Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Ania88
1171 Beiträge
13.09.2015 16:11
Zitat von BigBavaria:

Liebe Ania, alles alles Gute zum 1.Hochzeitstag!!!

Wir folgen euch dann am 10.10. nach... Glaube aber nicht, dass mein Mann auf solche romantischen Ideen kommt....

Ich glaube auch, dass ich noch im Dezember entbinden werde... Und iwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es diesmal ein KS wird... Ich weiß auch nicht?! Hoffentlich hat es dabei Unrecht, beim Geschlecht lag es ja richtig!

Wir waren heute Abend mit unserer Tochter im Biergarten und haben da nochmal die Namensfrage diskutiert.... Männe findet eigentlich nur zwei Namen gut: Xaver oder Quirin! Beide hier in Bayern völlig normal, der Xaver jedoch deutlich häufiger vertreten! Mein Favorit wäre Jakob, aber da kann ich ihn nicht von überzeugen...

Und der Zwerg liegt seit ein paar Tagen irgendwie so tief, dass ich seine Bewegungen im Beckenboden spüre oder voll in der Blase. Fühlt sich manchmal so an, als hätte ich gleich nen Fuß in der Unterhose! Kennt das jemand von euch?

im beckenboden spür ich meinen bauchbewohner glaube ich nicht aber die in die Blase werde ich regelmäßig geboxt oder getreten...
Ania88
1171 Beiträge
13.09.2015 16:32
Zitat von BigBavaria:

Liebe Ania, alles alles Gute zum 1.Hochzeitstag!!!

Wir folgen euch dann am 10.10. nach... Glaube aber nicht, dass mein Mann auf solche romantischen Ideen kommt....

Ich glaube auch, dass ich noch im Dezember entbinden werde... Und iwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es diesmal ein KS wird... Ich weiß auch nicht?! Hoffentlich hat es dabei Unrecht, beim Geschlecht lag es ja richtig!

Wir waren heute Abend mit unserer Tochter im Biergarten und haben da nochmal die Namensfrage diskutiert.... Männe findet eigentlich nur zwei Namen gut: Xaver oder Quirin! Beide hier in Bayern völlig normal, der Xaver jedoch deutlich häufiger vertreten! Mein Favorit wäre Jakob, aber da kann ich ihn nicht von überzeugen...

Und der Zwerg liegt seit ein paar Tagen irgendwie so tief, dass ich seine Bewegungen im Beckenboden spüre oder voll in der Blase. Fühlt sich manchmal so an, als hätte ich gleich nen Fuß in der Unterhose! Kennt das jemand von euch?

Dankeschön!

Im Beckenboden hab ichs noch nicht wirklich gespürt(glaube ich zumindest) aber in der Blase darfür zur Zeit täglich! Das Kind muss es auf meine Blase abgesehen haben!
Ania88
1171 Beiträge
13.09.2015 16:33
Oh man da loggt man sich aus und wieder ein und der Beitrag ist nicht da. Schreibt man es nochmal...Hat mans auf einmal doppelt
zajka2
868 Beiträge
15.09.2015 09:43
Moin zusammen!

Bigbavaria wie alt ist denn deine Tochter? Mit dem zu tief im Becken hatte ich bis jetzt nicht.
Allerdings fängt langsam Sodbrennen bei mir an und Rückenschmerzen, wenn ich lange unterwegs war oder im Haushalt was gemacht habe.

Ania
wie süß von deinem Mann.

und wie geht's euch sonst so?
zajka2
868 Beiträge
15.09.2015 09:56
Ach was mich noch interessiert, wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt?
Bin ja heute bei 21+1 und habe heute morgen 6,7 kg mehr gehabt.
Ist für mich schon viel . Allerdings hatte ich in den letzten beiden Ss schon mehr gehabt.
Ania88
1171 Beiträge
15.09.2015 10:21
Zitat von zajka2:

Moin zusammen!

Bigbavaria wie alt ist denn deine Tochter? Mit dem zu tief im Becken hatte ich bis jetzt nicht.
Allerdings fängt langsam Sodbrennen bei mir an und Rückenschmerzen, wenn ich lange unterwegs war oder im Haushalt was gemacht habe.

Ania
wie süß von deinem Mann.

und wie geht's euch sonst so?

mir gehts im moment ziemlich gut bis auf ab und zu rückenschmerzen, schnelles auser puste kommen und bisschen müdigkeit ist soweit alles ok.
Ania88
1171 Beiträge
15.09.2015 10:23
Zitat von zajka2:

Ach was mich noch interessiert, wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt?
Bin ja heute bei 21+1 und habe heute morgen 6,7 kg mehr gehabt.
Ist für mich schon viel . Allerdings hatte ich in den letzten beiden Ss schon mehr gehabt.

Ich habe bis jetzt 9 kilo zugenommen ich hoffe es folgen noch so 15 oder so... bei meinem Sohn hatte ich über die komplette SS nur 12 kilo. War für mich viel zu wenig. Deswegen hoffe ich dieses mal auf um einiges mehr! Abnehmen geht bei mir immer extrem schnell
moonari
4525 Beiträge
15.09.2015 11:15
Oh man sorry dass ich so wenig hier mitschreibe... ich les zwar immer alles nach, aber dann ist immer soviel zu antworten und ich geb schon vorher auf..
Zudem bin ich noch in meinem Hibbelthread aktiv und da gibts auch öfter soviel zu schreiben...

Unglaublich wie weit wir schon alle sind, und toll dass es schon so viele Outings gibt die Bildchen sind alle immer sooo schöön

Ich versuch mal mich an ein paar Themen zu erinnern

Nestbau wars glaub ich unter anderem, zwischendurch kommts mal so hoch wo ich alles umräumen und aufräumen will - aber momentan fehlt da doch irgendwie die Motivation für da würd ich lieber herbstlich dekorieren

Kreissaalbesichtigung, da warte ich noch bis November/ Dezember - das reicht hier vollkommen aus.

Gewicht, ich glaube so um die 3 Kilo - aber bei mir kommt es dann zum Schluss alles

Oh man.... meint ihr mir fällt jetzt noch was ein? Ist ja furchtbar...
Sagt mal wie macht ihr das jetzt im Winter? Kauft ihr euch ne extra Winterjacke?
Habe überlegt mir so eine Jackenerweiterung zu holen - kumja heißt die glaub ich. Kennt die jemand von euch?

Achja und kurz zu meinem Bauchbewohner: Hatte heute morgen das zweite Screening alles so wie es sein soll und ein Outing habe ich auch bekommen es soll wohl ein Mädchen werden

Hattet ihr schon den Diabetes Test? Erinnere ich mich da richtig dass es unterschiedliche Tests gibt und geschmacklich auch unterschiedliche Lösungen?

zajka2
868 Beiträge
15.09.2015 13:08
Ach Ania da freue ich mich für dich und hoffe auf mehr Kilos .
Bei mir ist Zunahme natürlich schneller als Abnahme.
zajka2
868 Beiträge
15.09.2015 13:10
Moonari

Super das alles in Ordnung ist und Glückwunsch dann zum Mädchen.
Zuckertest hatte ich beim letzten Kind in der 24. Ssw. Diesmal weiß ich es noch nicht.
Hatte allerdings nur den 1 stündigen. Und bei meiner Tochter den 2 stündigen.
moonari
4525 Beiträge
15.09.2015 16:35
Ich frag mich warum es da verschiedene gibt, bei manchen darf man ja glaub ich sogar nichts essen vorher...
BigBavaria
1911 Beiträge
15.09.2015 17:08
@ Zajka. Meine Tochter ist im Juni zehn geworden. Sie hatte heute ihren ersten Schultag am Gymnasium.... Alles sehr aufregend und spannend!

Ich hatte heute wieder Vorsorge mit US, mein Mann war auch dabei. Heute aber iwie nicht so ausführlich... Er hat nach dem Herzen geschaut.... Alles gut. Nach dem Magen... Wieder nur minimal gefüllt, aber keine Anzeichen die für eine Fehlbildung sprechen würden. Da ich ja in einer Kinderklinik mit höchstem Level entbinden werde, sollen die die Speiseröhre und den Magen gleich nach der Geburt kontrollieren! Mein Mann ist ja mit Magenpförtmerfehlbildung geboren und unsere Große hatte und hat auch nen relativ kleinen Magen... Von dem her nix unbekanntes... Versuch da entspannt zu bleiben.

Laut Wasge beim Gyn habe ich jetzt 10 kg zugenommen... Ich mag sie nicht... Aber ich habe immer noch viel Wasser...
Und Zwergi lag heute mal in SL... Wachstum laut Messungen ein bis zwei Wochen Voraus... Er wiegt jetzt ca700g...

Morgen hab ich Zuckertest.... Muss nüchtern kommen und mindestens zwei Stunden Zeit mitbringen... Werde dann berichten...
moonari
4525 Beiträge
15.09.2015 17:26
BigBavaria, schön dass mit dem Herzchen alles in Ordnung ist. Ist diese Fehlbildung etwas vererbbares?

Dieser Diabetestest verwirrt mich einfach warum gibt es da keinen einheitlichen Test?
onewish
6186 Beiträge
15.09.2015 17:47
Bei mir geht's hier grad drunter und drüber deswegen melde ich mich erstmal stumm ab. Lese aber weiter mit. Weiß nur nicht ob ich zum antworten komme. Eventueller Hauskauf und so weiter und sofort.
Sissy1992
648 Beiträge
15.09.2015 20:27
Ich mach mal kurz piep
Ich les immer fleißig mit aber dann ist man irgendwie schreibfaul :/
Ich plag mich momentan mit sodbrennen -.-

Gewicht
Muss ich sagen hab ich auch schon 7kg mehr

Nestbau
Würde am liebsten schon alles herichten aber reiße mich dann doch wieder zusammen jetzt steht erstmal der 3. Geburtstag unseres sohnes an.

Zuckertest
Hab icham 24.9 soll eine stunde vorm termin des süsse zeug trinken dann wird blut abgenommen. Bei meinem sohn nahmman aber schon vor dem trinken des saftes blut abund danach, versteh die unterschiede auch nicht.

Moonari
Schön dass bei dem bauchbewohner alles gut ist, dann bekommen wir wohl dass selbe geschlecht

Onewish
Dann drück ich mal die daumen für den evtl hauskauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt