Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
03.05.2012 19:22
Naja du bist erst 9. Woche. Da habt ihr ja noch ganz viel Zeit für Namen
Für einen Jungen finde ich es auch immer schwerer als für ein Mädchen. Finde Emil ganz süß, der Junge einer Freundin heißt auch so, warum also nicht als ersten Namen?
*
Das mit dem Haus ist ja blöd.
*
Mit dem BV das kommt drauf an wer dir das nun ausstellt. Warum gibt dein FA dir das nicht wenn er doch jetzt festgestellt hat das du nicht imun bist?
Und sollte dein Arbeitgeber mit dem Argument kommen, dass muss ein Arzt ausstellen, sonst bekommt er das Geld von der KK nicht zurück kannst du ihm gleich sagen das ist 100% Quatsch. Hab ich ja auch durch. Es ist ganz egal wer es ausstellt, ob Arzt oder Betrieb. Der Betrieb zahlt dir ganz normal deinen Lohn weiter und holt sich das mit dem Umlageverfahren dann zurück. Dir dürfen keine finanziellen Einbußen entstehen.
Milka0885
7842 Beiträge
03.05.2012 19:23
Zitat von Emelie:

@ milka hattest du nicht den Afrika Bauchabdruck?

imaginary_light
12157 Beiträge
03.05.2012 19:23
Zitat von Emelie:

Zitat von imaginary_light:

@ Tragetuch: hab ich schon lange eines zu hause *rotwerd*

@ babybauch-gipsabdruck: mein freund ist davon nicht sehr begeistert "wir können sowas ja machen, aber ob ich das dann aufhängen will...'"

ich finde das ist doch aber eine schöne Errinnerung gerade wenns dann da ist und man hat den Vergleich das es da mal drin gesteckt hat

ja... aber er steht nicht so auf babybäuche
Milka0885
7842 Beiträge
03.05.2012 19:24

@ babybauch-gipsabdruck: mein freund ist davon nicht sehr begeistert "wir können sowas ja machen, aber ob ich das dann aufhängen will...'"

Wenn du erstmal schwanger bist und eine große Kugel hast wird er seine Meinung ändern
Milka0885
7842 Beiträge
03.05.2012 19:24
Zitat von Emelie:

@Liza: dankeschön den bekommten die zukünftigen Großeltern unser wird nicht ganz so Babylike, er soll zur Wohnung passen da wir ihn ins WZ hängen wollen. Denke mal er wird Afrika-mäßig.
Emil find ich niedlich aber schwierig was noch dazu passt keine Ahnung unser heißt ja Pepe Danny
Und Mädchennamen, hmmm also wenn wir ein Mädchen bekommen hätten (oder wenn wir noch eins bekommen) dann heißt sie Emma Matilda ist geschmackssache aber uns gefällts

Matilda finde ich auch total süß
hollylady
2214 Beiträge
03.05.2012 19:25
milka da muss ich mich dir anpassen. Hätte s nun besser nicht schreiben können
Na dann genieß dein letzes wochenende als schwangere nochmal Irgendwann wird es wieder anfangen zu fehlen hihi. Schön das sonst alles beim alten ist und sich noch nichts weiter getan hat
Milka0885
7842 Beiträge
03.05.2012 19:28
Ich weiß ich werde den Babybauch vermissen. Aber diese beiden SS waren jetzt nicht so toll dass ich sagen würde ich will noch ein drittes Kind. Ich hatte viel zu kämpfen, zu bangen und das will ich mir auf gar keinen Fall wieder antun. Ich hoffe nächste Woche dann 2 gesunde Kinder zu haben. Dafür bin ich dankbar und dann ist das mit dem Babybauch vermissen auch nicht mehr so schlimm
*
Womit passt du dich mir an? Steh grad aufm Schlauch
LizaLina
3057 Beiträge
03.05.2012 19:29
Also meine FÄ hat da nen aufstand hoch 10 gemacht...de test hat nun der hausarzt durchgeführt und mich solange bis die ergbisse vorlagen und noch diese woche zur klärung "freigestellt" sie sagt als Hausärztin kann sie das nicht machen und die FÄ weigert sich udn sagt das sei sache des arbeitgebers und berufsarztes / betriebsarztes.
Naja die arbeit hat gesagt es sei ok nicht zu ändern und sie würden sich besprechen und kümmern, aber bisher hab ich halt dazu noch nix gehört auch nciht auf die nachfrage hin heute....
Mennes tante die FÄ im ruhestand ist sagt ich soll meine FÄ auf den mond schießen udn warum sie das net einfach ausgestellt hat udn gut....meine FÄ sagt nur ich soll mich ans ministerium wenden wenn die arbeit es net regelt...
Naja ich werde sehen....Muss ich meiner krankenkasse dazu ncoh was einreichen oder melden ???

Also mennes papa heißt Manfred Emil ....Emil find ich zwar ganz gut, aber als erstnamen ?????

Mädchennamensvorschläge sind auch noch willkommen

hollylady
2214 Beiträge
03.05.2012 19:30
Zitat von Milka0885:

Ich weiß ich werde den Babybauch vermissen. Aber diese beiden SS waren jetzt nicht so toll dass ich sagen würde ich will noch ein drittes Kind. Ich hatte viel zu kämpfen, zu bangen und das will ich mir auf gar keinen Fall wieder antun. Ich hoffe nächste Woche dann 2 gesunde Kinder zu haben. Dafür bin ich dankbar und dann ist das mit dem Babybauch vermissen auch nicht mehr so schlimm
*
Womit passt du dich mir an? Steh grad aufm Schlauch

Klar das kann ich verstehen. Ich denke hätte ich meine totgeburt nach dem ersten kind shcon gehabt hätt ich auch kein 3 bekommen weil 2 mal die angst zu durchleben, glaube das macht niemand freiwillig. Und gesunde kinder zu haben ist soooo viel wert, da muss man ja das glück auch nicht rausprovozieren. Bei mir ist definitiv auch schluss, vielzuviel angst hätt ich davor das wieder was schiefgehen könnte
LizaLina
3057 Beiträge
03.05.2012 19:31
Ach ja..mein Papa hieß Peter August...das ist irgendwie raus da wir tausende Peters in der familie haben

Tom gefällt uns beiden sehr gut und würde meiner meinung nach auch zu emil passen aber unser kater heißt Tommy
LizaLina
3057 Beiträge
03.05.2012 19:33
Milka dein "Afrika bauch " sieht suuuuper aus !!!
Milka0885
7842 Beiträge
03.05.2012 19:33
Die Hausärztin darf das auch ausstellen.
Hier in Berlin heißt das Landesamt für Gesundheit und Arbeitssicherheit. Die haben mir das BV dann ausgestellt.
Ich würde an deiner Stelle auch mal die FÄ fragen ob sie noch alle Latten am Zaun hat. Würde da auch wechseln.
Milka0885
7842 Beiträge
03.05.2012 19:34
Zitat von LizaLina:

Milka dein "Afrika bauch " sieht suuuuper aus !!!

Danke Der ist von meiner Tochter. Wie ich den hier bemale weiß ich noch gar nicht. Kommt drauf an in welches Zimmer er kommt. Da bin ich noch unsicher
imaginary_light
12157 Beiträge
03.05.2012 19:34
Zitat von Milka0885:

Wenn du erstmal schwanger bist und eine große Kugel hast wird er seine Meinung ändern

hoff mer ma

übrigens: ich mag deinen afrika-gipsabdruck auch sehr gern
LizaLina
3057 Beiträge
03.05.2012 19:39
Ansonsten mag ich meine Ärztin eigentlich sehr gerne und bin halt jetzt mal gespannt wie sie sich weiter verhält...In der praxis bin ich nun schon 15 jahre nur die ärztin hat mal gewechselt, hab also meine erste schwangerschaft noch mit der alten ärztin erlebt...bin also wirklich sehr gespannt wie es sich ergibt im weiteren verlauf.....Falls wir umziehen (zeitnah) ist dann ja eh ein wechsel....
will nicht unbedingt 2 mal wechseln...
Mal sehen was die arbeit noch sagt, normalerweise sollte ich das ja morgen mal erfahren oder was meint ihr ????
Bekomme ich da ein offizielles papier das ich im Beschäftigungsverbot bin ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt