Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
05.11.2011 12:53
mal ne frage, kennt ihr das füße kribbeln auch. sobald ich meine füße hochlege, fangen die zu kribbeln an. ich hab mich mal im internet belesen und da stand "Wasser in den Beinen". Hat jmd. ne andere Idee? ich kann mir dass in meinem "stadion" nun wirklich noch nicht vorstellen?! Ich hatte auch auf der rechten seite des schambeins vorgestern so einen schmerz, dass ich nicht richtig laufen konnte. Beim liegen tat es auch weh. eineinerhalb tage ging das so, jetzt spüre ich es nur doch, wenn ich auf die stelle drücke... auaaa. hab dann auch nachgelesen, dass ist normal, weil sich das alles dehnt, aber kommt erst im zweiten trimester. mh, bin ich jetzt unnormal, oder kennt das noch jmd von euch?!
05.11.2011 12:54
wir haben die große nach meiner oma benannt, die kleine nach meiner schwiegermutter und je nachdem was jetzt kommt, nach meinem schwiegervater
05.11.2011 12:56
Zitat von NS86:

mal ne frage, kennt ihr das füße kribbeln auch. sobald ich meine füße hochlege, fangen die zu kribbeln an. ich hab mich mal im internet belesen und da stand "Wasser in den Beinen". Hat jmd. ne andere Idee? ich kann mir dass in meinem "stadion" nun wirklich noch nicht vorstellen?! Ich hatte auch auf der rechten seite des schambeins vorgestern so einen schmerz, dass ich nicht richtig laufen konnte. Beim liegen tat es auch weh. eineinerhalb tage ging das so, jetzt spüre ich es nur doch, wenn ich auf die stelle drücke... auaaa. hab dann auch nachgelesen, dass ist normal, weil sich das alles dehnt, aber kommt erst im zweiten trimester. mh, bin ich jetzt unnormal, oder kennt das noch jmd von euch?!

also ich hatte mit der kleinen wahnsinnig viel wasser in den beinen, aber meine füße haben nicht gekribbelt.
sind es denn beide füße?
oder hast du dir vielleicht irgendwie nen nerv eingeklemmt oder so?
NS86
6948 Beiträge
05.11.2011 12:58
beide füße, dass ist ja das komische... mh, werds mal am 14.11. beim FA ansprechen...
05.11.2011 13:12
wenn du wirklich jetzt schon wassereinlagerungen hast, dann meld dich besser sofort am Mo. mal beim FA.
denn wenn du noch bluthochdruck dabei hast, ist das nicht so günstig.
will dir jetzt keine angst machen, aber ich habe jetzt schon wieder wassereinlagerung in den fingern und meine FA sagte, solange der Blutdruck nicht hoch geht, ist es nicht krankhaft.
aber lass es besser mal abklären
NS86
6948 Beiträge
05.11.2011 13:25
Ich ich habe ja keine geschwollenen füße oder so. so fühle ich mich ja ganz gut. es nervt halt nur das gekribbel... naja, ich werde das mal beobachten, wenn´s schlimmer wird, werde ich zum arzt gehen. wenn ich montag früh nicht am arbeitsplatz bin, werden die mich wieder ewig fragen, warum ich nicht da war, was ich denn hätte, etc.. bis lang weiß noch keiner dass ich s bin. dass soll auch erstmal so bleiben.
NS86
6948 Beiträge
05.11.2011 13:27
was wäre, wenn wassereinlagerungen und bluthochdruck zusammen auftreten? Was kann da passieren?
05.11.2011 13:29
Zitat von NS86:

was wäre, wenn wassereinlagerungen und bluthochdruck zusammen auftreten? Was kann da passieren?

also ganz genau kann ich dir das jetzt nicht sagen,
will hier auch keine angst verbreiten, dass muss ja auch nicht sein.
aber ich kann mich ja noch mal schlau machen, ich glaube bei uns im anderen threat war eine, die hatte das.
ich wert mal nachfragen, ok?
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
05.11.2011 13:31
Zitat von NS86:

Ich ich habe ja keine geschwollenen füße oder so. so fühle ich mich ja ganz gut. es nervt halt nur das gekribbel... naja, ich werde das mal beobachten, wenn´s schlimmer wird, werde ich zum arzt gehen. wenn ich montag früh nicht am arbeitsplatz bin, werden die mich wieder ewig fragen, warum ich nicht da war, was ich denn hätte, etc.. bis lang weiß noch keiner dass ich s bin. dass soll auch erstmal so bleiben.

würde es auch erst nach den 12. Wochen sagen
05.11.2011 13:36
so, vielleicht hilft das schon mal weiter:
http://www.dr-gumpert.de/html/schwangerschaftsblut hochdruck.html
NS86
6948 Beiträge
05.11.2011 13:40
ja, schau mal nach. danke.
lilly,, naja, ich finde es besser so. ich muss es auch nicht eher sagen, weil ich weder schichten arbeite, noch mit chemie zu tun habe, etc.. als ich im sommer schwanger war, habe ich es drei kolleginnen erzählt, die haben dann die schreckliche diagnose fg mitbekommen, haben mit mir getrauert und geweint. aber es gibt auch leute, wo ich es einfach nicht will, dass die wissen was passiert ist. deswegen, lieber nach 12. wochen, wo das risiko einfach geringer ist, noch mal so etwas zu erleben.
NS86
6948 Beiträge
05.11.2011 13:49
uff, hab es grade mal gelesen. ich werde mich jetzt erst mal nicht verrückt machen, es aber auf jedenfall am 14. ansprechen, wenn es nicht vorher schlimmer wird. danke für deine hilfe.
05.11.2011 13:52
Zitat von NS86:

uff, hab es grade mal gelesen. ich werde mich jetzt erst mal nicht verrückt machen, es aber auf jedenfall am 14. ansprechen, wenn es nicht vorher schlimmer wird. danke für deine hilfe.

wie gesagt, ich will keine panik verbreiten, aber wenn was sein sollte dann lieber einmal mehr nachfragen wie einmal zu wenig.
ich habe sowas schon mal durch und von daher bin ich wohl auch etwas vorbeschädigt
NS86
6948 Beiträge
05.11.2011 14:03
nee, ist doch super lieb. schließlich habe ich ja gefragt und wollte es wissen, ob jmd schon ähnlich erfahrungen gemacht hat. alles ok, wirklich. danke für deine antworten. sooo, ich will mal hier etwas ordnung schaffen. mhhh, nacher gehen wir zu griechen... mh... freu mich schon voll drauf. gehen mit ettlichen leuten weg, die unsere neuigkeiten noch nicht wissen. bis zur 12. wo halte ich auch dicht. da gibt es diesmal kein wenn und aber... bei uns weiß es noch niemand, außer mein sportverein, dass war unumgänglich... aber ich habe denen auch gleich gesagt, dass in der regionalen presse nix auftauchen darf. bis jetzt habe ich auch noch nix gefunden.
Sternchen0308
3389 Beiträge
05.11.2011 14:39
Zitat von honey13:

Ach und noch a Frage, ...falls ich so intim werden darf?!?! Habt ihr Lust auf Sex???? Ich nämlich gar nicht und mir tut da mein Schatzi so leid, weil der immer möchte. Ich hab das Gefühl, daß er mich jetzt irgendwie noch mehr liebt, seit ich schwanger bin und ich hab eigentlich null Lust! Kann man da was dagegen tun??

Also ich hab auch absolut keine Lust auf Sex! Mal abgesehen davon das ich ja nu sowieso keinen partner mehr habe...und ich find das total unangenehm wenn jmd anders meinen Bauch anfaesst. Mein bester Freund hat gestern aus Scherz mal sein Ohr an mein Bauch gelegt und er hatte nen drei Tage Bart, ich fand das sooo unangenehm das ich den glatt zum rasieren geschickt hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt