Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.09.2009 12:44
hab vorher nach einzelschränken geschaut.aba die sind so schweine teuer, das man mit kombi angebot günstiger davon kommt. jetz gibts nur ein prob. und zwar was tu ich mit meinen alten gitterbett.
aba ich dachte es sieht sicha bessa so aus als wenn dann wieder mehre dinge kombiniert sind. neuer schrank altes bett anderes holz. dann siehts wida so zusammengwürfelt aus...
naja.. ich denk der preis is einfach ok und somit passt das
22.09.2009 12:47

Länge 70

Länge 100

Schlupfsäcke

Badewanne

Messlatte

Türaufkleber

Uhr
Curly2007
6342 Beiträge
22.09.2009 12:55
@schmetti....ich nehm auch ein komplett zimmer...hab nen schickes bei ebay -baby deluxe gefunden...und ich gucke auch das es nicht aus dem rahmen fällt vom preis her.....muss ein bisschen aufs geld gucken...

@lija....man hast du viel........aber ich glaub ich hab auch schon soviel wenn ich mal genau überlege...so mit flaschen und so!
Curly2007
6342 Beiträge
22.09.2009 12:55
nee lija du hast eindeutig mehr,,...
22.09.2009 13:00
Wir waren am WE aufm Basar und da ist dann noch ne Menge dabei gekommen.... Wir haben auch noch nen Laufstall, aber den Fotografieren wir erst, wenn wir die Einlage dafür haben....
Und morgen oder übermorgen kommt noch was vom Baby-Walz
maju_limasa
18474 Beiträge
22.09.2009 13:04
bin wieder da
bilder gab es keine, aber es ist alles iO.
muss nächste woche wieder hin und ans ctg. vllt krieg ich da ja mal ein bild ....

---------
juwel:
ich hatte auch einen hartan und war total begeistert!
als geschwisterwagen haben wir uns aber nun für einen emmaljunga entschieden.

---------
lija:
habt ihr denn auch einen KiWa für einen säugling schon? der auf dem bild ist ja frühstens ab 6 monaten, oder nicht?! (genauso wie der hochstuhl)

flaschen, sauger, beruhigungssauger (schnuller), mirkowellendampf-steri, flaschenwärmer, milchpumpe (gaaanz wichtig!!), etc. hab ich auch schon alles da
aber noch etwas weggeräumt.
das bett wird auch bald aufgebaut (ca. nov.) und der rest hab ich ja eh schon hier stehen!

freu mich schon soooo auf mein kind!

-------
allen anderen geht es auch gut soweit?
Curly2007
6342 Beiträge
22.09.2009 13:13
hey majuli schön das es deiner kleinen gut geht....
so soll das sein...............

so ich werd nun mal in die apotheke....mein aeffchen ist total erkältet und fleht nach medikamenten...männer!!!
maju_limasa
18474 Beiträge
22.09.2009 13:14
ohje... curly!
dann gib ihm auch gleich zettel und stift!
das mach ich bei meinem immer!
(für's testament)

nein, wünsch ihm gute besserung!
brinababy
1335 Beiträge
22.09.2009 13:15
ach ja habe auch schon so viel anziehsachen für die maus kiwa auch nor noch keine flaschen und nukkis das kommt noch kinderzimmer ja auch noch nicht aber die schläft soweiso bei uns...
die hat mehr sachen als njrön und ich zusammen und das für die nächsten drei jahre
Curly2007
6342 Beiträge
22.09.2009 13:18
Zitat von majuli:

ohje... curly!
dann gib ihm auch gleich zettel und stift!
das mach ich bei meinem immer!
(für's testament)

nein, wünsch ihm gute besserung!

oh ja das ist eine prima idee.................
hab grad auf die uhr gesehen...apotheke hat noch mittagsruhe... ...
maju_limasa
18474 Beiträge
22.09.2009 13:32
curly:
eure apo macht mittagsruhe?!

brinababy:
ich bin so froh, dass ich alle babysachen da habe!
das bett kommt auch wieder für 6 monate zu uns ins zimmer und dann zieht das geschwisterchen zu lisa
Leahna
5069 Beiträge
22.09.2009 13:35
Lohnt sich das eigentlich mit den Flaschen und der Milchpumpe wenn man stillen möchte? Hab da bisher immer Widersprüchliches gehört.
Und was für eine Milchpumpe? Per Hand oder gleich elektrisch?
maju_limasa
18474 Beiträge
22.09.2009 13:39
Zitat von Leahna:

Lohnt sich das eigentlich mit den Flaschen und der Milchpumpe wenn man stillen möchte? Hab da bisher immer Widersprüchliches gehört.
Und was für eine Milchpumpe? Per Hand oder gleich elektrisch?

ich hab fast 5 monate gestillt, dann reichte lisa die MuMi nicht mehr und ich musste mit flasche nachhelfen.
abgepumpt habe ich mit der handpumpe von avent. klappte super.
wennich rückbildungskurs hatte, oder mal eine nacht durchschlafen musste, um zu kräften zukommen, dannhat sie MuMi in der flasche vom papi bekommen
ich hab damit auch den milchfluss angeregt und immer was ins badewasser gegeben. die beste pflege für die kleinen!
ansonsten hat lisa ganz normal aus der brust getrunken!
hatte auch 2 tage, in denen ich keine milch hatte vor lauter stress! und da ist es gut, wenn man was abgepumptes da hat.
denn stillen klappt in der regel nur mit viiieeel ruhe!
deswegen heißt es ja 'stillen'
...........
ich werde diesmal auch wieder abundzu die milchpumpe anwenden, aber nicht, damit mein kind aus der flasche, statt der brust, trinkt, sondern als notreserve und badezusatz!
bayergirly
4861 Beiträge
22.09.2009 13:51
Ich wollte bei Beverley auch stillen war aber froh, dass ich zumindest ein paar Flaschen Zuhause hatte, da sie von der Brust gar nicht trinken wollte.
Wenn nötig bekommst du eine Milchpumpe aber auch verschrieben, dann ist die nicht ganz so teuer, weil ein Teril von der KK übernommen wird.Und in der Apo kann man sich Milchpumpen auch leihen, also das elektrische Teil, damit du nicht von Hand pumpen musst.
Wenn es aber nur um "Notreserve" geht, dann reicht sicher auch von Hand.
Willst ja keine 1 Liter Tetra Pak Milchpakete füllen
Leahna
5069 Beiträge
22.09.2009 13:52
ja hatte halt auch überlegt schonmal so eien handpumpe zu holen, damit mein Freund auch mal was füttern kann. Hab aber dann wieder irgendwo was von saugverwirrung gelesen und dass die Kleinen dann nicht mehr an die brust wollen (flasche soll ja einfacher zu trinken sein als brust)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt