Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
ConnorsMom
7244 Beiträge
05.09.2015 13:41
Zitat von Curly367:

Hey

@Sissy : Toll das bei deinem Termin alles so war wie es sein sollte und GLÜCKWUNSCH zur Tochter
Ich habe am Dienstag mein 2.Screening und hoffe sehr auf ein Outing

Ach und GLÜCKWUNSCH an alle mit WW und MW
Am Dienstag ist es dann auch bei mir ENDLICH so weit WW UND MW

Ja ich werde die Tage jetzt auch mit KKH Besichtigungen und Kursen starten.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Na dann drücken wir doch die Daumen für ein Outing am Dienstag
Ania88
1171 Beiträge
09.09.2015 10:17
oh mädels die zeit ist soooo schnell vergangen! ich hab gleich meinen nächsten Termin beim FA. (hab ihn einen Tag vorverlegen können weil mein kleiner jetzt doch schon eingewöhnt ist im Kindergarten) Seit dem ich meine kleine ständig spüre vergeht die Zeit von Termin zu Termin immer wie im Flug! Bin echt so froh drüber! Bin schon total gespannt wie sie jetzt aussieht und wie sie sich entwickelt hat Hoffentlich bestätigt sich unser Outing heute wieder
onewish
6186 Beiträge
09.09.2015 10:36
Viel Spaß Ania

Ich drück die Daumen wegen des Outings

Ja ich kann es auch kaum erwarten. Am Liebsten hätte ich meinen Kleinen schon auf dem Arm

Wie geht's den andern? Sehr ruhig hier...
Ania88
1171 Beiträge
09.09.2015 13:38
Sooo Termin ist gut verlaufen. baby ist jetzt ca 25cm lang und ca 500 gramm. Es ist sehr gut entwickelt ABER unser Outing hat heute so ein bisschen gewackelt... vielleicht wirds doch ein junge aber das ist nicht so ganz eindeutig gewesen, weil mein Bauchbewohner sich heute ein bisschen geziert hat und imm in die andere richtung geschaut hat
onewish
6186 Beiträge
09.09.2015 14:01
Zitat von Ania88:

Sooo Termin ist gut verlaufen. baby ist jetzt ca 25cm lang und ca 500 gramm. Es ist sehr gut entwickelt ABER unser Outing hat heute so ein bisschen gewackelt... vielleicht wirds doch ein junge aber das ist nicht so ganz eindeutig gewesen, weil mein Bauchbewohner sich heute ein bisschen geziert hat und imm in die andere richtung geschaut hat

Davor hab ich ja schon ein bisschen Angst Ich freu mich so auf den Kleinen Aber schön das alles gut ist und super Maße
onewish
6186 Beiträge
10.09.2015 14:39
So was ist nun los mit dem Thread hier? Ich habe das Gefühl er schläft ein was ich ziemlich schade fände. Naja dann bleib ich lieber Thread-los, denn der andere Januar-Thread scheint mir schon zu eingeschworen.

Schade eigentlich
zajka2
868 Beiträge
10.09.2015 14:47
Huhu!

@ onewish
Ich bin auch noch da. Schade, dass es so wenig hier los ist.
Bin nur über Handy on, da klappt es leider mit dem Schreiben nicht so.
Ansonsten ist einfach viel Privat los. Bei 2 Kindern und Haushalt. Ich versuche allerdings mehr aktiv zu sein.

@ Ania
schön das alles in Ordnung ist. Und mit dem Outing hoffe ich, dass es bei einem Mädchen bleibt.
zajka2
868 Beiträge
10.09.2015 14:51
So und nun kurz zu mir.
Ich hatte am Montag 2. screening. Es ist alles in Ordnung. Und wir haben uns dazu entschieden, dass wir das Geschlecht wissen möchten um mit allem vorbereitet zu sein.
Naja jedenfalls war das Outing nicht ganz eindeutig, hoffentlich dann in drei Wochen. Tendenz ist Mädchen .
Ansonsten geht es mir gut und ich spüre das Baby seit ca. 1 Woche.
happy_Keksi
107 Beiträge
10.09.2015 16:22
Hi Mädels,

ich schreibe hier gerne mehr, allerdings hatte ich in der Vergangenheit das Gefühl, dass meine Beiträge oft ignoriert werden...

ich hab kommenden Samstag meinen nächsten Termin, 2. Screening steht an!
Oh ich bin sooooo gespannt Seit 2 Tagen spüre ich mein kleines Wunder im Bauch, ein ganz bezauberndes und zugleich witziges Gefühl
Geschlecht wollte ich ja erst nicht wissen, aber so langsam wird auch ich neugierig... Mein Mann will es unbedingt wissen, also mal sehen ob man was sieht
zajka2
868 Beiträge
10.09.2015 18:07
Zitat von happy_Keksi:

Hi Mädels,

ich schreibe hier gerne mehr, allerdings hatte ich in der Vergangenheit das Gefühl, dass meine Beiträge oft ignoriert werden...

Oh ich bin sooooo gespannt Seit 2 Tagen spüre ich mein kleines Wunder im Bauch, ein ganz bezauberndes und zugleich witziges Gefühl
Geschlecht wollte ich ja erst nicht wissen, aber so langsam wird auch ich neugierig... Mein Mann will es unbedingt wissen, also mal sehen ob man was sieht

uj das ist spannend.
Ich finde es auch toll wenn man das Baby spürt. Am liebsten würde ich meine Hand die ganze Zeit am Bauch lassen
onewish
6186 Beiträge
10.09.2015 18:40
Zajka schön das alles gut war beim Screening Und leise Glückwünsche zum Mädchen

Keksi dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß am Samstag beim Baby-TV Falls ich dich auch ignoriert haben sollte tut es mir leid, das Gefühl sollte niemand haben!

Erstmal schön das ihr euch gemeldet habt

Zu mir: Also ich spüre meinen kleinen Mann jetzt auch schon länger und es wird auch immer intensiver Dann spüren jetzt sogar wir unsere Wunder Ansonsten waren wir heute bei der Feindiagnostik. Sehr ernüchternd war das ganze. Der Arzt war mir irgendwie gleich unsympathisch aber das habe ich mir nicht anmerken lassen. Kurzum er bestätigt das Outing und das steht jetzt zu 99,99% Der Kleine ist (was man sehen konnte) völlig gesund und munter es besteht erstmal kein Grund zur Beunruhigung. Das ganze hat dann auch nur 15 Minuten gedauert und das Gesicht konnte man nicht sehen, da er mit dem Rücken zu uns lag Er macht also jetzt schon was er will
Curly367
65 Beiträge
10.09.2015 18:51
Zitat von Curly367:

Zitat von ConnorsMom:

Hallo ihr Lieben. Auch ich melde mich endlich zurück aus dem Urlaub

An dem tag als wir gefahren sind war ja noch das 2. Screening.
Alles super,Junior war bloß so aktiv das der Dok den Vierkammerblick des Herzens und das Kleinhirn nicht gut sehen konnte.
Deshalb hatte ich heute Termin zur Feindiagnostik.
Schniedel war aber natürlich dran
Mein eisen bei 11,1 also neue Tabletten.

gestern zur Kontrolle da,alles gut,Eisen bei 13,2
Kurz vaginaler US,MuMu ist zu,paar Sekunden nach dem Baby geguckt,Schniedel gesehen,alles klar

Heute bei der Feindiagnostik war es auch super.
Er konnte viel schon sehen und einiges ausschließen.
Und wie immer....da isser der Schniedel ( mein Sohn wird wohl mal FKKler )
Und das beste...ich darf in der 26. Woche nochmal zur Feindiagnostik kommen
Da will er nochmal ganz genau nach Herz und Nieren gucken

Und in der 28. Woche ist dann ja auch schon der Termin zum 4D

Mittlerweile spüre ich das Baby recht deutlich

Ausnahmsweise auch von mir mal ein Bild...Schniedel und Hoden

Habe alles nachgelesen.

BigBavaria,tolle Fotos
wer hatte noch Outing? OneWish?auch dir alles Liebe.
Natürlich auch allen anderen.

Tolle Bilder hab ich gesehen.
OneWish,das Kinderzimmer ist toll
Alles was wir bisher gekauft haben ist ein Kuscheltier im Urlaub (ein Rochen ),ein Set und 2 Schnuller
Aber so langsam packt mich die Shoppinglaune,denn in 2 tagen ist Halbzeit

Toll das bei deinem Termin alles super war,so konntest du sicher beruhigt in den Urlaub fahren.

hahaha schönes Bildchen . Ja eindeutiger geht's wohl kaum

Hey

ich habe zwar schon auf deine Nachricht geantwortet, muss dich aber mal was fragen.
Ich bin jetzt gerade nämlich etwas durch den Wind.

Ich hatte ja am Dienstag nicht nur WW und MW ,sondern auch meinen heiß ersehnten Frauenarzt Termin . Mit dem Baby ist zwar soweit alles ok . Es ist alles dran, was dran sein muss und es ist zeitgerecht entwickelt. Das Würmchen wiegt 330 Gramm, ist schon recht groß und hat einen schönen kräftigen Herzschlag

Doch was das Geschlecht angeht, bin ich schon etwas verunsichert
Also meine Ärztin war sich selbst nicht sicher.
Sie meinte nur : " Also ich sehe da nichts baumeln, sieht nach einem Mädchen aus, aber sicher bin ich mir nicht..."
Dann sah ich etwas von dem ich dachte es wären die Schamlippen....

Doch als ich mir gerade nochmal die letzten Beitrage durchgelesen hatte und auf deinen Beitrag mit Bild stieß, kam mir das ganze schon irgendwie Spanisch vor
Denn bei meinem Ultraschall sah es genauso aus wie auf deinem Bildchen von deinem Kleinen.

Daher jetzt zu meiner Frage :

Wo auf deinem Ultraschallbild ist bitte der Schniedel zu sehen. Ich dachte erst ich würd´s erkennen ,bin mir nun aber garnicht mehr so sicher.
Unten links sind 2 so Hügel sind das die Hoden und ist darüber der Schniedel oder ist es von der Seite betrachtet und ist der Untere der Hoden und der Obere der Schniedel oder liegt es ganz woanders ???

sorry wenn ich so genau frage,aber ich bin irritiert

Mein Ultraschallbild sah fast identisch aus und nun bezweifle ich stark , dass die 2 Hügel die Schamlippen waren. Ich denke mir mal so riesig können die doch nicht sein und auch das ein oder andere passt nicht auf ein Mädchen

Ach ich weiß nicht

Hatte mich ja schon mit dem Gedanken angefreundet eine Tochter zu bekommen und schon nach Mädchensachen geschaut. Wollte am Samstag auf dem Kleidermarkt zuschlagen und morgen auch ein super Schnäppchen machen und (bei gefallen nach Besichtigung) einen tollen Kinderwagen kaufen

in L-I-L-A

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher und überlege für morgen abzusagen

Ach was mache ich nur Ich will ENDLICH GEWISSHEIT

Ania88
1171 Beiträge
11.09.2015 09:45
Zitat von Curly367:

Zitat von Curly367:

Zitat von ConnorsMom:

Hallo ihr Lieben. Auch ich melde mich endlich zurück aus dem Urlaub

An dem tag als wir gefahren sind war ja noch das 2. Screening.
Alles super,Junior war bloß so aktiv das der Dok den Vierkammerblick des Herzens und das Kleinhirn nicht gut sehen konnte.
Deshalb hatte ich heute Termin zur Feindiagnostik.
Schniedel war aber natürlich dran
Mein eisen bei 11,1 also neue Tabletten.

gestern zur Kontrolle da,alles gut,Eisen bei 13,2
Kurz vaginaler US,MuMu ist zu,paar Sekunden nach dem Baby geguckt,Schniedel gesehen,alles klar

Heute bei der Feindiagnostik war es auch super.
Er konnte viel schon sehen und einiges ausschließen.
Und wie immer....da isser der Schniedel ( mein Sohn wird wohl mal FKKler )
Und das beste...ich darf in der 26. Woche nochmal zur Feindiagnostik kommen
Da will er nochmal ganz genau nach Herz und Nieren gucken

Und in der 28. Woche ist dann ja auch schon der Termin zum 4D

Mittlerweile spüre ich das Baby recht deutlich

Ausnahmsweise auch von mir mal ein Bild...Schniedel und Hoden

Habe alles nachgelesen.

BigBavaria,tolle Fotos
wer hatte noch Outing? OneWish?auch dir alles Liebe.
Natürlich auch allen anderen.

Tolle Bilder hab ich gesehen.
OneWish,das Kinderzimmer ist toll
Alles was wir bisher gekauft haben ist ein Kuscheltier im Urlaub (ein Rochen ),ein Set und 2 Schnuller
Aber so langsam packt mich die Shoppinglaune,denn in 2 tagen ist Halbzeit

Toll das bei deinem Termin alles super war,so konntest du sicher beruhigt in den Urlaub fahren.

hahaha schönes Bildchen . Ja eindeutiger geht's wohl kaum

Hey

ich habe zwar schon auf deine Nachricht geantwortet, muss dich aber mal was fragen.
Ich bin jetzt gerade nämlich etwas durch den Wind.

Ich hatte ja am Dienstag nicht nur WW und MW ,sondern auch meinen heiß ersehnten Frauenarzt Termin . Mit dem Baby ist zwar soweit alles ok . Es ist alles dran, was dran sein muss und es ist zeitgerecht entwickelt. Das Würmchen wiegt 330 Gramm, ist schon recht groß und hat einen schönen kräftigen Herzschlag

Doch was das Geschlecht angeht, bin ich schon etwas verunsichert
Also meine Ärztin war sich selbst nicht sicher.
Sie meinte nur : " Also ich sehe da nichts baumeln, sieht nach einem Mädchen aus, aber sicher bin ich mir nicht..."
Dann sah ich etwas von dem ich dachte es wären die Schamlippen....

Doch als ich mir gerade nochmal die letzten Beitrage durchgelesen hatte und auf deinen Beitrag mit Bild stieß, kam mir das ganze schon irgendwie Spanisch vor
Denn bei meinem Ultraschall sah es genauso aus wie auf deinem Bildchen von deinem Kleinen.

Daher jetzt zu meiner Frage :

Wo auf deinem Ultraschallbild ist bitte der Schniedel zu sehen. Ich dachte erst ich würd´s erkennen ,bin mir nun aber garnicht mehr so sicher.
Unten links sind 2 so Hügel sind das die Hoden und ist darüber der Schniedel oder ist es von der Seite betrachtet und ist der Untere der Hoden und der Obere der Schniedel oder liegt es ganz woanders ???

sorry wenn ich so genau frage,aber ich bin irritiert

Mein Ultraschallbild sah fast identisch aus und nun bezweifle ich stark , dass die 2 Hügel die Schamlippen waren. Ich denke mir mal so riesig können die doch nicht sein und auch das ein oder andere passt nicht auf ein Mädchen

Ach ich weiß nicht

Hatte mich ja schon mit dem Gedanken angefreundet eine Tochter zu bekommen und schon nach Mädchensachen geschaut. Wollte am Samstag auf dem Kleidermarkt zuschlagen und morgen auch ein super Schnäppchen machen und (bei gefallen nach Besichtigung) einen tollen Kinderwagen kaufen

in L-I-L-A

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher und überlege für morgen abzusagen

Ach was mache ich nur Ich will ENDLICH GEWISSHEIT

ach das mit dem kinderwagen ist doch nicht soooo schlimm! mein sohn hatte einen in dunkellila-schwarz. Das mit dem Outing ist nie zu 100 % es gab schon sehr oft fälle, wo man die ganze schwangerschaft gesagt hat es wird ein junge oder mädchen und raus kam das andere Geschlecht! Ich bin gerade wieder dabei mich auf beides einzustellen... das relativ sichere mädchen, wurde ja dieses mal nicht bestätigt und kann durchaus auch ein junge sein Ändern kannst du es eh nicht. also genieß deine schwangerschaft. kaufe neutrale klamotten gelb orange usw. können ja auch jungs tragen. ab der 2ten oder dritten größe (je nachdem wie viele du jetzt schon vor hast zu kaufen) kannst du es ja dann in rosa kaufen falls es ein mädchen ist.
Ania88
1171 Beiträge
11.09.2015 09:45
Zitat von happy_Keksi:

Hi Mädels,

ja das gefühl hab ich manchmal auch aber ich denke das passiert nicht mit absicht.
BigBavaria
1911 Beiträge
11.09.2015 23:16
Also ich fände es schade, wenn unser Thread einschlafen würde.... Wir haben doch bewusst gesagt, dass wir nicht so viele Leute in der Gruppe wollen, dann muss auch jede von uns aktiv bleiben.
Sollte ich jemanden ignoriert haben, dann tut es mir leid und es war nicht absichtlich!!!!
Bei mir ist in der Arbeit viel los und deshalb läuft die SS gerade mehr nebenbei, Dienstag ist Töchterleins erster Tag am Gymnasium und im Anschluss direkt die nächste Vorsorge... Einen Tag später Zuckertest.. Daneben noch die Termine für die Lymphdrainage... Und der Nestbautrieb hat mich erwischt, ich räume, miste, sortiere, entsorge wo und wie ich kann.... Und muss Babys Wäsche schon mal waschen.... Obwohl ich das bestimmt nochmal machen werde, bevor sie in den Schrank kommt!!!!

Und bevor ich jetzt schlafen gehe: Bei mir ist heute wieder WW... Jetzt schon 25. SSW und damit 7. Monat. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, spätestens nächste Woche muss ich im KH anrufen wegen eines Termines zur Geburtsanmeldung.... Und mit der Hebi telefonieren.

Also Mädels, ich wünsche euch angenehme Träume !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt