Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
30.04.2012 08:35
Zitat von Milka0885:
Meine Mutter ist damals zum Hausarzt gegangen weil sie sich keinen Rat mehr wusste und soweit ich weiß hat die dann alles geregelt
Aber wenn du da selbst anrufst dann sag doch einfach wie es ist. Das du Hilfe brauchst und dir keinen Rat mehr weißt. Und erklär ein bisschen die Situation.
ja mal schauen wie ich das mache . werde mich mit meinem mann man beratschlagen .vielleicht holle ich mir auch einen rat von meiner mama mit ein . ich weiss einfach nicht mehr weiter . mal schauen wie es heute wird .
30.04.2012 08:46
Wenn es bei deinem Mann und dir deswegen auch schon Probleme gibt solltet ihr vielleicht eine Familientherapie machen. Gleich alles in einem Rutsch.
30.04.2012 08:50
Zitat von Milka0885:
Wenn es bei deinem Mann und dir deswegen auch schon Probleme gibt solltet ihr vielleicht eine Familientherapie machen. Gleich alles in einem Rutsch.
das würde er nicht mit machen .es gibt ja nicht zwischen uns probleme . sonder wie hätten einfach abends mal wieder gerne ein paar minuten für uns wenn du weisst was ich meine er ist lkw fahrer den ganze tag die ganze woche weg sehen uns abends nur 2 stunden dann gehen wir ins bett oder schlafen auf dem sofa ein . und am wochenende sind wir zwar zusammen und unternehmen was mit den kindern aber ich denke das wir einfach auch mal 2 stunden für uns haben wollen . um zu quatschen was so unter der woche passiert ist
30.04.2012 09:36
Geburtsbericht von unserer kleinen Emily
Es begann am 24.4. als ich kaum noch laufen konnte und auch mit Verdacht auf Fruchtwasserverlust zu meiner FÄ bin, dort wurde erst ein CTG gemacht , was natürlich mal wieder vereinzelnt wehen aufzeichnete.
Danach gings zur Untersuchung und meine FÄ meinte dann sie gibt mir jetzt die Überweisung in KH zur Einleitung.`
Zuerst bin ich dann nochmal nach Hause um meinen Mann anzurufen und im KH , wann ich denn vorbei kommen sollte, wegen der Einleitung etc.
Die Dame am Telefon meinte dann nur so schnell wie möglich. Okay also mein Mann angerufen und gesagt das wir ins KH müssen.
*ca eine gefühlte Stunde später*
Wir kamen im KH an dort wieder ans CTG und zur Untersuchung und dort meinte dann die Ärztin , das sie die Ergebnisse mit der Oberärztin besprechen muss und sie dann nochmal zu uns kommt und mit uns den weiteren Verlauf bespricht.
Nach 10 min kam die Oberärztin zu uns und sagte das Sie am nächsten Tag mit einem Cocktail einleiten.
Ich bekam noch blut abgenommen und konnte dann auf mein Zimmer.
*25.4.*
Ich musste um 7 Uhr im Kreissaal sein und bekam dann diesen Cocktail, ich kann euch sagen es war eine Qual diesen zu trinken, so lecker hat er geschmeckt.
Danach sollte ich den ganzen Tag laufen *was nicht gerade so einfach war, da ich beim laufen schmerzen hatte, die nicht gerade angenehm waren*
Alle 4 Stunden ans CTG und jedesmal keine einzigen Wehen zu sehen, was mich so langsam zweifeln ließ.
Gegen 19 Uhr hatte ich dann nochmal ein Gespräch mit der Hebamme und der Ärztin wie es denn weiter ging, als sie dann meinten das am nächsten Tag neu entschieden wird, ob mit Gel oder mit dem Tropf, sagte ich nur das mir der Tropf lieber wäre, da ich diesen schonmal hatte.
Darauf meinte die Ärztin nur das liegt an dem neuen Befund von morgen.
Die Nacht war daraufhin ziemlich unruhig und ich habe kaum geschlafen.
*26.4.* Der Tag der Erlösung und einer der schönsten Tage meines Lebens !
Ich wurde um 6:30 mal wieder durch einen anruf von meinen Kindern geweckt, wie jeden morgen an dem ich im KH lag.
Um 7 Uhr musste ich dann in den Kreissaal zum CTG schreiben und die Hebamme guckte nochmal nach dem Mumu.
Dieser war mitlerweile 2 Finger durchlässig und sie sagte die entscheidenden Worte : "sie bekommen heute den Wehentropf" .
Meine freude könnt Ihr euch garnicht vorstellen, sie war einfach nur riesen groß.
Es dauerte aber nochmal bis um 9, das ein Arzt kam und mich nochmal untersuchte, dieser kam dann schon auf den Befund Mumu 3 finger durchlässig.
Er meinte dann das er nur noch auf die Hebamme wartet und mir dann den Tropf anlegt. Die Zeit verging und es war mitlerweile 9:33 bis ich endlich am Tropf lag.
Bevor die Hebamme mich und meinen Mann dann alleine ließ, sagte sie :" bis 14 Uhr haben Sie Ihr kind, spätestens bis 14:15 Uhr ."
Ich fragte meinen Mann dann nur , ob sie recht behalten wird und er meinte , das er es nicht denkt.
*wir haben da noch nicht gewusst wie wir uns auf Ihre aussage verlassen konnten.*
Zwichenzeitlich kam die Hebamme öfters zu uns und guckte nach den Wehen und stellte den Tropf mehrmals neu ein.
Gegen 13 Uhr guckte Sie dann nach dem Mumu
*4 cm* und sie stach die Fruchtblase auf.
Ab da an konnte ich nur noch eins die PDA verlangen, denn die Schmerzen waren kaum auszuhalten.
Mein Mann füllte den Anestisiebogen aus und kaum hat er unterschrieben, denn das konnte ich schon nicht mehr, sagte ich zu ihm hol die Hebamme ich kann nicht mehr.
In diesem Moment kam sie auch schon in den Kreissaal und ich sagte nur noch ich habe einen extremen Druck nach unten.
Sie sagte dann nur zu mir ich solle mich hinlegen sie würde nochmal gucken, dies war um 13:59 Uhr
Sie guckte auch und war nur am grinsen.
Mumu komplett verstrichen . Sie rief die Ärztin an um Ihr zu sagen, das es nun los geht, aber diese kam nicht mehr pünktlich.
Als ich Ihr dann sagte ich muss Pressen, meinte Sie nur ich solle erstmal veratmen, was leichter gesagt war als getan. Dies klappte einmal, aber kein 2. mal. Nach 2 Presswehen erblickte unsere kleine Emily um 14:08 das licht der Welt.
Zuhause war es dann noch etwas Chaotisch, da ich in den letzten Tagen einen Milchstau hatte und mich auch noch sehr viel erholt habe.
Aber nun geht es mir gut und die kleine ist auch eine kleine ruhige und schläft fast den ganzen Tag, sogar zum füttern muss ich sie mitlerweile wach machen, denn sonst würde sie 3 mal am tag etwas essen ansonsten nur schlafen.
So das wars erstmal von mir
@Daphne alles gute nachträglich zur Hochzeit
Es begann am 24.4. als ich kaum noch laufen konnte und auch mit Verdacht auf Fruchtwasserverlust zu meiner FÄ bin, dort wurde erst ein CTG gemacht , was natürlich mal wieder vereinzelnt wehen aufzeichnete.
Danach gings zur Untersuchung und meine FÄ meinte dann sie gibt mir jetzt die Überweisung in KH zur Einleitung.`
Zuerst bin ich dann nochmal nach Hause um meinen Mann anzurufen und im KH , wann ich denn vorbei kommen sollte, wegen der Einleitung etc.
Die Dame am Telefon meinte dann nur so schnell wie möglich. Okay also mein Mann angerufen und gesagt das wir ins KH müssen.
Wir kamen im KH an dort wieder ans CTG und zur Untersuchung und dort meinte dann die Ärztin , das sie die Ergebnisse mit der Oberärztin besprechen muss und sie dann nochmal zu uns kommt und mit uns den weiteren Verlauf bespricht.
Nach 10 min kam die Oberärztin zu uns und sagte das Sie am nächsten Tag mit einem Cocktail einleiten.
*25.4.*
Ich musste um 7 Uhr im Kreissaal sein und bekam dann diesen Cocktail, ich kann euch sagen es war eine Qual diesen zu trinken, so lecker hat er geschmeckt.
Danach sollte ich den ganzen Tag laufen *was nicht gerade so einfach war, da ich beim laufen schmerzen hatte, die nicht gerade angenehm waren*
Alle 4 Stunden ans CTG und jedesmal keine einzigen Wehen zu sehen, was mich so langsam zweifeln ließ.
Gegen 19 Uhr hatte ich dann nochmal ein Gespräch mit der Hebamme und der Ärztin wie es denn weiter ging, als sie dann meinten das am nächsten Tag neu entschieden wird, ob mit Gel oder mit dem Tropf, sagte ich nur das mir der Tropf lieber wäre, da ich diesen schonmal hatte.
Ich wurde um 6:30 mal wieder durch einen anruf von meinen Kindern geweckt, wie jeden morgen an dem ich im KH lag.
Um 7 Uhr musste ich dann in den Kreissaal zum CTG schreiben und die Hebamme guckte nochmal nach dem Mumu.
Dieser war mitlerweile 2 Finger durchlässig und sie sagte die entscheidenden Worte : "sie bekommen heute den Wehentropf" .
Meine freude könnt Ihr euch garnicht vorstellen, sie war einfach nur riesen groß.
Es dauerte aber nochmal bis um 9, das ein Arzt kam und mich nochmal untersuchte, dieser kam dann schon auf den Befund Mumu 3 finger durchlässig.
Er meinte dann das er nur noch auf die Hebamme wartet und mir dann den Tropf anlegt. Die Zeit verging und es war mitlerweile 9:33 bis ich endlich am Tropf lag.
Bevor die Hebamme mich und meinen Mann dann alleine ließ, sagte sie :" bis 14 Uhr haben Sie Ihr kind, spätestens bis 14:15 Uhr ."
Ich fragte meinen Mann dann nur , ob sie recht behalten wird und er meinte , das er es nicht denkt.
*wir haben da noch nicht gewusst wie wir uns auf Ihre aussage verlassen konnten.*
Zwichenzeitlich kam die Hebamme öfters zu uns und guckte nach den Wehen und stellte den Tropf mehrmals neu ein.
Ab da an konnte ich nur noch eins die PDA verlangen, denn die Schmerzen waren kaum auszuhalten.
Mein Mann füllte den Anestisiebogen aus und kaum hat er unterschrieben, denn das konnte ich schon nicht mehr, sagte ich zu ihm hol die Hebamme ich kann nicht mehr.
In diesem Moment kam sie auch schon in den Kreissaal und ich sagte nur noch ich habe einen extremen Druck nach unten.
Sie sagte dann nur zu mir ich solle mich hinlegen sie würde nochmal gucken, dies war um 13:59 Uhr
Mumu komplett verstrichen . Sie rief die Ärztin an um Ihr zu sagen, das es nun los geht, aber diese kam nicht mehr pünktlich.
Als ich Ihr dann sagte ich muss Pressen, meinte Sie nur ich solle erstmal veratmen, was leichter gesagt war als getan. Dies klappte einmal, aber kein 2. mal. Nach 2 Presswehen erblickte unsere kleine Emily um 14:08 das licht der Welt.
Zuhause war es dann noch etwas Chaotisch, da ich in den letzten Tagen einen Milchstau hatte und mich auch noch sehr viel erholt habe.
Aber nun geht es mir gut und die kleine ist auch eine kleine ruhige und schläft fast den ganzen Tag, sogar zum füttern muss ich sie mitlerweile wach machen, denn sonst würde sie 3 mal am tag etwas essen ansonsten nur schlafen.
30.04.2012 10:11
Zitat von Lenamaus09:
Geburtsbericht von unserer kleinen Emily
*25.4.*
was für ein toller bericht
herzlichen glückwunsch dir und deiner familie und so eine süsse prinzessin ich suche immer noch eine schwiegertochter
30.04.2012 10:50
Zitat von Milka0885:
Zitat von MJ081108:
Ich weiß nicht mal genau was nachwehen sind. Aber die Narbe hat sehr stark weh getan. Und ich finde man sollte nie einen KS von sich aus machen lassen. Das iast ja eig. ne Not OP. Und ich finde das sollte sie eig. auch bleiben. Leider machen viele Ärzte das mittlerweile lieber weil sie mit nem kS mehr Geld verdienen
Aber ein KS ist auch nicht wirklich gut. Weder für Mutter noch für Kind. Oft kann es passieren das die Bindung nicht so gut ist (wird ja praktisch aus dem Körper heraus "gerissen") oder dass das Kind später Atem Probleme oder so bekommt.
Eine Natürliche Geburt ist immer besser
Außer halt das Leben der Mutter oder des Kindes ist in Gefahr
Das mit der Bindung ist absoluter Quatsch. Ich bekomme nun in 11 Tagen meinen wks. Mein erster ks war ein not-ks und diese Erfahrung möchte ich nicht mehr machen.
Und so prickelnd sind natürliche Geburten auch nicht. Ich habe ein Jahr im Kreissaal gearbeitet und bestimmt 60 Kinder mit auf die Welt geholt. Aus Respekt denen gegenüber die eine Geburt noch vor sich haben lass ich es zu erzählen was da alles schief gehen kann.
Das einzigste wo auch ich gegen einen wks bin ist wenn man es wegen einem bestimmten Datum tut.
Hat eine Frau aber das Gefühl aus irgendeinem Grund wäre ein ks für sie besser dann sollte man sie nicht verurteilen. Denn oft stellt man beim ks fest das der Instinkt der Frauen richtig war.
*
Diese Denkweise habe ich leider erst seit meinem Not-ks. Vorher hab ich genauso gedacht wie du. Das tut mir heute leid.
Ich kann dir nur raten dich nicht die ganz SS darauf zu fixieren natürlich zu entbinden. Du musst dir klar machen das es unvorhergesehene Dinge geben kann und du dann auch einen ks brauchst. Sonst gehts dir wie mir und du hast danach was an der klatsche. Man muss für alles offen sein
ich hatte ein KS und das war die schlimmste Erfahrung die ichmachen musste. Naja, die zweit schlimmste Und ich war vor dem KS dagegen und bin es immer noch. Und die Ärzte verdienen auch noch mehr Daher tun die meistens einen KS empfehlen.
Und ein KS war früher schon immer nur für Notsituationen. Und ich habe doch gesagt ich meine nicht bei unvorhergesehene Dinge und so.
Ich meine den geplaneten KS
Und das mit der Bindung ist oft so. Das stimmt schon.
Und die Hormone die man bei der geburt auschüttet das man die schmerzen vergisst und es leichter ist, werden auch nicht ausgeschüttet bei einem KS. Der ist nunmal nicht natürlich. Und umsonst war der früher ja nicht nur für notsituationen
und klar eine Geburt ist immer schwer egal ob mit oder ohne KS.
Aber ein KS ist nunmal nicht so gut Außer es ist NÖTIG
30.04.2012 10:55
wie süüüß Herzlcihen Glückwunsch!!!!
Wie kommt ihr eig. alle darauf das ich keinen KS hatte?
Ich sage ja nicht das es nicht jeder selbst entscheiden soll. Und die Bindung von mir und dem Kleinen war auch nicht gestört.
mhmm viell. liegt es wirklich daran ob es geplant war oder nicht.
Also bei mir wars nicht geplant.
Und die Ärzte haben es am Ende nur gemacht das es schneller geht Ist aber ne lange Geschichte
Zwei Jahre konnte ich nicht darüber reden. Und jetzt fällt es mir immer noch schwer
Und bei ner normalen Geburt vergisst man die schmerzen. haben bisher alle gesagt die normale Geburt hatten.
Achja ich Urteile nicht über die die KS hatten sondern über den KS selbst Also fühlt euch bitte nicht angegriffen
Ich sage ja nicht das es nicht jeder selbst entscheiden soll. Und die Bindung von mir und dem Kleinen war auch nicht gestört.
Und die Ärzte haben es am Ende nur gemacht das es schneller geht Ist aber ne lange Geschichte
Zwei Jahre konnte ich nicht darüber reden. Und jetzt fällt es mir immer noch schwer
Und bei ner normalen Geburt vergisst man die schmerzen. haben bisher alle gesagt die normale Geburt hatten.
Achja ich Urteile nicht über die die KS hatten sondern über den KS selbst Also fühlt euch bitte nicht angegriffen
30.04.2012 11:00
Zitat von MJ081108:
ich hatte einen not -sectio und 1 wks und einen gemüssten und ich bereue keinen von dreien . ich bin bei allen 3 .einen tag danach wieder gelaufen und hatte nur einen tag starke schmerzen . mehr nicht waren aber eher nachwehen wie wundschmerzen .
30.04.2012 14:19
@ Lena, herzllichen glückwunsch zur süßen maus!
@ daphne - nicht mehr laaaaaange
@ daphne - nicht mehr laaaaaange
30.04.2012 14:22
Zitat von MJ081108:
Ich fühl mich dadurch nicht angegriffen, ich frag ja eben um genug verschiedene Meinungen zu hören. Bei mir ist ja das Problem mit meinem nicht all zu wenigen Beckenschiefstand. Da sagte halt mein FA, dass es passieren kann, dass der Kleine das letzte Stück nicht ins Becken rutschen kann und dann eben ggf. mit Saugglocke ran gegangen werden muss oder eben doch KS. Und die SAugglocke will ich unbedingt verhindern, da ichder absoluten Überzeugung bin, dass die meinem Baby schadet und wenn ich das umgehen kann, nehm ich auf alle Fälle den KS in Kauf! Ich bin natürlich auch generell der Meinung, dass eine natürlich Geburt besser ist, aber ich bin auch der Meinung, dass, wenn ich selbst jemand bin, der mit ungeplanten Dingen nicht wirklich zurecht kommt (jeder ist da anders), und dann kommt eben noch mein Beckenschiefstand dazu, fühl ich mich einfach sicherer mit KS! Wenn der Beckenschiefstand nicht wäre, dann würde ich glaub ich über den KS viel weniger nachdenken!
30.04.2012 14:25
@ Milka und Holly: Danke für eure Antworten! Ich bin mir auch sicher, dass ich die richtige Entscheidnug treff. Hab gestern mit meinem Mann eine Pro und Contra-Liste erstellt. Hat mir sehr geholfen! Ich hoffe aber trotzdem, dass mir die Entscheidung doch noch abgenommen wird!! Sprich, entweder geht´s normal los bis zum Montag, oder der FA entscheidet das am Montag mehr oder weniger für mich! Wir werden sehen!
30.04.2012 14:27
Honey glückwunsch zum WW Deine Entscheidung wird schon die Richtige sein.
30.04.2012 15:00
lenamaus:herzlichen glückwunsch zur geburt und alles liebe für euch.
daphne:alless gute nachträglich zur hochzeit.hört sich an als wenn ihr einen wunderschönen tag hattet.viele glückliche ehejahre.nun heißt es warten auf highlight nr. 2:maxi.
daphne:alless gute nachträglich zur hochzeit.hört sich an als wenn ihr einen wunderschönen tag hattet.viele glückliche ehejahre.nun heißt es warten auf highlight nr. 2:maxi.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt