Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
14.03.2012 08:52
Klar, ist wirklich ein Vorteil, wenn man hilfe nach der Geburt hat.
Wenn ich protestiere, kommt von denen nur, wenn du im KH 3-5 tage bleiben würdest, könntest du auch nix im Haushalt machen. Ich soll dann meinen Mund halten
Aber mein Mann hat ab dem Tag der Geburt 3 Wochen Urlaub & meine Tante hat ab morgen 3 Wochen Urlaub & meine Mutter ist ne gelangweilte/unterforderte Hausfrau
Und irgendwann, will man ja selber wieder den Haushalt schmeißen, also muss ich speziell bei meiner Mutter aufpassen. Wenn die das dann weiter machen will, drück ich der aber die Hunde in die Hand. Dann kann die mit denen Gassi gehen Und ich mach in der Zeit meinen Haushalt weiter
Wenn ich protestiere, kommt von denen nur, wenn du im KH 3-5 tage bleiben würdest, könntest du auch nix im Haushalt machen. Ich soll dann meinen Mund halten
Aber mein Mann hat ab dem Tag der Geburt 3 Wochen Urlaub & meine Tante hat ab morgen 3 Wochen Urlaub & meine Mutter ist ne gelangweilte/unterforderte Hausfrau
Und irgendwann, will man ja selber wieder den Haushalt schmeißen, also muss ich speziell bei meiner Mutter aufpassen. Wenn die das dann weiter machen will, drück ich der aber die Hunde in die Hand. Dann kann die mit denen Gassi gehen Und ich mach in der Zeit meinen Haushalt weiter
14.03.2012 09:14
Zitat von princess1910:
Klar, ist wirklich ein Vorteil, wenn man hilfe nach der Geburt hat.
ohhh ok das bissl sehr viel hilfe. da kann ich das verstehen. naja wenigstens haste dann jemand für die wauzis kenn das von mir man will doch seinen haushalt am liebsten selbst schmeissen. frauen halt
14.03.2012 09:19
Also ich würde dann lieber mit den Hungen raus gehen statt Haushalt zu machen. Bin so gar keine Hausfrau. Bei uns sind die Aufgaben sowieso ganz klar geteilt. Ich mache zB Wäsche und Bäder, mein Mann staubsaugt und wischt. Ich koche, er macht danach die Küche sauber. So halt
14.03.2012 09:21
Zitat von Milka0885:
Also ich würde dann lieber mit den Hungen raus gehen statt Haushalt zu machen. Bin so gar keine Hausfrau. Bei uns sind die Aufgaben sowieso ganz klar geteilt. Ich mache zB Wäsche und Bäder, mein Mann staubsaugt und wischt. Ich koche, er macht danach die Küche sauber. So halt
Das find ich aber tzoll das du da mit deinem mann so tolle regelungen gefunden hast. Finde das hört man nicht oft das sowas funktioniert. Hut ab
14.03.2012 09:25
Naja er arbeitet ja "nur" 3x pro Woche (zwar immer 24 Stunden, aber er hat 4 Tage frei) und ich bin ja auch arbeiten gegangen. Da seh ich das nicht ein. Zumal er eh in der Hinsicht der reinlichere ist. Bin eher die Chaotin
Und nun in der SS hilft er sowieso wo er kann Auch wenn er im Moment Fortbildung hat. Wir teilen uns das alles schön ein.
Und nun in der SS hilft er sowieso wo er kann Auch wenn er im Moment Fortbildung hat. Wir teilen uns das alles schön ein.
14.03.2012 09:49
Ich mag es nicht gerne wenn speziell mein Mann den Haushalt macht. Er gibt sich zwar viel mühe, aber mir ist das nicht sauber genug. Bin da irgendwie zu pingelig. Meine Mutter & Tante sind in der Hinsicht wie ich. Da weiß ich, das es auch wirklich sauber wird. Täglich muss bei mir speziell Toilette, Dusche/Wanne, Waschbecken, Arbeitsfläschen, nach dem reinigen desinfiziert werden. Der Boden wird 5x die Woche normal & 2x die Woche mit Sagrotan geputzt. Allein wegen den Hunden ist mir eine gewisse Grundsauberkeit wichtig. Unser Großer ist ein richtiges Haarmonster. Der Haart vielleicht
Bevor wir die 2 Hunde hatten, hab ich auch mal alle 2 tage nur geputzt. Aber was will man machen, bei den kleinen Monstern
Bevor wir die 2 Hunde hatten, hab ich auch mal alle 2 tage nur geputzt. Aber was will man machen, bei den kleinen Monstern
14.03.2012 10:43
Zitat von princess1910:
Ich mag es nicht gerne wenn speziell mein Mann den Haushalt macht. Er gibt sich zwar viel mühe, aber mir ist das nicht sauber genug. Bin da irgendwie zu pingelig. Meine Mutter & Tante sind in der Hinsicht wie ich. Da weiß ich, das es auch wirklich sauber wird. Täglich muss bei mir speziell Toilette, Dusche/Wanne, Waschbecken, Arbeitsfläschen, nach dem reinigen desinfiziert werden. Der Boden wird 5x die Woche normal & 2x die Woche mit Sagrotan geputzt. Allein wegen den Hunden ist mir eine gewisse Grundsauberkeit wichtig. Unser Großer ist ein richtiges Haarmonster. Der Haart vielleicht
Da versteh ich aber deine "Pingeligkeit"! Bei Hunden find ich, muss man das automatisch sein! Ach ich find, jeder so wie er am Besten zurecht kommt! Ich bin bei uns auch eher die Chaotin. Aber seit ich zuhause bin, schmeiss ich eigentlich den AHushalt. Aber da gibt es auch Tage, da hab ich keinen Bock drauf und mein Mann macht es dann ohne dass ich was sagen muss und das ist richtig toll!!!
14.03.2012 12:01
HI mädels
NS86: na dann brauchst dir auch keine sorgen machen
princess: na dann drück ich ganz fest die daumen dass die wehen erst später losgehen
bin schon soooooo gespannt auf deine maus
sei froh dass du weißt das der haushalt dann läuft darum mach ich mir nämlich sorgen dass alles an mir hängen bleibt
meiner kann nämlich an einem riesenberg von geschirr in der küche vorbei gehen ohne auf die idee zu kommen mal abzuspülen
princess: na dann drück ich ganz fest die daumen dass die wehen erst später losgehen
sei froh dass du weißt das der haushalt dann läuft darum mach ich mir nämlich sorgen dass alles an mir hängen bleibt
meiner kann nämlich an einem riesenberg von geschirr in der küche vorbei gehen ohne auf die idee zu kommen mal abzuspülen
14.03.2012 12:21
Zitat von Daphne:
HI mädels
Das konnte meiner auch mal gut.
Obwohl die Spülmaschine leer war, alles in/an die Spüle stellen.
Als mir das reichte, hab ich sein benutztes geschirr stehen lassen & als er am nächsten Mittag essen wollte, nahm ich vom Vortag den dreckigen Teller &Z besteck in die Hand. Da war der entsetzt. Als er fragte was ich mit dem schmutzigen Teller/besteck da mache, hab ich nur gesagt, da du es nicht in die Spülmaschine geräumt hast, möchtest du es ja anscheinend nochmal benutzen. Da hat er gegen protestiert. Dann hab ich ihm gesagt, solang er nicht beide Arme gebrochen hat, kann er die sachen die er benutzt auch wegräumen, sonst muss er sie so lange benutzen bis er es macht.
Finde man muss keinem erwachsenem Mann den Hintern hinter her tragen.
Seiddem klappt das
Das selbe würd ich zB mit seiner Schmutzwäsche machen, wenn er meinen würde, er müsste die überall liegen lassen. Höchstens einsammeln & auf seine Bettseite schmeißen oder einfach nicht waschen.
Da denk ich mir, ich bin seine Frau, nicht seine Sklavin. Und wenn das dann die Kinder auch so machen würden, wär man nur noch am hinterher räumen. Und man käm gar nicht mehr dazu andere sachen im Haushalt zu machen. Das muss einfach nicht sein.
14.03.2012 13:00
das mit der wäsche ist zum glück schon besser geworden mittlerweile tut er sie immer in den wäscheimer
aber das mit dem geschirr oder staubsaugen oder wischen das bleibt alles an mir hängen
aber das mit dem geschirr oder staubsaugen oder wischen das bleibt alles an mir hängen
14.03.2012 13:11
Zitat von NS86:
Mag mal aktuelle Bilder von unseren Wundern sehen. Ihr seid gefragt:
Holly,
Delya und
Knutschmonsta!
In drei Tagen bin ich ein Uhuuuuuu...
hallo erstmal
bei uns ist alles ganz gut, AUßER, dass ich schon das dritte mal an milchstau leide und hanna ne babyakne hat sieht zwar nicht so schön aus, aber da müssen wir wohl durch...
hier mal ein paar neue fotos:
14.03.2012 13:27
@ns: ja ich weiß, werd Kasimir verscheuchen. Stroclh heißt unser Hund und das ist "nur" der Stillsessel und da liegt er nur wenn ich im Zimmer was gemacht hab. Wenn der kleine dann da ist haben die Tiere KiZi-Verbot.
Ich habe bis jetzt 9kg zugenommen und bin 30te Woche, hab aber ja auch einen Minibauch
@knutschmonster: die kleine ist ja mal wirklich Zucker
ich habe gerade ein Päckchen von meiner Mum bekommen, muss erstmal schnell den Inhalt inspizieren
Ich habe bis jetzt 9kg zugenommen und bin 30te Woche, hab aber ja auch einen Minibauch
@knutschmonster: die kleine ist ja mal wirklich Zucker
ich habe gerade ein Päckchen von meiner Mum bekommen, muss erstmal schnell den Inhalt inspizieren
14.03.2012 13:36
Ganz viele kleine Pullis und Jäckchen von meiner Mutti bekommen
14.03.2012 13:36
http://www.babyartikel.de/produkt/mehrzweckhochstu ehle/hauck_sit_n_relax_little_monsters_kollektion_ 2012
wie findet ihr das?
wie findet ihr das?
14.03.2012 13:52
Knutschmonsta: schön von dir zu hören deine kleine ist wirklich super süß
das mit dem milchstau ist ja blöd aber hauptsache euch geht es soweit gut ?
das mit dem milchstau ist ja blöd aber hauptsache euch geht es soweit gut ?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt