Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
19.01.2012 12:07
@Natnat... danke
*
@Daphne... klar kommst du mit guten Nachrichten nach hause Viel Spaß
honey13
462 Beiträge
19.01.2012 12:25
Zitat von Milka0885:

Muss euch mal was fragen. Bin da noch in einem anderen Thread wo Frauen drin sind deren Kinder so alt sind wie meine Sophie. Nun schreiben die da ihre Kinder würden zB rumschreien, keine Jacke anziehen wollen und dann auch wirklich ohne raus gehen, beim Einkaufen auf den Boden schmeißen wenn sie was nicht bekommen und so Sachen. Die eine Mutter muss dem Kind morgens mehrere verschiedene Outfits rauslegen weil es nur dann sich anzieht. Und das mit 2,5????
Ich finde das ist Erziheungssache oder? Finde das nicht normal. Bei uns gibts sowas gar nicht.
Hab dann geschrieben, wenn ich immer nur nein sage wird mein Kind auch irgendwann bockig, aber ich knie mich dann zu ihr runter, erkläre ihr warum das jetzt so ist oder warum eben nicht und dann ist die Sache bei uns durch. Jetzt werd ich da voll angegriffen. Erklären würde bei den Kindern nichts bringen. Die verstehen das nicht.
Ich soll doch lieber nen Erziehungsratgeber schreiben.

Also ich bin absolut deiner Meinung. Gut, ich hab jetzt noch keine eigenen Kinder, aber ich seh das bei meiner Schwester. Gut, natürlich gibt's da rumgezicke, aber ich finde, dass in dem Alter die Kinder schon sehr viel verstehen. Ich bin auch dafür, dass man alles erklärt. Denn wenn man nur Nein'sagt, aber nicht warum, wie sollen die sich dann auskennen????
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 12:31
Danke ihr seid alle sooo lieb

war gerade in der Pfarrei wo wir unsern Maxi taufen lassen wollen und wir haben heute den Termin bestätigt bekommen

er wird am 30.06.12 um 15:00 getauf
in dieser Kirche:
http://www.monacomedia.de/muenchenwiki/index.php/B ild:StMaximilian.jpg

ich freu mich sooo
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 12:35
Engelchen: übrigens alles gute zum WW
jessilein81
10189 Beiträge
19.01.2012 12:36
Zitat von Daphne:

Danke ihr seid alle sooo lieb

war gerade in der Pfarrei wo wir unsern Maxi taufen lassen wollen und wir haben heute den Termin bestätigt bekommen

er wird am 30.06.12 um 15:00 getauf
in dieser Kirche:
http://www.monacomedia.de/muenchenwiki/index.php/B ild:StMaximilian.jpg

ich freu mich sooo

mensch da bist du mir um einiges vorraus meine liebe soweit sind wir noch nicht mal . aber ich denke auch schon über die taufe nach .
19.01.2012 12:36
Schick und sehr passend
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 12:38
Jessi: ja da meine familie im august überhaupt keine zeit hat und die fam. von meinem freund 500km weiter weg wohnt mussten wir den termin einfach so früh wie möglich festlegen

Engelchen: du hast es gemerkt ja wir lassen unsern Maxi in der maximilianskirche taufen
jessilein81
10189 Beiträge
19.01.2012 12:39
@ flasche abends im bett

mein grosser hat bis 3 jahre die flasche im bett gebraucht .und hat gesunde zähne . es gibt halt solche kinder und solche kinder .man sollte aber keinen deswegen verurteilen

mein grosser hat von anfang an bei mir im bett geschlafen und mich hat es nicht gestört. seit dem er 5 jahre ist ist er in seinem eigenen bett. windel hat er auch bis 4,5 jahre getragen ist das jetzt so schlimm

ich denke nicht .jedes kind ist anderester deshalb brauch man keine vorurteile machen
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 12:42
So ist das ja auch garnicht gemeint gewesen jessi das ist schon klar das jedes kind anders ist aber du wirst bestimmt auch mit deinem kind reden und ihm sachen erklären und die in dem fred von milka ja nicht die machen den ganzen lieben langen tag nichts anderes als das was die kinder wollen damit sie nicht schreien das ist doch auch nicht normal oder
jessilein81
10189 Beiträge
19.01.2012 12:48
Zitat von Daphne:

So ist das ja auch garnicht gemeint gewesen jessi das ist schon klar das jedes kind anders ist aber du wirst bestimmt auch mit deinem kind reden und ihm sachen erklären und die in dem fred von milka ja nicht die machen den ganzen lieben langen tag nichts anderes als das was die kinder wollen damit sie nicht schreien das ist doch auch nicht normal oder

wenn ich bsp . mit meinem grossen einkaufen gehen will .sage ich ihm zuhause schon das es aber heute mal nichts gibt .dann ist er auch damit einverstanden .dann gibt es auch mal tage da bin ich mit ihm auch am diskutieren .es kommt auch mal im geschäft vor . jedes kind hat mal eine trotzphase das werdet ihr alle noch merken . ich lasse meine kinder kind sein .da gibt es halt mal auch ein gezicke .sonst wären kinder keine kinder . wenn sie von anfang an so funktonieren würden wie wir wollen .

mein kleine liegt auch zeit der geburt in seinem bettchen .und seit 2 monaten kommt er ab und an nachts zu uns .finde das nicht schlimm .sie sollen merken das wir für sie da sind.und sie nicht wegschicken .auch der grosse darf heute noch bei mir unte die decke kommen auch wenn er schon 6 jahre ist .

und ich finde das nicht schlimm .ich zeige nur meinen kindern das ich sie liebe
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 12:51
genau das ist ja auch richtig ihnen zu zeigen das man sie liebt aber nicht das man angst vor ihnen hat oder einfach meint man ist der erwachsene und hat mit kindern nicht zu reden

19.01.2012 12:52
Zitat von Daphne:

Jessi: ja da meine familie im august überhaupt keine zeit hat und die fam. von meinem freund 500km weiter weg wohnt mussten wir den termin einfach so früh wie möglich festlegen

Engelchen: du hast es gemerkt ja wir lassen unsern Maxi in der maximilianskirche taufen

Jupp hab ich gemerkt
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 12:54
engelchen nur noch 14 tage dann ist die kritische zeit vorbei
19.01.2012 12:58
Zitat von Daphne:

engelchen nur noch 14 tage dann ist die kritische zeit vorbei

ja endlich, bin sooooooo froh wenn die um ist.
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 13:04
engelchen das glaub ich dir sofort bald ist es soweit

Na gut mädels verabschiede mich geh jetzt los zum FA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt