Januar Babys 2010
29.09.2012 22:55
Zitat von fiosa:Ja ich wusste es es war mein Fehler,nun soll das nicht wieder passieren.
Ich will dir jetzt ja nicht zu nahe treten, aber dass deine Whg an einer Hauptstrasse liegt hast du doch sicher vorher schon gesehen und dass im Bad nur eine Dusche ist sicher auch...und die Risse in den Fliesen würd ich beim Vermieter ansprechen, sofern es nicht eure Schuld ist, z.B. wenn was runter fällt. Ich kann ja verstehen, dass ihr damals aus der Schimmelwohnung so schnell wie möglich raus wolltet...aber nun vom Regen in die Traufe und jetzt wieder raus? Das ist doch auch super Stress für euch alle. Nun, ich drück dir und den Kindern auf jeden Fall die Daumen, dass ihr dann endlich ein Whg findet, wo ihr dann auch länger drin wohnen bleibt!!![]()
Und ohne Mann zu leben ist sicher nichts schlimmes, hauptsache er nimmt seine Vaterrolle ernst und kümmert sich und ihr kommt halbwegs vernünftig miteinander aus....alles andere ist nicht schön für die Kids und um die geht es ja letztlich!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
30.09.2012 06:56
Ach na sicher, das ist alles zu schaffen...ich hoffe, du hast genug Unterstützung!
Bei uns gibts auch eine gute Neuigkeit! Mein Mann hat nun nach langem Hin und Her endlich seinen Arbeitgeber gewechselt und ist endlich aus diesem doofen Fernverkehr raus und nun ab Montag täglich Zuhause juhu!! Ich freu mich total, wird zwar etwas ungewohnt werden, aber ich find es schön, dass wir nun endlich wieder mehr voneinander haben und er sich am Familenleben beteiligen kann
Bei uns gibts auch eine gute Neuigkeit! Mein Mann hat nun nach langem Hin und Her endlich seinen Arbeitgeber gewechselt und ist endlich aus diesem doofen Fernverkehr raus und nun ab Montag täglich Zuhause juhu!! Ich freu mich total, wird zwar etwas ungewohnt werden, aber ich find es schön, dass wir nun endlich wieder mehr voneinander haben und er sich am Familenleben beteiligen kann
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
30.09.2012 19:50
Zitat von fiosa:
Ach na sicher, das ist alles zu schaffen...ich hoffe, du hast genug Unterstützung!
Bei uns gibts auch eine gute Neuigkeit! Mein Mann hat nun nach langem Hin und Her endlich seinen Arbeitgeber gewechselt und ist endlich aus diesem doofen Fernverkehr raus und nun ab Montag täglich Zuhause juhu!! Ich freu mich total, wird zwar etwas ungewohnt werden, aber ich find es schön, dass wir nun endlich wieder mehr voneinander haben und er sich am Familenleben beteiligen kann![]()
Oh mensch ich freu mich total für euch ich ersehne auch schon den tag. Da bin ich ja gespannt was eure Kids dazu sagen.
Mein Mann hat nun erstmal wieder ne woche urlaub und so sind wir dann wieder ne woche näher an gemeinsamen Zeit.
Super super super für euch freu mich total und hoffe für euch das es so wird wie iihr es euch vorgestellt habt.
11.10.2012 19:22
Oh heute schon ist das nicht ein bissle früh wir haben am 20 dezember unseren Termin und wie sind seine werte?
Alles okay mit dem kleinen großen?
11.10.2012 19:43
Zitat von FroschyBS:er ist doch nen Dez kind deswegen bestimmt also er wiegt 12,20kg ist 87cm groß Ku ist 49cm kommt nach m Papa von der Größe her.Und er ist im Entwicklungsrückstand
Oh heute schon ist das nicht ein bissle früh wir haben am 20 dezember unseren Termin und wie sind seine werte?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
11.10.2012 20:01
Boah dann ist er aber leicht und klein... Jonas hat laut unserer Waage 15 Kilo und mit sicherheit auch 95 cm. Und was heißt Entwicklungsrückstand?
11.10.2012 20:06
Zitat von FroschyBS:na er kommt nach m Papa der is auch nur 1,68cm groß,ja ist nicht auf stand eines 3 jährigen was er im Dez ja wird.Muss nun ins Spz hab da heute gleich angerufen und bekomme was zum ausfüllen und dann sehen wir weiter.Dann soll ich zum HNO und Augenarzt.In normalen Kindergarten kommt er auch nicht,er würde da untergehen.
Boah dann ist er aber leicht und klein... Jonas hat laut unserer Waage 15 Kilo und mit sicherheit auch 95 cm. Und was heißt Entwicklungsrückstand?
11.10.2012 20:10
Aha SPZ ist was? Ich dachte bei der U7a untersuchen die die Augen und Ohren....gab es da auffälligkeiten oder konnte dein Kinderarzt das nicht untersuchen....Oh mensch das ist ja schade das er nicht in einen normalen Kita kann gibt es denn bei euch integrative Kitas?
Aber ganz ehrlich verstehe ich das nicht ich sehe das bei Jonas in der Krippe die sind fast gleich alt werden in den ersten 3 Monaten 2013 alle 3 Jahre alt und sind so unterschiedlich von der entwicklung. Warum soll denn jerry in der Kita untergehen...meistens lernen doch Kinder von anderen.
Aber ganz ehrlich verstehe ich das nicht ich sehe das bei Jonas in der Krippe die sind fast gleich alt werden in den ersten 3 Monaten 2013 alle 3 Jahre alt und sind so unterschiedlich von der entwicklung. Warum soll denn jerry in der Kita untergehen...meistens lernen doch Kinder von anderen.
11.10.2012 20:13
Zitat von FroschyBS:SPZ heißt das hier Sozialpädiatrisches Zentrum Leipzig er wird da mehr gefördert,ja in nen integrativen kindergarten kommt er dann aber hier is so wenig von und wenn dann weiter weg.
Aha SPZ ist was? Ich dachte bei der U7a untersuchen die die Augen und Ohren....gab es da auffälligkeiten oder konnte dein Kinderarzt das nicht untersuchen....Oh mensch das ist ja schade das er nicht in einen normalen Kita kann gibt es denn bei euch integrative Kitas?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
11.10.2012 20:17
Zitat von JerrysMama2009:
Zitat von FroschyBS:SPZ heißt das hier Sozialpädiatrisches Zentrum Leipzig er wird da mehr gefördert,ja in nen integrativen kindergarten kommt er dann aber hier is so wenig von und wenn dann weiter weg.
Ja er spricht sehr wenig nicht mal Sätze die er schon sprechen sollte.Ich weiß nicht sie untersuchte seine Augen und Ohren nicht.
naja HNO hab ich schon Termin und zwar am 5.11
ich verstehs auch nicht
hätte echt heulen können.Ich rede mit ihm täglich erkläre ihm alles jeden gegenstand aber ihm fehlt echt ne Kita.
Komisch...naja aber manche brauchen länger aber vielleicht hat er auch etwas mit den ohren das er euch nicht richtig versteht und daher nicht so gut sprechen kann oder aber er legt auf andere sachen sein augenmerk in seiner entwicklung und die sprache steht eben hinten an...wie gesagt in der krippe von Jonas gibt es einen Jungen der wird im März dann drei und der spricht in meinen augen auch mega schlecht da ist auch noch das Flugzeug nen susu....und Jonas der redet ohne Punkt und komma und hat bei keinem wort schwierigkeiten. also was seine sprache betrifft muss ich mir keine sorgen machen. teilweise schaut er sich von den jüngeren in der krippe die babysprache wieder ab und das nervt .
11.10.2012 20:28
Zitat von FroschyBS:Also muss sagen Jerry er versteht alles was wir von ihm wollen z.b wenn er seine Schuhe bringen soll,bringt er sie wenns Duschen geht rennt er ins Bad er versteht alles glaub kaum das ers mit de Ohren hat,auch wenn er manchmal nicht hören will oller Sturkopf.
Ja er spricht sehr wenig nicht mal Sätze die er schon sprechen sollte.Ich weiß nicht sie untersuchte seine Augen und Ohren nicht.
naja HNO hab ich schon Termin und zwar am 5.11
ich verstehs auch nicht
hätte echt heulen können.Ich rede mit ihm täglich erkläre ihm alles jeden gegenstand aber ihm fehlt echt ne Kita.
Komisch...naja aber manche brauchen länger aber vielleicht hat er auch etwas mit den ohren das er euch nicht richtig versteht und daher nicht so gut sprechen kann oder aber er legt auf andere sachen sein augenmerk in seiner entwicklung und die sprache steht eben hinten an...wie gesagt in der krippe von Jonas gibt es einen Jungen der wird im März dann drei und der spricht in meinen augen auch mega schlecht da ist auch noch das Flugzeug nen susu....und Jonas der redet ohne Punkt und komma und hat bei keinem wort schwierigkeiten. also was seine sprache betrifft muss ich mir keine sorgen machen. teilweise schaut er sich von den jüngeren in der krippe die babysprache wieder ab und das nervt .
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
11.10.2012 20:30
Glaub ich dir er wird noch so viel abgucken von den anderen.
er kann nun auch mehr als wo er noch zu Hause war oder?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
11.10.2012 20:42
Glaub ich dir er wird noch so viel abgucken von den anderen.![]()
er kann nun auch mehr als wo er noch zu Hause war oder?
![]()
Naja Jonas geht seitdem er 1 jahr ist in die Kinderkrippe und muss schon sagen das er da unheimlich viel gelernt hat er kann sich schon komplett alleine anziehen und auch mittlerweile mit messer und gabel essen und auch seine sozialen Kompetenzen sind gut....aber Jonas war schon immer super was seine sprache angeht aber wenn es ans malen basteln oder puzzeln geht ist er ruck zuck weg...da zeigt er keinerlei Interesse dran.
12.10.2012 07:03
Ich find es jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn dein Kleiner in nen integrativen Kindergarten kommt. Ich finde, Kinder müssen so gefördert/gefordert werden wie sie es brauchen. Und wenn er etwas "hinterher" ist hat er bestimmt durch richtige Betreuung die Möglichkeit alles aufzuholen, sofern organisch alles ok ist! Das muss ja dann erstmal abgeklärt werden. Zuhause kann man ihnen eben nicht alles bieten....
Aber stimmt schon, von anderen Kindern lernen sie einfach besser und schneller...daher bin ich auch dafür, dass Kinder ab 2 schon intensiv mit anderen Kindern zu tun haben sollten, am besten täglich. Seit Lev jetzt bei den "Großen" ist ist seine Sprache auch wesentlich deutlicher geworden, er schmeisst täglich mit neuen Worten um sich, spricht mir ENDLICH Dinge nach (das hat laaaaaange gedauert) und seine geistige Entwicklung vom Verständnis her hat einen großen Sprung gemacht, eben weil er mithalten WILL und vielleicht auch ein bisschen muss. Und bei Vitus ist es sowieso enorm, der ist so unglaublich weit, weil er sich so viel von Lev abguckt (besonders das Clown-Verhalten)...und nun durch die Krippe hat er nochmal zwei drei Schritte vorwärts gemacht und ich glaube manchmal kaum, dass er grad mal 14 Monate alt ist. Aber beim Zweiten gehts ja bekanntlich eh schneller....
Lass dich nicht verunsichern von manchen Aussagen der Ärzte....ist zwar immer so ein doofes Gefühl, wenn etwas "Negatives" gefunden wird...dennoch hat nunmal jedes Kind sein eigenes Tempo. Und wenn dir Beratung und Hilfe angeboten wird nimm sie mit, schaden kann es nicht. Und wenn Jerry ein I-Kind wird, na dann ist es halt so...das heißt ja nicht, dass er "doof" ist....
die Förderung ist nur eine Andere!
Aber die Masse sind echt etwas zart
Lev hat derzeit 14,5 kg und ist 98 cm....und zählt zu den "Kleinen"....
Wie klappt es denn sonst so im Alltag mit beiden? Stillst du noch?
Aber stimmt schon, von anderen Kindern lernen sie einfach besser und schneller...daher bin ich auch dafür, dass Kinder ab 2 schon intensiv mit anderen Kindern zu tun haben sollten, am besten täglich. Seit Lev jetzt bei den "Großen" ist ist seine Sprache auch wesentlich deutlicher geworden, er schmeisst täglich mit neuen Worten um sich, spricht mir ENDLICH Dinge nach (das hat laaaaaange gedauert) und seine geistige Entwicklung vom Verständnis her hat einen großen Sprung gemacht, eben weil er mithalten WILL und vielleicht auch ein bisschen muss. Und bei Vitus ist es sowieso enorm, der ist so unglaublich weit, weil er sich so viel von Lev abguckt (besonders das Clown-Verhalten)...und nun durch die Krippe hat er nochmal zwei drei Schritte vorwärts gemacht und ich glaube manchmal kaum, dass er grad mal 14 Monate alt ist. Aber beim Zweiten gehts ja bekanntlich eh schneller....
Lass dich nicht verunsichern von manchen Aussagen der Ärzte....ist zwar immer so ein doofes Gefühl, wenn etwas "Negatives" gefunden wird...dennoch hat nunmal jedes Kind sein eigenes Tempo. Und wenn dir Beratung und Hilfe angeboten wird nimm sie mit, schaden kann es nicht. Und wenn Jerry ein I-Kind wird, na dann ist es halt so...das heißt ja nicht, dass er "doof" ist....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Aber die Masse sind echt etwas zart
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Wie klappt es denn sonst so im Alltag mit beiden? Stillst du noch?
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt