Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 08:49
ja da hast du recht das muss man von anfang an machen
ansonsten hast du auf gut deutsch ausg.........

aber kinder verstehen sehr gut was man ihnen sagt
und meistens wissen sie ja was sie dürfen und wo mama halt eben auf die palme geht und dann nachgiebt und das nutzen sie natürlich aus
von daher lass dir da nichts dummes einreden das machst du schon gut so

Milka0885
7842 Beiträge
19.01.2012 08:51
Oh ja Grenzen testen. Wenn Sophie einen dann mit verheulten Augen und Hundeblick anschaut, dann will man manchmal weich werden. Es ist schon hart
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 08:53
das kenn ich auch da kommt man sich manchmal dann richtig böse oder kalt vor aber auf der anderseiten besser so als wie die kinder die von denen du im anderen fred erzählt hast
Milka0885
7842 Beiträge
19.01.2012 09:56
Ein Beispiel muss ich noch loswerden
Kidn, fast 3 Jahre alt, bekommt abends noch eine Milchflasche. Ok, soweit ja nicht schlimm, obwohl man sich streiten kann ob ein Kind mit 3 noch ne Flasche brauch. Dann aber die Frage von mir, ob sie danach mit dem Kind Zähne putzen.
Nein! Weil das Kind trinkt die im Bett und schläft dann besser ein. Würde man das Kind danach wieder rausholen und dann Zähne putzen, dann gäb es immer ein riesen Geschrei
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 10:28
Na dann doch lieber faule bzw. kaputte zähne hauptsache es gibt kein geschrei traurig traurig
knutschmonsta
948 Beiträge
19.01.2012 10:30
Viel Spaß beim FA, Daphne! Und komm mit guten Nachrichten wieder
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 10:30
Danke Knutschmonsta ich hoffe dass ich mit guten nachrichten komme
Milka0885
7842 Beiträge
19.01.2012 10:39
Na klar kommst du mit guten Nachrichten nach Hause
knutschmonsta
948 Beiträge
19.01.2012 10:40
Zitat von Daphne:

Danke Knutschmonsta ich hoffe dass ich mit guten nachrichten komme

na klar! aber ich mache mich auch immer vorher verrückt ich glaube, das ist normal ^^
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 10:40
NUR NOCH 14TAGE DANN SIND ES NUR NOCH 100 TAGE BIS MAXI BEI UNS IST
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 10:41
ihr seid soooooooooooooooooooooooo lieb danke
Milka0885
7842 Beiträge
19.01.2012 10:47
Dann bist du ein UHU
19.01.2012 11:17
hey Mädels!

Emelie: toller bAuch!!

Engelchen: ich wusste es!! Ich freu mich so für dich!! Toll, dass es deinem Würmchen gut geht!! schönes bildchen

Daphne: dankeschön viel Spaß beim FA! Mit Maxi ist alles gut!

Avani: dankeschön. Ja, wir waren im Geschäft, aber Schatzi wollte noch nichts kaufen... Da hat es aber sooo süße Sachen gegeben... Aber wenn ich mal allein oder mit Schwiegermama unterwegs bin, kenn ich keinen Halt mehr
Zeig mal Fotos von den Bodys.
ich würd auch auf jeden Fall den FA wechseln. Du sollst dich sicher fühlen und Vertrauen können!

Jessi: hat die nichts zu tun den ganzen Tag??

Milka: haben wir fast die gleichen Möbel? meine sieht fast genau so aus, haben auch die gleichen Farben und die gleichen Griffe.
Milka, ich sehe das genau wie du! Wenn man mit den Kindern redet und erklärt, dann verstehen sie es auch! Nicht immer nur nein sagen. Die anderen sind bestimmt nur neidisch, weil du keine Terrorzicke zuhause hast.

NS: toll, dass alles in Ordnung ist und die Biulder sind toll. schade, dass es kein Outing gab.

knutschmonsta: ich würd den Namen von der verstorbenen Mutter nehmen. Für mich haben die Zweitnamen immer eine Bedeutung.

princess1910
3783 Beiträge
19.01.2012 11:17
Daphne

Wünsche dir auch viel Spaß beim Baby-TV
Und mit deinem Maxi alles gut
19.01.2012 12:05
Zitat von Milka0885:

Muss euch mal was fragen. Bin da noch in einem anderen Thread wo Frauen drin sind deren Kinder so alt sind wie meine Sophie. Nun schreiben die da ihre Kinder würden zB rumschreien, keine Jacke anziehen wollen und dann auch wirklich ohne raus gehen, beim Einkaufen auf den Boden schmeißen wenn sie was nicht bekommen und so Sachen. Die eine Mutter muss dem Kind morgens mehrere verschiedene Outfits rauslegen weil es nur dann sich anzieht. Und das mit 2,5????
Ich finde das ist Erziheungssache oder? Finde das nicht normal. Bei uns gibts sowas gar nicht.
Hab dann geschrieben, wenn ich immer nur nein sage wird mein Kind auch irgendwann bockig, aber ich knie mich dann zu ihr runter, erkläre ihr warum das jetzt so ist oder warum eben nicht und dann ist die Sache bei uns durch. Jetzt werd ich da voll angegriffen. Erklären würde bei den Kindern nichts bringen. Die verstehen das nicht.
Ich soll doch lieber nen Erziehungsratgeber schreiben.

Ich find du machst das völlig richtig so, sollst du dir von deinem Kind auf
der Nase rumtanzen lassen wie es die anderen ja offensichtlich machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt