Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **
21.03.2013 19:52
Nat nat: Gott ist die süß! Sieht aus als macht sie Spagat
Pepe isst seine Schnitten, Kekse u Brötchen selber. Aber selber mit Löffel klappt noch nicht.
STILLEN: ich hab 9 Monate gestillt. Er hat sich tagsüber selbst abgestillt und in der Nacht habe ich ihn dann abgestillt, und seitdem schläft er so gut wie durch
Pepe isst seine Schnitten, Kekse u Brötchen selber. Aber selber mit Löffel klappt noch nicht.
STILLEN: ich hab 9 Monate gestillt. Er hat sich tagsüber selbst abgestillt und in der Nacht habe ich ihn dann abgestillt, und seitdem schläft er so gut wie durch
21.03.2013 21:20
Stillkinder können bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben. Sie können die Muttermilch fast komplett verdauen.
21.03.2013 21:43
Zitat von Emelie:das ist ein Spagat Seitspagat um genau zu sein *Tänzereben*
Nat nat: Gott ist die süß! Sieht aus als macht sie Spagat
durchschlafen... ein Traum
22.03.2013 11:58
Zitat von NatNat:
Frage: Ab wann lässt ihr eure Kinder selber essen und ab wann lernt ihr den Kindern, aufs Töpfchen zu gehen?
Also beim Großen habe ich mit 6 Monaten ihm alles gegeben. Hat bei uns schon mit gegessen aber nat. noch weiter zu gefüttert. Er war ein Flaschenkind
Ich habe ihm mit nem Jahr schon das Töpfchen gezeigt. Ab und an mal drauf gesetzt.
Aber so richtig Trocken war er erst mit 3,5. Das aber dann fast von jetzt auf Nachher und auch Nachts.
Die Kleine werde ich so lange stillen wie es geht. Wenn sie bereit dazu ist werde ich ihr Beikost geben. Frühstens mit 6 Monaten (möchte sie früher dann aber erst ab dem 4. Monat)
Stillen werde ich sie solange sie und ich möchten. Setze mir da keine Zeit.
Das Töpfchen werde ich ihr anbieten so frühestens mit einem Jahr 1,5.
Aber ich werde sie zu nichts zwingen oder so.
So wie sie es möchte bzw. wie sie bereit dazu ist
22.03.2013 12:22
Danilo kriegt hin und wieder mal nen Keks (Eierplätzchen oder Babykeks)
oder auch mal n Stück Obst/Gemüse zum dran rumlutschen, mehr aber
noch nicht, damit wart ich auch noch weil er sich eh nur dran verschluckt.
Wegen trocken... da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
oder auch mal n Stück Obst/Gemüse zum dran rumlutschen, mehr aber
noch nicht, damit wart ich auch noch weil er sich eh nur dran verschluckt.
Wegen trocken... da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
23.03.2013 18:03
Zitat von Mami0813:
Zitat von imaginary_light:
Zitat von Mami0813:
enny: neee die Kleine hat keine Verstopfung. Meinte nur wenn sie es mal haben sollte Meinte das ich es mir merken werde
achso - hab mich schon gewundert
keine ahnung... können stillkinder verstopfung haben? also mal ein paar tage kein stuhlgang ja - aber ist das gleichzusetzen mit verstopfung?
finde, da ist der stuhl viel zu weich - zumindest bei uns ^^
keine Ahnung. Viell. wenn das Kind dann mehr als eine Woche nicht macht und Bauchweh hat. Denn bis zu 6 Tagen ist es bei Stillkindern ja normal.
Meine hatte aber bisher jeden Tag mehrmals sogar gemacht.
meiner auch. hab ne freundin, da macht das kind nur einmal in der woche -.-
naja, aber jedes kind ist eben anders.
23.03.2013 18:06
nebenbei praktiziere ich so "just-for-fun" das Thema "windelfrei/topffit".
nen kleineres töpfchen zum halten bekomm ich dann noch.
aber ich biete ihm öfter am tag mal ein schüsselchen an, in das er pieseln/kackern kann, was er auch immer öfter annimmt. ist dann schonmal weniger, was ihn am po stört.
hier gehts aber nicht darum, jetzt schon mit dem töpfchentraining zu beginnen - das wäre definitiv noch zu früh. bin auch der meinung, dass er sauber ist, wenn er eben mal soweit ist und bis dahin wird noch viel zeit vergehen ^^
nen kleineres töpfchen zum halten bekomm ich dann noch.
aber ich biete ihm öfter am tag mal ein schüsselchen an, in das er pieseln/kackern kann, was er auch immer öfter annimmt. ist dann schonmal weniger, was ihn am po stört.
hier gehts aber nicht darum, jetzt schon mit dem töpfchentraining zu beginnen - das wäre definitiv noch zu früh. bin auch der meinung, dass er sauber ist, wenn er eben mal soweit ist und bis dahin wird noch viel zeit vergehen ^^
23.03.2013 18:26
Bei mir klappt das leider nicht Sie weint oft wenn ich sie drüber halte und Anzeichen macht sie gar nicht. Oft wenn sie niest macht sie kaka aber weiß ja nicht vorher wann sie niest *lach
Und so hat sie keinerlei Anzeichen wie viele schreiben
Bin echt ratlos. Leider ist hier keiner in der Gegend der Windelfrei praktiziert und mir helfen könnte
Was für eine Abhalte schüssel ist denn gut dafür?
Bin echt ratlos. Leider ist hier keiner in der Gegend der Windelfrei praktiziert und mir helfen könnte
23.03.2013 19:37
Zitat von Mami0813:
Bei mir klappt das leider nicht Sie weint oft wenn ich sie drüber halte und Anzeichen macht sie gar nicht. Oft wenn sie niest macht sie kaka aber weiß ja nicht vorher wann sie niest *lach
Wie alt ist sie denn?
23.03.2013 20:01
Hey Mädels!!
danke für eure Antworten. Ich werde mit Töpfchen auch so mit 1 oder 1,5 Jahren beginnen, denke ich. Mit dem Essen hab ich gemeint, wann ihr sie selber essen lasst mit Gabel und Löffel. Ich werde das mit ca. 1 Jahr ausprobieren, mal schauen. So isst sie ja schon alles, bekommt nur noch morgens ihre Flasche und sie liebt auch Kekse, Breze...
mausi war heute nicht so gut drauf, ich denke, der nächste Zahn ist im Anmarsch. Sie hat sich heut ihre Trommel zum Kopf geworfen und dann geweint. Hab sie dann natürlich hochgenommen und sie noch gejammert, und dann hat sie unterm jammern Mama gesagt! Das war so schön!
danke für eure Antworten. Ich werde mit Töpfchen auch so mit 1 oder 1,5 Jahren beginnen, denke ich. Mit dem Essen hab ich gemeint, wann ihr sie selber essen lasst mit Gabel und Löffel. Ich werde das mit ca. 1 Jahr ausprobieren, mal schauen. So isst sie ja schon alles, bekommt nur noch morgens ihre Flasche und sie liebt auch Kekse, Breze...
mausi war heute nicht so gut drauf, ich denke, der nächste Zahn ist im Anmarsch. Sie hat sich heut ihre Trommel zum Kopf geworfen und dann geweint. Hab sie dann natürlich hochgenommen und sie noch gejammert, und dann hat sie unterm jammern Mama gesagt! Das war so schön!
24.03.2013 07:54
Hallo meine lieben
Sorry habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet, aber ihr seit es ja gewohnt
Nun , wir waren hier alle total krank. Aber wie ich gelesen haben konnten hier einige ein Krankenlager eröffnen
So nun zu uns, wir sind alle wieder topfit! Nelia entwickelt sich prächtig, brabbelt den ganzen Tag und läuft sogag schon vom Tisch zur Couch... Wo ist nur die Zeit hin ? Wahrsinnig. Meinem Minni geht's auch gut, hatte Donnerstag mein 1. Großes Screening und es war sooooo toll. Jetzt kann ich aber keine Bilder laden mit dem neuen Einrichtung ?
Sorry habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet, aber ihr seit es ja gewohnt
Nun , wir waren hier alle total krank. Aber wie ich gelesen haben konnten hier einige ein Krankenlager eröffnen
So nun zu uns, wir sind alle wieder topfit! Nelia entwickelt sich prächtig, brabbelt den ganzen Tag und läuft sogag schon vom Tisch zur Couch... Wo ist nur die Zeit hin ? Wahrsinnig. Meinem Minni geht's auch gut, hatte Donnerstag mein 1. Großes Screening und es war sooooo toll. Jetzt kann ich aber keine Bilder laden mit dem neuen Einrichtung ?
24.03.2013 14:50
Zitat von Milka0885:
Zitat von Mami0813:
Wie alt ist sie denn?
sie ist morgen 11 Wochen alt
siehe Ticker
24.03.2013 16:13
Du setzt sie mit 11 Wochen aufs Töpfchen, bzw diese Schüssel? Was soll das bringen?
24.03.2013 16:26
Zitat von Milka0885:
Du setzt sie mit 11 Wochen aufs Töpfchen, bzw diese Schüssel? Was soll das bringen?
nee ich möchte sie abhalten ist was andres. Windelfrei nennt sich das oder auch TopFit.
Enny weiß was ich mein und sie versucht es ja auch gerade.
Nur bei mir will es nicht so klappen wegen den Anzeichen erkennen und so, da meine Kleine nicht so Anzeichen macht
siehe hier: http://www.windelfrei-kurs.de/windelfreivorteile/
Also es hat nichts mit sauberkeitserziehung zu tun
24.03.2013 19:00
Ich will ja jetzt nicht spissig klingen. Aber mit knapp 3 monate auf topfit oder wird das heist ist ein bisschenn uebertrieben oder
Eure kinder sollen jetzt schon lernen sauber zu werden . Also ich denke das geht nach hinten los .
Eure kinder sollen jetzt schon lernen sauber zu werden . Also ich denke das geht nach hinten los .
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt