Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
22.05.2009 16:05
Zitat von lucky1982:

Huhu Mädels,

hab mal eine Frage. Habt Ihr Euren Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wann ja, in welcher SSW? Wenn nicht, wie lang wartet Ihr?????

Grüße an Euch

Mel

ich hab es sofort getasn, weil ich in meinem beruf uns als risikoschwangere nicht arbeiten darf.
erst wenn er es weiß greift das MuSchG! also, wenn du es nicht sagst und er dich witzigerweise in der zeit kündigt, hast du keinen schutz...
maju_limasa
18474 Beiträge
22.05.2009 16:06
Zitat von canim:

Hallo Majuli,

verstehe dass du dich da aufregst.
Habe meinen Mutterpass am Mittwoch bekommen. Und mein Krümel war zu dem Zeitpunkt schon 1,6 cm groß.
Nachdem wir glaub fast gleich sind, ist das nur ne Ausrede von deinem Arzt, dass kann ja nicht sein. Außerdem hat mein Arzt meine ET anhand meiner letzten Periode ermittelt und nicht, wie groß der Krümel ist.
Ich schimpfe mit dir!!

warum schimpfst du mit mir? ich weiß doch wann mein et sein sollte...
22.05.2009 16:09
Zitat von lucky1982:

Huhu Mädels,

hab mal eine Frage. Habt Ihr Euren Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wann ja, in welcher SSW? Wenn nicht, wie lang wartet Ihr?????

Grüße an Euch

Mel

Hallo lucky!

Ich habe es gestern gesagt, da ich im Schichtdienst arbeite. Nun wissen alle bescheid. Ist mir lieber so. Selbst wenn noch etwas passiert, was ich nicht glaube. Dann gliedert man mich wieder in meine Schicht ein und fertig. Wo ist das Problem? Einige sehen das immer etwas verbissen, ich nicht. Hatte es bei der 1.FG auch früher gesagt. Umso lieber haben sich die Kollegen gekümmert hinterher und hatten Verständnis für meinen Gemützustand.
Hast du es denn schon gesagt?
maju_limasa
18474 Beiträge
22.05.2009 16:09
Zitat von juwel09:

@ majuli, dass ist aber auch nicht schön, da wäre ich auch an die Decke gegangen, ganz klar Die wussten doch das du ihn brauchst und da hätten sie doch auch gleich sagen können, dass zu diesen Zeitpunkt noch kein ET errechnet werden kann, verstehe ich garnicht was das schief gelaufen ist.
Was hat deine Chefin dazu gesagt, dass sie jetzt noch zwei Wochen darauf warten muss?

der hat das ganz gelassen genommen. er wusste ja nicht, dass ich mir deswegen gleich so einen stress mache. sie müssen es halt nur haben. *puh*
schon mal eine erleichterung!
ich kann auch nicht verstehen was das soll. natürlich rechnet man nach tag der letzten mens, gerade, wenn mein zyklus wie ein uhrwerk tickt!! komische AH!
22.05.2009 16:11
Hallo meine liebe J. !!!

Was ist das für ein Arzt?? Keine Zeit den MuPa auszufüllen? Wo gibt es denn so was?? Oder hatte ich das falsch gelesen? Wie geht es dir sonst??

<Knutscha
maju_limasa
18474 Beiträge
22.05.2009 16:14
Zitat von beachy:

Hallo meine liebe J. !!!

Was ist das für ein Arzt?? Keine Zeit den MuPa auszufüllen? Wo gibt es denn so was?? Oder hatte ich das falsch gelesen? Wie geht es dir sonst??

<Knutscha

Hallo J.
viel besser geht es mir nicht. lag nach dem ollen telefonat mit dollen bauchschmerzen nur noch auf der couch

die helferin meinte, dass man den et ja noch gar nicht wissen kann und sie haben jetzt auch keine zeit dafür. ich hab ja schließlich in 2 wochen einen termin.
die war einfach nur blöd!
ich werd das meiner fä nächstes mal sagen, was das her für ein terz war und wenn die da kein verständnis zeigt, oder so. dann geh ich zum anderen arzt. in der schwangerschaft habe ich echt keine nerven für solche ollen puten! neenee
22.05.2009 16:15
Zitat von beachy:

Hallo meine liebe J. !!!

<Knutscha

Du meinst doch die majuli, oder?
22.05.2009 16:16
Zitat von juwel09:

Zitat von beachy:

Hallo meine liebe J. !!!

<Knutscha

häää? Habt ihr 2 euch abgesprochen oder wat

Du meinst doch die majuli, oder?
22.05.2009 16:18
Hä?? Kann nur ich die vollständigen Beiträge nicht lesen oder geht es euch genauso??
22.05.2009 16:19
@ beachy, ging irgendwie nicht wie ich wollte gerade, du meinst majuli sie war heut beim FA wegen ihrem Mutterpass.
Mir geht es sonst gut und bei dir alles okay?
maju_limasa
18474 Beiträge
22.05.2009 16:20
Zitat von beachy:

Hä?? Kann nur ich die vollständigen Beiträge nicht lesen oder geht es euch genauso??

kann gar nicht lesen was juwel geschrieben hat

und deine antwort darauf auch nicht?! außer das hä? und so...
22.05.2009 16:23
@juwel: Komisch...bei mir gings es auch nicht. Ja, mit J. meinte ich majuli, denn sie heisst Julia
Mir gehts sehr gut, danke. Ich finde nur, dass die Zeit nicht vergehen mag.Ich muss noch bis zum 2.6. warten zum nächsten Termin Anzeichen werden auch irgendwie immer weniger... nur noch ab und an UL-Ziehen bzw. leichtes Stechen...und ich kann meist nur kurz auf dem Bauch liegen. Dann ist das irgendiwe unangenehm. Hast du das zufällig auch??? Übelkeit und Sodbrennen ist vollständig weg.
Pickel habe ich dafür ohne Ende. Sehe aus wie ein 14 Jahre altes Mädchen im Gesicht! gruselig!! Das ärgert mich richtig!
22.05.2009 16:23
@juwel: Komisch...bei mir gings es auch nicht. Ja, mit J. meinte ich majuli, denn sie heisst Julia
Mir gehts sehr gut, danke. Ich finde nur, dass die Zeit nicht vergehen mag.Ich muss noch bis zum 2.6. warten zum nächsten Termin Anzeichen werden auch irgendwie immer weniger... nur noch ab und an UL-Ziehen bzw. leichtes Stechen...und ich kann meist nur kurz auf dem Bauch liegen. Dann ist das irgendiwe unangenehm. Hast du das zufällig auch??? Übelkeit und Sodbrennen ist vollständig weg.
Pickel habe ich dafür ohne Ende. Sehe aus wie ein 14 Jahre altes Mädchen im Gesicht! gruselig!! Das ärgert mich richtig!
maju_limasa
18474 Beiträge
22.05.2009 16:27
Zitat von beachy:

aber ist doch schön, wenn es weniger wird?! diese fiesen symptome kommen ja nur von dem hcg. aber die hat auch nicht jeder! meine mutter hatte bis zum 6. monat NIE irgendwas! und 3 gesunde Kinder! mach dir deswegen keine sorgen mäuselchen

ich kann langsam auch nicht mehr gut auf dem bauch liegen, aber ich werde auch langsam runder blöd für mich, denn ich bin absoluter bauchschläfer
pickel werden bei mir jetzt besser *puh* zum glück! sah auch echt schlimm aus.
22.05.2009 16:30
@ beachy: komisch das es nicht ging, oh dann sorry wusste ich nicht das sie so heißt. Sonnbrennen oder Überkeit habe ich auch nicht mehr nur Rückenschmerzen und ziehen im UL habe ich so gut wie garnicht, muss man das denn haben, weil ich das immer lese das verwundert mich etwas, kann mir da jemand helfen?
Also ich liege eh nicht so gerne auf dem Bauch, bewege mich viel und dann mal auf die rechte oder linke Seite.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt