekomme ich schon noch rum.
04.05.2012 20:47
Zitat von Kala87:

Zitat von NS86:

Ja ich sage auch immer, ich bin Schwanger und nicht krank, aber ich kann es auch nicht ändern. Bis jetzt verläuft die SS super und dem kleinen gehts gut. Habe ja nur noch bis zum 05.07. und noch drei Wochen Urlaub.
Das bekomme ich schon noch rum.

soll das Kind am 05.07. zur Welt kommen?
-------------------------------------------------- -----------------------------
Ein FA kann man auch mit gelbeseiten.de in der Umgebung finden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt