Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
17.01.2012 12:44
Zitat von honey13:

Na gut! Hihi! Ich kam mir nur grad a bissl dumm vor, weil es irgendwie jeder weiß, nur ich Arme nicht!

Ich denke mal es wird nur angesprochen wenn man eine Vorderwandplazenta hat. Wenn die Plazenta hinten sitzt wird der Arzt wahrscheinlich gar nichts sagen.
jessilein81
10189 Beiträge
17.01.2012 12:54
juhu mädels

bin wieder von Fa zurück das CTG war in ordnung meine eisenwerte auch .das baby ist 1300g schwer und völlig zeitgerecht entwickelt . in 10 tage soll ich aber wieder kommen . zu genommen noch kein gramm gott sei dank aber das kind nimmt zu und das ist das wichtigste
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2012 13:01
Ich weiß auch nur von der Hinterwandplazenta weil ich es gesehen habe im KH wie die Ärztin das in ihren PC getippt hatte. Gesagt hat mir das auch keiner.
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2012 13:02
Zitat von jessilein81:

juhu mädels

bin wieder von Fa zurück das CTG war in ordnung meine eisenwerte auch .das baby ist 1300g schwer und völlig zeitgerecht entwickelt . in 10 tage soll ich aber wieder kommen . zu genommen noch kein gramm gott sei dank aber das kind nimmt zu und das ist das wichtigste

Das ist schön das alles ok ist
honey13
462 Beiträge
17.01.2012 13:04
Aha! Naja, ich spür den Kleinen jetzt seit Sonntag so richtig fest, ohne dass ich mich drauf konzentrieren muss. Aber auch nur immer wieder am Tag! Ich hab das auch gelesen, dass die momentan so viel schlafen und man sie deshalb nicht dauerhaft merkt! Aber ist schon ein seltsames Gefühl! Mein Mann hat ihn am Sonntag auch das erste mal so richtig fest gespürt und er hätt sich bald nicht mehr eingekriegt! Hihi!!

Zum Thema Kinderzimmer bzw. allgemeine Kosten: Stubenwagen kriegen wir von unserer Schwägerin geliehen, Beistellbett und Laufgitter hab ich von meiner Schwester ausgeliehen. Maxi Cosi hab ich mir einen von Kiddy bestellt, hat 50 € neu gekostet. Wollte eig. einen Originalen gebraucht kaufen, aber die kosten auch so viel wie der den ich jetzt neu bestellt hab. War mir dann doch lieber. Und vom Gewicht her sind die gleich!
Kinderzimmermöbel: Wir kaufen ein neues Bett, weiss aber noch nicht genau welches und eine Wickelkommode kaufen wir von Ikea eine normale Kommode, auf die mir mein Mann einen Wickelaufsatz montiert. Schrank lassen wir noch. Ich will jetzt noch nicht so viel Geld ausgeben, weil wir es ehrlich gesagt auch nicht so üppig haben momentan. Hausbau, dann haben wir uns eine neue Couch gekauft, denn die alte war jetzt einfach hinüber. Ich wollt ja eigentlich von meinem Weihnachtsgeld ein Kinderzimmer kaufen, aber da ich ja jetzt keins bekommen hab, müss ma klein anfangen!
Jetzt möcht ich dann erst mal ein paar Klammottis shoppen!! Da freu ich mich schon drauf!!
honey13
462 Beiträge
17.01.2012 13:05
Zitat von jessilein81:

juhu mädels

Freut mich, dass alles in Ordnung ist!!! Juhuu!!
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2012 13:12
auch zum Thema Kinderzimmer:
Was habt ihr für Wickelkommoden? Wir haben uns kein komplettes KiZi gekauft da wir oben nur Dachschrägen haben und daher mit den Schränken die da dabei sind nichts anfangen können. Haben uns ein Bett für 150 bei Ross*ann gekauft, inkl. Himmel, Nestchen, Bettwäsche etc und umbaubar zum Jugendbett. Ansonsten wollen wir Regale nehmen von Ike* solche hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/7010308 5/ und Körbe reinsetzen. Die Kleidung soll in solche Kommoden http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/4021455 1/
Dann haben wir eine Wickelstation (hab ich im KKH gesehen und das hat mir gefallen http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-D E-de-BB/6000-6005-%2837370,56559,108351%29/Windelb ox-108351.htm die sind ganz praktisch Nur eben fehlt uns die Wickelkommode. Mein Männel sein Kollege baut uns zwar gerade einen Wickelaufsatz aber habt ihr eine passende Idee für die Kommode? Muss ja auch von der Höhe her stimmen.
jessilein81
10189 Beiträge
17.01.2012 13:15
habe auch eine hinterwandplatzenta

meine neue termin

26.1.12 9uh30
09.2.12 10uhr
23.2.12.9uhr
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2012 13:16
Achja kinderwagen und Maxi Cosi (keinen Orginalen) haben wir auch schon. Alles neu aber eben im Angebot gewesen. Unser KiWa: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00006526b0036e8zao /T/340x340/C/FFFFFF/url/baby-plus-kinderwagen-air- tec.jpg und die babyschale http://picture.yatego.com/images/4d10d17bb47170.6/ 100-101-999_pic1-kqh/osann-babyschale-beone-sp.jpg die unten rechts
Milka0885
7842 Beiträge
17.01.2012 13:24
Bei Maxi Cosi würd ich immer nur schauen wie der im ADAC Test und bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat. Es gibt welche mit Mangelhaft und Ungenügend. Man sollte da nicht am falschen Ende sparen!!
janet131087
993 Beiträge
17.01.2012 13:25
So Mädels, da bin ich!

Heute hatte ich wieder Ultraschall und die Ärztin ist mehr als zufrieden die kleine war ganz schön aktiv und da sie mit dem Po unten liegt,benutzt sie derzeit meine blase als Trampolin
Habe heute auch die Überweisungen für die Geburtsplanun mit gekriegt! In 50 Tagen ist es soweit und dann wird der Termin für den Kaiserschnitt festgelegt hibbel !!!!

Emelie
5658 Beiträge
17.01.2012 13:25
Zitat von Milka0885:

Bei Maxi Cosi würd ich immer nur schauen wie der im ADAC Test und bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat. Es gibt welche mit Mangelhaft und Ungenügend. Man sollte da nicht am falschen Ende sparen!!

unser steht dran Testurteil gut
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2012 13:26
Zitat von janet131087:

So Mädels, da bin ich!

Heute hatte ich wieder Ultraschall und die Ärztin ist mehr als zufrieden die kleine war ganz schön aktiv und da sie mit dem Po unten liegt,benutzt sie derzeit meine blase als Trampolin
Habe heute auch die Überweisungen für die Geburtsplanun mit gekriegt! In 50 Tagen ist es soweit und dann wird der Termin für den Kaiserschnitt festgelegt hibbel !!!!

Das hört sich ja gut an und weshalb Kaiserschnitt?
Milka0885
7842 Beiträge
17.01.2012 13:27
Zitat von Emelie:

Zitat von Milka0885:

Ja musst nur schauen was getestet wurde. Manchmal steht da "Test Handhabung". Wenn da steht Sicherheit dann ist ja alles prima.
Kannst aber einfach auch beim ADAC auf der Seite nachschauen oder googeln.
Finde es ja schon ne Frechheit das es Kindersitze gibt die mit Mangelhaft abschneiden
Emelie
5658 Beiträge
17.01.2012 13:29
Zitat von Milka0885:

Zitat von Emelie:

Zitat von Milka0885:

Ja musst nur schauen was getestet wurde. Manchmal steht da "Test Handhabung". Wenn da steht Sicherheit dann ist ja alles prima.
Kannst aber einfach auch beim ADAC auf der Seite nachschauen oder googeln.
Finde es ja schon ne Frechheit das es Kindersitze gibt die mit Mangelhaft abschneiden

muss ich gleich mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt