Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 13:03
Zitat von imaginary_light:

Zitat von schlatz:

ja, der Threaed ist mir etwas zu überfüllt... da hab ich das lesen und mitschreiben aufgegeben...

puh, ja gibt massenweise Hersteller
kommt drauf an, wieviel du ausgeben magst, was du für Vorstellungen hast...
Für den Anfang kommen viele mit gestreiften Tüchern ganz gut klar, weil man da nen guten Anhaltspunkt fürs strähnchenweise festziehen hat (damit das Tuch auch wirklich straff sitzt und das Baby nicht in sich zusammensackt)
Auch bei manchen Bindeweisen kann das besser funktionieren, als zb Jacquard gewebte (die mit Muster). Jacquards sind nämlich manchmal gern ein bissl rutschig.

Dann kommts noch drauf an, WAS du binden willst. hatte als allererstes ein Didymos Ellipsen (Jacquard-Webung) in Größe 6 - also ziemlich lang. Mir hätte zb auch ne 5 gereicht und für unsere erste Rückentragweise oder auch die andere Bauchbindeweise war es mir eh viel zu lang.

Es empfiehlt sich also tatsächlich, ne TB vor Ort aufzusuchen ^^

wenn wir schon bei Abkürzungen sind:

TT=Tragetuch
TH=Tragehilfe
TB=Trageberatung oder Trageberater/in
DD=Didymos
KKD=Kokadi
WXT/WKT=Wickelkreuztrage
RS=Rucksack

oje...

also ich möchte ein TT das schön + bequem + neutral ist (wird ein Ü-ei) + unter 100,- kostet. (da kann man ja ein vermögen ausgeben..)
ich hab nicht vor jahre lang zu tragen, geht allein vom rücken her nicht.
die trageart soll die ganz normale WKT (?) sein.

da kommts dann auch noch auf die Körpergröße/Umfang an. Wie gesagt: mir hätte mir Kleidergröße 36/S auch ein 5er gereicht.

ich verkaufe ja auch TT und bei den Herstellern, die ich im Programm habe, gibt es in Größe 6 einige, die noch unter 100€ liegen
Ansonsten gibts auch gute gebrauchte Tücher.

ich bin 1,74 groß und hab unschwanger größe 40/42
mir is gesagt worden dass gebrauchte allgemein gut sind weil sie "eingekuschelt" sind
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 13:04

Zitat von schlatz:

Zitat von Daphne:

schlatz: ah wie cool bekommst du auch ein ü-ei ??? also wollt ihr euch auch überraschen lassen ?

ja genau. zum 3.mal
du auch?

find ich super
bei uns wirds auch wieder ein Ü-Ei, wenn nicht wieder ein doofer Arzt plappert... aber bisher war ich ja eh nur bei den Hebammen und der einzige US ist erst Ende September. Die wird hoffentlich den Mund halten Es sei denn, es ist so offensichtlich, dass sogar ich das erkennen kann...

dann drück ich die daumen dass keiner plappert!!!
ein Ü-ei is toll!!
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:05
Kala: Schade aber auf in einen neuen Zyklus!!

Imaginary: Was hältst du von dieser hier? Hop Tye

http://www.amazon.de/HOP-TYE%C2%AE-HT-j-chi-HOP-TY E-Klassik-Chicago/dp/B005OKEOZI/ref=sr_1_3?ie=UTF8 &qid=1408359878&sr=8-3&keywords=hop+ty e
ich finde sie vom Preis her ok und hab bisher nur positive Rezzesionen gelesen. Habe noch das Tuch von Pepe aber es sollte diesmal etwas schneller gehen und im Herbst/Winter find ich es doorf wenn ich ihn in ein Tuch stecken will ud bin schon draußen (zb aus dem Auto raus) da schleifen die Tücher immmer am Boden beim binden
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:06
Daphne: nächster Termin 20.08. 13 Uhr
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:08
Zitat von schlatz:

Zitat von schlatz:

ja, der Threaed ist mir etwas zu überfüllt... da hab ich das lesen und mitschreiben aufgegeben...

puh, ja gibt massenweise Hersteller
kommt drauf an, wieviel du ausgeben magst, was du für Vorstellungen hast...
Für den Anfang kommen viele mit gestreiften Tüchern ganz gut klar, weil man da nen guten Anhaltspunkt fürs strähnchenweise festziehen hat (damit das Tuch auch wirklich straff sitzt und das Baby nicht in sich zusammensackt)
Auch bei manchen Bindeweisen kann das besser funktionieren, als zb Jacquard gewebte (die mit Muster). Jacquards sind nämlich manchmal gern ein bissl rutschig.

Dann kommts noch drauf an, WAS du binden willst. hatte als allererstes ein Didymos Ellipsen (Jacquard-Webung) in Größe 6 - also ziemlich lang. Mir hätte zb auch ne 5 gereicht und für unsere erste Rückentragweise oder auch die andere Bauchbindeweise war es mir eh viel zu lang.

Es empfiehlt sich also tatsächlich, ne TB vor Ort aufzusuchen ^^

wenn wir schon bei Abkürzungen sind:

TT=Tragetuch
TH=Tragehilfe
TB=Trageberatung oder Trageberater/in
DD=Didymos
KKD=Kokadi
WXT/WKT=Wickelkreuztrage
RS=Rucksack

oje...

also ich möchte ein TT das schön + bequem + neutral ist (wird ein Ü-ei) + unter 100,- kostet. (da kann man ja ein vermögen ausgeben..)
ich hab nicht vor jahre lang zu tragen, geht allein vom rücken her nicht.
die trageart soll die ganz normale WKT (?) sein.

da kommts dann auch noch auf die Körpergröße/Umfang an. Wie gesagt: mir hätte mir Kleidergröße 36/S auch ein 5er gereicht.

ich verkaufe ja auch TT und bei den Herstellern, die ich im Programm habe, gibt es in Größe 6 einige, die noch unter 100€ liegen

mir is gesagt worden dass gebrauchte allgemein gut sind weil sie "eingekuschelt" sind

ja, das ist der Vorteil allerdings kannst du sie natürlich auch nicht zurück geben, sollte ein Fadenzieher oder so darin sein. Es KANN also was sein, MUSS ABER NICHT.
hatte auch schon Glück.

für wkt dürfte dir die 6 reichen - also um die 4,70m
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:08
Zitat von schlatz:

Zitat von schlatz:

Zitat von Daphne:

schlatz: ah wie cool bekommst du auch ein ü-ei ??? also wollt ihr euch auch überraschen lassen ?

ja genau. zum 3.mal
du auch?

find ich super
bei uns wirds auch wieder ein Ü-Ei, wenn nicht wieder ein doofer Arzt plappert... aber bisher war ich ja eh nur bei den Hebammen und der einzige US ist erst Ende September. Die wird hoffentlich den Mund halten Es sei denn, es ist so offensichtlich, dass sogar ich das erkennen kann...

ein Ü-ei is toll!!

danke - ja, das stimmt. hab zwar meinen Wunsch - war auch irgendwie beim ersten etwas enttäuscht, obwohl ich es schon anfangs geahnt hatte, aber er wirkd trotzdem über alles geliebt (auch wenn er viel Unsinn im Kopf hat )
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 13:10

Zitat von schlatz:

Zitat von schlatz:

...

find ich super

ein Ü-ei is toll!!

danke - ja, das stimmt. hab zwar meinen Wunsch - war auch irgendwie beim ersten etwas enttäuscht, obwohl ich es schon anfangs geahnt hatte, aber er wirkd trotzdem über alles geliebt (auch wenn er viel Unsinn im Kopf hat )

so solls sein
schlatz
49144 Beiträge
18.08.2014 13:10

Zitat von schlatz:

Zitat von schlatz:

...

ja, das ist der Vorteil allerdings kannst du sie natürlich auch nicht zurück geben, sollte ein Fadenzieher oder so darin sein. Es KANN also was sein, MUSS ABER NICHT.
hatte auch schon Glück.

für wkt dürfte dir die 6 reichen - also um die 4,70m

und welche marke würdest du empfehlen?
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:11
Zitat von Emelie:

http://www.amazon.de/HOP-TYE%C2%AE-HT-j-chi-HOP-TY E-Klassik-Chicago/dp/B005OKEOZI/ref=sr_1_3?ie=UTF8 &qid=1408359878&sr=8-3&keywords=hop+ty e
ich finde sie vom Preis her ok und hab bisher nur positive Rezzesionen gelesen. Habe noch das Tuch von Pepe aber es sollte diesmal etwas schneller gehen und im Herbst/Winter find ich es doorf wenn ich ihn in ein Tuch stecken will ud bin schon draußen (zb aus dem Auto raus) da schleifen die Tücher immmer am Boden beim binden

*g* die hängt gerade zum Trocknen bei mir - gleiches Modell von HT

MeiTais (incl. WrapCons - also mit ungepolsterten breiten TT-Schultergurten) sind Klasse, aber da kann auch was auf dem Boden schleifen
TT hab ich ganz gern vorgebunden im Winter und dann einfach dementsprechend festgezogen.
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:11
ich schreib dir gerade mal PN
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:13

Mir?
Emelie
5658 Beiträge
18.08.2014 13:15

Zitat von Emelie:

MeiTais (incl. WrapCons - also mit ungepolsterten breiten TT-Schultergurten) sind Klasse, aber da kann auch was auf dem Boden schleifen
TT hab ich ganz gern vorgebunden im Winter und dann einfach dementsprechend festgezogen.

Bei mir ist das Problem das ich so dünn bin. Ich kann mich einwickeln in so ein Tuch. Und mit vorbinden und dann festziehen bin ich bei Pepe überhaupt nicht klar gekommen
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:16
Zitat von Emelie:

Mir?

ne, schlatz
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:18
Zitat von Emelie:

Zitat von Emelie:

Bei mir ist das Problem das ich so dünn bin. Ich kann mich einwickeln in so ein Tuch. Und mit vorbinden und dann festziehen bin ich bei Pepe überhaupt nicht klar gekommen

zu langes Tuch gewählt? könnte ich mir bei zu dünn und zu viel Tuch vorstellen hattest du ein elastisches TT? weil die generell für sehr schlanke ziemlich lang sind, da es die nur ziemlich in einer Größe gibt.
imaginary_light
12157 Beiträge
18.08.2014 13:21
Emelie: übrigens kannst du den Hop-Tye auch direkt bei hoppediz bestellen. auch kostenloser Versand (da über 29,95€ - oder bist du außerhalb von D?) und noch 1 Cent gespart

bei den MeiTais kann es dir "nur" passieren, dass du den Hüftgurt zweimal um dich schlingen musst, ehe du den binden kannst, aber das ist nicht schlimm.
Da ist das mit Half- oder Fullbuckle oft schon eher ein Problem. mir sind zb alle FB (buckle = Schnalle) irgendwie zu groß auch wenn ich die Tragehilfe an sich noch so toll finde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt