Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
21.05.2009 20:42
Ach so, ich hab immer einen regelmäßigen Zyklus. Aber der Test daheim war negativ - hm, langsam werd ich ungeduldig
secondsheep
238 Beiträge
21.05.2009 20:45
Ich hab festgestellt, das man den Zyklus auch beeinflussen kann,
wenn man zum beispiel darauf wartet das die Mens kommt,
weil man nicht schwanger sein will,
dann dauerts länger als normal, und das kann einem zum Wahnsinn treiben.

Also wart mal noch ne Woche, und wenn immer noch keine Mens in sicht ist, teste nochmal.

Gruß
Steffi
Firiel
4331 Beiträge
21.05.2009 20:50
JA, ich warte natürlich noch die nächste Woche ab.
Icch hatte nur eher mit der Mens gerechnet!
21.05.2009 21:03
Zitat von secondsheep:

Ich heisse Steffi, bin 32 Jahre alt und wohne im Saarland
(ja, ich weiss, aber ich bin Exil-Pfälzerin Smiling )
Bin Knetegrete von Beruf
und seit 07.03.2009 verheiratet
mit meinem ehemaligen Laufkollegen Smiling
Tauchen tun wir beide auch gern und fotografieren
Ich mache gerne Handarbeiten, im moment nähe ich eher, aber Stricken und Sticken hab ich auch im Programm.
In World of Warcraft spiel ich ab und zu mit meiner Mutter (60 Jahre alt!) und meinen beiden Schwestern, aber meinem Mann gefällt das nicht so gut, also dann nur wenn er beruflich unterwegs ist Eye-wink

Seit Dienstag hab ich meinen Mutterpass

Aber in welcher SS-Woche ich bin weiss ich immernoch nicht *seufz*
Kann der Doc das aus den Ergebnissen der Blutprobe sehen?

Määähh
Steffi

Huhu...!

Ich bin auch 32 und zum ersten Mal schwanger!
Toll, dass du Halbmarathon läufst...! Ich bin auch ab und zu mal gejoggt (aber lange nicht so weit)... aber was mich interressiert: Läufst du jetzt noch?? Oder lieber nicht mehr?
Ob der FA aus den Blutwerten erkennt, in welcher SSW man ist, weiß ich nicht. Die hcg-Werte können glaub ich ziemlich unterschiedlich sein. Ich glaube eher, dass der FA das aus der Größe des Krümels ermitelt beim US. Dafür muss er aber erstmal halbwegs zu sehen sein.
secondsheep
238 Beiträge
21.05.2009 21:07
@nixe
Schön
Ich dachte ich wäre die einzige "alteSchachtel" hier

Also im Moment lauf ich noch, aber ich bin im Moment schlecht im Training, mache so Strecken von 5-7km.
Lt. Infoblatt das beim meinem FA ausgelegen hat, kann man noch bis zum 6.Monat weiterlaufen, mal sehen,
momentan hab ich auf jeden Fall keine Probleme damit, also lauf ich 1-3 mal die Woche.

Gruß
Steffi
21.05.2009 21:09
Ich habe mir gestern bei ebay dieses Buch "Schwangerschaft und Geburt" von GU ersteigert. Davon haben hier doch schon mehrere erzählt, oder?

majuli , hast du das nicht? Du fandest doch so gut, oder?

Außerdem habe ich mir jetzt schon mal so'n Pflegeöl gegen Schwangerschaftsstreifen gekauft. Hat da jemand von den Mamis Erfahrung mit? Hilft das wirklich? Drauf steht jedenfalls, dass man das von Anfang an nehmen sollte.
murmelgnom
3480 Beiträge
21.05.2009 21:15
bin auch eine "alte schachtel" von 32 jahren
bei mir is aber das 3.!
bei der großen hab ich auch von anfang an gecremt, ABER HAB AUCH 27KG ZUGENOMMEN UND MEIN BAUCH SIEHT DEM ENTSPRECHEND AUS
21.05.2009 21:15
Also "murmelgnom" ist auch 'schon' 32, aber sie hat auch immerhin schon zwei Zwerge.

Ich in in letzter Zeit nicht mehr gejoggt, habe immer das Gefühl, solche Erschütterungen können ja nicht so gut sein...weiß auch nicht.
Letztes WE bin ich aber z.B. Mountainbike gefahren, also über Stock und Stein, das wackelt ja auch ziemlich. Hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl dabei. Meine FÄ hat eher abgeraten, auch vom Joggen. Zum Mountainbiken meinte sie, das schlimme daran wäre eine evtl. Verletzung, falls man dann geröngt werden muss oder sowas...
Naja, mal sehen. Vielleicht beschränke ich mich eher auf 'normales' Fahrradfahren...
21.05.2009 21:16
Zitat von murmelgnom:

bin auch eine "alte schachtel" von 32 jahren
bei mir is aber das 3.!
bei der großen hab ich auch von anfang an gecremt, ABER HAB AUCH 27KG ZUGENOMMEN UND MEIN BAUCH SIEHT DEM ENTSPRECHEND AUS

Aha, da ist sie ja...! Das passte ja
murmelgnom
3480 Beiträge
21.05.2009 21:17
klasse...hast mich also nich vergessen
21.05.2009 21:18
Zitat von murmelgnom:

klasse...hast mich also nich vergessen

murmelgnom
3480 Beiträge
21.05.2009 21:20
das is lieb von dir...hier sind sooooooooo viel neue drin...da hab ich nich mehr sooft geschrieben... montag is termin...weiß nich ob ich mich freuen soll...
21.05.2009 21:22
Wieso weißt du nicht, ob du dich freuen sollst?
murmelgnom
3480 Beiträge
21.05.2009 21:24
weil ich wahrscheinlich viel zuviel angst hab, dass es wieder nich richtig is...kann mich noch nich freuen...die zeit der letzten FG is bald ran...
lalenia82
741 Beiträge
21.05.2009 21:31
Zitat von Nixe:

Ich habe mir gestern bei ebay dieses Buch "Schwangerschaft und Geburt" von GU ersteigert. Davon haben hier doch schon mehrere erzählt, oder?

majuli , hast du das nicht? Du fandest doch so gut, oder?

Außerdem habe ich mir jetzt schon mal so'n Pflegeöl gegen Schwangerschaftsstreifen gekauft. Hat da jemand von den Mamis Erfahrung mit? Hilft das wirklich? Drauf steht jedenfalls, dass man das von Anfang an nehmen sollte.

Welches Öl nimmst du denn da?
Ich bin nämlich auch auf der suche nach einem extra für die Schwangerschaft.
Wenns nach der Veranlagung geht werde ich nämlich ganz dolle schwangerschaftsstreifen bekommen
Vielleicht bringts ja wirklich was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt