Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
24.03.2013 19:26
Windelfrei hat nicht unbedingt was mit Sauber werden zu tun
mein ich mal gelesen zu haben....
jessilein81
10189 Beiträge
24.03.2013 19:40
Zitat von Mami0813:

Zitat von Milka0885:

Du setzt sie mit 11 Wochen aufs Töpfchen, bzw diese Schüssel? Was soll das bringen?

nee ich möchte sie abhalten ist was andres. Windelfrei nennt sich das oder auch TopFit.

Enny weiß was ich mein und sie versucht es ja auch gerade.

Nur bei mir will es nicht so klappen wegen den Anzeichen erkennen und so, da meine Kleine nicht so Anzeichen macht

siehe hier: http://www.windelfrei-kurs.de/windelfreivorteile/

Also es hat nichts mit sauberkeitserziehung zu tun

mit was hat es dann zu tun Weil ich denke es ist ein baby und sollte baby sein . Und ich denke das es schon was mit sauberkeits trainig zu tun hat und nocht aus jucks und doller rei zu tun hat . Ich setze leon mit 1 1/2 auf toepfchen und fang mit sauberkeits training an und nicht mit 3 monate .

Lasst eure babys babys sein
Daphne
9542 Beiträge
24.03.2013 19:47
janet: schön von dir zu hören und sieht man beim bauchi schon was ????
was würdet ihr euch wünschen ?? junge oder mädchen ???

24.03.2013 20:15
Janet: schön, dass es euch wieder gut geht. und auch toll, dass es dem Mini gut geht.

Windelfrei: ich bin auch eher ein Gegner davon. Ich vergeude meine Zeit lieber nicht damit, sie über ein Töpfchen zu halten in dem Alter. Aber im Grunde muss jeder selber wissen, was er tut.
Daphne
9542 Beiträge
24.03.2013 20:18
natNat: wie sieht es eigentlich bei dir aus wollt ihr auch noch ein kind ??? oder reicht euch eins ?? oder wann wollt ihr wieder hibbeln ???
Mami0813
1923 Beiträge
24.03.2013 21:04
also jedes Baby macht am Anfang meist Anzeichen wenn es muss, wenn es hunger hat, wenn es bauchweh hat etc.

Und genauso wie du dein Kind fütterst oder stillst wenn es dir dies mitteilt hält man auch sein Baby dann übers Töpfchen oder über ne Schüssel oder so wenn es muss.

Es hat NICHTS mit sauberkeitserziehung zu tun. Sondern nur damit keine Windel zu benutzen.

Man bringt ja so dem Baby bei in die Windel zu machen und später dann darf es das wieder nicht.

Also es ist ein Abhalten und nicht, es darf nichts daneben gehen und das Baby MUSS trocken werden.

Wer das machen will weiß das aber in der Regel auch. Auch das oftmals was daneben gehen kann.

Ein Kind ja erst ab frühestens nem Jahr den schließmuskel betätigen.

Man fängt in der Regel mit Windelfrei 1-2 Wochen nach der Geburt bis 3 Monate an. Manche sogar schon gleich nach der Geburt andre wiederum noch mit 4 mon.

Es ist einfach das Baby besser kennen lernen und wissen was es brauch.

So zur Theorie.

Nur in der Praxis (jeden Falls bei mir) ist es ein bisschen schwerer. Da ich keine Anzeichen bei meinem Baby erkenne

Naja, ich machs auch net mit Druck und aller gewalt. Hätte es nur gerne ausprobiert oder jemanden in der Nähe gehabt der mir ein bisschen helfen kann oder der mir noch n paar Tipps geben kann.

Aber wenn euch das Thema interessiert dann belest euch doch erst einmal.
Im Internet findet man viel davon.

Mein Wissen hab ich auch ausschließlich aus dem Internet
jessilein81
10189 Beiträge
25.03.2013 06:20
Also wenn das baby nicht in die windel machen darf muss es sauber werden . Fuer was ist es den ein baby Damit es mit 3 monate nicht in die windel machen darf .

Entschuldige bitte was fuer ein schwach sinn . Euer baby ist noch nicht mal faehig zu krabbeln oder sitzen . Das soll es nicht in die windel machen .

Ich finde ein baby soll in die windel machen duerfen dafuer sind windeln da . Und nur weil mama angst hat das es einen wunden popo gibt wird die windel weg gelassen .

kann und will.ich als 3 fach mama nicht verstehen . Mit einem jahr ok aber nicht mit 3 monate
Milka0885
7842 Beiträge
25.03.2013 08:09
Also ich seh das wie Jessi. Klar merk ich wenn mein Kind anfängt zu drücken, aber um Gottes Willen würde ich nie auf die Idee kommen es mit 3 Monaten über ne Schüssel zu halten.
Und Anzeichen für Pipi machen wirst du wohl kaum erkennen.
25.03.2013 10:35
aha Babys im Busch sind dann keine Babys weil sie keine Windel um haben?
Oder wie ist die Logik dann nachzuvollziehen...

ich weiß wir leben nicht im Busch, aber es heißt doch nicht gleich das ein
Baby unbedingt eine Windel braucht, das ist doch nur in unserer Gesellschaft
so, guck mal nach China, da gibts auch kaum Windeln, die laufen mit ner
offenen Hose rum und wenn sie mal müssen wird eben einfach gemacht.
25.03.2013 10:36
Zitat von Milka0885:

Also ich seh das wie Jessi. Klar merk ich wenn mein Kind anfängt zu drücken, aber um Gottes Willen würde ich nie auf die Idee kommen es mit 3 Monaten über ne Schüssel zu halten.
Und Anzeichen für Pipi machen wirst du wohl kaum erkennen.
es gibt Mütter die das erkennen
25.03.2013 10:38
Zitat von jessilein81:

Also wenn das baby nicht in die windel machen darf muss es sauber werden . Fuer was ist es den ein baby Damit es mit 3 monate nicht in die windel machen darf .

Entschuldige bitte was fuer ein schwach sinn . Euer baby ist noch nicht mal faehig zu krabbeln oder sitzen . Das soll es nicht in die windel machen .

Ich finde ein baby soll in die windel machen duerfen dafuer sind windeln da . Und nur weil mama angst hat das es einen wunden popo gibt wird die windel weg gelassen .

kann und will.ich als 3 fach mama nicht verstehen . Mit einem jahr ok aber nicht mit 3 monate
wie grad geschrieben, bei uns sind Windeln da, das ist aber nicht überall
so und nur weil man das hier auch so handhaben will ist es doch nicht gleich
schwachsinn. find ich ganz schön intolerant...

mit wundem Po hat das doch nichts zu tun... aber warum man das macht
können die betreffenden Mamis denk ich besser erklären.

ICH finds jedenfalls ok und würd es nicht Schwachsinn nennen....
genauso können Mamis ja auch sagen Windeln sind Schwachsinn ...
(aus Umweltgründen zb).

Ein bisschen mehr Toleranz kann ja nicht schaden.
jessilein81
10189 Beiträge
25.03.2013 11:53
Also
1 den busch kannst du nicht mit deutschland und andere laender vergleichen . Auch gibt es in arme laender windel sie nehmeb tuecher aus stoff.

2 habe ich mir die seite angeschaut wo hier gepostet wurde . Finde es den noch achwachainnig .

Aber muss jeder selber wissen . Ich moechte es meinem kl leon nicht zu miten .

Ausserdem bin ich der meinung waer ein babx bekommt sollte

es baby sein lasen bis 12 monate und es auch in die windel machen lassen . Ich kann meine kinder heute auch gerne ohne windel rum rennen lassen dann waere die waschmaschiene im dauer betrieb . Was kein problem waere . Dann haette man am ersten tag nach dwr geburt angefangen und nicht erst mit 3 monate
25.03.2013 12:04
hast du meinen Beitrag richtig gelesen?

und sorry das was du da schreibst finde ICH schwachsinn.... naja jeder
wie er meint, als ob ein Baby nur ein Baby ist wenns ne Windel um hat....

sind alte Leute dann auch Babys wenn sie wieder ne Windel brauchen?

und in den größten Teilen Afrikas zb gibt es keine Windeln....

aber naja, schon traurig wie intolerant manche sind.
jessilein81
10189 Beiträge
25.03.2013 12:11
Und das ist es auch intolerant . Weil ich ein behindertes kind nicht abgetrieben habe . Und 3 kinder per ks bekommen habe .

Und ja aeltere leute werden wenn sie wieder windel brauchen wie babys behandelt . Wieso brauchen sie windel weil sie sich nicht selbet unter kontrolle haben .?

es war nur ne meinung aver die darf ich hier wohl nicht schreiben
Zitat von Engelchen1711:

hast du meinen Beitrag richtig gelesen?

und sorry das was du da schreibst finde ICH schwachsinn.... naja jeder
wie er meint, als ob ein Baby nur ein Baby ist wenns ne Windel um hat....

sind alte Leute dann auch Babys wenn sie wieder ne Windel brauchen?

und in den größten Teilen Afrikas zb gibt es keine Windeln....

aber naja, schon traurig wie intolerant manche sind.
25.03.2013 12:20
Zitat von jessilein81:

Und das ist es auch intolerant . Weil ich ein behindertes kind nicht abgetrieben habe . Und 3 kinder per ks bekommen habe .

Und ja aeltere leute werden wenn sie wieder windel brauchen wie babys behandelt . Wieso brauchen sie windel weil sie sich nicht selbet unter kontrolle haben .?

es war nur ne meinung aver die darf ich hier wohl nicht schreiben [...]
Wo war das jetzt bitte das Thema?

klar kannst du deine Meinung schreiben, aber das kann man auch netter
formulieren als mit "Schwachsinn" (hab nur deine Wortwahl aufgegriffen oben)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt