❤️ Januarbabys 2016 ❤️ (geschlossene Gruppe)
28.07.2015 06:42
Das meiste von der Großen ist pink und rosa.... Also nix für Bubi.... Wir warten jetzt den nächsten Termin am 13.8. ab und wenn es dann immer noch ein Bubi ist, wird eingekauft .... Und parallel das Mädchenzeug verkauft.... Die neutralen Sachen behalten wir natürlich... Und den Schneeanzug haben wir gebraucht, die Große war ein Sommerbaby... Und momentan ist halt überall schon die Winterware in den Regalen... Da muss ich dann noch zuschlagen...
28.07.2015 19:41
Zitat von moonari:
Oha, die Klamöttchrn sind ja super niedlich! die könnt ich ja auch alle glatt wegschnappen . Leider kann ich sowas ja garnicht...
Wie geht es euch?
Habe das ganze Wochenende jetzt quasi liegend verbracht und bin jetzt schon genervt, mir tun wirklich die Frauen leid die mehrere Wochen oder die ganze SS liegen müssen...
Immerhin ist es heute schon besser, keine Blutung mehr.
Wie ist das bei euch denn so mit den Bewegungen? Spürt ihr schon was?
Ich bin ganz begeister, konnte gestern sogar ein Puck von außen mit der Hand spüren! Bei meiner ersten SS hat es ewig gedauert und nun schon so früh
Hallo
Ich spüre immer so einen leichten druck da wo ich meine Hand auflege. Allerdings nur wenn ich liege
Bin mal gepannt wann man die ersten richtigen Tritte spürt. Hab ganz vergessen was die bei meinen anderen beiden Schwangerschaften waren
Zum Thema Bewegung, ich bekomme jetzt wieder täglich mehr schmerzen am Becken und Steißbein. Trage jetzt wieder so einen blöden Gürtel der in der letzten SS auch nicht wirklich viel gebracht hat
28.07.2015 19:44
Zitat von BigBavaria:
Ania lieber einmal zuviel zum Arzt....
In meinem Bauch wird fleißig geturnt... Haben uns auch vorerst auf Namen festgelegt... Eine Prinzessin wird Magdalena heißen und ein Prinz wird Leonas....
Bin mein Wasser Dank Globulis losgeworden
Oh was nimmst du denn für welche? Ist ja echt toll das die helfen
28.07.2015 19:46
Zitat von BigBavaria:
Ania lieber einmal zuviel zum Arzt....
In meinem Bauch wird fleißig geturnt... Haben uns auch vorerst auf Namen festgelegt... Eine Prinzessin wird Magdalena heißen und ein Prinz wird Leonas....
Bin mein Wasser Dank Globulis losgeworden
Oh was nimmst du denn für welche?
28.07.2015 19:48
Zitat von Ania88:
hmmm zu mir: mein bauch wächst nicht mehr und mein gewicht bleibt gleich seit 3 wochen hab irgenwie angst! Spüre den zwerg gerade nicht mehr. werde heute mal versuchen meine hebamme von alessandro zu erreichen. vielleicht kann die mich ja beruhigen... meine FA will ich jetzt nicht schon wieder anrufen. hab ja in 1 Woche Termin. und ich war ja in letzter Zeit ständig bei ihm
Jetzt ist die Party von meinem Sohn endlich vorbei und der Stress auch! hat sich aber gelohnt weil es sehr schön war und alle ihren spaß hatten! jetzt kann ich endlich wieder zur ruhe kommen!
Ich habe bis jetzt noch nichts zugenommen. Eher abgenommen.
Wartest du denn bis zum Termin oder hast du die Hebamme schon erreicht?
28.07.2015 19:51
Zitat von BigBavaria:
@ connorsmom Meinst du den hier? Ich konnte nicht stark bleiben
Habe heute von einer Freundin die Manduca abgekauft, und einen Karton voller Klamotten... Ein bisschen was hab ich ja noch von meiner Großen und auch schon was gekauft.... Der KiWa steht seit einem Jahr in Keller, ebenfalls von einer Freundin und einen Buggy von Moon habe ich schon bestellt. Morgen bekommen wir von der Cousine meines Mannes den Maxi Cosy plus Isofix, den Stubenwagen, den Wipper und noch Klamotten. Also hier zieht schon einiges an Babyzeug ein , dafür ist das Babyzimmer aktuell noch Büro und muss noch renoviert werden, aber erst kriegt die Große ihr neues Zimmer.
Den hab ich auch gesehen, mein kurzer hatte den in braun
Das Babyzimmer ist auch noch Büro. Weiß gar nicht wohin dann mit den Sachen. Aber da das Baby ca 4 Monate bei uns schläft, ist ja noch Zeit
29.07.2015 08:59
Zitat von Fädchen:
Zitat von Ania88:
hmmm zu mir: mein bauch wächst nicht mehr und mein gewicht bleibt gleich seit 3 wochen hab irgenwie angst! Spüre den zwerg gerade nicht mehr. werde heute mal versuchen meine hebamme von alessandro zu erreichen. vielleicht kann die mich ja beruhigen... meine FA will ich jetzt nicht schon wieder anrufen. hab ja in 1 Woche Termin. und ich war ja in letzter Zeit ständig bei ihm
Jetzt ist die Party von meinem Sohn endlich vorbei und der Stress auch! hat sich aber gelohnt weil es sehr schön war und alle ihren spaß hatten! jetzt kann ich endlich wieder zur ruhe kommen!
Ich habe bis jetzt noch nichts zugenommen. Eher abgenommen.
Wartest du denn bis zum Termin oder hast du die Hebamme schon erreicht?
hmmm ich darf nicht abnehmen... ich war vor der ss untergewichtig. mir haben 5 kilo gefehlt! Das Baby hab ich jetzt mal wieder gespürt... war wahrscheinlich nur der stress der letzten woche. und wegen der zunahme warte ich jetzt einfach mal den FA Termin am Montag ab. dann werde ich ja sehen ob alles ok ist. Die hebamme hab ich grad leider noch nicht erreicht... aber vielleicht heute
30.07.2015 04:55
@ Fädchen. Ich nehme APIs mellifica D12 dreimal am Tag 5 Stück, aber nur bei Bedarf.... Momentan ist es gut...
30.07.2015 13:17
Huhu
ich bin auch noch hier. Nur hält mich meine Tochter tagsüber ziemlich auf Trab und abends bin ich oft unterwegs (Sport, Chorprobe, Grillen...), so dass ich oft tagelang nicht online bin. Aber ich bin noch hier und lese immer fleißig alles nach.
Oje, jetzt schon Wasser in den Beinen? Gott sei Dank habe ich da momentan noch keine Probleme mit. Aber gut, dass Du Globulis gefunden hast, die helfen.
Namen... ja, das ist so eine Sache. Da wir uns überraschen lassen wollen, brauchen wir einen Jungen und einen Mädchennamen, die zu Sophia passen. Habt Ihr Vorschläge für mich??? Einige Namen die ich toll finde, scheiden schon aus, weil Kinder von Freunden so heißen (Luisa, Marlene) und mit Jungennamen tu ich mich eh immer schwer.
Mir geht's ansonsten super. Vorletzte Nacht hatte ich an der linken Seite totale Unterleibsschmerzen, keine Ahnung was das war. Ich hoffe, das war einmalig...
ich bin auch noch hier. Nur hält mich meine Tochter tagsüber ziemlich auf Trab und abends bin ich oft unterwegs (Sport, Chorprobe, Grillen...), so dass ich oft tagelang nicht online bin. Aber ich bin noch hier und lese immer fleißig alles nach.
Oje, jetzt schon Wasser in den Beinen? Gott sei Dank habe ich da momentan noch keine Probleme mit. Aber gut, dass Du Globulis gefunden hast, die helfen.
Namen... ja, das ist so eine Sache. Da wir uns überraschen lassen wollen, brauchen wir einen Jungen und einen Mädchennamen, die zu Sophia passen. Habt Ihr Vorschläge für mich??? Einige Namen die ich toll finde, scheiden schon aus, weil Kinder von Freunden so heißen (Luisa, Marlene) und mit Jungennamen tu ich mich eh immer schwer.
Mir geht's ansonsten super. Vorletzte Nacht hatte ich an der linken Seite totale Unterleibsschmerzen, keine Ahnung was das war. Ich hoffe, das war einmalig...
30.07.2015 13:53
So ich bin auf jedenfall meine Blutung los, und kann jetzt so langsa auch mal wieder was machen. Mach aber immer wieder Pause, zum Glück mag mein Löwenjunge es momentan total gerne dass ich ihm vorlese, also ganz praktisch
Ania, schön dass sich dein Mini wieder bemerkbar gemacht hat Vielleicht ist deine Gebärmutter auch ein ganzes Stück gewachsen, weshab der Krümel einfach total viel Platz hatte. Und die GM wächst ja nicht nur zum Bauch sondern auch nach Innen
BigBavaria, wow da seid ihr ja schon super ausgestattet!
Das mit den Sommer wintersachen haben wir auch. Jetzt brauchen wir Winteausstattung, beim ersten war alles luftig leicht
Fädchen, ohje gehts mit den Schmerzen wieder etwas?
Ich finde Babyzimmer eh mittlerweile überbewertet, viel mehr als Wickelraum ist es ja eigentlich nicht. Nagut und KinderSchafzimmer vielleicht, das bleibt ja bei uns eh aus
Gewicht hab jetzt so 3 kg zugenommen
Glücksbärchi, Sophia ist doch ein shöne neutraler Name, da passt doch sicher viel zu
Ich finde es immer sehr schwer Namensvorshläge zu geben, eben weildie Geschmäcker so unterschiedlich sind.
Diese Schmerzen können von den Mutterbändern kommen, das wa es betimmt
Wir machen uns da noch nicht so wirklich Gedanken drüber, erst wenn wir das Geschlecht erfahren. und das dauert sicher noch
Ich weiß nur dass es uns unheimlich schwer fallen wird einen Jungennamen zu finden, das war beim Löwenjungen schon so.
Mädchennamen sind einfach, da haben wir glaub ich auch schon einen, ich zumindest aber der bleibt geheim so wie beim Löwen
30.07.2015 14:49
endlich hat sich meine hebamme gemeldet und ich mach wieder bei ihr den vorbereitungskurs! ich fand den damals ziemlich entspannend und hat mir sehr geholfen. außerdem hat man da lauter mütter kennengelernt, die ungefähr im gleichen Zeitraum schwanger sind und entbinden und die nachsorge macht sie auch bin sooooo was von froh!
Ich freu mich schon riesig auf Montag! hatte jetzt seit 1 woche keine sb mehr denke dass das auch schon überwunden ist... mit unserem urlaub siehts dann ziemlich gut aus! Zudem kommt mein Mann das erste mal mit und unser sohn auch er war zwar schon einmal dabei, hat da aber nicht so richtig viel mitbekommen weil es nur ne kleine kontrolle war wegen einer blutung. Dieses mal kann mein mann ihm zeigen was da in meinem bauch so los ist Vielleicht erfahren wir ja dieses mal das geschlecht langsam würd ichs schon gerne wissen auch wenn ich früher immer gesagt habe, dass ich es beim 2 ten nicht wissen möchte jetzt halte ich das eh nicht aus weil ich sooooo neugierig bin hoffe ich darf bisschen was mädchenhaftes einkaufen
Meine Rückenschmerzen hab ich jetzt dank 3 mal physio im griff! die die mich behandelt hat 2 mal macht osteopathie. das war anscheinend genau das richtige! und 1 mal hat eine andere so lockerungsübungen gemacht. das war auch super! die letzten 3 mal darf ich mir aufsparen für zeiten wo ich wieder probleme haben werde... oder einfach lust darauf habe... Außerdem haben die mir übeungen gezeigt die sehr gut helfen und ich hoffentlich keine so schlimmen schmerzen mehr haben werde.
Was ich jetzt aber neues dazubekommen habe sind fressattacken... ständig hunger und hab mich jetzt mal auf die waage gestellt und tatsächlich innerhalb von 2 tagen 1 kilo zugenommne das problem hat sich also auch so bisschen in luft aufgelöst hoffe das geht jetzt so weiter und ich nehme noch so 15-20 kilo zu dann kann ich länger als nur 6 monate stillen
Achja ich hab ja schon überlegt in ein 40 kilometer entferntes kh zu gehen zum entbinden... wollte es mir mal anschauen. jetzt wird es höchstwahrscheinlich sowieso nötig... meine hebi meinte dass sie sich nicht mal sicher ist ob im januar überhaupt noch eine entbindungsstation hier in der stadt geben wird... Sie sind einfach viel zu wenig hebammen und sie fällt für die nächsten monate sowieso aus weil sie extreme fußprobleme hat. Sie finden einfach keine hebammen mehr die geburtshilfe machen. demnach wird die Geburtstation wahrscheinlich geschlossen weil die viel zu wenigen hebammen sich kaputtarbeiten. In dem anderen KH sind das alles angestellte hebammen die haben das problem ja nicht...
Ich freu mich schon riesig auf Montag! hatte jetzt seit 1 woche keine sb mehr denke dass das auch schon überwunden ist... mit unserem urlaub siehts dann ziemlich gut aus! Zudem kommt mein Mann das erste mal mit und unser sohn auch er war zwar schon einmal dabei, hat da aber nicht so richtig viel mitbekommen weil es nur ne kleine kontrolle war wegen einer blutung. Dieses mal kann mein mann ihm zeigen was da in meinem bauch so los ist Vielleicht erfahren wir ja dieses mal das geschlecht langsam würd ichs schon gerne wissen auch wenn ich früher immer gesagt habe, dass ich es beim 2 ten nicht wissen möchte jetzt halte ich das eh nicht aus weil ich sooooo neugierig bin hoffe ich darf bisschen was mädchenhaftes einkaufen
Meine Rückenschmerzen hab ich jetzt dank 3 mal physio im griff! die die mich behandelt hat 2 mal macht osteopathie. das war anscheinend genau das richtige! und 1 mal hat eine andere so lockerungsübungen gemacht. das war auch super! die letzten 3 mal darf ich mir aufsparen für zeiten wo ich wieder probleme haben werde... oder einfach lust darauf habe... Außerdem haben die mir übeungen gezeigt die sehr gut helfen und ich hoffentlich keine so schlimmen schmerzen mehr haben werde.
Was ich jetzt aber neues dazubekommen habe sind fressattacken... ständig hunger und hab mich jetzt mal auf die waage gestellt und tatsächlich innerhalb von 2 tagen 1 kilo zugenommne das problem hat sich also auch so bisschen in luft aufgelöst hoffe das geht jetzt so weiter und ich nehme noch so 15-20 kilo zu dann kann ich länger als nur 6 monate stillen
Achja ich hab ja schon überlegt in ein 40 kilometer entferntes kh zu gehen zum entbinden... wollte es mir mal anschauen. jetzt wird es höchstwahrscheinlich sowieso nötig... meine hebi meinte dass sie sich nicht mal sicher ist ob im januar überhaupt noch eine entbindungsstation hier in der stadt geben wird... Sie sind einfach viel zu wenig hebammen und sie fällt für die nächsten monate sowieso aus weil sie extreme fußprobleme hat. Sie finden einfach keine hebammen mehr die geburtshilfe machen. demnach wird die Geburtstation wahrscheinlich geschlossen weil die viel zu wenigen hebammen sich kaputtarbeiten. In dem anderen KH sind das alles angestellte hebammen die haben das problem ja nicht...
30.07.2015 16:31
Hatte heute meinen Frauenarzttermin das Kleine hat sich die ganze zeit bewegt und konnte gar nicht still halten wird wohl ein Tanzkind <3
Weil es die ganze zeit so gezappelt hat konnte man auch nicht erkennen was es wird muss mich wohl noch etwas gedulden!
Aber der Moment war sooo unglaublich schön
Weil es die ganze zeit so gezappelt hat konnte man auch nicht erkennen was es wird muss mich wohl noch etwas gedulden!
30.07.2015 19:52
Zitat von Puebbi:
Hatte heute meinen Frauenarzttermin das Kleine hat sich die ganze zeit bewegt und konnte gar nicht still halten wird wohl ein Tanzkind <3
uj tolles Bild! Ich glaube auch dass es mich über die tatsache (dass ich nicht erfahren würde was es wird) hinwegtrösten würde, wenn ich sowas tolles sehen würde! hoffe ich bekomme auch so ein tolles ich darf montag hin
30.07.2015 22:01
Zitat von Ania88:
Zitat von Puebbi:
uj tolles Bild! Ich glaube auch dass es mich über die tatsache (dass ich nicht erfahren würde was es wird) hinwegtrösten würde, wenn ich sowas tolles sehen würde! hoffe ich bekomme auch so ein tolles ich darf montag hin
Dem kann ich mich nur anschließen. Wunderschön!
31.07.2015 12:44
Puebbi...ein wahnsinnig tolles Foto
Ich wünsche allen, die wieder mit mir dran sind,alles Liebe zum Wochenwechsel
16. Woche,ich kann es selbst kaum glauben
So langsam juckt es mich immer mehr in den Fingern etwas fürs Baby zu kaufen
Ich wünsche allen, die wieder mit mir dran sind,alles Liebe zum Wochenwechsel
16. Woche,ich kann es selbst kaum glauben
So langsam juckt es mich immer mehr in den Fingern etwas fürs Baby zu kaufen
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt