Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
22.02.2012 22:31
Zitat von Daphne:
danke werde morgen abend berichten um 18:00 geht es los und man soll sich ca 1-1,5 stunden zeit nehmen.
also wird es später werden bis ich bescheid geben kann wie es war
Da bin ich mal gespannt, wie der Kreissaal dir gefällt.
In dem KH wo ich entbinde, haben die 4 Kreissäle.
1x gelb - kam Lukas
1x rot (da ist eine Geburtswanne drin)
1x grün
1x Blau
Den gelben kannte ich durch die Entbindung von Niklas noch, den fand ich sehr schön.
Als ich mit Wehen damals im KH ankam, steckte die Hebi mich zuerst in den Blauen. Der gefiehl mir gar nicht, da es ein richtig dunkles Blau war. Fand den sehr bedrückend. Hab die Hebi gefragt, ob der Gelbe frei wäre & ich hatte Glück & konnte in den Gelben Kreißsaal wechseln. Hoffe das ich dieses mal auch in den gelben kann. Ansonsten wäre der grüne meine zweite wahl. Mal sehen. Wenn wir mit 4 SS um die selbe Zeit unsere Kleinen aus dem Apartment werfen, muss ich zur Not in den Blauen, aber fragen wenn wir ankommen kostet ja nix
23.02.2012 07:13
mädels
das baby von kron prinzessin viktoria ist da sie hat auch ein mädchen bekommen heute früh um 4uhr25
das baby von kron prinzessin viktoria ist da sie hat auch ein mädchen bekommen heute früh um 4uhr25
23.02.2012 07:19
Zitat von princess1910:
Zitat von Daphne:
Tiger-lilli: schön dass es dir soweit gut geht
Princess : das ist doch super dass sie etwas leichter ist ich sag auch immer ich hab nichts dagegen wenn unser maxi nicht so groß und schwer ist dann tut das unten nicht so weh
aber ich nehme auch ein wonne propen in kauf
bella : oh mann drück deinen kleinen ganz lieb hoffe ihm geht es bald besser
Zurück schicken kann man ja auch kein gramm/cm
Ich denk mir einerseits auch, wenn sie doch größer/schwerer ist als Lukas bei der Geburt ist es halt so. Aber es wär irgendwie schön, wenn sie ein kleines bisschen leichter ist. Er war ja 4110g & 55cm bei der Geburt
Die Ärztin sagte, sie & ihr Mann sind ja beide groß, da passte bei dem Kleinen auch das Gewicht. Wäre wohl anders, wenn er zB 49cm bei 4110g gewesen wäre. Aber wie die Ärztin sagte, das Baby ist ja im Durchschnitt, also hoffe ich auf etwas unter 4000g
Das nenn ich mal groß und ein stolzes gewicht. holla. hast du lukas auf natürlichem weg bekommen? auuuuaaahhh...
ihr seid beide groß? naja wir auch. mein mann ist glatte 2m und ich bin 1,86m. du machst mir ja hoffnung. naja, obwohl ich selbst war ein 49cm baby mit 2950g und mein mann war um die 3200g und ich glaube 52 cm. also auch noch ok..
23.02.2012 07:26
Zitat von NS86:
wer ist kronprincessin viktoria?
Irgend so eine Prinzessin aus Norwegen/Schweden irgendsowas glaub ich.
23.02.2012 07:27
Zitat von NS86:
wer ist kronprincessin viktoria?
W ie du kennst sie nicht na von schweden
23.02.2012 08:45
Zitat von NS86:
Zitat von princess1910:
Zitat von Daphne:
Tiger-lilli: schön dass es dir soweit gut geht
Princess : das ist doch super dass sie etwas leichter ist ich sag auch immer ich hab nichts dagegen wenn unser maxi nicht so groß und schwer ist dann tut das unten nicht so weh
aber ich nehme auch ein wonne propen in kauf
bella : oh mann drück deinen kleinen ganz lieb hoffe ihm geht es bald besser
Zurück schicken kann man ja auch kein gramm/cm
Ich denk mir einerseits auch, wenn sie doch größer/schwerer ist als Lukas bei der Geburt ist es halt so. Aber es wär irgendwie schön, wenn sie ein kleines bisschen leichter ist. Er war ja 4110g & 55cm bei der Geburt
Die Ärztin sagte, sie & ihr Mann sind ja beide groß, da passte bei dem Kleinen auch das Gewicht. Wäre wohl anders, wenn er zB 49cm bei 4110g gewesen wäre. Aber wie die Ärztin sagte, das Baby ist ja im Durchschnitt, also hoffe ich auf etwas unter 4000g
Das nenn ich mal groß und ein stolzes gewicht. holla. hast du lukas auf natürlichem weg bekommen? auuuuaaahhh...
ihr seid beide groß? naja wir auch. mein mann ist glatte 2m und ich bin 1,86m. du machst mir ja hoffnung. naja, obwohl ich selbst war ein 49cm baby mit 2950g und mein mann war um die 3200g und ich glaube 52 cm. also auch noch ok..
Ja, Lukas kam spontan auf normalem wege. Und ich bin kein bisschen gerissen. Hatte nur das Gefühl ich wäre innen Wund, weil einer mit feinem Schmiergelpapier mir da durch gegangen wäre.
Ich war bei der Geburt 3000g & 50 cm. Von meinem Mann weiß ich die Geburtsdaten leider nicht. Da seine Mutter es angeblich nicht mehr weiß
Ich bin 1,76cm groß & mein Mann ist 1,95 cm.
Wegen der größe vom Baby ist es wirklich nicht so schlimm. Es ist egal ob du 50 oder 60cm beim Baby "rauspresst" Wenn das Köpfchen & die Schultern draußen sind, flutscht der Rest vom Baby nur so raus.
Wenn die länge & das gewicht passen, verteilt es sich ja gleichmäßig beim Baby. Schwerer ist ein Kleines & sehr schweres Baby zu bekommen. Ist ja durch die Speckies was breiter als wenn es groß & schwer ist. Ich hab mich zum Anfang drauf eingestellt, das die Kleine bestimmt 4500g & 60cm bei der Geburt ist. Jetzt "hoffe" ich einfach, das sie etwas leichter/kleiner als Lukas ist. Find das irgendwie bei Mädchen schöner. Und das ich ihr sachen in gr. 50 ihr anziehen kann. Lukas hat wenn es größer ausgefallen war nur in 50/56 gepasst Aber falls sie schwerer ist, wird ne spontan geburt auch klappen
Und viell. liegt es an der größe vom Bauch??? Bei Lukas war mein Bauch viel größer & ich hab rund getragen. Ich sah aus als ob ich Zwillinge bekomme Und jetzt ist mein Bauch einfach nur nach vorne. Meine Mutter meint, da der im gegensatz zu damals "klein" ist, wird die Kleine bestimmt nicht größer/schwerer. Angeblich weil sie weniger platz als Lukas hat. Ich schätze, da sie mit mir auch nur nach vorne getragen hat, das sie das deshalb vermutet
23.02.2012 08:55
Was ich gestern vergessen hab zu schreiben.
Bei der Untersuchung im KH, hat die Ärztin auch geschaut ob die Nabelschnur um den Hals liegt. Die liegt nicht um den Hals sondern schön daneben.
Was die auch gezeigt hat ist die Leber von der Kleinen. Hat mein FA mir nie gezeigt.
Am 21.2 war ich ja zum US beim FA. Da hab ich den gefragt ob er sehen könnte ob das Köpfchen fest im Becken liegt. Er sagte während dem US nein.
Das hab ich die Ärztin gestern dann auch mal gefragt. Und die sagte, das sieht man im US nicht. Das müsste man tasten
Da hab ich mich echt gefragt, warum ist mein FA nicht so ehrlich & sagt mir das nicht auch so?
Nächste Woche hab ich ja nur CTG bei ihm. Aber am 2.3. bin ich bei meiner Hebi. Dann frag ich die einfach mal.
Vom Gefühl her ist das Köpfchen schon tief, Umstandshosen find ich sehr unangenehm vom tragen her. Am liebsten hab ich Trainingshosen ganz tief sitzend an. Aber ob es fest im Becken ist, würd ich schon gerne wissen. Geht ja auch darum, wenn mir die FB platzt, ob ich mit dem Auto oder im RTW ins KH muss.
Bei der Untersuchung im KH, hat die Ärztin auch geschaut ob die Nabelschnur um den Hals liegt. Die liegt nicht um den Hals sondern schön daneben.
Was die auch gezeigt hat ist die Leber von der Kleinen. Hat mein FA mir nie gezeigt.
Am 21.2 war ich ja zum US beim FA. Da hab ich den gefragt ob er sehen könnte ob das Köpfchen fest im Becken liegt. Er sagte während dem US nein.
Das hab ich die Ärztin gestern dann auch mal gefragt. Und die sagte, das sieht man im US nicht. Das müsste man tasten
Da hab ich mich echt gefragt, warum ist mein FA nicht so ehrlich & sagt mir das nicht auch so?
Nächste Woche hab ich ja nur CTG bei ihm. Aber am 2.3. bin ich bei meiner Hebi. Dann frag ich die einfach mal.
Vom Gefühl her ist das Köpfchen schon tief, Umstandshosen find ich sehr unangenehm vom tragen her. Am liebsten hab ich Trainingshosen ganz tief sitzend an. Aber ob es fest im Becken ist, würd ich schon gerne wissen. Geht ja auch darum, wenn mir die FB platzt, ob ich mit dem Auto oder im RTW ins KH muss.
23.02.2012 10:48
Guten morgen
princess: das mit dem kreißsaal ist ja cool so viele verschiedene
ich bin ja wirklich mal gespannt wie es dort ist
mein favorit wäre das blaue zimmer gewesen, und wenn das besetzt gewesen wäre hätte ich auch das gelbe genommen aber rot und grün mag ich garnicht
princess: das mit dem kreißsaal ist ja cool so viele verschiedene
ich bin ja wirklich mal gespannt wie es dort ist
mein favorit wäre das blaue zimmer gewesen, und wenn das besetzt gewesen wäre hätte ich auch das gelbe genommen aber rot und grün mag ich garnicht
23.02.2012 10:49
Emelie, engelchen, knutschmonsta, usw.. wo seit ihr denn alle ???
geht es euch gut ???
geht es euch gut ???
23.02.2012 10:51
in nem kreißsaal müsst ihr euch auf alle fälle wohl fühlen!!
ich hab einmal in nem gelben und einmal in nem orangen entbunden
der blaue wäre mit wanne gewesen.
ich hab einmal in nem gelben und einmal in nem orangen entbunden
der blaue wäre mit wanne gewesen.
23.02.2012 10:52
ich weiß nur dass ich keine wassergeburt möchte ich möchte ganz "normal" entbinden
23.02.2012 10:55
Zitat von Daphne:
ich weiß nur dass ich keine wassergeburt möchte ich möchte ganz "normal" entbinden
kann ich verstehen! ich hätte auch nicht im wasser entbinden wollen
23.02.2012 10:56
stell mir das total ekelhaft vor da in seiner eigenem blut und was weiß ich noch zu sitzen ih git
23.02.2012 10:57
Zitat von Daphne:
stell mir das total ekelhaft vor da in seiner eigenem blut und was weiß ich noch zu sitzen ih git
in welches kh gehst du denn?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt