Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
26.03.2014 08:15
uhiuhi, ich höre schon raus. 2-3 kids heißt aktion pur.
nelly kränkelt etwas, und ist auch grad in ner bockphase. schreit gleich los und wirft sich auf den boden oder haut. im nächsten moment kommt sich aber drückt dich und sagt "gung" - was soviel heißt wie "entschuldigung".
Daphne
9542 Beiträge
26.03.2014 11:51
Zitat von Kala87:

Ich bin noch da, aber komme kaum zum schreiben mit meinen drei Rabauken.

Bei uns ist alles super, die kleine hält uns auf trapp. Sie will ständig beschäftigt werden und so komme ich zu fast nichts. Ablegen ist nicht wirklich drin. Grad so, das ich auf die Toilette kann.
Bin nun auch im fitnessstudio angemeldet und gehe dort regelmäßig hin, wenn mein man die Kinder hütet, wir wechseln uns ab.
Ja Milan ist eine Zicke hoch zehn. Wenn was nicht nach seinem Kopf geht, dann weint er gleich und schmeißt mittlerweile schon Dinge rum, die in der nähe liegen.
Ja sonst gibt es nicht viel zu erzählen.

ohje das kenn ich nur zu gut maxi fängt nun auch damit an sachen runter zu schmeißen wenn er sauer ist
was macht ihr da so ????
Daphne
9542 Beiträge
26.03.2014 11:52
Zitat von NS86:

uhiuhi, ich höre schon raus. 2-3 kids heißt aktion pur.
nelly kränkelt etwas, und ist auch grad in ner bockphase. schreit gleich los und wirft sich auf den boden oder haut. im nächsten moment kommt sich aber drückt dich und sagt "gung" - was soviel heißt wie "entschuldigung".

ja das kennen wir auch er macht dann immer "eiei"
Daphne
9542 Beiträge
26.03.2014 11:53
Zitat von Engelchen1711:

Wir sind meistens mit aufwischen beschäftigt.... Amaro kotzt immer noch
so viel, fahre morgen wieder zum Doc....

ohje hoffe es geht ihm bald besser
ist es denn ein magendarm virus ?
NS86
6948 Beiträge
26.03.2014 16:11
ich versuche sie abzulenken, wenn sie so garstig ist und nix mit sich anzufangen weißt. hilft alles nicht, lass ich sie bocken und geh weg. ein paar sekunden ruf ich sie oder geh wieder hin und sag: "komm wir vertragen uns wieder" - dann fällt sie mir um den hals sagt "gung" und wir knutschen uns, dann ist es wieder gut.
ich versuche es locker zu nehmen, was nützt es, wenn ich mich auch noch reinsteiger und wir beide wütend sind?! nix.
Kala87
36830 Beiträge
26.03.2014 21:01
Zitat von Daphne:

Zitat von Kala87:

Ich bin noch da, aber komme kaum zum schreiben mit meinen drei Rabauken.

Bei uns ist alles super, die kleine hält uns auf trapp. Sie will ständig beschäftigt werden und so komme ich zu fast nichts. Ablegen ist nicht wirklich drin. Grad so, das ich auf die Toilette kann.
Bin nun auch im fitnessstudio angemeldet und gehe dort regelmäßig hin, wenn mein man die Kinder hütet, wir wechseln uns ab.
Ja Milan ist eine Zicke hoch zehn. Wenn was nicht nach seinem Kopf geht, dann weint er gleich und schmeißt mittlerweile schon Dinge rum, die in der nähe liegen.
Ja sonst gibt es nicht viel zu erzählen.

ohje das kenn ich nur zu gut maxi fängt nun auch damit an sachen runter zu schmeißen wenn er sauer ist
was macht ihr da so ????

Meinst du jetzt im fitnessstudio? Ich gehe steppen, mache meine Geräte und rückbildungsübungen. Bin in einem speziellen Programm zum abnehmen.
Daphne
9542 Beiträge
26.03.2014 21:17
kala: ah ok meinte eigentlich wenn er alles runter schmeißt
Daphne
9542 Beiträge
26.03.2014 21:17
Zitat von NS86:

ich versuche sie abzulenken, wenn sie so garstig ist und nix mit sich anzufangen weißt. hilft alles nicht, lass ich sie bocken und geh weg. ein paar sekunden ruf ich sie oder geh wieder hin und sag: "komm wir vertragen uns wieder" - dann fällt sie mir um den hals sagt "gung" und wir knutschen uns, dann ist es wieder gut.
ich versuche es locker zu nehmen, was nützt es, wenn ich mich auch noch reinsteiger und wir beide wütend sind?! nix.

da hast du recht hab nur angst dass er das bei behält
26.03.2014 21:19
Zitat von Daphne:

Zitat von Engelchen1711:

Wir sind meistens mit aufwischen beschäftigt.... Amaro kotzt immer noch
so viel, fahre morgen wieder zum Doc....

ohje hoffe es geht ihm bald besser
ist es denn ein magendarm virus ?

das bezweifel ich irgendwie.... dafür gehts schon zu lange, zumal
er keinen Durchfal hat und auch sonst prima drauf ist, nur nach dem Essen
schreit er wie am Spieß und kotzt dann direkt alles wieder aus.
Kala87
36830 Beiträge
27.03.2014 06:34
Zitat von Daphne:

Achso, ich nehme ihn von den Dingen weg so das er außer Reichweite ist und nichts mehr schmeißen kann. Und sage ihm, dass man das nicht macht oder er wird ignoriert.
NS86
6948 Beiträge
27.03.2014 08:12
Zitat von Daphne:

Zitat von NS86:

da hast du recht hab nur angst dass er das bei behält

ganz ehrlich, dass glaube ich nicht. das sind phasen. bleib stark. zeig ihm, dass du verstehst, dass ihn das ärgert, aber das es so und so laufen muss, weil... ich hab gehört, dass die kinder noch nicht alleine aus ihrem loch (frust) rauskommen, deswegen soll man ihnen durch ablenkung raushelfen. aber wie gesagt, wenn sie völlig frei dreht, lass ich sie kurz schreien (was hilft es, wenn ich hysterisch daneben stehe und schimpfe?! ) - und passe genau die schreipause ab um sie mir zu krallen und zu sagen, dass wir uns wieder vertragen. das klappt wirklich gut.
und was wir gerne vergessen, viel loben, wenn sie was gut machen, und wenn es in unseren augen nur kleinigkeiten sind, loben, loben. auf jedes meckern müssen ca. 2-3 lobe kommen. ist manchmal schwer ich weiß, aber wenn wir die ganze zeit nein, nein, nein hören würden, würden wir auch auf durchzug stellen.
keiner hat gesagt, dass kindererziehung leicht ist. aber wenn wir mit liebe konzequent sind und uns nicht an banalitäten festkrallen, glaub ich funktioniert es ganz gut. versucht einfach es locker zu nehmen und wenn dein kind mal ausrastet, macht es das doch nicht um die zu ärgern, sondern weil es mit einer situation total überfordert und unzufrieden ist. wenn sie mal austickt, lass ich sie. und wenns mal peinlich wird, na und?! mein kind ist nicht dumm, wenn ich anders handel als daheim, nutzt es doch die chance um draußen "scheiße" zu sein oder zu machen.
ich albere gerne mit ihr rum, sag ihr aber auch klipp und klar, wenn sie zu weit geht. oft folgt dann schon ein "gung" und ein drücker. so wie "hast du mich noch lieb?" - ich geb ihr dann immer recht schnell die "erlösung" und sag ihr "ja, ich hab dich lieb...".
NS86
6948 Beiträge
27.03.2014 08:16
Zitat von Kala87:

Zitat von Daphne:

Achso, ich nehme ihn von den Dingen weg so das er außer Reichweite ist und nichts mehr schmeißen kann. Und sage ihm, dass man das nicht macht oder er wird ignoriert.

und wo soll er mit seinem frust hin?! versuch doch mal die ursache zu finden, bzw. der eskalation vorzubeugen. du kennst doch dein kind am besten. schau ihn dir an, du weißt, wann es kurz vorm eskalieren ist. nimm ihn gleich "komm, ich muss dir mal was zeigen, ..." oder "schatz, guck mal ich hab was gesehen" oder "komm, ich brauch mal deine hilfe" ... es wirkt meistens wunder. wir müssen kreativ sein. das er was schmeißt geht natürlich gar nicht, grad wenn der krümel in der nähe ist. aber das wird er noch nicht verstehen. wenn du ihn ignorierst, glaub ich wird die wut größer, weil er noch nicht weiß wohin damit...
Kala87
36830 Beiträge
27.03.2014 11:39
Zitat von NS86:

Zitat von Kala87:

Zitat von Daphne:

und wo soll er mit seinem frust hin?! versuch doch mal die ursache zu finden, bzw. der eskalation vorzubeugen. du kennst doch dein kind am besten. schau ihn dir an, du weißt, wann es kurz vorm eskalieren ist. nimm ihn gleich "komm, ich muss dir mal was zeigen, ..." oder "schatz, guck mal ich hab was gesehen" oder "komm, ich brauch mal deine hilfe" ... es wirkt meistens wunder. wir müssen kreativ sein. das er was schmeißt geht natürlich gar nicht, grad wenn der krümel in der nähe ist. aber das wird er noch nicht verstehen. wenn du ihn ignorierst, glaub ich wird die wut größer, weil er noch nicht weiß wohin damit...

Das habe ich alles schon versucht. Manchmal hilft es, manchmal wird er noch aggressiver, so daß er haut.
Er ist eine richtige Zicke, er sieht halt auch viel, wie der große sich verhält.
Wird schon werden.
Daphne
9542 Beiträge
27.03.2014 12:27
Nelly:ja das machen wir meistens so auch klappt auch bei allem gut bin immer ruhig und alles aber das mit dem hauen ist so komisch.
er zieht z.b seiner tante die haare so dolle auf einmal obwohl er meistens garnicht sauer ist sie reagiert immer gleich: " nimmt seine hand und sagt laut aua
dann macht er eiei
aber das geht jetzt nun schon seit einigen monaten so
warum lässt er das nicht ????
jessilein81
10189 Beiträge
27.03.2014 20:18
Danke fuer die glueckwuensche habe einen neuen job bin am abnehmen und leon geht sei dem 17.3 in die krippe zur eingewoehnung dann war die op von mein mann und auch leons geburtstag .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt