Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Daphne
9542 Beiträge
26.09.2012 22:07
Nicefield : ja ich fand es auch sehr dreist aber so ist es halt.
vielen dank für das kompliment das freut mich sehr
spürst du eigentlich schon waas ???

Verwünscht : also ich würde das auch mal bei deiner krankenkasse checken lassen ob da wirklich noch arbeiten darfst. Also mir hat meine kk damals einige infos gegeben wegen dem Mutterschutz.

Chrissy; da werd ich gleich rot vielen dank
das sind doch gute maße von deiner mausi

imaginary: na wo ist denn dein bauchibild
bin doch soooooooooooooo neugierig
27.09.2012 11:48
Hey Mädels!

Karo: Glückwunsch zur Geburt!!! die kleine Maus ist sooo süß!! und noch so winzig.

Daphne: schön, dass die ersten Zähnchen kommen. tolle Collage und tolle Fotos!! Du bist echt ne hübsche!

Verwünscht: was rennen denn da für Ärzte rum??

nicefield: wie wars beim FA? gabs ein Outing? Gute Besserung noch! toller Bauchi!

Liza: schön, dass es dir gut geht!

Daniela: schön, dass du deinen bAuchzwergi spürst!!

Emelie: schön, dass es pepe gut geht!

me: meine Maus hat die letzten 2 Tage wieder richtig toll durchgeschlafen! Sie hält jetzt nachts oft schon 12 Stunden aus, Wahnsinn, oder? Einschlafen ist oft ne Qual. Sie will den Schnuller, aber kann ihn oft nicht halten... Geht das anderen Babys auch so? Ich werd wohl noch andere Marken besorgen, und mit denen probieren. Aber sie ist halt sehr extra mit den Schnullis...

Chrissy08
664 Beiträge
27.09.2012 11:52
Geburtsbericht

nachdem wir ja am mittwoch den 11.07 zum ctg in kh gefahren waren haben wir gleich nachgefragt wie das mit ner einleitung aussieht.uns wurde gesagt das wir sowieso noch n gespräch mit dem arzt haben und dann sollen wir das noch mal ansprechen.die ärztin hat untersucht und der muttermund war schon weich und ca 1 1/2 cm offen.habe ihr dann erklärt das ich die kleine irgendwie nicht mehr so richtig spüre und mir schon sorgen mache.das die bewegungen zum ende abnehmen war mir ja klar aber irgendwie war mir das unheimlich.der oberarzt wurde gerufen und hat dann nach nem lengen gespräch freitag den 13.7 festgelegt zur einleitung.wir hatten ja auch das problem das unser babysitter für julie nur noch bis zum15.7 zeit hatte da dann ihre enkeltochter zubesuch kommen wollte.am mittwoch abend klingelt das telefon und die ärztin hat mir gesagt das wir donnerstag den 12.7 schon einleiten können und das ich frühs anrufen soll im kreissaal wann ich kommen kann wann es günstig ist.donnerstag früh angerufen sagt mir eine hebamme:na ihre einleitung steht noch in den sternen sie sollen heute nur zum ctg kommen?bitte was?ich war so sauer und mein mann hatte extra frei genommen da er dabei sein wollte.hatte die nacht schon schlecht geschlafen und war ab 3 uhr morgens wach.im kh angekommen wurde ctg geschrieben und mir erklärt das es eine fehlmeldung von der ärztin war und das sie keine betten mehr haben da so viele geburten sind.dann wurde mir sogar ne ambulante geburt angeboten.wir hatten dazu erstmal ja gesagt und haben uns aber gedacht erstmal ja sagen und hinterher kann man immer noch sagen einem gehts doch noch nicht so gut.sind dann aber nach hause und für freitag den 13.7 war ja dann die einleitung geplant.sollte morgens wieder anrufen.am telefon wurde mir dann wieder gesagt ich soll erstmal nur zum ctg kommen.bitte?ich dachte das kann doch wohl echt nicht wahr sein.wir wieder hin ins kh zum ctg und dann meinte eine hebamme der oberarzt wird gleich noch mal mit ihnen reden.dann kommt er und fragt mich wie es mir geht.wie solls mir gehen?man wird jeden tag verschaukelt und schläft nicht mehr richtig aber sonst.dann sagt er das heute auf jeden fall die einleitung statt findet und das die hebammen am vortag nicht bescheid wussten das es ja bei uns ein familiärer hintergrund war und das wir donnerstag hätten einleiten können.dachte echt das kann nicht wahr sein.sollen dann zu 15 uhr wieder ins kh kommen.meine eltern sind extra von usedom gekommen für das wochenende um sich um julie zu kümmern.war mir auch sehr sicher das wirklich nur noch das i tüpfelchen fehlt .hatte ja schon immer wehen aber die waren nicht stark genug.um 15 uhr angekommen wurden wir gleich in ein zimmer gebracht und sollten da warten weil die hebamme die tablette holen wollte.wir saßen und saßen und keiner kam.mit mal wurd es aufm flur hektisch.und sie haben ne frau über den flur in den op geschoben.notkaiserschnitt.wir mussten dann auch im wartezimmer des kreissaals warten.dann kam der papa der beiden jungs die mittlerweile schon den kaiserschnitt überstanden hatten und durfte kuscheln mit den beiden.der papa schniefte weil er bei der geburt dabei sein wollte und es dann alles so knall auf fall ging.konnte mich dann gar nicht mehr beherrschen und fing an zu heulen.hat echt ne ewigkeit gedauert bis ich mich beruhigt habe.gott sei dank kam dann die hebamme dann und hat uns geholt.um 16.15 uhr habe ich die erste tablette bekommen und dann habe ich schon alle 6 min wehen bekommen.sind dann immer zu treppen gelaufen und ich habe zwar wehen gehabt aber nicht so starke schmerzen gehabt wie bei julie.habe dann um 20.30 uhr die nächste dosis bekommen da waren es schon zwei tabletten.da waren dann auch mal 4-5 min abstände bei aber auch nicht wirklich schmerzhaft.sind dann bis um 23.20 uhr durchs kh gelaufen und irgendwie hatte ich den eindruck das nicht so wirklich was passiert.mein mann hatte ja am freitag den 13.7 geburtstag und den hat er dann mit mir im kh verbracht.bin um 0 uhr aufs zimmer und mein mann nach hause.habe vielleicht 15 min im bett gelegen da bekam ich wehen die ich noch ganz gut wegatmen konnte.die abstände wurden immer kürzer.hab mich dann auf die rechte seite gedreht aber es wurde irgendwie nicht besser.habe dann mal auf mein handy geschaut und die wehen waren schon alle 2 min.bin dann um 1.00 uhr rüber zum kreissaal und war erstaunlicher weise sehr entspannt.meine hebamme hat dann nach dem muttermund geguckt und meinte ja der ist schon 4 cm auf ich ruf deinen mann dann mal an das wird nicht lange dauern.bin dann rüber zum bett.die wehen wurden langsam immer stärker aber es ging mit dem atmen ganz gut.habe dann die schmerzspritze bekommen und musste wie bei julie dann zur toilette.mein mann war auch schon da und war mächtig schnell diesmal.sollte dann von der toilette aufstehen und bekamm dann so heftige wehen das die hebamme angst hatte das die kleine auf der toilette kommt.sie hat mich dann ganz schnell wieder aufs bett geschafft.habe dann auf der linken gelegen.sollte mich dann wenn eine wehenpause ist mal auf den rücken legen aber es kam keine pause mehr es ging hintereinander weg.als sie noch mal geguckt hat war der muttermund schon 9 cm auf. hab immer noch ganz konzentriert die wehen weggeatmet und konnte auch immer noch mit der hebamme reden.die hebamme meinte dann wenn die fruchtblase nicht gleich platzt dann müssen wir die aufpiecken.habe dann plötzlich richtig merkt wie die fruchtblase unten rein gerutscht ist.habe dann nur gerufen ie fruchtblase platzt gleich.ja zack so war es auch.die hebamme hat dann auch schon die ärztin angerufen das sie bitte kommen möchte das kind sei gleich da.mir war mit mal ganz komisch.wie kind gleich da?so lange war ich doch noch nicht im kreissaal.habe dann druck bekommen und hatte echt das bedürfnis zu pressen.es wurde mit mal sehr hektisch im kreissall und es waren mit mal 2 hebammen da,der oberarzt und die ärztin.der ton wurde bestimmender und ich sollte mich auf den rücken drehen und es wurden die bein stützen am bett befestigt.wollte die hand von meinem mann halten weil ich angst hatte da ich merkte das irgendwas nicht stimmte.da hat die hebamme aber gleich abgeblockt und meinte:nein du fässt jetzt mit der linken hand deinen linken oberschenkel an und du machst jetzt was ich dir sage.recht wurde mir mit mal eine kanüle in den handrücken gesteckt.wusste gar nicht wie mir geschieht.es war ein wehentropf.hatte zwar starke wehen aber die haben nicht gereicht um mausi raus zu pressen.habe dann mit mal die hand vom oberarzt gedrückt.die herztöne von fini waren nicht mehr da und es musste eine elektode in ihren kopf gedreht werden um zu gucken ob es ihr gut geht.dann musste wohl alles schnell gehen und mausi sollte so schnell wie möglich auf die welt kommen.habe dann 3-4 mal pressen müssen und dann war unsere kleine fini da.um 3.18 uhr hatten wir es dann geschafft.ging diesmal fix denn ich bin um 1.15 uhr aufs kreisbett und 2 stunden später war alles geschafft.

so ihr lieben habe es nun endlich geschafft.werde gleich noch ein foto vom handy hochladen.das wude kurz nach der geburt gemacht
nicefield
1044 Beiträge
27.09.2012 11:55
@Daphne: spüren an sich ist es nur ein flatterndes gefühl oder als ich in der wanne war als ob jemand leicht gegen mich tippt an sonsten noch nicht sehr viel

@NatNat: mein termin habe ich leider erst 15 uhr hoffe aber das ich ein outing bekomme bin sooo aufgeregt

me: mir gehts immer noch nicht besonderst gut ich sehne mich einfach nach inhalieren mit irgendwas das durch den ganzen körper zieht . halsschmerzen sind zwar weg aber schnupfen ist noch da, mein kopf drückt so unglaublich und nun tut auch mein brustkorb weh. werde ihr das nachher sagen so kann ich jedenfalls nächste woche noch nicht zur schule gehen . habe mir sowas aber schon gedacht denn ich kenne mich eigendlich ist es hoffnungslos das ich ohne medis gesund werde das wurde ich noch nie
Chrissy08
664 Beiträge
27.09.2012 11:55

jessilein81
10189 Beiträge
27.09.2012 13:40
Juhu maedls wir sind auch von der U5 zurueck leon wiegt 8.300g ist66 cm gross impfung hat er keine bekommen . Zeit gerecht entwickelt ist er zaehne kommen auch demnaechst . Wenn er sich in 8 wochen nicht dreht muss er zur kg jetzt muss ich mit ihm dreh uebungen machen . Naechste u untersuchung und impfung ist im maerz
27.09.2012 13:50
Jessi ich würd mich da nicht verrückt machen, er wird sich schon drehen
wenn er soweit ist.
Daphne
9542 Beiträge
27.09.2012 13:53
chrissy : dein geburtsbericht ist ech schön geschrieben
wie lang hat deine erste geburt gedauert ???

Nicefield : ich drück dir ganz fest die daumen dass die erkältung von selbst weggeht

Jessi : Maxi ist fast genauso groß wie dein leon vor 1,5 wochen war er 65cm und wog 6,8 kg.
drück dir die daumen dass er sich nun dreht. meiner ist so wild den kam man am wickeltisch schon garnicht mehr halten.
weiß man denn warum er sich nicht dreht ???

Daphne
9542 Beiträge
27.09.2012 13:54
NatNat: schön dass sie so gut schläft
nicefield
1044 Beiträge
27.09.2012 13:56
Zitat von Chrissy08:

ach gottchen total süß ich muss immer echt meine tränen zurück halten wenn ich solche bilder sehe, musste bei meinem neffen schon wie ein schlosshund heulen und dann nochmehr solch süße bildchen
nicefield
1044 Beiträge
27.09.2012 13:57
Zitat von jessilein81:

Juhu maedls wir sind auch von der U5 zurueck leon wiegt 8.300g ist66 cm gross impfung hat er keine bekommen . Zeit gerecht entwickelt ist er zaehne kommen auch demnaechst . Wenn er sich in 8 wochen nicht dreht muss er zur kg jetzt muss ich mit ihm dreh uebungen machen . Naechste u untersuchung und impfung ist im maerz

ich wünsche dir viel viel glück und drücke alle däumchen das es bald klappt
nicefield
1044 Beiträge
27.09.2012 13:58
Zitat von Daphne:

chrissy : dein geburtsbericht ist ech schön geschrieben
wie lang hat deine erste geburt gedauert ???

Nicefield : ich drück dir ganz fest die daumen dass die erkältung von selbst weggeht

Jessi : Maxi ist fast genauso groß wie dein leon vor 1,5 wochen war er 65cm und wog 6,8 kg.
drück dir die daumen dass er sich nun dreht. meiner ist so wild den kam man am wickeltisch schon garnicht mehr halten.
weiß man denn warum er sich nicht dreht ???

danke das ist echt lieb nach dem duschen und der vorfreude auf nachher geht es mir gerade etwas besser bin so aufgeregt
Emelie
5658 Beiträge
27.09.2012 14:04
Huhu toller geburtsbericht Chrissy

Pepe ist auch schon knapp 65cm
Er hat heute die ersten Löffel Brei bekommen u es hat ihm geschmeckt . Er mampfte als hätte er nie was anderes bekommen

jessilein81
10189 Beiträge
27.09.2012 14:08
Danke euch . Nein man weiss nicht warum er sich nicht dreht hoffe er schafft es in 8 wochen sonst muss ich nochmal zum kinderarzt und dann zu KG mit ihm ohren machen ihr auh ein bisschen sorgen . Wird aber schon werden papa hat ihn bestimmt nur abgelenkt
27.09.2012 17:27
Hallöchen

bin jetzt wieder da

Gibts was neues vom 10.09.bis heute? Ihr habt ja fleißig geschr. 221 Beiträge. Kann diese nicht nachlesen. Sorry.

Ich war ja 2 Wochen in Karlsruhe. Meine Freundin hat ja ihr Baby bekommen. Aber das hatte ich ja schon geschr. Er ist ja echt süüß

War aber auch sehr anstrengend. Das ausgeklappte Sofa bei meinen Großeltern war nach ner Zeit echt ungemütlich.

Nach ner Woche hatte ich in der Stadt total starke Bauchkrämpfe, Durchfall und Übelkeit. Bin dann ins KH gegangen. Die hatten festgestellt das ich leichte Wehen hatte die aber zum Glück nicht auf den MuMu über gegangen sind. Da war alles in Ordnung und mit dem Baby auch
Dort meinte die Ärztin es könnte ein Infekt sein.
Ein-zwei Tage später war wieder alles in Ordnung.
Mein Bauch und meine Brüste haben auch einen gewaltigen Schub gemacht.
Das Baby strampelt fleißig und bewegt sich sehr sehr oft. Im KH beim US haben die auch gemerkt das es sehr lebhaft ist.
Man merkt es immer stärker. Und immer wenn mein Mann mit dem kopf her kommt und auf den Bauch legt und dann was sagt haut die Kleene voll dagegen

Am 24. Sind wir zu Hause Abends angekommen. Bin froh das wir wieder zu Hause sind

Bin jetzt schon 25+2 (26.SSW, 7.Monat)
Bilder muss ich noch machen.

Achja, und inzwischen nehme ich auch an Gewicht zu

Meine Daten:
02.10.12/ 15.30 Uhr FA/ Vorsorge
08.10.12/ 14.30 Uhr Daheim/ Hebi (2)/ GV
10.10.12/ 14.00 Uhr FA/ 3D US
22.10.12/ 12.00 Uhr GH/ Hebi (1)/ Vorsorge

Der GV ist bei mir daheim. Da kommt ne Hebi und wir machen halt Atemübungen und reden
Muss hier ma noch nach n paar Kursen und so schauen
Hier im Ort gibt es nichts für schwangere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt