Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
18.11.2011 11:10
Zitat von hollylady:

Zitat von jessilein81:

Zitat von hollylady:

Daphne ich bin mit meinem schatz erst seit dem 26.03.2010 zusammen also auch noch nicht so lange. War mit meim ex 9 jahre zusammen die aber fürn arsch waren dafür lol

Jessi ja klar darfst fragen. Bekomm nen ks weil ich schon 2 hatte dann wirds eh automatisch meist wieder einer und beim letzten ks haben sie mir auch gesagt das mein becken zu eng ist und es deswegen nie voranging bei den geburten. Wieso bekommst du denn einen?

bei mir ist es das gleich wie bei dir .habe 2005 ein ks gehabt .wollte 2009 normal entbinden .wurde mir aber zu gefährlich .hatte zu wenig fruchwasser und die plazenta war am verkalken und die herztöne waren zu schnell .daher der 2 ks .und beim dritten wird es eh einer

Weisst du schon ob du deinen ks in vollnarkose oder pda machen lässt?
Bin da ja noch am schwanken würds gern mitbekommen, aber hab unheimlich angst das ich im op dann ne panikattacke bekomm weil ich eh so ein schisser bin wenn es um op´s geht

habe beide söhne mit teilankose bekommen .hatte bei dem letzten eine blutdruckabfall und kreislaufabfall .habe mich aber schnell durch die medikament zugabe schnell wieder gefangen .hatte für einen moment gedacht jetzt ist es vorbei .sie mussten mich zweimal stechen weil sie abgerutscht ist .und das narkose mittel nicht richtig wirkte . bin mir aber zu 100 % sicher das ich es wieder mit bekommen möchte wenn der kleine peter alexander auf die welt kommt .möchte ja auch gleich stillen .werde aber alleine in den op gehen .ohne meinen mann
honey13
462 Beiträge
18.11.2011 11:49
Emilie: da kann ich mich Daphne nur anschließen! Du siehst auf den Fotos aus, wie eine Prizessin!!
Jessi: Ich find dich auf den Fotos auch hübsch!!! Aber ich hab die das schon mal geschrieben...du hast mir die Fotos ja schon mal gezeigt! Dann stell ich auch welche von mir ein, sobald ich welche hab. Mein Bruder macht von uns Fotos! Bin schon soooooo gespannt!!
Milka0885
7842 Beiträge
18.11.2011 11:56
Also Holly vor der Teilnarkose brauchst du gar keine Angst zu haben. Und die wird auch nicht, wie viele erzählen, ins Rückenmark gestochen, das fängt erst ein paar Wirbel weiter oben an.
Man bekommt entweder ne PDA oder ne Spinale. Beim KS meistens eine Spinalanästhesie. Das Stechen hat mir überhaupt nicht weh getan. Und glaub mir du wirst froh sein wach zu sein. Hsat du ne Vollnarkose bekommst du den ersten Schrei nicht mit, du kannst dein Kind nicht direkt anfassen und bis du wieder richtig wach bist und in der Lage dein Kind auf den Arm zu nehmen hast du die ersten Stunden seines Lebens verpasst.
Wenn es diesmal wieder ein KS bei mir wird, will ich auch jeden Fall wieder wach sein.
Milka0885
7842 Beiträge
18.11.2011 11:58
Daphne wieso hast du das Organscreening denn schon so früh?? Bist ja dann erst 17. Woche
Daphne
9542 Beiträge
18.11.2011 12:45
wegen dem ganzen mist der vorher war ( zuhohe nackenfalte, und der biopsie die ich machen hab lassen ) da soll geschaut werden ob alles gut ist .
bekomm dann so in der 24.woche nochmal ein sreening
hollylady
2214 Beiträge
18.11.2011 12:48
Zitat von Milka0885:

Also Holly vor der Teilnarkose brauchst du gar keine Angst zu haben. Und die wird auch nicht, wie viele erzählen, ins Rückenmark gestochen, das fängt erst ein paar Wirbel weiter oben an.
Man bekommt entweder ne PDA oder ne Spinale. Beim KS meistens eine Spinalanästhesie. Das Stechen hat mir überhaupt nicht weh getan. Und glaub mir du wirst froh sein wach zu sein. Hsat du ne Vollnarkose bekommst du den ersten Schrei nicht mit, du kannst dein Kind nicht direkt anfassen und bis du wieder richtig wach bist und in der Lage dein Kind auf den Arm zu nehmen hast du die ersten Stunden seines Lebens verpasst.
Wenn es diesmal wieder ein KS bei mir wird, will ich auch jeden Fall wieder wach sein.

Das beruhigt mich schonmal ein bisschen dachte echt das es direkt ins rückenmark gestochen wird. Ja ich weiss die nachteile bei der vollnarkose. Hatte das ja nun schon leider 2 mal weils immer im notks endete. Deswegen würd ich auch wahnsinnig gerne wach sein. We gesgat bin eben nen riesen schisser wenns um ops geht. Deswegen wär mir das gespäch auch so wichtig das es vorher is das ich da zeit hab um drübe rnachzudenken aber du hast es mir jetzt auch schon ganz toll erklärt und hört sich gar nich so schlimm an. Spürt man denn viel von dem geruckel wenn man wach ist?
Milka0885
7842 Beiträge
18.11.2011 13:21
Also ich will ehrlich zu dir sein. Du merkst alles. Es tut einfach nur nicht weh. Ich habe schon gemerkt wenn die da was durchschneiden. Fühlt sich eigenartig an, aber es tut ehrlich überhaupt nicht weh.
Mir wurde das auch im Nachhinein erst richtig bewusst. Sobald du diese Spinale hast, bist du binnen Sekunden bis zur Brust taub. Du kannst nichts mehr bewegen. Dann wenige Minuten später ist dein Krümel schon da. Wenn alles ok ist wird er dir normal auch auf die Brust gelegt und du kannst ihn streicheln. Du kannst auch sagen sie sollen mit dem Wiegen etc warten bis du dabei bist.
Der größe Vorteil für mich war halt, dass mein Mann dabei sein durfte. Er saß direkt an meinem Kopf und wir konnten uns unterhalten. Auch die Ärzte haben mir dann erklärt was sie gerade tun etc.
Emelie
5658 Beiträge
18.11.2011 13:38
@honey:
Dankeschön bin auch schon gespannt auf deine Bilder
@jessilein:
das sind doch auch tolle Bilder, ich weiß gr nicht was du da zu klagen hast aber warum sagst du mit dem glücklich aussehen "das war einmal"??

@me:
Ich war gerade auf Arbeit meinen Kollegen einen Besuch abstatten haben sich gefreut über das tolle Outing Bild wollte dann eigentlich Plötzchen backen wer macht mit?
Was ich fragen wollte, ab wann kauft ihr Babyaustattung etc?
Emelie
5658 Beiträge
18.11.2011 13:40
@daphne:
ich trau mir da gar nicht zu sagen das ich mit meinem Schatz erst seit Februar 2010 zusammen bin und wir haben dieses Jahr schon geheiratet
Aber es ist wirklich so, es ist als wären wir schon ewig ein Paar. Wir ergänzen uns einfach auf ganzer Linie
Milka0885
7842 Beiträge
18.11.2011 13:44
Ich hab bei meiner Tochter damals angefangen als man davon ausgehen konnte, dass es Überlebenschancen hat wenn es rauskommen würde.
Bei manchen Sachen musst du nur aufpassen, die haben urewige Lieferzeiten.
Diesmal brauchen wir nur ein Bett, Wickelkommode und Maxi Cosi. Alles andere ist da.
Außer es wird ein Junge, dann brauchen wir noch paar Anziehsachen
hollylady
2214 Beiträge
18.11.2011 13:44
Zitat von Emelie:

@daphne:
ich trau mir da gar nicht zu sagen das ich mit meinem Schatz erst seit Februar 2010 zusammen bin und wir haben dieses Jahr schon geheiratet
Aber es ist wirklich so, es ist als wären wir schon ewig ein Paar. Wir ergänzen uns einfach auf ganzer Linie

emi mein schatz und ich wir sind auch erst seit märz 2010 zusammen und sind verheiratet Das kann auch schiefgehen wenn man nach 10 jahren erst heiratet. Finde das hat nix zu sagen
Daphne
9542 Beiträge
18.11.2011 13:45
ach emelie das freut mich doch das ich nciht die einzige hier bin die noch nicht eine halbe ewigkeit in einer bez. ist
was ich aber natürlich mit meinem vorhabe

also zweck ausstattung, ich bin da halt ein bisschen vorsichtiger da ich ja mein erstes in der 15.woche verloren hab. und meine mum war da schon sehr euphorisch und hat uns halt in der 13.woche shcon ein stubenwagen gekauft gehabt und mein schatz hat mir 2 tage bevor es abgegangen ist meinen traum kinderwagen gekauft das ende vom lied war wir wussten dann ersmal nicht wohin mit dem zeug. ja und jetzt bin ich ja bald schon in der 16.woche und so ein strampler oder so wird schon gekauft so langsam leg ich los.
was ich damit sagen will das ist dein gefühl wenn dir dein gefühl sagt du willst was holen dann mach das aber mit den großen sachen würd ich einfach noch ein bisschen warten
hollylady
2214 Beiträge
18.11.2011 13:46
Zitat von Milka0885:

Also ich will ehrlich zu dir sein. Du merkst alles. Es tut einfach nur nicht weh. Ich habe schon gemerkt wenn die da was durchschneiden. Fühlt sich eigenartig an, aber es tut ehrlich überhaupt nicht weh.
Mir wurde das auch im Nachhinein erst richtig bewusst. Sobald du diese Spinale hast, bist du binnen Sekunden bis zur Brust taub. Du kannst nichts mehr bewegen. Dann wenige Minuten später ist dein Krümel schon da. Wenn alles ok ist wird er dir normal auch auf die Brust gelegt und du kannst ihn streicheln. Du kannst auch sagen sie sollen mit dem Wiegen etc warten bis du dabei bist.
Der größe Vorteil für mich war halt, dass mein Mann dabei sein durfte. Er saß direkt an meinem Kopf und wir konnten uns unterhalten. Auch die Ärzte haben mir dann erklärt was sie gerade tun etc.

Na das hört sich gar nicht so schlimm an. Das man es spürt war mir irgendwie schon im unterbewussten klar. Hatte nur angst das man auch schmerzen hat dabei also es zu arg spürt. Ich hab auch die hoffnunf das mein schatz dabei sein darf. Weiss aber nicht wie es da bei uns im kh ist. werd ich alles erst bei dem gespräch erfahren. Aber denke hab mich schon entschieden das ch dann auch bei möglichkeit wach sein möchte
Emelie
5658 Beiträge
18.11.2011 13:47
Zitat von hollylady:

Zitat von Emelie:

@daphne:

emi mein schatz und ich wir sind auch erst seit märz 2010 zusammen und sind verheiratet Das kann auch schiefgehen wenn man nach 10 jahren erst heiratet. Finde das hat nix zu sagen

Das denke ich auch. Entweder es passt oder nicht. Warum sollte ich dann ewig warten mit der Hochzeit. Mein Männel wollte unbedingt dieses Jahr heiraten genauso war es auch von ihm zuerst ausgegangen das wir ein Baby wollen. Er hat letztes Jahr im Mai einfach meine Pille in die Tonne geschmissen (übrigens genau am 29.5 und das ist der ET wenn das kein Zufall ist)
Emelie
5658 Beiträge
18.11.2011 13:48
Zitat von Daphne:

ach emelie das freut mich doch das ich nciht die einzige hier bin die noch nicht eine halbe ewigkeit in einer bez. ist
was ich aber natürlich mit meinem vorhabe

also zweck ausstattung, ich bin da halt ein bisschen vorsichtiger da ich ja mein erstes in der 15.woche verloren hab. und meine mum war da schon sehr euphorisch und hat uns halt in der 13.woche shcon ein stubenwagen gekauft gehabt und mein schatz hat mir 2 tage bevor es abgegangen ist meinen traum kinderwagen gekauft das ende vom lied war wir wussten dann ersmal nicht wohin mit dem zeug. ja und jetzt bin ich ja bald schon in der 16.woche und so ein strampler oder so wird schon gekauft so langsam leg ich los.
was ich damit sagen will das ist dein gefühl wenn dir dein gefühl sagt du willst was holen dann mach das aber mit den großen sachen würd ich einfach noch ein bisschen warten

Darf ich fragen weshalb du dein kleines damals verloren hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt