Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.10.2012 08:24
Hallo ihr lieben, also meiner geht auch in einen intigrations kindergarten. ist voll toll und es gefällt ihm super dort. lukas hat ja auch sprachprobleme wir sind auch bei der logopädie. ich finde das alles nicht schlimm. aber mein kleiner will hoch hinaus er wiegt fast 15kg und ist 1meter groß
JerrysMama2009
15190 Beiträge
12.10.2012 15:53
Zitat von fiosa:

Ich find es jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn dein Kleiner in nen integrativen Kindergarten kommt. Ich finde, Kinder müssen so gefördert/gefordert werden wie sie es brauchen. Und wenn er etwas "hinterher" ist hat er bestimmt durch richtige Betreuung die Möglichkeit alles aufzuholen, sofern organisch alles ok ist! Das muss ja dann erstmal abgeklärt werden. Zuhause kann man ihnen eben nicht alles bieten....
Aber stimmt schon, von anderen Kindern lernen sie einfach besser und schneller...daher bin ich auch dafür, dass Kinder ab 2 schon intensiv mit anderen Kindern zu tun haben sollten, am besten täglich. Seit Lev jetzt bei den "Großen" ist ist seine Sprache auch wesentlich deutlicher geworden, er schmeisst täglich mit neuen Worten um sich, spricht mir ENDLICH Dinge nach (das hat laaaaaange gedauert) und seine geistige Entwicklung vom Verständnis her hat einen großen Sprung gemacht, eben weil er mithalten WILL und vielleicht auch ein bisschen muss. Und bei Vitus ist es sowieso enorm, der ist so unglaublich weit, weil er sich so viel von Lev abguckt (besonders das Clown-Verhalten)...und nun durch die Krippe hat er nochmal zwei drei Schritte vorwärts gemacht und ich glaube manchmal kaum, dass er grad mal 14 Monate alt ist. Aber beim Zweiten gehts ja bekanntlich eh schneller....
Lass dich nicht verunsichern von manchen Aussagen der Ärzte....ist zwar immer so ein doofes Gefühl, wenn etwas "Negatives" gefunden wird...dennoch hat nunmal jedes Kind sein eigenes Tempo. Und wenn dir Beratung und Hilfe angeboten wird nimm sie mit, schaden kann es nicht. Und wenn Jerry ein I-Kind wird, na dann ist es halt so...das heißt ja nicht, dass er "doof" ist.... die Förderung ist nur eine Andere!
Aber die Masse sind echt etwas zart Lev hat derzeit 14,5 kg und ist 98 cm....und zählt zu den "Kleinen"....
Wie klappt es denn sonst so im Alltag mit beiden? Stillst du noch?
finde es auch nicht schlimm bin froh das wir Hilfe bekommen,gestern wo ich das gelesen habe weiß auch nicht mir war da im ersten Moment wie weinen.Ja ich stille noch durfte mir da auch schon anhören das Adrian nich satt werden würde. Klappt gut mit beiden alles ganz locker.
FroschyBS
2728 Beiträge
14.10.2012 19:26
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von fiosa:

Ich find es jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn dein Kleiner in nen integrativen Kindergarten kommt. Ich finde, Kinder müssen so gefördert/gefordert werden wie sie es brauchen. Und wenn er etwas "hinterher" ist hat er bestimmt durch richtige Betreuung die Möglichkeit alles aufzuholen, sofern organisch alles ok ist! Das muss ja dann erstmal abgeklärt werden. Zuhause kann man ihnen eben nicht alles bieten....
Aber stimmt schon, von anderen Kindern lernen sie einfach besser und schneller...daher bin ich auch dafür, dass Kinder ab 2 schon intensiv mit anderen Kindern zu tun haben sollten, am besten täglich. Seit Lev jetzt bei den "Großen" ist ist seine Sprache auch wesentlich deutlicher geworden, er schmeisst täglich mit neuen Worten um sich, spricht mir ENDLICH Dinge nach (das hat laaaaaange gedauert) und seine geistige Entwicklung vom Verständnis her hat einen großen Sprung gemacht, eben weil er mithalten WILL und vielleicht auch ein bisschen muss. Und bei Vitus ist es sowieso enorm, der ist so unglaublich weit, weil er sich so viel von Lev abguckt (besonders das Clown-Verhalten)...und nun durch die Krippe hat er nochmal zwei drei Schritte vorwärts gemacht und ich glaube manchmal kaum, dass er grad mal 14 Monate alt ist. Aber beim Zweiten gehts ja bekanntlich eh schneller....
Lass dich nicht verunsichern von manchen Aussagen der Ärzte....ist zwar immer so ein doofes Gefühl, wenn etwas "Negatives" gefunden wird...dennoch hat nunmal jedes Kind sein eigenes Tempo. Und wenn dir Beratung und Hilfe angeboten wird nimm sie mit, schaden kann es nicht. Und wenn Jerry ein I-Kind wird, na dann ist es halt so...das heißt ja nicht, dass er "doof" ist.... die Förderung ist nur eine Andere!
Aber die Masse sind echt etwas zart Lev hat derzeit 14,5 kg und ist 98 cm....und zählt zu den "Kleinen"....
finde es auch nicht schlimm bin froh das wir Hilfe bekommen,gestern wo ich das gelesen habe weiß auch nicht mir war da im ersten Moment wie weinen.Ja ich stille noch durfte mir da auch schon anhören das Adrian nich satt werden würde. Klappt gut mit beiden alles ganz locker.

Wieso sollte er denn nicht satt werden...steht doch überall nachfrage bestimmt das angebot.
Ich habe bald die 6 Monate voll und schau schon etwas wehleidig auf die Beikosteinführung.
Also dann drücke ich euch mal die Daumen das ihr bald entsprechende Förderung für den großen bekommt.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.10.2012 20:01
Zitat von FroschyBS:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von fiosa:

Wieso sollte er denn nicht satt werden...steht doch überall nachfrage bestimmt das angebot.
Ich habe bald die 6 Monate voll und schau schon etwas wehleidig auf die Beikosteinführung.
Also dann drücke ich euch mal die Daumen das ihr bald entsprechende Förderung für den großen bekommt.
frag mich nicht ich stille weiter so wie immer ohne das jemand meint er würde nich satt werden.Haste schon beikost angefangen?du stillst auch?Hab Fragebogen vom SPZ bekommen ausgefüllt geht morgen weg kommen dann auf ne Warteliste je nachdem wie dringend es ist.
FroschyBS
2728 Beiträge
14.10.2012 20:28
Ja bei Hannah hat es diesmal ohne probleme geklappt bei Jonas war es ja nicht möglich.
Bei hannah wollte ich die ersten 6 Monate voll stillen und dann mit der beikost anfangen...und siehe da bald hat die kleine 6 Monate bei uns verbracht und kann dann mit dem brei anfangen.
Mensch ich drück euch die daumen das sich alles zum besten für jerry entwickelt.
Wie lange möchtest du Adrian voll stillen?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
14.10.2012 20:45
Zitat von FroschyBS:

Ja bei Hannah hat es diesmal ohne probleme geklappt bei Jonas war es ja nicht möglich.
Bei hannah wollte ich die ersten 6 Monate voll stillen und dann mit der beikost anfangen...und siehe da bald hat die kleine 6 Monate bei uns verbracht und kann dann mit dem brei anfangen.
Mensch ich drück euch die daumen das sich alles zum besten für jerry entwickelt.
Wie lange möchtest du Adrian voll stillen?
ja ist bei uns auch so mit dem Stillen. puh ich weiß nich wie lange ich Stillen möchte wohl länger als 6 Monate aber weiß noch nicht. Danke wird schon werden er kann alles noch lernen.
fiosa
2971 Beiträge
15.10.2012 09:51
@froschy: macht deine Maus denn schon Anzeichen für Beikost? Vitus wollte erst mit 8 Monaten so wirklich...vorher war es immer wieder mal probieren aber dann doch lieber nicht somit musste ich ja noch weiter stillen, was auch ok war...abgestillt hat er sich ja dann selbst kurz vor seinem 1. Geburtstag!
FroschyBS
2728 Beiträge
15.10.2012 10:59
Im Moment noch garnicht will noch nicht und wenn Jonas ihr mal was hinhält ....nimmt sie es auch nicht wirklich....ich werde auch noch weiter stillen will nur dann so langsam mit Mittagbrei anfangen und mal schauen....musste ihr die woche Hustensaft geben und das war sehr schwierig mehr draußen wie reinkam...naja ich bin gespannt ende des Monats starte ich mal den ersten versuch und wenn sie nicht will dann werde ich eben weiter stillen und zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten versuch starten. Mal abwarten.
fiosa
2971 Beiträge
17.10.2012 19:19
Wollt euch mal eine gute Nachricht übermitteln....zumindest ist sie für mich gut ab 01.11. hab ich wieder nen Job, auf Teilzeit, von 8-12 tgl, leider auch alle 14 Tage WE, aber das kann man verkraften. Hatte gestern Vorstellung und heute bin ich Probe mitgefahren und es hat mich doch wieder etwas gejuckt endlich wieder was zu tun....achso, ist beim ASB in der ambulanten Pflege. Freu mich schon....dennoch hoff ich, dass meine Jungs mitspielen, da sie nun morgens dann um einiges früher aufstehen und in die KiTa müssen. Aber so hab ich Mittags noch Zeit für Hund und Haushalt und gegen drei hol ich die Kids wie gehabt ab. Also ziemlich stressfrei...zumindest in der Theorie ob es dann alles auch so klappt wird sich wohl erst zeigen.....
FroschyBS
2728 Beiträge
17.10.2012 19:43
Zitat von fiosa:

Wollt euch mal eine gute Nachricht übermitteln....zumindest ist sie für mich gut ab 01.11. hab ich wieder nen Job, auf Teilzeit, von 8-12 tgl, leider auch alle 14 Tage WE, aber das kann man verkraften. Hatte gestern Vorstellung und heute bin ich Probe mitgefahren und es hat mich doch wieder etwas gejuckt endlich wieder was zu tun....achso, ist beim ASB in der ambulanten Pflege. Freu mich schon....dennoch hoff ich, dass meine Jungs mitspielen, da sie nun morgens dann um einiges früher aufstehen und in die KiTa müssen. Aber so hab ich Mittags noch Zeit für Hund und Haushalt und gegen drei hol ich die Kids wie gehabt ab. Also ziemlich stressfrei...zumindest in der Theorie ob es dann alles auch so klappt wird sich wohl erst zeigen.....

Oh das hört sich doch super an...gratuliere dir...wird zwar morgens etwas stressig aber dafür habt ihr den Nachmittag in aller ruhe für euch. Ich hoffe für euch das alles so klappt wie ihr es plant.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
17.10.2012 22:00
Super fiosa schön das du wieder was arbeiten kannst. hoffe für dich das es streßfreier wird wirste ja sehen wie sich das alles einspielt berichte uns. Glückwunsch
fiosa
2971 Beiträge
18.10.2012 13:54
Ja ich freu mich auch...nach drei Jahren Zuhause wird es mal wieder Zeit....mir fällt so die Decke auf den Kopf! Grad jetzt wo beide Kinder weg sind vormittags...es ist nicht so, dass ich mich langweile, aber irgendwie will ich auch wieder arbeiten....
FroschyBS
2728 Beiträge
18.10.2012 19:35
Kann das verstehen...hab mich schon nach einem Jahr gefreut wieder unter "normalen" menschen zu sein und mich mit anderen wieder fachlich auszutauschen. Hat mir doch das jahr über gefehlt. Aber es war für mich auch zusätzlicher stress...aber deine Arbeitszeiten hören sich prima an...ich drücke dir die daumen...das es toll wird.
19.10.2012 12:35
Glückwunsch fiosa!!
fiosa
2971 Beiträge
20.10.2012 07:26
Hey lija....! Schön dich mal wieder zu lesen wie gehts dir bzw euch?
Wer ist denn das in deinem Profilbild? Ein neuer Mann an deiner Seite?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt