Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
29.04.2012 14:12
Zitat von Daphne:
MJ081108: herzlich willkommen bei uns
und herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft
Danke schön
Und dir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Da hattet ihr sicher einen superschönen Tag
29.04.2012 17:27
Hallo!
Ich hätte jetzt nochmal eine Frage an die, die schon einen kaiserschnitt bekommen haben! Hab vorhin gelesen, dass man da anscheinend recht schlimme Nachwehen hat. Stimmt das oder sind das wieder so übertriebene Aussagen?
Haltet mich bitte mit dieser Fragerei nicht für hysterisch! Dient für mich einfach nur zur Info, was alles auf mich zukommt. Und falls der FA nicht auf einen Kaiserschnitt besteht, dient es mir dazu, zu entscheiden, ob trotzdem Kaiserschnitt oder normale Geburt!
Ich hätte jetzt nochmal eine Frage an die, die schon einen kaiserschnitt bekommen haben! Hab vorhin gelesen, dass man da anscheinend recht schlimme Nachwehen hat. Stimmt das oder sind das wieder so übertriebene Aussagen?
Haltet mich bitte mit dieser Fragerei nicht für hysterisch! Dient für mich einfach nur zur Info, was alles auf mich zukommt. Und falls der FA nicht auf einen Kaiserschnitt besteht, dient es mir dazu, zu entscheiden, ob trotzdem Kaiserschnitt oder normale Geburt!
29.04.2012 20:04
Da musst du Leute fragen die schon eine normale Geburt und einen KS hatten. Die können das vergleichen.
Ich kann nur sagen, dass ich nicht viele Nachwehen hatte. Beim zweiten Kind soll es ja schlimmer sein. Aber ich fand das alles gut zum Aushalten.
Du hast halt eine Narbe an der Gebärmutter und wenn die sich zusammen zieht tut das schon weh. Aber das ist alles noch im Rahmen fand ich.
Ich kann nur sagen, dass ich nicht viele Nachwehen hatte. Beim zweiten Kind soll es ja schlimmer sein. Aber ich fand das alles gut zum Aushalten.
Du hast halt eine Narbe an der Gebärmutter und wenn die sich zusammen zieht tut das schon weh. Aber das ist alles noch im Rahmen fand ich.
29.04.2012 20:21
Also bei den ersten 2 kaiserschnitten hatte ich überhaupt nix von nachwehen gemerkt. Lediglich den narbenschmerz eben. Jetzt beim 3 hatte ich ordentliche nachwehen allerdings noch lange nicht zu vergleichen mit richtigen wehen. Hatte ja bei meinem mittleren normale geburtswehen und am schluss doch noch ks, deswegen kenn ich den vergleich schon. Ich sag halt bei jedem ist es anders. Es heisst das beim ks die nachwehen stärker sein sollen. Anscheinend is das nich bei jedem so denn wie gesagt. Bei den ersten 2 hatte ich gar keine. Und beim 3 die waren zwar schon heftig aber trotzallem auszuhalten. Du wirst schon für dich die richtige entscheidung treffen
29.04.2012 20:35
Ich weiß nicht mal genau was nachwehen sind. Aber die Narbe hat sehr stark weh getan. Und ich finde man sollte nie einen KS von sich aus machen lassen. Das iast ja eig. ne Not OP. Und ich finde das sollte sie eig. auch bleiben. Leider machen viele Ärzte das mittlerweile lieber weil sie mit nem kS mehr Geld verdienen
Aber ein KS ist auch nicht wirklich gut. Weder für Mutter noch für Kind. Oft kann es passieren das die Bindung nicht so gut ist (wird ja praktisch aus dem Körper heraus "gerissen") oder dass das Kind später Atem Probleme oder so bekommt.
Eine Natürliche Geburt ist immer besser
Außer halt das Leben der Mutter oder des Kindes ist in Gefahr
Aber ein KS ist auch nicht wirklich gut. Weder für Mutter noch für Kind. Oft kann es passieren das die Bindung nicht so gut ist (wird ja praktisch aus dem Körper heraus "gerissen") oder dass das Kind später Atem Probleme oder so bekommt.
29.04.2012 21:04
Wenns medizinisch notwendig ist lässts sich ja nicht ändern.
Eine normale Geburt ist eben nicht immer besser....
*
Und ob WKS oder nicht ist ja jedem selbst überlassen, für mich
wärs auch nichts, aber das muss jeder selber wissen
*
29.04.2012 21:19
Zitat von Engelchen1711:
Wenns medizinisch notwendig ist lässts sich ja nicht ändern.
*
naja ich sagte ja wenns NOTwendig ist ist es ja logisch
aber sonst sollte man wenns geht drauf verzichten
Und klar ist es jedem selbst überlassen. Nur viele wissen halt nicht das KS gar nicht so gut ist wie es oft angepriesen wird
30.04.2012 06:32
Zitat von MJ081108:
Ich weiß nicht mal genau was nachwehen sind. Aber die Narbe hat sehr stark weh getan. Und ich finde man sollte nie einen KS von sich aus machen lassen. Das iast ja eig. ne Not OP. Und ich finde das sollte sie eig. auch bleiben. Leider machen viele Ärzte das mittlerweile lieber weil sie mit nem kS mehr Geld verdienen
Das mit der Bindung ist absoluter Quatsch. Ich bekomme nun in 11 Tagen meinen wks. Mein erster ks war ein not-ks und diese Erfahrung möchte ich nicht mehr machen.
Und so prickelnd sind natürliche Geburten auch nicht. Ich habe ein Jahr im Kreissaal gearbeitet und bestimmt 60 Kinder mit auf die Welt geholt. Aus Respekt denen gegenüber die eine Geburt noch vor sich haben lass ich es zu erzählen was da alles schief gehen kann.
Das einzigste wo auch ich gegen einen wks bin ist wenn man es wegen einem bestimmten Datum tut.
Hat eine Frau aber das Gefühl aus irgendeinem Grund wäre ein ks für sie besser dann sollte man sie nicht verurteilen. Denn oft stellt man beim ks fest das der Instinkt der Frauen richtig war.
*
Diese Denkweise habe ich leider erst seit meinem Not-ks. Vorher hab ich genauso gedacht wie du. Das tut mir heute leid.
Ich kann dir nur raten dich nicht die ganz SS darauf zu fixieren natürlich zu entbinden. Du musst dir klar machen das es unvorhergesehene Dinge geben kann und du dann auch einen ks brauchst. Sonst gehts dir wie mir und du hast danach was an der klatsche. Man muss für alles offen sein
30.04.2012 06:35
Holly dann hoffe ich das es bei mir genauso ist Brauch beim zweiten auch keine Nachwehen.
30.04.2012 07:32
Zitat von MJ081108:
Ich habe 3 kinder per ks bekommen . und trotzdem ist meine bindung zu meinen 3 kindern super . ich finde es auch absoluter quatsch das die bindung durch einen ks zerstört wird . auch bei einer normalen geburt kann eine mutter die bindung zum kind zerstören durch die schmerzen wo sie erleitet . also absouluter quatsch
30.04.2012 07:54
mädels
der oberhammer
mein leon hat gestern um 22 uhr die letzte flasche bekommen und ist heute erst um 6uhr30 wieder gekommen . was für ein traum Laughing out loud so kann es immer sein
mädel mal eine andere frage . ich habe euch doch von der geschicht mit meiner damaligen nachbarin erzählt Sad
jetzt mein problem . mein grosser hat zeit dem angst und schläft wieder bei uns im bett. jetzt habe ich und mein mann kaum noch alleine zeit für uns. das ich schon fast am druch drehen bin . ich liebe meinen grossen sohn über alles aber ich kann nicht mehr.
gestern sollte er in seinem bett schlafen und wir in unserem schlafzimmer .er wollte nicht . ich bin zu ihm habe mit ihm geredet ich und er haben zusammen geweint . habe ihm erklärt wenn er nachts wach wird und angst hat das er kommen darf aber es hat nicht geholfen . also habe ich mich zu ihm ins bettchen gelegt und bei ihm geschlafen . mein mann ist schon sauer ich habe auch angst ihn zu verlieren . Sad habt ihr einen rat was ich machen könnte .
wollte schon zu einem kinderpschologen gehen . bin mir aber nicht 100% sicher ob ich das machen soll
ich kann einfach nicht mehr .habe augen ringe wie ein zombie und fühle mich einfach ausgesaugt .muss nachts für die kleinen da sein und jetzt auch wieder für den grossen . er geht ja noch nicht mal mehr alleine auf toilette . was mache ich nur helft mehr
der oberhammer
mein leon hat gestern um 22 uhr die letzte flasche bekommen und ist heute erst um 6uhr30 wieder gekommen . was für ein traum Laughing out loud so kann es immer sein
mädel mal eine andere frage . ich habe euch doch von der geschicht mit meiner damaligen nachbarin erzählt Sad
jetzt mein problem . mein grosser hat zeit dem angst und schläft wieder bei uns im bett. jetzt habe ich und mein mann kaum noch alleine zeit für uns. das ich schon fast am druch drehen bin . ich liebe meinen grossen sohn über alles aber ich kann nicht mehr.
gestern sollte er in seinem bett schlafen und wir in unserem schlafzimmer .er wollte nicht . ich bin zu ihm habe mit ihm geredet ich und er haben zusammen geweint . habe ihm erklärt wenn er nachts wach wird und angst hat das er kommen darf aber es hat nicht geholfen . also habe ich mich zu ihm ins bettchen gelegt und bei ihm geschlafen . mein mann ist schon sauer ich habe auch angst ihn zu verlieren . Sad habt ihr einen rat was ich machen könnte .
wollte schon zu einem kinderpschologen gehen . bin mir aber nicht 100% sicher ob ich das machen soll
ich kann einfach nicht mehr .habe augen ringe wie ein zombie und fühle mich einfach ausgesaugt .muss nachts für die kleinen da sein und jetzt auch wieder für den grossen . er geht ja noch nicht mal mehr alleine auf toilette . was mache ich nur helft mehr
30.04.2012 07:55
lach milka. Ich drück dir die daumen. Nu is ja nimmer lang
Das is quatsch, jedem soll es das seine sein ob nun wks oder nicht. Finde gut das es diese ption gibt. Obwohl ich noch nie einen wks hatte. Hatte zwar 3 ks 2 mal not und einmal geplant weil der 3 automatisch einer werden sollte. Aber meine bindung zu meinen kindern war nie irgendwie gestört. Beim notks wirds bissl aus dir gerissen jaa, und da dauerts auch bis man alles richtig registriert hat. So wars zumindest bei mir, aber beim 3 zb. dadurch das er geplant war hab ich trotzdem die ersten schreie und sofort kuscheln etc gehabt und da kann mir niemand erzählen das dann die bindung nicht so ist wie sie sein soll. Finde es ist schwer über sowas zu urteilen wenn man selbst nie in der situation war sowas zu entscheiden aus welchen gründen auch immer. Die frauen die einen wks haben werden schon ihre gründe haben. Der großteil davon zumindest.
Das is quatsch, jedem soll es das seine sein ob nun wks oder nicht. Finde gut das es diese ption gibt. Obwohl ich noch nie einen wks hatte. Hatte zwar 3 ks 2 mal not und einmal geplant weil der 3 automatisch einer werden sollte. Aber meine bindung zu meinen kindern war nie irgendwie gestört. Beim notks wirds bissl aus dir gerissen jaa, und da dauerts auch bis man alles richtig registriert hat. So wars zumindest bei mir, aber beim 3 zb. dadurch das er geplant war hab ich trotzdem die ersten schreie und sofort kuscheln etc gehabt und da kann mir niemand erzählen das dann die bindung nicht so ist wie sie sein soll. Finde es ist schwer über sowas zu urteilen wenn man selbst nie in der situation war sowas zu entscheiden aus welchen gründen auch immer. Die frauen die einen wks haben werden schon ihre gründe haben. Der großteil davon zumindest.
30.04.2012 08:12
Jessi ich finde es ist keine Schande zu einem Psychologen zu gehen. Mein Bruder musste als Kind auch hin weil er die Trennung meiner Eltern nicht verkraftet hat. Meine Mutter sagt sie weiß heute noch nicht was die mit ihm geredet haben aber ihm hat es sehr geholfen. Er war dabei auf die schiefe Bahn zu geraten. Heute ist er 23, verheiratet und macht gerade seinen Meister.
30.04.2012 08:15
Zitat von Milka0885:
Jessi ich finde es ist keine Schande zu einem Psychologen zu gehen. Mein Bruder musste als Kind auch hin weil er die Trennung meiner Eltern nicht verkraftet hat. Meine Mutter sagt sie weiß heute noch nicht was die mit ihm geredet haben aber ihm hat es sehr geholfen. Er war dabei auf die schiefe Bahn zu geraten. Heute ist er 23, verheiratet und macht gerade seinen Meister.
ich war auch schon 2 mal bei einem . einmal wegen dem vater meines grossen sohnes und einmal in der mutter kind kur . und ich muss sagen es hat mir sehr geholfen . ich denke auch das ich mal gehen sollte . aber was sage ich am telefon
30.04.2012 08:32
Meine Mutter ist damals zum Hausarzt gegangen weil sie sich keinen Rat mehr wusste und soweit ich weiß hat die dann alles geregelt
Aber wenn du da selbst anrufst dann sag doch einfach wie es ist. Das du Hilfe brauchst und dir keinen Rat mehr weißt. Und erklär ein bisschen die Situation.
Aber wenn du da selbst anrufst dann sag doch einfach wie es ist. Das du Hilfe brauchst und dir keinen Rat mehr weißt. Und erklär ein bisschen die Situation.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt