Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
22.06.2011 19:23
Mensch Lija da wart ihr ja echt kostengünstig.
Klar die Taufe an sicht kostet nichts aber man übergibt doch der kirche eine kleine Spende(oder ist das bei der evangelischen taufe nicht?)

Naja wir musste viel selber kaufen da wir kein Taufkleid(-Anzug) hatten etc..
Naja aber soviel war es dann auch nicht und das was man eben nach der Taufe macht muss jeder selber wissen wir haben dann mit unseren Gästen zu Mittag gegessen und dann noch Kaffee getrunken. Wir haben das damals alles in Lokalen gemacht da
1. mein Opa Rollstuhlfahrer ist und wir im 5.OG wohnten
2. wir garnicht so eine große Wohnung hatten.

War zwar super anstrengend für den kleinen aber auch wunderschön.
22.06.2011 20:30
Ne große Wohnung haben wir auch net, aber die haben sich alle schön brav gestapelt hier
Naja, es ging ganz normal der Klingelbeutel rum, aber sonst nüx ^^
FroschyBS
2728 Beiträge
28.06.2011 12:53
Oh mensch hier ist ja echt tote hose...ich vermisse es mich mit euch auszutauschen und vermisse immer mehr januarmamis. Mhhh komisch und sehr schade.

Uns geht es soweit prima...Jonas erfreut mich jeden tag aufs neue und es macht spaß den Sommer dieses Jahr mit ihm zu entdecken. Gestern hab ich seine Babybadewanne auf den Balkongestell (mit Wasser) boah das fand er voll gut und hat den ganzen Balkon unter wasser gestellt. Heute wollen wir dann zu ner anderen Mutti in den Garten mal schauen hoffentlich wird es nicht zu warm.
fiosa
2971 Beiträge
28.06.2011 20:53
Hey froschy....ja es ist echt verdammt ruhig grad hier....aber das Wetter muss auch genutzt werden, ab morgen gehts ja schon wieder in Richtung Gewitter. Wir waren heute in unserem neuerstandenen Pool brrrr im ersten Moment echt kalt, aber wenn man erstmal drin ist....Lev fands auch irre lustig, aber dadurch dass ich ihn die ganze Zeit halten musste, weil der Pool zu tief ist, fand er es nach ner Weile doof und bevorzugte sein Planschi dann wieder, da konnte er sich "reinschmeissen" ansonsten schlag ich mich grad mit seiner ersten fiesen Trotzphase rum der zickt ja sowas von rum uuuuaaaahhhh hat zwar zwischendurch angenehme Momente, aber überwiegend ist er echt ein "Monster" und unausstehlich....hauptsache mit dem Kopf durch die Wand und den eigenen Willen durchsetzen....manchmal fällt es echt schwer konsequent zu bleiben, weil man selbst sooooo gern "Ruhe" will damit man selbst nicht gegen die Wand läuft geh ja jetzt auch in die letzten Wochen und anstrengend ist es jetzt allemal und dann so eine kleine "Nervensirene" noch dazu oooojjjjeeeeee
Emi, was kam bei der Gerichtssache raus?? Und was macht dein Kleiner und sein Laufen??
Denen, die still mitlesen einen lieben Gruß
FroschyBS
2728 Beiträge
28.06.2011 22:11
Oh Fiosa...schön hier mal wieder was aktuelles zu lesen.

Ja klar wir sind auch viel draußen bei dem wetter aber abends hat man doch auch noch kurz zeit wenn die kleinen im bett sind.

Oja die erste Trotzphase haben wir schon hinter uns wo Jonas sich dann auf den Boden schmiss oder mit seinem Spielzeug rumwarf.
Ich hoffe das wir die Phase beißen und kneifen und hauen überspringen.

Oh man und wie kommst du mit der Hitze so zurecht?
28.06.2011 22:43
Die Beißen kratzen kneifen hauen haben wir grade -.-
Das Problem ist, dass sie trotzdem immernoch sich und alles schmeißt
*
*
Ich glaub hier sind eh nur noch wir 4, oder??
Du, fiosa, jerrys und ich (wieder)
Kathii
1316 Beiträge
28.06.2011 23:41
Zitat von Lija87:

Die Beißen kratzen kneifen hauen haben wir grade -.-
Das Problem ist, dass sie trotzdem immernoch sich und alles schmeißt
*
*
Ich glaub hier sind eh nur noch wir 4, oder??
Du, fiosa, jerrys und ich (wieder)

Ich auch Aber lese immer nur im hintergrund mit
fiosa
2971 Beiträge
29.06.2011 06:09
Zitat von FroschyBS:

Oh Fiosa...schön hier mal wieder was aktuelles zu lesen.

Ja klar wir sind auch viel draußen bei dem wetter aber abends hat man doch auch noch kurz zeit wenn die kleinen im bett sind.

Oja die erste Trotzphase haben wir schon hinter uns wo Jonas sich dann auf den Boden schmiss oder mit seinem Spielzeug rumwarf.
Ich hoffe das wir die Phase beißen und kneifen und hauen überspringen.

Oh man und wie kommst du mit der Hitze so zurecht?

Naja, ich denke ich halte mich ganz gut mit der Wärme. Angenehm ist aber trotzdem was anderes aber das wäre es auch wenn ich nicht schwanger wäre....bin kein Hitze-Typ, zumindest nicht solche Temperaturen!
Beißen, hauen, treten haben wir im minderen Ausmass auch...aber da muss ich sagen, ist Lev nicht ganz extrem...er schreit mehr...unsere Nachbarn müssen auch schon sonst was denken
Lija, wie klappt es denn mit deinen beiden? Stell mir das auch anstrengend vor, so ein Trotzkind und dann noch ein Baby...puh...und gibts schon Eifersuchtsanzeichen bei Neli? Hab letztens gelesen, dass Kinder zwischen 1 1/2 und 2 sehr stark eifersüchtig werden können...bin mal gespant wie Lev das dann alles meistert, wenn der Kleine da ist...
FroschyBS
2728 Beiträge
29.06.2011 13:39
Oja die lieben nachbarn...ich glaube die denken auch schon sonstwas würde mich nicht wundern wenn irgendwann mal das Jugendamt bei uns vor der Tür steht.
Jonas hasst es momentan total gewindelt zu werden. es ist die hölle. Aber was solls er mag sie nicht tragen aber aufs klo etc. will er auch nicht. Also müssen wir da durch.
Oja Lija wie klappt das denn alles mit den beiden?
Ja das stimmt Hitze ist schon doof und ich weiß noch im Sommer 2009 war es teilweise auch so heiß und dann noch schwanger...ich hatte damals arg damit zu tun...aber du bist ja nun auch schon so weit. Wann genau habt ihr denn Termin und wie wollt ihr das mit der Entbindung und Lev machen?
fiosa
2971 Beiträge
29.06.2011 14:56
Zitat von FroschyBS:

Oja die lieben nachbarn...ich glaube die denken auch schon sonstwas würde mich nicht wundern wenn irgendwann mal das Jugendamt bei uns vor der Tür steht.
Jonas hasst es momentan total gewindelt zu werden. es ist die hölle. Aber was solls er mag sie nicht tragen aber aufs klo etc. will er auch nicht. Also müssen wir da durch.
Oja Lija wie klappt das denn alles mit den beiden?
Ja das stimmt Hitze ist schon doof und ich weiß noch im Sommer 2009 war es teilweise auch so heiß und dann noch schwanger...ich hatte damals arg damit zu tun...aber du bist ja nun auch schon so weit. Wann genau habt ihr denn Termin und wie wollt ihr das mit der Entbindung und Lev machen?
ET ist eigentlich der 02.09., die Planung mit Lev hat sich als ziemlich schwierig gestaltet...da wir ja auch erst hier neu hergezogen sind, somit der Anschluss noch nicht gegeben ist und meine Familie gut 150 km weit weg wohnt und von meinem Mann in der Familie würde niemand wirklich in Frage kommen, altersbedingt (Mutter geht bald ins Heim etc) oder weil sie den Kleinen kaum kennen (kein Interesse, lange Geschichte)....Jetzt haben wir es so geplant, dass mein Mann regulär ab 1.8. Urlaub macht, zwei Wochen....vorher sollte der Bauchzwerg bitte nicht kommen, da ich im Notfall nur unsere Nachbarn hab, die Lev dann mal nehmen könnten für ein paar Std bis der Papa dann da ist und da der Fernfahrer ist, weiß man nie wo er ist und wie lang er bräuchte um nach Hause zu kommen. Ich müsste dann mit RTW ins KH und allein entbinden. Nach den zwei Wochen regulärem Urlaub würde mein Mann dann unbezahlten Urlaub nehmen, die Kosten hierfür übernimmt die KK...somit haben wir nur geringen Verdienstausfall. Damit wären die Tage bis zum ET gedeckt...was dann kommt muss man sehen. So sieht bisher unsere Planung aus, und es kommt eh anders als man denkt Schiss hab ich im Moment schon etwas, da ich ja bis dahin noch allein hier bin und falls was ist bin ich auch auf mich selbst gestellt...aber irgendwie wirds schon werden
FroschyBS
2728 Beiträge
29.06.2011 18:52
Naja da drück ich euch mal die Daumen das es so klappt wie ihr es plant...aber wir haben das schon bei dem ersten gesehen die beste Planung taugt nichts weil die kleinen eh dann kommen wann sie wollen.
Nimmt denn der kleine nun schon bewußt war was da in deinem Bauch ist? und wie hat er darauf reagiert das du nun immer dicker wirst? Und hat er es schonmal gespürt?
fiosa
2971 Beiträge
30.06.2011 13:59
Zitat von FroschyBS:

Naja da drück ich euch mal die Daumen das es so klappt wie ihr es plant...aber wir haben das schon bei dem ersten gesehen die beste Planung taugt nichts weil die kleinen eh dann kommen wann sie wollen.
Nimmt denn der kleine nun schon bewußt war was da in deinem Bauch ist? und wie hat er darauf reagiert das du nun immer dicker wirst? Und hat er es schonmal gespürt?
Ich glaube nicht, dass Lev es schon bewusst versteht was da in meinem Bauch ist. Ich sag ihm zwar immer, dass da sein Bruder drin ist und beim Herztöne kontrollieren lauscht er auch begeistert mit, aber eigentlich interessiert ihn der Bauch nicht wirklich er nimmt wie es kommt! Mama kugelt halt vor sich her
FroschyBS
2728 Beiträge
30.06.2011 14:07
Achso naja dann bin ich ja mal gespannt was du schreibst(wenn du noch dazu kommst) wenn der kleine dann da ist.
Heute ist es ja gottseidank wieder etwas kühler oder sollte ich sagen kalt....boah das sind Temperaturschwankungen...der Wahnsinn.
30.06.2011 23:12
Es klappt mit den beiden eigentlich sehr gut, aber ich hab oft das Gefühl, dass das Adrenalinchen Nelica mich mal ein bisschen für sich alleine braucht.... aber ab morgen werd ich mir nachmittags mal ne Stunde nur für sie nehmen
Raus gehen und Alex nimmt die Kleine.... eingefrorene Milch haben wir genug.... hatten nur bisher keine Flasche, die sie angenommen hat
Jetzt haben wir die Phillips Avent mal ausprobiert und Tee klappt, also wird wohl auch Milch klappen
Nur sieht die Flasche soooooo kacke aus!!
Ich hab jetzt von dem Avent Nuckelteil unten was abgeschnitten, so dass es auf unsere NUK Flaschen passt - besseeeeeer
Ich bin da komisch
*
Aber die Kiddies halten mich gut auf Trab und ich bin an 3 aufwendigeren Nähwerken dran (zeig ich euch, wenn sie was werden ), daher bin ich auch immer nur kurz zum nachlesen on
ABER ich muss euch doch mal kurz ganz stolz meine beiden neuen Piercings präsentieren, die ich seit heute hab

JerrysMama2009
15190 Beiträge
03.07.2011 12:35
Zitat von fiosa:

Hey froschy....ja es ist echt verdammt ruhig grad hier....aber das Wetter muss auch genutzt werden, ab morgen gehts ja schon wieder in Richtung Gewitter. Wir waren heute in unserem neuerstandenen Pool brrrr im ersten Moment echt kalt, aber wenn man erstmal drin ist....Lev fands auch irre lustig, aber dadurch dass ich ihn die ganze Zeit halten musste, weil der Pool zu tief ist, fand er es nach ner Weile doof und bevorzugte sein Planschi dann wieder, da konnte er sich "reinschmeissen" ansonsten schlag ich mich grad mit seiner ersten fiesen Trotzphase rum der zickt ja sowas von rum uuuuaaaahhhh hat zwar zwischendurch angenehme Momente, aber überwiegend ist er echt ein "Monster" und unausstehlich....hauptsache mit dem Kopf durch die Wand und den eigenen Willen durchsetzen....manchmal fällt es echt schwer konsequent zu bleiben, weil man selbst sooooo gern "Ruhe" will damit man selbst nicht gegen die Wand läuft geh ja jetzt auch in die letzten Wochen und anstrengend ist es jetzt allemal und dann so eine kleine "Nervensirene" noch dazu oooojjjjeeeeee
Emi, was kam bei der Gerichtssache raus?? Und was macht dein Kleiner und sein Laufen??
Denen, die still mitlesen einen lieben Gruß
Sorry das ich ne weile nich geschrieben habe aber hab nur Rennerei wegen meine Zähne -.- Also wir waren aufm Gericht die war auch da mit ihrem Kerl mussten alle zusamm rein wurde halt kontrolliert auf anwesenheit und dann mussten wir raus,die beiden blieben drin aber nich lange als sie raus kamen sind sie gegangen.Richterin hat uns dann erzählt das se erst Aussagen wollte es aber dann doch gestanden hat joah und wir dann auch gehen durften das war so sinnlos -.- dafür war ich mit Schatz danach noch Shoppen gegangen haben uns in Eilenburg garnich wohlgefühlt als wir dort waren.

So und nun zu Jerry er freut sich jetz wie sonst was wenn ich frühs ins KiZi komme und ihn aus seinem Bettchen hole das is so süß.Er läuft noch nich ganz allein aber is vorhin allein durch die Küche gelaufen übt noch jeden Tag und vorhin haben wir zusamm gekuschelt das war so schön gewesen.

Ich war letzte Woche beim CT Wegen mein Weißheitszahn der nah am Nerv liegt die wollten dort das ich nen SSt mache sonst würde die kein CT machen -.- boah hab ich sinnlos Geld fürn Test rausgeschmissen der eh neg war -.- und dann mussten wir ewig warten bis wir dran kamen Jerry hat das ganze überhaupt nich gefallen.Ich warte nun noch auf die CT CD die brauch ich am 12.7 beim Kieferchirugen mir wird dann unter Vollnarkose meine Zyste,Weißheitszahn da wo die Zyste is die Zähne auch entfernt -.- i mag das alles nich mehr -.- renne nur noch zum Kieferchirugen-.- ansonsten gehts mir gut

hab meine Haare wieder kürzer und rot

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt