Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
25.04.2012 22:31
Wir tragen das Wunder unter unserm Herzen
Milka0885, 26 Jahre, Berlin, zweites Kind, KS 11.5, Charlotte
janet131087, 25 Jahre, NRW, drittes Kind, KS 11.5, Nelia Malou
Lenamaus09, 26 Jahre, Brühl, drittes Kind, 12.05, Emily
Daphne, 21 Jahre, München, erstes Kind, ET 12.5, Maximilian
Juma, 32 Jahre, Delbrück, drittes Kind, ET 16.5, Johanna
Emelie, 27 Jahre, Sachsen-Anhalt, erstes Kind, ET 20.5, Pepe
Honey13, 30 Jahre,Mühldorf, erstes Kind, ET 21.5, Xaver
NS86, 25 Jahre, Thüringen, erstes Kind, ET 24.6, Nelly
Chrissy08, 26 Jahre, berlin, zweites Kind, ET 10.7, Finia
NatNat, 21 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 30.07 Franziska
Engelchen, 27 Jahre, Sachsen Anhalt, erstes Kind, ET 17.8, Junge
MC_Schlumpfine, 25 Jahre, Halle, erstes Kind, ET 22.8, Junge
Kala87, 24 Jahre, bayern, zweites Kind, ET 22.8, Junge
KaroMax, 27 jahre, Bremen, zweites Kind, ET 06.10
Finn, 29 Jahre,Schopfloch, zweites Kind, ET 15.10
Liza, 34 Jahre, Offenbach, zweites Kind, ET 08.12
warten aufs nächste Baby-TV
Finn, 26.04, 9:00 Uhr
Emelie, 26.04, 12:30 Uhr
Daphne, 30.04, 17:00 Uhr
Chrissy, 02.05, 9:30 Uhr
Janet, 03.05, 10:00 Uhr
Milka, 03.05, 14:45 Uhr
Milka, 08.05, 10:45 Uhr Hebamme
NS86, 09.05, 8:45 Uhr FD
Emelie, 09.05, 9:30 Uhr
Engelchen, 09.05, 13:15 Uhr
Milka, 10.05, 10:00 Uhr KS-Vorbereitung
Schlumpfine, 11.05, 9:30 Uhr
NatNat, 14.05, 16:30 Uhr
Kala, 15.05, 8:00 Uhr
KaroMax, 21.05, 10:00 Uhr
Honey, ?
Endlich ist es soweit, Willkommen im Leben
Holly, Pia, 10.1, 10:18 Uhr, 2620g, 47cm,KU 33cm, KS, 38+1 SSW
Delya, Dihan, 15.2, 8:32 Uhr, 3420g, 55cm, KU 34cm, KS, 39+1 SSW
Knutschmonsta, Hanna, 24.02, 7:23 Uhr, 3350g, 50cm, KU 33cm, spontan, 38+6 SSW
Jessilein81, Leon, 16.03, 8:33 Uhr, 3300g, 50cm, KU 35cm, KS, 37+6 SSW
Princess, Lena, 28.03, 13:01 Uhr, 3535g, 52cm, KU 35cm, spontan, 41+0 SSW
Tiger-Lilli, Jolina, 17.04., 21:23 Uhr, 3890g, 53 cm, KU 35cm, KS, 39+5 SSW
Wir warten noch
Sternchen, NMT 20.3
SchwarzeRose, NMT 10.4
imaginary_light, NMT 10.05
In tiefer Trauer gedenken wir ans Sternkind
Sternchen, Conner Marcel ges. 11.11.2011 20:35
KaroMax, sternchen ges. 01.12.2011
bella09, sternchen ges. 05.03.2012
25.04.2012 22:32
Finn & Emelie: ich wünsche euch morgen viel spaß beim FA bin schon gespannt was ihr berichtet
26.04.2012 07:36
Zitat von Milka0885:
Ich glaube das hat auch niemand böse aufgefasst mit der saugverwirrung. Kenne das eben auch nur im Zusammenhang mit der Flasche. Meine tochter war so ein Kandidat. Haben die Kinder erstmal raus wie einfach Flasche ist gehen sie nichtmetrisch an die Brust.
Und kein Kind wird das saugen verewigen nur weil aus dem nuckel nichts rauskommt. Die Kinder lassen sich ja auch nur eine zeiglang ruhig stelle. Damit. Wenn sie Bauchweh haben etc. Nuckeln beruhigt sie. Wenn die wirklich Hunger haben lassen die sich nicht vom schreien abhalten
*
Und ich denke wenn du ein zwei Stück kaufst zur Sicherheit. Denn an irgendwas nuckeln sie alle. Und der Daumen oder die Finger sind schlimmer. Da kann sich der Kiefer verformen.
Hab zur Sicherheit auch welche da. Drei habe ich geschenkt bekommen und ich habe einen rosanen gekauft, als ich meinen mann mit "es-wird-ein-mädchen" überrascht habe.
26.04.2012 07:53
bei uns haben sie vom 20.4 -21 .4 in dem kh wo ich wa 11 babys zur welt gebracht . in 24 stunden . war auch eine vollmond tag
26.04.2012 09:10
Na dann hoff ich ja mal, dass Charlotte sich vom Vollmond nicht beeindrucken lässt. Die 5 Tage schafft sie dann auch noch
26.04.2012 10:11
So, hatte grad meine erste Akupunktur! War gar nicht schlimm! Die Nadeln hab ich überhaupt nicht gespürt!
Zu gerstern wegen meinem FA Besuch, naja, recht viel schlauer bin ich jetz nicht, eher verwirrter! Bitte gebt zum folgenden euren Senf dazu, weiß echt nicht, was ich machen soll!!
Das Gewicht ist nicht recht viel mehr geworden, sind bei 3300g. Mein FA meinte, dass er das immer recht genau schätzen kann. Kopfgröße ist hart an der Grenze vom Riesenschädel, wär aber momentan noch ok zum normal kriegen! Er hat sich jetzt noch nicht so recht dazu geäussert, zu was er mir raten würde, also KS oder normal. Ich hab jetzt am Montag in einer Woche wieder einen Termin und dann entscheiden wir endgültig, was wir bzw, ich mache. Ich hoffe natürlich, dass mir die Entscheidung abgenommen wird, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schöner ist die Vorstellung von einem KS für mich! Dazu muss ich vorneweg sagen, dass ich ein Mensch bin, der immer alles planen muss und wenn das mal nicht geht, dann bekomm ich Panik! Und wenn ich jetzt eben einen KS bekommen würd, dann könnte ich halt planen. Sprich ich WEISS dann wann es losgeht, ich WEISS dann, dass ich danch viele Schmerzen hab usw.
Findet ihr meine Einstellung blöd? Noch dazu geh ich dann kein Risiko ein, mich unnötig zu quälen, wie meine Chefin es musste. Sie hat ja die selben Beckenschiefstand probleme und sie 2 schlimme Geburten!!
Zu gerstern wegen meinem FA Besuch, naja, recht viel schlauer bin ich jetz nicht, eher verwirrter! Bitte gebt zum folgenden euren Senf dazu, weiß echt nicht, was ich machen soll!!
Das Gewicht ist nicht recht viel mehr geworden, sind bei 3300g. Mein FA meinte, dass er das immer recht genau schätzen kann. Kopfgröße ist hart an der Grenze vom Riesenschädel, wär aber momentan noch ok zum normal kriegen! Er hat sich jetzt noch nicht so recht dazu geäussert, zu was er mir raten würde, also KS oder normal. Ich hab jetzt am Montag in einer Woche wieder einen Termin und dann entscheiden wir endgültig, was wir bzw, ich mache. Ich hoffe natürlich, dass mir die Entscheidung abgenommen wird, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schöner ist die Vorstellung von einem KS für mich! Dazu muss ich vorneweg sagen, dass ich ein Mensch bin, der immer alles planen muss und wenn das mal nicht geht, dann bekomm ich Panik! Und wenn ich jetzt eben einen KS bekommen würd, dann könnte ich halt planen. Sprich ich WEISS dann wann es losgeht, ich WEISS dann, dass ich danch viele Schmerzen hab usw.
Findet ihr meine Einstellung blöd? Noch dazu geh ich dann kein Risiko ein, mich unnötig zu quälen, wie meine Chefin es musste. Sie hat ja die selben Beckenschiefstand probleme und sie 2 schlimme Geburten!!
26.04.2012 10:12
@ Milka: du hattest ja schon mal einen KS oder? Ich hab da irgendwie noch sowas im Kopf...wie lang hat es gedauert, bis der Schmerz zu ertragen war von der KS-Wunde? Länger wie eine Woche?
26.04.2012 10:14
@ NS: ich hab das auch nicht böse aufgefasst! Ich hab den langen Text deshalb geschrieben, weil ich eben grad das von de HEbamme erfahren hab und ich das auch schon oft gehört hab!
26.04.2012 10:19
Zitat von jessilein81:
bei uns haben sie vom 20.4 -21 .4 in dem kh wo ich wa 11 babys zur welt gebracht . in 24 stunden . war auch eine vollmond tag
WOW!!! Das nenn ich mal viele.
26.04.2012 10:20
Zitat von honey13:
@ NS: ich hab das auch nicht böse aufgefasst! Ich hab den langen Text deshalb geschrieben, weil ich eben grad das von de HEbamme erfahren hab und ich das auch schon oft gehört hab!
Dann ist doch gut.
26.04.2012 10:27
Zitat von honey13:
@ Milka: du hattest ja schon mal einen KS oder? Ich hab da irgendwie noch sowas im Kopf...wie lang hat es gedauert, bis der Schmerz zu ertragen war von der KS-Wunde? Länger wie eine Woche?
Also erstmal muss ich sagen ich verstehe dich 100%. Genau aus dem Grund lasse ich den 2. KS geplant machen.
Ich habe nun schon ganz oft gehört, wenn Frauen wärend der SS aus irgendeinem Grund das Gefühl haben, ein KS wäre besser, dann hat sich zum Schluss rausgestellt dass es auch so war. Natürlich muss das nicht immer so sein und ich will dir hier weder zum KS noch zur spontan Geburt raten, aber ich will dir dazu raten auf dein Gefühl zu hören.
*
Ich fand den KS an sich nicht schlimm. Dadurch das ich gepumpt habe, durfte ich außer alle 4 Stunden Paracetamol keine Schmerzmedikamente nehmen. War aber ok. Natürlich tut es scheiße weh. Die ersten 2 Tage. Aber man muss viel aufstehen, viel laufen. Je länger du liegst und jammerst, desto länger dauert es. Richtig laufen konnte ich nach 2 Tagen.
Du darfst halt danach nichts heben, dich nicht so oft bücken etc. Du solltest auch nicht direkt zu Hause wieder Haushalt machen etc.
*
Ich muss mir von vielen Leuten anhören "Ich würd ja erstmal versuchen normal zu entbinden" oder "WKS sollte es nicht geben".
Lass dir von keinem reinreden. Ich weiß wie es ist wenn ganz plötzlich alles schief geht und Ärzte anfangen hektisch zu werden, es wird alles über deinen Kopf hinweg entschieden und dann liegst du da auf dem Tisch und weißt nicht was hier grad läuft.
Natürlich kann ich diesmal auch eine Traumgeburt haben, aber ich kann mich einfach nicht darauf einlassen es dem Zufall zu überlassen.
26.04.2012 10:34
also zum thema ks
ich hatte garkeine wundschmerzen . das was du spürst sind wehen . so war es zu mindestens bei mir . jeder empfindet es aber wiklich anderster . beim ersten habe ich garkeine schmerzen gehabt . beim zweiten kammen dann erst die schmerzen nach einer stunde . und beim dritten gleich nach der op . aber alles schmerzen was ich hatte waren nachwehen und keine wundschmerzen . wenn du schmerzen hat bekommst du auf wunsch schmerzmittel . es ist ja eine op .
ich hatte garkeine wundschmerzen . das was du spürst sind wehen . so war es zu mindestens bei mir . jeder empfindet es aber wiklich anderster . beim ersten habe ich garkeine schmerzen gehabt . beim zweiten kammen dann erst die schmerzen nach einer stunde . und beim dritten gleich nach der op . aber alles schmerzen was ich hatte waren nachwehen und keine wundschmerzen . wenn du schmerzen hat bekommst du auf wunsch schmerzmittel . es ist ja eine op .
26.04.2012 10:37
Zitat von Milka0885:
Zitat von honey13:
Also erstmal muss ich sagen ich verstehe dich 100%. Genau aus dem Grund lasse ich den 2. KS geplant machen.
Ich habe nun schon ganz oft gehört, wenn Frauen wärend der SS aus irgendeinem Grund das Gefühl haben, ein KS wäre besser, dann hat sich zum Schluss rausgestellt dass es auch so war. Natürlich muss das nicht immer so sein und ich will dir hier weder zum KS noch zur spontan Geburt raten, aber ich will dir dazu raten auf dein Gefühl zu hören.
*
Ich fand den KS an sich nicht schlimm. Dadurch das ich gepumpt habe, durfte ich außer alle 4 Stunden Paracetamol keine Schmerzmedikamente nehmen. War aber ok. Natürlich tut es scheiße weh. Die ersten 2 Tage. Aber man muss viel aufstehen, viel laufen. Je länger du liegst und jammerst, desto länger dauert es. Richtig laufen konnte ich nach 2 Tagen.
Du darfst halt danach nichts heben, dich nicht so oft bücken etc. Du solltest auch nicht direkt zu Hause wieder Haushalt machen etc.
*
Ich muss mir von vielen Leuten anhören "Ich würd ja erstmal versuchen normal zu entbinden" oder "WKS sollte es nicht geben".
Lass dir von keinem reinreden. Ich weiß wie es ist wenn ganz plötzlich alles schief geht und Ärzte anfangen hektisch zu werden, es wird alles über deinen Kopf hinweg entschieden und dann liegst du da auf dem Tisch und weißt nicht was hier grad läuft.
Natürlich kann ich diesmal auch eine Traumgeburt haben, aber ich kann mich einfach nicht darauf einlassen es dem Zufall zu überlassen.
Ich hab auch ganz oft das Gefühl, dass einen Leute wegen KS verurteilen, ich werd auch keinem den Wahren Grund erzählen, außer es ist wirklich so, dass es mir der FA rät! Ich hab auch das Gefühl, dass manche meinen, wenn man einen KS will, dann möchte man sich vor dem Schmerz drücken, aber ich find, das ist gar nicht so! Bei der normalen Geburt, da kann ich mich vor dem Schmerz drücken, da ich ja PDA haben kann.
Ich kann damit leben, dass ich 2-3 Tage scheiß Schmerzen haben werd, dann weiß ich wenigstens was auf mich zukommt. Und mein Mann ist die ersten 2 Wochen zu hause und der unterstützt mich völlig. Also seh ich da für mich kein Problem!
Ich denk es wird dann so drauf raus gehen, denn je länger ich drüber nachdenke, desto besser fühl ich mich dabei! Hast du auch mit Homöopatie danach was gemacht? Bzw. hältst du da überhaupt was davon?
26.04.2012 10:39
Nachwehen sind wirklich was blödes
Aber Wundschmerzen hatte ich trotzdem. Immerhin wird einem ja der Bauch aufgeschnitten.
Aber wie gesagt. Fand das alles sehr gut zu ertragen.
Aber Wundschmerzen hatte ich trotzdem. Immerhin wird einem ja der Bauch aufgeschnitten.
Aber wie gesagt. Fand das alles sehr gut zu ertragen.
26.04.2012 10:40
Zitat von jessilein81:
also zum thema ks
Danke für die Antwort! Natürlich ist mir klar, dass es ohne Schmerzen nicht geht, ist ja wie du sagst schließlich eine OP! Aber weißt du zufällig auch, ob man die Schmerzmittel bekommt wenn man stillt? Milka sagte ja was von Paracetamol, hast du da was anderes bekommen? Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du nicht Stillen oder? Ach, mein Gedächnis!! Hoffentlich wird das wenigstens ein bissl besser, wenn alles rum ist! Hihi
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt