Mütter- und Schwangerenforum

Januar Babys 2010

Gehe zu Seite:
sam2010
1794 Beiträge
19.04.2011 14:58
oh mann noch eine woche dann hab ich endlich meinen ersten FA termin bin schon so nervös , weiß gar nicht warum weiß ja eigentlich was auf mich zu kommt aber es trotzdem immer wieder was neues und schönes
FroschyBS
2728 Beiträge
19.04.2011 19:28
Zitat von fiosa:

Wir fahren die Ostertage zu Oma und Opa und suchen da Eier...mein Mann muss eh beim Umzug helfen...von daher haben wir füreinander nur So und Mo. Levin isst im Moment auch extrem unterschiedlich, mal gibts Tage da futtert er wie für zehn und an anderen Tagen verschmäht er alles...aber er zahnt auch ohne Ende...innerhalb der letzten zwei Wochen sind nochmal drei Zähne gekommen, bald haben wir alle fehlen noch drei, glaub ich...
Levin reißt eher alles aus der Wiese raus was nicht nagelfest ist aber ich find es total schön wie er seine Umwelt aufnimmt und entdeckt, und seit er allein läuft will er nur noch ohne KiWa sein (oder selbst schieben!) und am besten immer da hin wo Mama nicht hin will da dauert ein Spaziergang schonmal zwei Std^^
Emi, ich drück mal die Daumen!!

Das kenne ich auch...Kiwa ist ja voll doof..laufen ist der hit und immer da hin wo mama nicht will und den Kiwa schiebt er auch unheimlich gerne.
Aber es ist prima und interessant anzuschauen wie sie die umwelt und alles was dazu gehört erkunden.
fiosa
2971 Beiträge
20.04.2011 20:28
Mädels, ich mach mir langsam echt Sorgen um meinen Kleinen...seine Erkältung geht ja nun partout nicht weg, im Gegenteil sein Husten wird immer heftiger, seit gestern hat er wieder erhöhte Tempi, wirkt manchmal wie benommen, isst so gut wie gar nicht mehr, auch seine Milch leert er nicht richtig (Wasser trinken tut er GsD noch ordentlich), nun liegt er im Bett und schwitzt total (hab ihm schon nur nen Body und ne Schlafanzughose angezogen)....gefällt mir alles irgendwie nicht, hat nen feuerroten Kopf...Temp liegt im Moment bei 38,5°...hab ihm auch schon Fiebersaft gegeben und alle halbe Std weint er...nehm ihn dann aufn Arm und er schläft wieder ein...letzte Nacht war es ähnlich und ich konnte am Stück nicht mal zwei Std schlafen...
Das Ganze zieht sich ja jetzt schon 5 Wochen und dreimal war ich auch schon beim Arzt, bei zwei verschiedenen. Aber bisher haben sie ihn nur abgehört und mir den nächsten Hustensaft aufgeschrieben, der natürlich nicht anschlägt. Mit meinem Latein bin ich langsam am Ende, hab echt schon alles probiert, aber nichts hilft!! Nun hab ich im Inet über den sogenannten Krupphusten gelesen, Symptomatik ist wie bei Levin und nun mach ich mir natürlich noch mehr den Kopf. Morgen haben wir wieder einen Termin beim Arzt und ich werd wohl mal darauf bestehen, dass er ihn "ordentlich" untersucht...nur Lev machts dem Arzt auch echt schwierig...läßt nichts zu und schreit nur! Vielleicht sollte auch ein Lungenfunktionstest gemacht werden wegen Asthma oder Allergien oder so??? Ach man, furchtbar wenn man den Arzt auf irgendwas hinweisen muss! Vielleicht dann doch mal zu Antibiotika oder Cortison greifen zur Kurztherapie?? Ich bin bald echt über alles froh was helfen könnte, auch wenn ich von diesen Hammern kein Freund bin..aber so weitergehen kann es auch nicht Impftermin musste ich nun auch schon zweimal absagen...alles doof...habt ihr nicht noch irgendwelche Geheimtipps??
FroschyBS
2728 Beiträge
20.04.2011 21:44
Oh mensch Fiosa das hört sich echt nicht gut an ....naja so hausmittel keine Ahnung ich habe bisher gute erfahrungen mit Globolis gemacht (Homöopathie) da Jonas bei allem anderen einen Mörderaufstand macht.

Aber ich denke bei 5 wochen Husten und ab und an auch mal Fieber kann euch mit sicherheit und hoffentlich der Arzt helfen.
Drück euch die daumen das es dem kleinen bald besser geht und ihr etwas entspannter schlafen könnt. Schicke dir mal viel Kraft.
20.04.2011 23:42
Ich unterschreib das von froshy!!
Hoffentlich isy es nichts ernstes
fiosa
2971 Beiträge
21.04.2011 04:21
Danke ihr Lieben!! Naja, an der Uhrzeit meines Eintrags lässt sich wohl erkennen, dass ich nicht mehr schlafen kann...seit drei Uhr Grund: Levin hatte nen leichten bis mittelschweren Anfall von Atemnot, man gut dass ich schon so viel gelesen hatte heute um zu wissen was ich tun sollte!! War ein typischer Kruppanfall...mit Atemnot, Erbrechen etc...hab es mit nem weitgeöffneten Fenster und Wasser schnell wieder hingekriegt, aber an Schlaf ist für mich nun nicht mehr zu denken! Nun bereite ich grad wieder Zwiebelsirup vor und werde um acht bei der Praxis vor der Tür stehen. Mir Cortison mitgeben lassen und hoffen, dass es mit Hausmittelchen und vielleicht Globulis besser wird...ach man, ist doch echt doof!! Hoffe, das hat bald ein Ende, ich mag nämlich nicht mehr und will ein gesundes Kind haben!!!
FroschyBS
2728 Beiträge
21.04.2011 19:42
Oh mensch Fiosa....der kleine nimmt aber auch alles mit vor solch einem Krupp anfall graut es mir ja ich wüsste nicht ob ich in dem Moment so vernünftig handeln würde.

Und wie war es beim kinderarzt? Wie geht es dem kleinen denn jetzt? habt ihr irgendwelche Medis bekommen?
Liebe Grüße, viel kraft und auf jedenfall gute besserung.
fiosa
2971 Beiträge
21.04.2011 20:53
Zitat von FroschyBS:

Oh mensch Fiosa....der kleine nimmt aber auch alles mit vor solch einem Krupp anfall graut es mir ja ich wüsste nicht ob ich in dem Moment so vernünftig handeln würde.

Und wie war es beim kinderarzt? Wie geht es dem kleinen denn jetzt? habt ihr irgendwelche Medis bekommen?
Waren ja nun heute beim Arzt und haben Cortisonzäpfchen gekriegt (für einen erneuten Anfall), Hustenstiller (Krupphusten soll wohl recht weh tun beim Abhusten) und nochml ne Ladung Nasentropfen...zudem ist sein Rachen stark gerötet und seine Innenohren auch...helfen kann man lediglich in dem man die Raumluft im Zimmer feuchtkalt hält und das ein oder andere Hausmittelchen zur Erkältungsbekämpfung anwendet und gaaaaaanz viel Liebe mit Gutschiatmosphäre ...und hoffen, dass es bald vorbei geht! Die Ostertage bleiben wir somit Zuhause, Oma und Opa sind zwar nun traurig, aber Gesundheit geht vor und hier hab ich alles gleich parat in seiner gewohnten Umgebung. Für mich auch angenehmer
sam2010
1794 Beiträge
22.04.2011 09:47
guten morgen ihr lieben ich wollte noch schnell ein schönes osterfest euch allen wünschen und ich melde mich am sonnatg oder spätestens am montag wieder bei euch da ich jetzt übers we nach Frankreich fahre zum zelten ein schönes we euch allen
FroschyBS
2728 Beiträge
22.04.2011 20:49
Zitat von fiosa:

Zitat von FroschyBS:

Waren ja nun heute beim Arzt und haben Cortisonzäpfchen gekriegt (für einen erneuten Anfall), Hustenstiller (Krupphusten soll wohl recht weh tun beim Abhusten) und nochml ne Ladung Nasentropfen...zudem ist sein Rachen stark gerötet und seine Innenohren auch...helfen kann man lediglich in dem man die Raumluft im Zimmer feuchtkalt hält und das ein oder andere Hausmittelchen zur Erkältungsbekämpfung anwendet und gaaaaaanz viel Liebe mit Gutschiatmosphäre ...und hoffen, dass es bald vorbei geht! Die Ostertage bleiben wir somit Zuhause, Oma und Opa sind zwar nun traurig, aber Gesundheit geht vor und hier hab ich alles gleich parat in seiner gewohnten Umgebung. Für mich auch angenehmer

Ist zwar total doof das dein kleiner so krank ist, aber der nebeneffekt ruhige ostern zu hause und keine Verwandten hört sich verlockend an.
Habt ihr denn auch Antibiotikum bekommen? und wie schlägt die Medizin an? ist denn schon besserung in Sicht?
fiosa
2971 Beiträge
24.04.2011 06:18
Zitat von FroschyBS:

Zitat von fiosa:

Zitat von FroschyBS:

Ist zwar total doof das dein kleiner so krank ist, aber der nebeneffekt ruhige ostern zu hause und keine Verwandten hört sich verlockend an.
Habt ihr denn auch Antibiotikum bekommen? und wie schlägt die Medizin an? ist denn schon besserung in Sicht?
Ganz ehrlich, ich hatte mich schon gefreut mal wieder etwas raus zu kommen. Durch ein ständig krankes Kind ist man ja doch vermehrt Zuhause und mir fällt langsam echt die Decke aufn Kopf grad bei dem Wetter wird man ja unternehmungslustig...
Nee, Antibiotika haben wir nicht gekriegt, da es sich um einen Virusinfekt handelt wo die nicht anschlagen würden. Er schwankt immer noch sehr stark mit seiner Tempi, abends/nachts hat er meist um die 39-39,5°, tagsüber dann eher 38°+/-, zudem hat er jetzt seit drei Tagen wieder Durchfall, isst kaum und trinkt erst seit gestern wieder etwas mehr. Er ist teilweise total schlapp und weinerlich, klar verständlich und ich "verwöhn" ihn grad wo es nur geht...er hat auch schon sichtlich abgenommen, hatte ja auch kaum Babyspeck als Puffer...da geht das dann ruckzuck....man macht sich da schon ziemlich Sorgen und hofft, dass es bald bergauf geht. Wenn es so absolut gar nicht geht fahren wir halt ins KH, aber bisher schläft er auch viel und ich will ihm die Ruhe auch gönnen, KH ist ja wieder Stress...
Wünsche euch allen aber auch noch schöne Ostern!! Und ich hoffe, ihr stellt Ostereier-Suchbilder von den Mäusen rein
sam2010
1794 Beiträge
24.04.2011 16:58
so ich wünsche euch allen einen wunderschönen ostersonntag wir sind wieder da , aber leider schon seit gestern da icheinen kleinen unfall hatte.
ich bin über die anhängerdeixel (hoffe das stimmt so) gestolpert und voll auf meinen ellenbogen geknallt , dann sind wir gestern gegen abend heim gefahren , meine schwiegermutter hatt mich dann ins krankenhaus gefahren dort wurde ich geröngt und es kam raus das mein ellenbogen kopf gebrochen ist jetzt trage ich eine schiene und muss am mittwoch noch mal ins KA dann wird entschieden ob der bruch von alleine heilt oder ob man ihn operrieren muss , so das war das von uns bzw. von mir
dem kleinen gehts so einigermaßen gut er hat etwas fieber aber sonst gehts uns gut
FroschyBS
2728 Beiträge
24.04.2011 19:36
Oh mensch Fiosa...das stimmt natürlich aber bei dem wetter könnt ihr doch bestimmt mal ne Runde im Kiwa drehen. Ich wünsch euch auf jedenfall gute besserung. Wir haben die Osterbesuche für dieses Jahr hinter uns war zwar auch anstrengend aber auch wunderschön. Jonas hat super alles verkraftet und beim Eiersuchen war er echt der Hit. Hat die Eier gefunden und hat sie fleißig gesammelt. Und zu meiner verwunderung mag er sogar eier essen (ich ja nicht).

Mensch das ist ja doof mit deinem Ellenbogen hoffentlich geht alles gut ....wünsch dir gute besserung.
Ansonsten wünsch ich euch noch Frohe Ostern und viel zeit mit euren Lieben.
25.04.2011 20:03
Meine Große heut abend
sam2010
1794 Beiträge
25.04.2011 20:38
Zitat von Lija87:

Meine Große heut abend

das ist ja so süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt