Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
05.01.2012 14:21
Mir wird momentan von so ziemlich allem schlecht. Egal ob ichs nur rieche
oder essen ... sofort *würg*
oder essen ... sofort *würg*
05.01.2012 14:23
Oh je du Arme!!! Ich steh z.Zt. total auf Organgen!! Hilft Obst auch nix??
05.01.2012 14:44
Mal eine rechtliche Frage.
Darf der Arbeitgeber meines Mannes die Elternzeit (zweimal je ein Monat) verweigern?
Eigentlich ja nicht, oder?! Ich finde nix im Gesetz. Das ist halt irgendwie schwammig. Es steht nur das, dass er einen Anspruch hat, aber nicht direkt, ob der AG verweigern dürfte, wenn er es begründet (wenn ja, welche Begründungen werden für eine Ablehnung akzeptiert?). Wir wollen aber was handfestes haben... Einen Gerichtsbeschluss oder so...
Darf der Arbeitgeber meines Mannes die Elternzeit (zweimal je ein Monat) verweigern?
Eigentlich ja nicht, oder?! Ich finde nix im Gesetz. Das ist halt irgendwie schwammig. Es steht nur das, dass er einen Anspruch hat, aber nicht direkt, ob der AG verweigern dürfte, wenn er es begründet (wenn ja, welche Begründungen werden für eine Ablehnung akzeptiert?). Wir wollen aber was handfestes haben... Einen Gerichtsbeschluss oder so...
05.01.2012 14:49
Zitat von NS86:
Also soviel ich weiß, kann es der AG nicht verweigern!! Frag mal bei euch im Landratsamt nach! Bei uns gibt es da extra eine Schwangerschaftsberatung, die ist kostenlos und die klären genau über solche Fragen auf! Die können dir bestimmt auch was schriftliches zukommen lassen!
05.01.2012 14:50
Zitat von NS86:
ich glaube schon . aber bin mir nicht sicher .kommt drauf an wie sie besetzt sind
http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberat ung/themen/familie-erwerbstaetigkeit/elternzeit.ht ml
05.01.2012 14:51
Zitat von honey13:
doch einiges an Obst geht halbwegs, Gemüse auch, also ich verhungere
nicht
05.01.2012 15:18
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von honey13:
nicht
Na wenigstens das! Hihi!
05.01.2012 15:27
Zitat von honey13:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von honey13:
nicht
Na wenigstens das! Hihi!
jupp
*
boar ich hab von der Infusion gestern nen riesengroßen blauen Fleck
auf dem Handrücken Der Typ konnt mal gar nicht stechen.
05.01.2012 15:31
Ach das kenn ich! Mir haben sie am Montag Blut abgenommen zwecks Schilddrüse und ich hab bis gestern meinen Arm nicht gscheit abknicken können. Je größer nun der blaue Fleck wird, desto weniger Schmerzen hab ich!!
Warum hast du eine Infusion bekommen? Hab ich glaub ich überlesen!
Warum hast du eine Infusion bekommen? Hab ich glaub ich überlesen!
05.01.2012 15:51
in der Armbeuge haben sie mir auch nochmal Blut geklaut, er wollts aus
dem Zugang für die Infusion nehmen, statt mal auf mich zu hören als
ich ihm sagte das es nix wird, das wurde da noch nie was... aber nööööö
erstmal alles blau stechen....
*
Ich hab ein hyperaktives Immunsystem, die Infusionen legen das lahm damit
ich nicht wieder eine FG hab.
dem Zugang für die Infusion nehmen, statt mal auf mich zu hören als
ich ihm sagte das es nix wird, das wurde da noch nie was... aber nööööö
erstmal alles blau stechen....
*
Ich hab ein hyperaktives Immunsystem, die Infusionen legen das lahm damit
ich nicht wieder eine FG hab.
05.01.2012 16:51
So jetzt hab ich mal eine allgemeine Frage! Habt ihr euch schon für eine Babyschale entschieden? Oder wer hat schon Erfahrung mit günstigen? Z.Bsp. von Kiddy das Kiddy Nest?
05.01.2012 16:53
Hallo Mädels,
muss mal was fragen. Meine Gyn erreich ich nicht mehr, hat schon zu. Ich hatte im Juli diesen Jahres doch eine Gebärmutterspiegelung und dabei haben sie neben Endometriose noch einen Leistenbruch auf der rechten Seite festgestellt der aber nicht so schlimm war das er operiert werden müsste. So nun hab ich vor 2 Tagen nachts husten müssen und mit einmal gab es einen heftigen stechend reißenden Schmerz in der rechten Leiste. Seitdem ist dieser Schmerz noch da, mal mehr mal weniger. Wenn ich ruhig liege dann geht es aber wenn ich mich bewege wird es schlimm und ich kann mich manchmal nicht gerade hinstellen. Pepe scheint es aber gut zu gehen denn der turnt drinne fleißig umher. Ich hab mir nun gedacht das es vielleicht mit dem Leistenbruch zusammenhängen könnte und ich mir was geklemmt haben könnte im Bruch?! Hab schon gegoo***lt und die Symtome stimmen auch soweit aber viele sagen es sei nicht gefährlich, andere sprechen von einer OP Habt ihr schonmal sowas gehört oder gehabt? ich weiß ja nicht mal ob es damit überhaupt was zu tun hat (also der Schmerz). Bin grad etwas ratlos aber solange Pepe fleißig tritt denk ich eher das es nix mit dem Baby zu tun hat. Würde mich über Antworten freuen
muss mal was fragen. Meine Gyn erreich ich nicht mehr, hat schon zu. Ich hatte im Juli diesen Jahres doch eine Gebärmutterspiegelung und dabei haben sie neben Endometriose noch einen Leistenbruch auf der rechten Seite festgestellt der aber nicht so schlimm war das er operiert werden müsste. So nun hab ich vor 2 Tagen nachts husten müssen und mit einmal gab es einen heftigen stechend reißenden Schmerz in der rechten Leiste. Seitdem ist dieser Schmerz noch da, mal mehr mal weniger. Wenn ich ruhig liege dann geht es aber wenn ich mich bewege wird es schlimm und ich kann mich manchmal nicht gerade hinstellen. Pepe scheint es aber gut zu gehen denn der turnt drinne fleißig umher. Ich hab mir nun gedacht das es vielleicht mit dem Leistenbruch zusammenhängen könnte und ich mir was geklemmt haben könnte im Bruch?! Hab schon gegoo***lt und die Symtome stimmen auch soweit aber viele sagen es sei nicht gefährlich, andere sprechen von einer OP Habt ihr schonmal sowas gehört oder gehabt? ich weiß ja nicht mal ob es damit überhaupt was zu tun hat (also der Schmerz). Bin grad etwas ratlos aber solange Pepe fleißig tritt denk ich eher das es nix mit dem Baby zu tun hat. Würde mich über Antworten freuen
05.01.2012 16:55
Zitat von honey13:
So jetzt hab ich mal eine allgemeine Frage! Habt ihr euch schon für eine Babyschale entschieden? Oder wer hat schon Erfahrung mit günstigen? Z.Bsp. von Kiddy das Kiddy Nest?
Wir haben schon eine von Osann. Die war runtergesetzt von 89,- auf 43,- und die ist in Ordnung.
05.01.2012 16:59
Emelie ich würde entweder ins KH fahren es abklären lassen oder
morgen früh direkt zum Gyn (wenn er auf hat, bei uns ist ja Feiertag).
*
Um eine Babyschale mach ich mir noch lange keinen Kopf.
*
05.01.2012 17:01
Zitat von Engelchen1711:
Emelie ich würde entweder ins KH fahren es abklären lassen oder
*
ja bei uns ist morgen auch Feiertag komme ja auch aus Sa-A.
Ich weiß nicht ob mich mich da im KH vorstellen soll?! Vielleicht mach ich mir nur zuviele Sorgen?!
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt