Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
28.03.2014 07:58
in einem satz so viele bedeutende punkte erzählt. jessi, du verblüffst mich immer wieder aufs neue.

daphne, was soll er denn auch anderes machen, er kann noch nicht rhetorisch mit uns mithalten. Er kann nicht mal schnell sagen, was ihn stört oder es herauspusten und sich aufregen, wie wir es vielleicht tun würden. durch hauen kann er ganz schnell seinen standpunkt klären, "ich find fuchteufelswild!!!" gib ihm zeit, dass ist ein prozess. dieser prozess ist völlig normal.
nur gib ihm ein kurzes feedback. "Ja, das ärgert dich, ich weiß das! Hauen macht Aua, das darf man nicht".
Lass ihn sich entschuldigen. Sag du auch mal Entschuldigung, wenn dir was Blödes passiert (z. B. er tut sich durch dich weh, wenn du ihn z. B. versehentlich mal kratzt, er durch dich hinfällt, oder so)

Wenn er "intelligenter" ist - sprich, er dich versteht (gutes anzeichen dafür, zusammenhänge erschließen zu können ist, wenn er beginnt kreise die sich in der mitte treffen zu zeichnen!! ca. 2,5 Jahre), dann zeige ihm auf, wie er es besser machen kann, um seinen Ärger zu kontrollieren. Weggehen, mal Laut schimpfen, sich selbst was anderes nehmen, etc.

willen ist nix schlimmes, wenn wir immer nur den willen unterdrücken, wie soll er später selbstachtung und sich selbst wertschätzen können. natürlich alles im rahmen, aber auch er muss lernen, sich durchzusetzen. deshalb, es ist ein prozess - ruhig blut, auch wenns manchmal schwer fällt. alle kinder artikulieren sich in dem alter durch hauen, das hat nix mit schlägerkind zu tun. nur sollten wir das kind, altersgerecht, in die schranken weisen.

so genug geklugscheißt - sowas lernt man von pädagogen bei kursen.
LizaLina
3057 Beiträge
28.03.2014 22:25
Nelly wo ist der i like Button super! !!!

Hier ist Grade viel mit der grossen los und nach 1 x kurz schmierblut an einem email Tag warte ich auf meine Mens....
schwarzerose81w
3041 Beiträge
29.03.2014 07:47
guten morgen Mädels,

ich wollte mal nach fragen, ob ihr das evtl. auch habt...

Jonas möchte seid drei/vier tagen morgens seine flasche nicht mehr... er trinkt "NUR" 70-80ml von 250ml...
das ärgert mich immer, das ich dann soviel weg kippen muß...

habt ihr das auch bzw. was macht ihr dann ???

ich habe angefangen ihm milchfreien getreide mit obst zu geben , den isst er zwar aber auch nur zur hälfte.. :-/
oder sollte ich das vom KA mal abklären lassen ???
schwarzerose81w
3041 Beiträge
29.03.2014 07:47
guten morgen Mädels,

ich wollte mal nach fragen, ob ihr das evtl. auch habt...

Jonas möchte seid drei/vier tagen morgens seine flasche nicht mehr... er trinkt "NUR" 70-80ml von 250ml...
das ärgert mich immer, das ich dann soviel weg kippen muß...

habt ihr das auch bzw. was macht ihr dann ???

ich habe angefangen ihm milchfreien getreidebrei mit obst zu geben , den isst er zwar, aber auch nur zur hälfte.. :-/
oder sollte ich das vom KA mal abklären lassen ???
NS86
6948 Beiträge
29.03.2014 22:01
Er nimmt sich was er braucht. Bereits weniger zu, vielleicht kommt ein zahn und es tut ihm weh. Nach dem er aufgeschmammelt hat, könntest du ja ggf nachbereiten?!

liza, vielleicht bleibt die olle ja auch weg und es gibt nen weihnachtsgeschenk?!
NS86
6948 Beiträge
29.03.2014 22:03
Milch versuch mal vorsichtig milch aus dem Becher zu geben, vielleicht tut ihm das saugen wirklich wg zahneinschuss weh, hört sich so an.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
30.03.2014 11:00
ich probier es mal aus...
LizaLina
3057 Beiträge
30.03.2014 14:22
Nelly ich warte noch bis 1 April da hab ich vor 2 Jahren bei der kleinen auch getestet und et waere nun 7.12 damals 8.12

Bin heute es + 16
KittySasa
136 Beiträge
30.03.2014 14:23
Gehibbelt seit 1.1.14
morgen werd ich zum FA gehn

SS-Frühtest von TESTAmed -Sensitive-

Symphtome:

Aua Rücken
Aua Unterleib
NS86
6948 Beiträge
31.03.2014 07:30
Zitat von LizaLina:

Nelly ich warte noch bis 1 April da hab ich vor 2 Jahren bei der kleinen auch getestet und et waere nun 7.12 damals 8.12

Bin heute es + 16

dann kanns ja nur gut werden!!
NS86
6948 Beiträge
31.03.2014 07:31
Zitat von KittySasa:

Gehibbelt seit 1.1.14

Symphtome:

Aua Rücken
Aua Unterleib

kennen wir dich? glückwunsch zur SS!
31.03.2014 13:12
Zitat von NS86:

Zitat von KittySasa:

Gehibbelt seit 1.1.14

Symphtome:

Aua Rücken
Aua Unterleib

kennen wir dich? glückwunsch zur SS!
trotzdem glückwunsch auch von mir

dem Testamed glaub ich ja persönlich erst wenns ne andere Marke bestätigt hat
(oder der FA, zu oft ne VL da gesehen)
NS86
6948 Beiträge
31.03.2014 21:36
Mal ne Frage an die Mehrfachmamis, ist es mit zwei kindern wirklich furchtbar stressig? Bereut ihr zwei oder mehr Kinder zu haben.
31.03.2014 21:44
Stressig... manchmal schon sehr ja, aber das gleicht sich aus
dafür kriegt man auch die doppelte Liebe zurück

und nein ich bereue es nicht
LizaLina
3057 Beiträge
31.03.2014 21:47
Ich glaub ich kanns net beurteilen wie jemand mit zwei kleinen, meine grosse wird schon 14 aber auf jedenfall ist vieles anders Termine und Co wenn die grosse was hat muss kleine auch mit Einkäufe mit zwei kleinen stell ich mir Schwer vor, wenn ich wohin muss muss sie mit...muss aber dazu sagen ich hab auch keine e Eltern oder Schwiegereltern um die ecke und mann mein ist ja auch viel und oft wochenlang weg....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt