Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
03.05.2012 14:30
Zitat von hollylady:
Zitat von MJ081108:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Emelie:
Huhu sagt mal habt ihr eine Empfehlung für Babytragen für mich???
am besten ein tragetuch. das is sooooooooooo toll
Tragetücher sind gar nicht so gut. Wegen dem Kreuz des Kindes. Kann mehr schaden nehmen als das es von nutzen ist. (Genauso wie man ein Kind nicht lange in einer Babyschale lassen soll (nur kurz))
Und für den Rücken der Mama ist das auch nicht so gut.
So Babytragen wo am Rücken halt und stabilität geben sind gut und empfehlenswert
Also das stimmt nun aber zu 1000% nicht das tragetücher nicht gut für kreuz von mutter und kind sein sollen. Da bist du definitiv falsch informiert. Tragetücher sind eigentlich super wenn man die richtigen nimmt und damit klar kommt. Diese babytragen sind die meisten absoluter schrott weil da der rücken überhaupt nicht den rundrücken bekommt der für babys sehr wichtig ist + die anhock-spreiz haltung. Informier dich doch mal richtig darüber bevor du hier solche dinge als sehr gut vorstellst. Sorry soll nicht böse gemeint sein aber finds immer blöd wenn jemand sowas empfiehlt das überhaupt nicht gut für die mäuse ist. Kannst doch ein tragetuch nicht mit der babyschale vergleichen. In der babyschale haben sie auch diesen rundrücken nicht den sie im tt haben
Muss jeder selber wissen ob Tragetuch oder so ne "Tragetasche".
Aber was du zu den Babytragen sagst ist auch großer Schrott.
Ich habe gerad eim I-net geschaut. Ok. Die Tragetücher sind nicht so schlimm.
Aber die Babytragen auch nicht. Höchstens man kauft sich das falsche. UNd den Link habe ich zur Vorstellung rein gesetzt weil ich das nicht richtig beschreiben kann. Hier einige Links(bitte erst GANZ durchlesen):
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article1 3947196/Tragetuecher-koennen-schaedlich-fuer-Kinde r-sein.html
http://didymos.de/didy.pl?html/experten.htm (dort wird allgemein auch das Tragen gemeint nicht nur in Tücher)
http://didymos.de/didy.pl?html/experten.htm
http://www.babytrage-ratgeber.de/informationen-und -tipps/babytrage-tipps-wertvolle-tipps-und-informa tionen-zu-babytragen.php
03.05.2012 14:33
Zitat von MJ081108:
Zitat von hollylady:
Zitat von MJ081108:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Emelie:
Tragetücher sind gar nicht so gut. Wegen dem Kreuz des Kindes. Kann mehr schaden nehmen als das es von nutzen ist. (Genauso wie man ein Kind nicht lange in einer Babyschale lassen soll (nur kurz))
So Babytragen wo am Rücken halt und stabilität geben sind gut und empfehlenswert
Also das stimmt nun aber zu 1000% nicht das tragetücher nicht gut für kreuz von mutter und kind sein sollen. Da bist du definitiv falsch informiert. Tragetücher sind eigentlich super wenn man die richtigen nimmt und damit klar kommt. Diese babytragen sind die meisten absoluter schrott weil da der rücken überhaupt nicht den rundrücken bekommt der für babys sehr wichtig ist + die anhock-spreiz haltung. Informier dich doch mal richtig darüber bevor du hier solche dinge als sehr gut vorstellst. Sorry soll nicht böse gemeint sein aber finds immer blöd wenn jemand sowas empfiehlt das überhaupt nicht gut für die mäuse ist. Kannst doch ein tragetuch nicht mit der babyschale vergleichen. In der babyschale haben sie auch diesen rundrücken nicht den sie im tt haben
Aber die Babytragen auch nicht. Höchstens man kauft sich das falsche. UNd den Link habe ich zur Vorstellung rein gesetzt weil ich das nicht richtig beschreiben kann. Hier einige Links(bitte erst GANZ durchlesen):
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article1 3947196/Tragetuecher-koennen-schaedlich-fuer-Kinde r-sein.html
http://didymos.de/didy.pl?html/experten.htm (dort wird allgemein auch das Tragen gemeint nicht nur in Tücher)
http://www.babytrage-ratgeber.de/informationen-und -tipps/babytrage-tipps-wertvolle-tipps-und-informa tionen-zu-babytragen.php
is kein schrottwww.didymos.de
Ausserdem hab ich auch geschrieben das fast alle tragen schrott sind. Nicht das alle schrott sind. Nur bei den MEISTEN ist es so das sie nicht gut sind. Das thema is für mich auch durch. Jeder wie er will, hab lediglich meine meinung geäussert.
03.05.2012 14:34
Zitat von MJ081108:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Emelie:
genau! alles klar! MIST, IRONIE KANN MAN JA SCHLECHT LESEN!
TT sind somit das beste, was es überhaupt gibt!
bei meiner 1. haben ich leider nicht getragen, obwohl ich da auch schon ein tragetuch hatte! bin nicht so richtig damit klargekommen.
jetzt hatte ich es mir von meiner hebamme zeigen lassen. war ganz okay, aber der rücken wurde leider nie so schön rund.
dann hatte ich nen termin bei ner trageberaterin und nun klappt es super!
ich brauche nichtmal mehr als 3 minuten zum binden, schneller als nen zusammengeklappten kiwa aufzubauen
03.05.2012 14:37
Zitat von hollylady:
Zitat von MJ081108:
Zitat von hollylady:
Zitat von MJ081108:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Emelie:
is kein schrottwww.didymos.de
Ausserdem hab ich auch geschrieben das fast alle tragen schrott sind. Nicht das alle schrott sind. Nur bei den MEISTEN ist es so das sie nicht gut sind. Das thema is für mich auch durch. Jeder wie er will, hab lediglich meine meinung geäussert.
ja jeder darf seine Meinung äußern.
Aber selber sollte man auch akzeptieren das andere auch ne andere Meinung haben. Und ich habe ja im I-net nachgeschaut und nicht nur an einer Stelle. Weil so findet man immer das was man selbst meint
Und da ich ja nachgesehen habe, habe ich ja von meiner Meinung das Tragtücher nicht gut sind abstand genommen.
Aber deine Meinung. jeder muss es selbst wissen
Nur anderen dann unterstellen sie sollen mal sich erkundigen bevor sie was schreiben und selbst nicht machen finde ich nicht in Ordnung.
Nur weil man anderer Meinung ist.
Soll sich aber jeder selbst n Bild von machen und für was gibt es Googel.
03.05.2012 14:39
mittlerweile hab ich schon 3 tragetücher
@jessi: das ding von chicco ist schrott, sorry aber nur die wahrheit. jede trage bei der man das kind vorm bauch mit blickrichtung nach vorne tragen kann ist müll!
empfehlenswert sind manduca oder hop-tye usw.. aber auch am besten erst wenn das kind sitzen kann!
03.05.2012 14:40
Zitat von knutschmonsta:
Zitat von MJ081108:
Zitat von DoubleMama:
Zitat von Emelie:
genau! alles klar! MIST, IRONIE KANN MAN JA SCHLECHT LESEN!
TT sind somit das beste, was es überhaupt gibt!
bei meiner 1. haben ich leider nicht getragen, obwohl ich da auch schon ein tragetuch hatte! bin nicht so richtig damit klargekommen.
jetzt hatte ich es mir von meiner hebamme zeigen lassen. war ganz okay, aber der rücken wurde leider nie so schön rund.
dann hatte ich nen termin bei ner trageberaterin und nun klappt es super!
ich brauche nichtmal mehr als 3 minuten zum binden, schneller als nen zusammengeklappten kiwa aufzubauen
Das war keine Ironie. Das dachte ich eben. Wie ihr auch alle eure Meinungen äußert. Weil ich habe nunmal von einigen Ärzten gehört das das wirklich nicht gut sei. Jetzt hab ich mich doch dann erkunidgt nochmal. Und habe auch gelesen das viele Ärzte falsch informiert sind
Also sorry
03.05.2012 14:41
Ein TT werd ich mir definitiv noch zulegen, denk mal von DD Aber da
komm ich nochmal zu den Tragemamas wenns soweit ist.
*
Hab zwar auch einen KiWa aber wenn wir mit den Wuffis rausgehen ist
ein TT doch praktischer. Und da gibts ja auch Bindetechniken die man erst
bindet und dann Baby reinsetzt.
*
03.05.2012 14:44
mj... ich befasse mich auch nicht erst seit grade damit. Habe mit sicherhheit nicht nur an einer stelle gegoogelt sondern mit von richtigen tragemüttern und beraten beraten lassen. Und jeder der sich bissl auskennt weiss das auch das viele von den tragen mist sind. Ausser paar, wie man zb bei didymos oder hope tye schauen kann. WIe gesagt das thema ist für mich erledigt, hab meine meinung gesagt und damit ist das thema für mich durch. Möcht mich hier auch nicht rumstreiten wegen nix
03.05.2012 14:47
mädels nicht streiten wie bei allem gibt es überall vor und nachteile
wenn man die technik der TT nicht 1A beherrscht ist das genaus so schädlich wie die falsche trage.
und genauso gibt es genug Tragen die schrott sind. aber das ist überall so.
Ich bin jemand der kommt mit den TT nicht klar und bevor ich es falsch binde lass ich es lieber und nehme für die paar mal eine trage.
Wer aber das binden 1A beherrscht und sich wohlfühlt soll das machen
Es ist allgemein aber bekannt das das tragen generell nicht für ewig lange ausflüge bei neugeborenen geeignet ist und da ist es nun wurscht ob TT oder Tragen also.
Keine streits
wenn man die technik der TT nicht 1A beherrscht ist das genaus so schädlich wie die falsche trage.
Ich bin jemand der kommt mit den TT nicht klar und bevor ich es falsch binde lass ich es lieber und nehme für die paar mal eine trage.
Es ist allgemein aber bekannt das das tragen generell nicht für ewig lange ausflüge bei neugeborenen geeignet ist und da ist es nun wurscht ob TT oder Tragen also.
Keine streits
03.05.2012 14:47
Zitat von Engelchen1711:
*
die bindetechniken, die zuerst gebunden werden und dann das baby reinsetzen, sind aber leider auch nicht so gut, weil man dann nicht mehr wirklich was festziehen kann. und davon "lebt" ja das tuch.
am besten ne beratung, kann ich nur jedem empfehlen
03.05.2012 14:49
Zitat von Daphne:
mädels nicht streiten wie bei allem gibt es überall vor und nachteile
Keine streits
naja, im tt kann man solange tragen wie sich das kleine wohlfühlt das sind bei uns schon manchmal 3-4 stunden
03.05.2012 14:52
darüber kann man auch streiten. ich hab jahrelang in einem wellness hotel in der schweiz gearbeitet und hab dort die baby-betreuung gemacht.
von 0 - 9 monate waren die babys.
und da haben wir auch woorkshops gemacht mit den TT und es ist allgemein bekannt dass man ein neugeborenes nicht länger als 1-2 stunden am tag in einem TT oder Trage tragen soll.
In meiner Ausbildung haben wir das auch so gelernt und meine freundin ist orthopädin und stimmt dem nur zu.
UND DA IST ES WIRKLICH WURSCHT OB TT oder eine gute TRAGE
und da haben wir auch woorkshops gemacht mit den TT und es ist allgemein bekannt dass man ein neugeborenes nicht länger als 1-2 stunden am tag in einem TT oder Trage tragen soll.
In meiner Ausbildung haben wir das auch so gelernt und meine freundin ist orthopädin und stimmt dem nur zu.
03.05.2012 14:55
Zitat von knutschmonsta:
Zitat von Engelchen1711:
*
die bindetechniken, die zuerst gebunden werden und dann das baby reinsetzen, sind aber leider auch nicht so gut, weil man dann nicht mehr wirklich was festziehen kann. und davon "lebt" ja das tuch.
am besten ne beratung, kann ich nur jedem empfehlen
Bei der Technik würde Krümelchen auch nicht lange drin bleiben, nur 5 Minuten
wenn ich mit den Wuffis mal runter muss. Meinst du das wär ok?
03.05.2012 14:56
Zitat von Daphne:
darüber kann man auch streiten. ich hab jahrelang in einem wellness hotel in der schweiz gearbeitet und hab dort die baby-betreuung gemacht.
okay, wenn du meinst
aber der mensch ist ein tragling, ich frag mich was die menschen früher gemacht haben, als es noch keine kiwas gab und man nur 1-2 stunden tragen dürfte
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt