Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:25
Zitat von imaginary_light:

Zitat von Emelie:

Zitat von Emelie:

Kala: Schade aber auf in einen neuen Zyklus!!

Imaginary: Was hältst du von dieser hier? Hop Tye

http://www.amazon.de/HOP-TYE%C2%AE-HT-j-chi-HOP-TY E-Klassik-Chicago/dp/B005OKEOZI/ref=sr_1_3?ie=UTF8 &qid=1408359878&sr=8-3&keywords=hop+ty e
ich finde sie vom Preis her ok und hab bisher nur positive Rezzesionen gelesen. Habe noch das Tuch von Pepe aber es sollte diesmal etwas schneller gehen und im Herbst/Winter find ich es doorf wenn ich ihn in ein Tuch stecken will ud bin schon draußen (zb aus dem Auto raus) da schleifen die Tücher immmer am Boden beim binden

*g* die hängt gerade zum Trocknen bei mir - gleiches Modell von HT

MeiTais (incl. WrapCons - also mit ungepolsterten breiten TT-Schultergurten) sind Klasse, aber da kann auch was auf dem Boden schleifen
TT hab ich ganz gern vorgebunden im Winter und dann einfach dementsprechend festgezogen.

Bei mir ist das Problem das ich so dünn bin. Ich kann mich einwickeln in so ein Tuch. Und mit vorbinden und dann festziehen bin ich bei Pepe überhaupt nicht klar gekommen

zu langes Tuch gewählt? könnte ich mir bei zu dünn und zu viel Tuch vorstellen hattest du ein elastisches TT? weil die generell für sehr schlanke ziemlich lang sind, da es die nur ziemlich in einer Größe gibt.

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie lang das ist. Glaub 4m und?! Ich weiß es nicht. Es war nicht sonderlich elastisch.
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 13:26

ich schreib dir gerade mal PN

danke!!
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:27

Emelie: übrigens kannst du den Hop-Tye auch direkt bei hoppediz bestellen. auch kostenloser Versand (da über 29,95€ - oder bist du außerhalb von D?) und noch 1 Cent gespart

bei den MeiTais kann es dir "nur" passieren, dass du den Hüftgurt zweimal um dich schlingen musst, ehe du den binden kannst, aber das ist nicht schlimm.
Da ist das mit Half- oder Fullbuckle oft schon eher ein Problem. mir sind zb alle FB (buckle = Schnalle) irgendwie zu groß auch wenn ich die Tragehilfe an sich noch so toll finde...

was???

Ja ich muss nochmal schauen wo und wann ich sie am besten bestelle.
Aber vom prinzip her würdest du sie empfehlen ab Geburt an als Alternative zum TT?
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:30
Zitat von Emelie:

Emelie: übrigens kannst du den Hop-Tye auch direkt bei hoppediz bestellen. auch kostenloser Versand (da über 29,95€ - oder bist du außerhalb von D?) und noch 1 Cent gespart

bei den MeiTais kann es dir "nur" passieren, dass du den Hüftgurt zweimal um dich schlingen musst, ehe du den binden kannst, aber das ist nicht schlimm.
Da ist das mit Half- oder Fullbuckle oft schon eher ein Problem. mir sind zb alle FB (buckle = Schnalle) irgendwie zu groß auch wenn ich die Tragehilfe an sich noch so toll finde...

was???

Aber vom prinzip her würdest du sie empfehlen ab Geburt an als Alternative zum TT?

Kannst du auf jeden Fall nehmen. Für mich war sie allerdings so ab 10 kg nicht mehr sehr bequem und auf dem Rücken auch nicht. Da hab ich den MySol bevorzugt. Aber das ist das, was ich gerne sage: Tragehilfen sind wie Schuhe, man sollte sie vorher anprobieren

FB=Fullbuckle=Schnallen an Hüft- und Schultergurten
HB=Halfbuckle=Schnallen an Hüftgurt, Schultergurte zum Binden.
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:31
Am Besten zur Geburt ne TB schenken lassen
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:34

Zitat von Emelie:

was???

Kannst du auf jeden Fall nehmen. Für mich war sie allerdings so ab 10 kg nicht mehr sehr bequem und auf dem Rücken auch nicht. Da hab ich den MySol bevorzugt. Aber das ist das, was ich gerne sage: Tragehilfen sind wie Schuhe, man sollte sie vorher anprobieren

Ich muss ehrlich sagen das ich so lange nicht tragen will/werde. Pepe wiegt jetzt 11kg. Ihn könnte ich mir auf keinen Fall noch zum tragen vorstellen. Das gibt mein Körper/Statur und Kraft gar nicht her.
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:34

Macht meine Hebamme
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:35
Habe Pepe getragen glaube bis 6-8kg? Dann tat mir schon alles weh

ich wiege doch unschwanger selber nur 48kg
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 13:35
ich hoff du hast ne gute, emelie!!
unsere hebammen bieten das auch an.. aber das ist nicht der brüller wie ich finde..
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:42
Zitat von Emelie:

Zitat von Emelie:

was???

Ich muss ehrlich sagen das ich so lange nicht tragen will/werde. Pepe wiegt jetzt 11kg. Ihn könnte ich mir auf keinen Fall noch zum tragen vorstellen. Das gibt mein Körper/Statur und Kraft gar nicht her.

Zitat von Emelie:

Habe Pepe getragen glaube bis 6-8kg? Dann tat mir schon alles weh

ich wiege doch unschwanger selber nur 48kg

hm, wirklich sehr leicht.
gut, wir sind jetzt immer noch bei 10 kg, wir tragen aber auch nicht mehr soooooo viel. wer wie lange trägt, muss wirklich jede/r selbst entscheiden. prinzipiell ist es zumindest so, dass das Gewicht ja nicht von heut auf morgen so hoch ist und bei täglicher Übung werden die Muskeln gestärkt. Bei uns hätte zb niemand gedacht, dass wir so lange tragen. Sage also niemals nie - vielleicht wirds ja jetzt ganz anders

Zitat von Emelie:

Macht meine Hebamme

Oh, noch ne Hebamme mit TB-Zusatzausbildung? oder nur das, was sie standardmäßig in der Hebammenausbildung gelernt hat? das machen nämlich (leider) viele. :/

Zitat von schlatz:

unsere hebammen bieten das auch an.. aber das ist nicht der brüller wie ich finde..

wahrscheinlich, wie ich oben drüber gerade geschrieben habe
Kala87
36830 Beiträge
18.08.2014 13:47
Emelie, solange die Mens noch nicht da ist. Ist nix verloren. Hoffen tue ich, aber glauben daran nicht.
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:58
Zitat von schlatz:

zumdindest hat sie eine Ausbildung zur TT Beraterin
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 14:01
Kala: Ich drück dir natürlich die Daumen!!

Tragen: Klar wiegen sie nicht gleich von heut auf morgen so viel aber ich hatte dann wirklich so meine Problemchen im Schulter/Rückenbereich und irgendwann hatte ich es gelassen. Will den kleinen ja auch wieder tragen, gerade beim einkaufen oder kurze strecken mit 2 Kindern und Hund. Aber für längere Strecken habe ich einen Geschwisterbuggy.
Kala87
36830 Beiträge
18.08.2014 14:02
Danke.
Daphne, nmt ist der 22.8. Habe total verplant, hier Bescheid zu geben.
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 14:50
Zitat von Emelie:

Zitat von schlatz:

zumdindest hat sie eine Ausbildung zur TT Beraterin
7
na, wenn sie bei Didymos, ClauWi, Trageschule (TS) Dresden, TS Hamburg oder TS NRW war, dann will ich das mal glauben Zur Not kannst ja mal die Bestätigung oder das Zertifikat verlangen
Bestätigung reicht meist - habe auch noch kein Zerti - Ende des Jahres ist es angestrebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt